DFB-U17 bei der WM in Mexiko

  • Reklame:
  • spielen können unsere jungs, aber leider sind sie beim verteidigen gegen überragende offensivstarke brasilianer hoffnungslos überfordert.


    2:3 zurück, aber noch alles möglich. tolles spiel von beiden :thumbup:
    und unsere verantwortlichen beim dfb sollten wirklich auf unsere türkischen talente aufpassen, daß die nicht später für das "falsche" land auflaufen


    Der türkische Verband ist schon längst an den türkischstämmigen Spielern dran. das wird ganz subtil erst über den Vater gemacht (Ehre, Vaterland etc.) und dann geht man erst zum Spieler, der dann vielfach nicht mehr anders kann siehe Sahin. Macht es ein Spieler nicht so wie es in der Türkei erwartet wird, hier Gündogan(?), kann es sich auf die deutschen Internethools tür. Abstammung verlassen, die Ihn über Monate als Vaterlandsveräter tyrannisieren. Für die Türkei, ein gutes Geschäft,fußballerisch gut ausgebildet, taktisch und diziplinarisch gut ausgebildet , bekommt man fast fertige Spieler.
    Einige werden wir in der türkischen Nationalelf wiedersehen leider.
    Gestern ,das war was, das läßt den momentanen Frauenfußball schnell vergessen. :D
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Der türkische Verband ist schon längst an den türkischstämmigen Spielern dran. das wird ganz subtil erst über den Vater gemacht (Ehre, Vaterland etc.) und dann geht man erst zum Spieler, der dann vielfach nicht mehr anders kann siehe Sahin. Macht es ein Spieler nicht so wie es in der Türkei erwartet wird, hier Gündogan(?), kann es sich auf die deutschen Internethools tür. Abstammung verlassen, die Ihn über Monate als Vaterlandsveräter tyrannisieren. Für die Türkei, ein gutes Geschäft,fußballerisch gut ausgebildet, taktisch und diziplinarisch gut ausgebildet , bekommt man fast fertige Spieler.
    Einige werden wir in der türkischen Nationalelf wiedersehen leider.
    Gestern ,das war was, das läßt den momentanen Frauenfußball schnell vergessen. :D
    E.U.Wassermann


    eben deshalb sollen sie ja aufpassen und rechtzeitig alles für deutschland klar machen. das es nicht bei allen klappen wird ist klar. es werden auch nicht alle im männerbreich das niveau mit rüberbringen. aber einen yesil, aydin und can an die türkische nationalmannschaft zu verlieren sollte man unter allen umständen versuchen zu verhindern.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich recht erinnere, hat der Reporter gestern abend erwähnt, daß Yesil schon erklärt hat, auf jeden Fall für Deutschland spielen zu wollen.

    Für die Türkei, ein gutes Geschäft,fußballerisch gut ausgebildet, taktisch und diziplinarisch gut ausgebildet , bekommt man fast fertige Spieler.

    ...und auch Spieler, die wissen, was "Fair Play" bedeutet. Ich erinnere mich noch an die skandalösen Jagdszenen nach dem Relegations- Rückspiel Türkei-Schweiz vor einigen Jahren. Die einzigen Spieler, die mäßigend eingriffen, waren die Altintop-Brüder und Yildiray Bastürk. Alle 3 in Deutschland sozialisiert. Zufall?

  • das finale gewann also mexico, und auch hier mit einem alles entscheidenen tor kurz vor abpfiff, mit 2:0 gegen die urus. und ganz mexico feiert.
    somit ist deutschland auch nur vom weltmeister (gerade so, aber leider nicht unverdient) bezwungen worden. aber wirklich schlechter als diese sind unsere jungs auch nicht. das quentchen unterschied war wohl auch die bedingungslose unterstützung von den rängen. ich denke eine solche wm in mexico (20000 zuschauer im schnitt!!!!) war sportlich ein großartiges turnier und ard/zdf sollten sich mal überlegen, ob man da nicht auch mal mehr zeigen kann, als nur das halbfinale gegen mexico.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • das finale gewann also mexico, und auch hier mit einem alles entscheidenen tor kurz vor abpfiff, mit 2:0 gegen die urus. und ganz mexico feiert.
    somit ist deutschland auch nur vom weltmeister (gerade so, aber leider nicht unverdient) bezwungen worden. aber wirklich schlechter als diese sind unsere jungs auch nicht. das quentchen unterschied war wohl auch die bedingungslose unterstützung von den rängen. ich denke eine solche wm in mexico (20000 zuschauer im schnitt!!!!) war sportlich ein großartiges turnier und ard/zdf sollten sich mal überlegen, ob man da nicht auch mal mehr zeigen kann, als nur das halbfinale gegen mexico.



    ARD hat doch Halbfinale gesendet...... ?(
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.



