• Mit der überschüssigen Kohle können wir die kommende Strafe des Bielefeldspiels bezahlen(fliegende Bierbecher auf das Spielfeld und Knaller)
    Damit würden wir unserem Verein helfen.


    EISERN

  • apropos Bertha, mir kam es so vor, als ob die nix bezahlen mussten ?( Normal isses nicht !


    Hi Kibi,


    wenn du die 3 Urteile zu den 3 Spielen liest und vergleichst, so denke ich, dass die Urteile insgesamt ganz gerecht sind. Insbesondere wenn man bedenkt, dass es bei Rückspiel keine Bengalos oder Böller auf Herthas Seite gab (oder hab ich da was vergessen?)


    eu ukka


    28.10.2010 11:35 DFB-Sportgerichtsbarkeit
    5000 Euro Geldstrafe für Union Berlin
    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten FC Union Berlin am 28. Oktober 2010 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen zweier Fälle eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro belegt.
    Während des Meisterschaftsspiels der 2. Bundesliga zwischen Union Berlin und Hertha BSC Berlin am 17. September 2010 wurde in der 2. Minute im Zuschauerblock der Herthaner ein Rauchkörper gezündet. In der 47. Minute wurden im Hertha-Blcok mehrere pyrotechnische Gegenstände entzündet, aus dem Zuschauerblock Unions wurde ein Knallkörper auf das Spielfeld geworfen. Die Partie wurde daraufhin für insgesamt drei Minuten unterbrochen.
    Während des Meisterschaftsspiels der 2. Bundesliga zwischen Union Berlin und Erzgebirge Aue am 15. Oktober 2010 in Berlin wurden in der 14. Minute aus dem Berliner Zuschauerblock mehrere Gegenstände (Becher) auf das Spielfeld geworfen.
    Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist damit rechtskräftig.


    03.11.2010 17:10 DFB-Sportgerichtsbarkeit
    9000 Euro Geldstrafe für Hertha BSC Berlin
    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitbundesligisten Hertha BSC Berlin im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen fortgesetzten unsportlichen Verhaltens und eines weiteren unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 9000 Euro belegt.
    Schiedsrichter Dr. Felix Brych (München) musste das Zweitliga-Spiels zwischen dem 1. FC Union Berlin und Hertha BSC Berlin am 17. September für etwa drei Minuten unterbrechen, nachdem in der zweiten Halbzeit im Hertha-Zuschauerblock mehrere Bengalische Feuer mit starker Rauchentwicklung gezündet wurden, woraufhin aus dem Union-Block ein Knallkörper auf das Spielfeld flog. Zu anderen Zeitpunkten des Spiels wurden im Bereich der Hertha-Anhänger ferner ein Rauchkörper und ein Bengalo entzündet.
    Zudem wurde im Zuschauer-Block der Hertha beim Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth am 22. Oktober ein Knallkörper abgefeuert.
    Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.


    11.03.2011 08:58 DFB-Sportgerichtsbarkeit
    5000 Euro Geldstrafe für Union Berlin
    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitbundesligisten FC Union Berlin am 11. März 2011 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines fortgesetzten unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 5000 Euro belegt.
    Während des Meisterschaftsspiels der 2. Bundesliga zwischen Hertha BSC Berlin und Union Berlin am 5. Februar 2011 in Berlin wurden in der 38. Minute im Zuschauerblock der Unioner pyrotechnische Gegenstände entzündet, die zu einer Spielunterbrechung führten. In der 71. Minute wurden im gleichen Zuschauerblock erneut pyrotechnische Gegenstände gezündet, die keinen Einfluss auf das Spielgeschehen hatten.
    Der Verein hat dem Urteil bereits zugestimmt, es ist somit rechtskräftig.

    Eingetragener Fanclub Nr. 44 des 1.FC Union Berlin. Dieses Benutzerkonto dient der Information über Veranstaltungen und in seltenen Fällen zu wichtigen Statements.