  • ARD hat doch Halbfinale gesendet...... ?(
    E.U.Wassermann


    und wieso nicht ein spiel um den dritten platz? die rechte hatten sie ja also dazu bzw. hätten sie auch für dieses spiel wohl haben können. wenigstens auf einem dritten kanal wäre sowas doch machbar. immerhin war ja absehbar, daß dies ein spiel zweier sehr guter jugendmannschaften vor einer prächtigen kulisse sein wird. und hochklassiger und spannender als so ziemlich jedes frauenspiel allemal.
    sie hätten sich also kein bein gebrochen, wenn sie es ins programm genommen hätten, aber sicher ist es auch kein muß. ich denke, für ard/zdf fängt es erst wirklich mit den u19/u21 teams im fernsehen wirklich an.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Der türkische Verband ist schon längst an den türkischstämmigen Spielern dran. das wird ganz subtil erst über den Vater gemacht (Ehre, Vaterland etc.) und dann geht man erst zum Spieler, der dann vielfach nicht mehr anders kann siehe Sahin.


    Der Vergleich mit Sahin ist so nicht richtig. Er hat nie für eine dt. U-Nationalmannschaft gespielt und hat sich aus bekannten Gründen sehr früh für die türkische Nationalmannschaft entschieden.


    Und um Abwerbungsversuche brauchen wir uns wohl keine großen Gedanken machen. Als dt. Nationalspieler hast du prinzipiell immer die Chance Titel zu gewinnen; als türkischer Nationalspieler musst du hingegen oft schon um die Teilnahme an großen Turnieren zittern. Zudem ist vom Marktwert her ein dt. Nationalspieler mehr wert als ein türkischer, was ebenso für die Karriere wichtig ist. Das natürlich jemand gerne Nationalspieler sein möchte ist auch klar und wer die Option hat dies zu tun, bitte. Der DFB profitiert ja von dieser Konkurrenz Situation auch und so sehe ich da eher die Vorteile.

    Gestern ,das war was, das läßt den momentanen Frauenfußball schnell vergessen. :D


    Aber sowas von. :thumbup:

    Die einzigen Spieler, die mäßigend eingriffen, waren die Altintop-Brüder und Yildiray Bastürk. Alle 3 in Deutschland sozialisiert. Zufall?


    Die Aussage gefällt mir nicht, könnte von Sarrazin stammen und ist in von der Grundaussage her rassistisch. Es suggeriert das Türken schlechter sozialisiert sind in ihrer Heimat und sich nicht benehmen können.

  • Reklame:

  • Na , ja hier war der Fakt bestimmt benannt worden und auch ich schrieb schon über die Diziplinierung von Spielern durch Trainer die auch in der Entwicklung der jungen Spieler eingreifen. das hat z.B. bei Hertha nicht geklappt, aber bei vielen andern Vereinen und den U- Teams scheinbar ganz gut.
    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.


  • Die Aussage gefällt mir nicht, könnte von Sarrazin stammen und ist in von der Grundaussage her rassistisch. Es suggeriert das Türken schlechter sozialisiert sind in ihrer Heimat und sich nicht benehmen können.


    Die Aussage finde ich ziemlich rassistisch! Sie suggeriert, dass es eine "schlechtere" und eine "bessere" Sozialisierung geben koenne und verweist subtil-hinterhaeltig auf das Verhalten der tuerkischen Nationalspieler beim Schweiz-Spiel. Wir haben die Szenen ja alle gesehen und wissen sie einzuordnen! Dein unterschwelliger Rassismus, micha87, besteht darin, dass Du uns diese Szenen als negativ verkaufen willst, das gegenteilige Verhalten der Altintorps und Bastuerks dagegen als positiv.
    Das koennte echt von Sarrazin sein und Du solltest mal einen Antidiskriminierungskurs besuchen.

  • Moment mal, du verdrehst da gerade etwas gewaltig. So war meine Aussage bestimmt nicht gemeint und das weißt du auch. Lese dir nochmal die Aussage von jabo durch und du weißt was ich eigentlich meinte. Für mich gibt es keine bessere oder schlechtere Sozialisation, keine Ahnung was du dort gerne rausgelesen hättest, aber das war leider falsch interpretiert


    Eisern

    • Offizieller Beitrag

    Wenn eine komplette Mannschaft (incl. Trainer und Betreuer) nach einer sportlichen Niederlage komplett austickt und die siegreiche gegnerische Mannschaft massiv körperlich attackiert und die einzigen 3, die dazwischengehen, auch die einzigen 3 sind, die in Deutschland sozialisiert wurden, so finde ich das signifikant.
    Der Vergleich mit Sarrazin´schen "Erkenntnissen" ist , mit Verlaub, einfach nur dusselig, postuliert er (Sarrazin) doch gerade die angebliche Unfähigkeit von Migranten und deren Nachkommen, sich einem mitteleuropäischem Werteprofil anzupassen. Genau das haben diese 3 nun aber getan.
    Insofern ist der Vorwurf des latenten Rassismus mir gegenüber einfach nur albern.