  • wie auf der Seite erkennbar ist, wurden insgesamt 10.316,66 € gespendet.


    Die vom DFB verhängte Strafsumme in Höhe von 5.000,00 € wurde am 21.3.2011 (also einen Tag nach dem Bielefeld-Spiel) an den Verein überwiesen. Oskar Kosche hat sich persönlich dafür bedankt.


    Über die Verwendung der verbleibenden Spendengelder werden wir uns in Kürze hier melden. Die Diskussion hält noch an und wir sind bemüht, irgendwie den Wünschen aller Spender, die in diesem Fall unterschiedlicher nicht sein könnten, gerecht zu werden. Es geht um eine Summe, über die man nicht im Schnellverfahren entscheiden kann, darf und will und bitten daher um Verständnis, dass bisher hier noch keine Entscheidung bekanntgegeben worden ist.


    Na ich will keinen Streß machen, wollte nur fragen weil es mich interessiert hat, deswegen habe ich nachgefragt! Trotzdem danke für die Info!
    Warte dann auf weitere Infos Eurer Seite aus!

  • Mit der überschüssigen Kohle können wir die kommende Strafe des Bielefeldspiels bezahlen(fliegende Bierbecher auf das Spielfeld und Knaller)
    Damit würden wir unserem Verein helfen.


    EISERN


    Da kannste lange auf das Spiel warten,wenn die erst mal dritte sind und wir uns stabil halten in der zweiten Bundesliga :thumbup:

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Auf jeden Fall, gegen Dynamo wär der Hammer! :thumbup: :schal:


    Dresden darf auf keinen Fall aufsteigen. Ick hab keenen Bock auf diese Risikospiele. Es reicht schon det Hansa aufsteigt. Für det restliche Geld aus der Spendenaktion wird sich sicher ein guter Verwendungszweck finden lassen.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!


  • Dresden darf auf keinen Fall aufsteigen. Ick hab keenen Bock auf diese Risikospiele. Es reicht schon det Hansa aufsteigt. Für det restliche Geld aus der Spendenaktion wird sich sicher ein guter Verwendungszweck finden lassen.

    Ja ich versteh schon was du meinst, und sicherlich hast du auch nicht ganz unrecht. Aber so sehr man diesen Verein auch verachten mag, wär es insgesamt doch um einiges "dynamischer" ;) , als wenn man gegen Vereine wie Paderborn spielt :sleeping:


    Welches Problem du jedoch mit Hansa hast, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Klar sorgen die auch oft für Negativschlagzeilen, aber die sind zumindest mir persönlich doch um eeeeiiiiiiniges sympathischer als die ollen Sachsen, und wenn man an letzte Saison denkt, waren sie im Großen und Ganzen doch ganz angenehme Gäste :schal:

  • Reklame:
  • Ja ich versteh schon was du meinst, und sicherlich hast du auch nicht ganz unrecht. Aber so sehr man diesen Verein auch verachten mag, wär es insgesamt doch um einiges "dynamischer" ;) , als wenn man gegen Vereine wie Paderborn spielt :sleeping:


    Welches Problem du jedoch mit Hansa hast, kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Klar sorgen die auch oft für Negativschlagzeilen, aber die sind zumindest mir persönlich doch um eeeeiiiiiiniges sympathischer als die ollen Sachsen, und wenn man an letzte Saison denkt, waren sie im Großen und Ganzen doch ganz angenehme Gäste :schal:


    warst du in Rostock? ?(
    finde es alles andere als angenehm wenn leuchtraketen in meinen block geschossen werden ...
    dresden wär ne tolle sache. studiere hier schon 3 semester und habe nie großartige auseinandersetzungen mitbekommen außer bei lok-dd2. das wird von den medien doch immer nur aufgebauscht. aber mit der verletzung von kegel siehts eher schlecht aus. erfurt am mittwoch wird ein wegweiser (kommt übrigens live auf mdr)

  • warst du in Rostock? ?(
    finde es alles andere als angenehm wenn leuchtraketen in meinen block geschossen werden ...
    dresden wär ne tolle sache. studiere hier schon 3 semester und habe nie großartige auseinandersetzungen mitbekommen außer bei lok-dd2. das wird von den medien doch immer nur aufgebauscht. aber mit der verletzung von kegel siehts eher schlecht aus. erfurt am mittwoch wird ein wegweiser (kommt übrigens live auf mdr)

    Jo war da. Gut, dass mit den Leuchtraketen war natürlich ganz schön abgefahren. Und abgesehen davon, dass man dem Schützen ein gutes Augenmaß fürs zielen protokollieren kann (vom Rostockblock gegen das Stadiondach, und abgefälscht in den Unionblock), war das auch ziemlich dumm. Allerdings kam mal wieder auch ein Böller aus (ich glaube) unseren Reihen geflogen. Bin mir da aber nicht mehr sicher. Gut, und unsere Busse sind auch verspätet gen Heimat gefahren, weil der erste von den 10-15 Bussen wohl angegriffen wurde, das war auch ungeil. Ergo hast du für Auswärts wahrscheinlich schon recht ^^ aber dazu muss man auch sagen, dass das auch ziemlich dumm ist, den Gästeblock direkt neben die Südtribüne zu legen. Mit Pufferblock wäre das alles halb so wild gewesen. Und wie gesagt, als die Rostocker bei uns waren, war es doch eigentlich recht friedlich, so wie ich das mitbekommen hab. Und zumindest DA hätte ich bei Dynamo mehr sorgen :-/ Ich war dort letztens gegen Wehen Wiesbaden, und da läuft schon ganz schönes Gelump rum, ich kann gar nich mehr zusammenzählen wie oft der Schiedsrichter und die Wiesbadener von links und rechts neben mir als "Scheiß Juden" und "Wessies" beschimpft wurden... :rot:

  • Ich hoffe unsere Bierbecher werfenden Zuschauer haben eben das Spiel auf St.Pauli gesehen....



    Genau, aber ich hab da wenig Hoffnung, da es auch bei uns solche Asis gibt - allerdings nicht mehr als in anderen zivilisierten Vereinen auch. Klar freue ich mich auch auf die nächste Saison, geh aber davon aus, dass es wieder Ärger gibt, mit Rostock, von Dresden ganz zu schweigen. Da kann hier jeder protestieren, weil es ja in Dresden beim Studium so toll war oder in Rostock die Luft so rein ist, mir geht das auf den Sack, weil in der Presse stehen wird, Ostvereine und deren Fans - Union zählt dazu- sind nicht sozialisierbar. Ich hab 20 Jahre nach der deutschen Einheit die Schnauze voll davon, dass Union mit diesen Vereinen verglichen wird, "Dynamo" Dresden gehört für mich auf den Müllhaufen der Geschichte, die Hansa Fans waren früher nicht zu bemängeln, sollten sich aber deutlich besinnen, ob sie ein Fußballverein sein wollen, oder ob Sie so weiter machen - und wieder Woche für Woche Kanonenfutter für die Presse liefern wollen, als der klassische Ostmob. Um nicht falsch verstanden zu werden, ich fahr 1000 mal lieber zu Dresden vs. Union Berlin als nach Paderborn, aber es ist doch wohl völlig klar, was am Ende dabei rauskommt, Dynamo ist ein Asi Verein und wird es immer bleiben, schade eigentlich, die Stadt ist toll, die Menschen auch, solange sie nichts mit diesem Scheißverein zu tun haben. Fazit: Hansa wird sich bessern, scheiß Dynamo DD bleibt in Liga 3, wir in der 2. Bundesliga, wer Becher wirft ist dumm !

  • Reklame: