Ballack ist WEG

  • laut dfb.de äußerte sich j. löw: "In unseren Gesprächen hatte ich den Eindruck, dass Michael durchaus Verständnis für unsere Sichtweise hat..."


    klar, das verständnis ist offenkundig so riesengroß, dass ballack auch gleich noch auf "sein" abschiedsspiel im august gegen die völlig prestige- und bedeutungslosen brasilianer verzichtet. muaaaaaaha. :-)))


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • ...diesen unrühmlichen Abgang.
    Tut mir für Michael Ballack sehr leid. Er hätte einen würdigeren Abschied verdient...auch mit 34. Aber der Löw ist eben eine fiese Ratte. Wenn ich den Heini schon mit seinem um den Hals geschlungenen Pullover oder Schal sehe und dasbei größter Hitze, na da werden wohl doch einige andere Gründe als sportliche ausschlaggebend gewesen sein.
    Hoffentlich verzichtet er auf sein "Abschiedsspiel" uns lässt sich von Löw nicht noch mal vorführen.

  • Hatte kurz mit dem Gedanken gespielt einen Thread mit dem Titel "Reh ist weg" zu eröffnen, passte gerade so gut ins Bild. Dann ist mir jedoch eingefallen: Ups, bin ja noch da...


    Na gut, zum Thema: Richtig und nachvollziehbar. Zwar bitter für Ballack, aber so ist das Sportlerleben. Er wird's wohl überleben. Was ich im Zusammenhang mit seiner Person immer unsachlich und blöd finde ist, dass man ihn quasi als den ewigen Looser darstellt, nur weil er, übrigens wie etlichen Fussballergrößen vor ihm, keinen großen internationalen Titel holte. Um das Pferd mal von der anderen Seite aufzuzäumen habe ich hier mal die Erfolgsbilanz eines ehemaligen Profis aus "Wiki weiß alles" rauskopiert. Liesst sich wie eine Weltfussballerkarriere erster Güte.
    Wer's rauskriegt, um wen es sich handelt, der darf sich dafür was kaufen.


    Weltpokal-Sieger 2001
    Champions League-Sieger 2001
    UEFA-Pokal-Sieger 1988 mit Bayer 04 Leverkusen
    Deutscher Meister 1997, 1999, 2000, 2001, 2003, 2006, 2008
    DFB-Pokal-Sieger 1998, 2000, 2003, 2006, 2008
    Ligapokal-Sieger 1997, 1998, 1999, 2000, 2007

  • Hm, ein Bajuffenspieler mit Leverkusener Vergangenheit, der 2001 im Finale gespielt hat..... Paulo Sergio? Wenn ja, kauf ich mirn Guinness :D

  • Reklame:
  • ...diesen unrühmlichen Abgang.
    Tut mir für Michael Ballack sehr leid. Er hätte einen würdigeren Abschied verdient...auch mit 34. Aber der Löw ist eben eine fiese Ratte. Wenn ich den Heini schon mit seinem um den Hals geschlungenen Pullover oder Schal sehe und dasbei größter Hitze, na da werden wohl doch einige andere Gründe als sportliche ausschlaggebend gewesen sein.
    Hoffentlich verzichtet er auf sein "Abschiedsspiel" uns lässt sich von Löw nicht noch mal vorführen.


    ich finde Ballack hat sich seinen ordentlichen Abschied selbst verbaut.


    das ganze hickhack ob nun Kapitän oder nicht.
    Er hätte selbst abtreten können und den jungschen den vortritt lassen können.Dann wäre er als "grosser" gegangen...hat er aber nicht gemacht.


    so ist er nur nen alternder Fussballer der inner Nationalmannschaft nichtsmehr zu suchen hat.

  • Für mich ein selbstherrlicher, ewig mit den Schiris meckernder, MIR unsympatischer Spieler weniger. Keine Träne!
    Den Verzicht aufs Abspiedsspiel (ohne je 100 LS gemacht zu haben) seh ich in der Ecke "bockig / eingeschappte Sachsenwurst".

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • notresto: :thumbup:
    Da sieht man mal, was Titel über die Qualität eines Fussballers und seine Karriere so alles sagen können- nämlich nix. (Der gute Bernd ist quasi fast alles als Zuschauer geworden. Nichtsdestotrotz kann er auf eine erfolgsgepflasterte Laufbahn als Profisportler zurückblicken.)

  • Reklame:
  • "bockig / eingeschappte Sachsenwurst".


    Was besseres fällt dir dazu nicht ein, was?


    Man kann zu Ballack stehen wie man will, Fakt ist das er nicht wegen Formschwäche die N11 verlassen mußte, sondern weil er zwei Mal brutal umgetreten wurde.


    Mir war er als Capitano x-mal lieber als so ein Schleimer wie Lahm. Zumal wohl auch die Aussage Löws er stelle nach "Leischtungsprinzip" auf ein Witz ist, wenn man die Aufstellungen der letzten 3 Spiele zum Maßstab nimmt. Was hat da ein Khedira oder Podolski verloren, von den Nachnominierten mal ganz abgesehen. Hier wäre ein Ballack ein mehr als adäquater Ersatz gewesen.
    Nee, hier werden andere Rechnungen beglichen. Ballacks Einsatz für Frings, sein Streit mit Bierhoff usw werden eine nicht unbedeutende Rolle gespielt haben.
    Das die N11 immer noch einen Typ wie Ballack brauchen könnte hat man ja im verlorenen Halbfinale gegen Spanien gesehen...

  • ich glaube auch das er das nicht verdient hat.Für mich immer noch in aller bester Erinnerung 2002 WM-Halbfinale gegen Südkorea!Voller Einsatz ,Rückstand durch Foul verhindert. Gelbe Karte,Siegtor geschossen und im Finale gesperrt! Mehr Einsatz ging nicht!
    Vielleicht hätte er ja auch noch seinen großen Titel geholt(siehe D.Nowitzki)Wer weiss wer weiss????
    Schleimer Lahm hat mir gefallen ( sehr)!

  • War nie der große Ballackfreund, dennoch finde ich dass er ein Abschiedsspiel als einer der trotzdem besten und prägenden Spieler des letzten Jahrzehnts verdient hätte. Man sollte auch sehen dass er viel für Deutschland geleistet hat.

  • War nie der große Ballackfreund, dennoch finde ich dass er ein Abschiedsspiel als einer der trotzdem besten und prägenden Spieler des letzten Jahrzehnts verdient hätte. Man sollte auch sehen dass er viel für Deutschland geleistet hat.


    Ja man sollte ihn gegen seinen Willen zwingen dieses Spiel zu absolvieren..

  • Reklame:
  • Ich kann beide nicht leiden, Löw noch weniger als MB und schaue mir schon seit langem
    keine Länderspiele mehr an, weil dort das Leistungsprinzip schon lange nicht mehr gilt (z.b. Kuranyi, Friedrich, Beck...)!


    Aber die Art und Weise wie hier mit Ballack umgegangen wurde, ist menschlich unter aller Würde
    und unangebracht für einen (überschätzten) Spieler dieser Güte und ehem. Kapitän.


    Wenn es nicht sportliche Gründe sind, müßte man auch einen Podolski (Ohrfeige an Ballack)
    aus der Nationalelf entfernen. Der nächste dürfte dann Tim Wiese sein :oops


    Wäre es schön die Gruppenphase bei der EM nicht zu überstehen und den Löw endlich loszuwerden :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Aber die Art und Weise wie hier mit Ballack umgegangen wurde, ist menschlich unter aller Würde
    und unangebracht für einen (überschätzten) Spieler dieser Güte und ehem. Kapitän.


    genau so sehe ich das auch der löw braucht nur ja sager, richtige typen sind ihm zuwider, siehe auch frings

  • ...diesen unrühmlichen Abgang.
    Tut mir für Michael Ballack sehr leid. Er hätte einen würdigeren Abschied verdient...auch mit 34. Aber der Löw ist eben eine fiese Ratte. Wenn ich den Heini schon mit seinem um den Hals geschlungenen Pullover oder Schal sehe und dasbei größter Hitze, na da werden wohl doch einige andere Gründe als sportliche ausschlaggebend gewesen sein.
    Hoffentlich verzichtet er auf sein "Abschiedsspiel" uns lässt sich von Löw nicht noch mal vorführen.


    :thumbup: Kann ich wirklich nur so unterschreiben. Es ist eine Schande wie mit Ballack umgegangen wurde und Löw war über die Verletzung von Ballack im Nachhinein bestimmt nicht unglücklich. Immerhin hat jene Verletzung viele Entscheidungen abgenommen und die Dekradierung konnte in diesem Sinne stattfinden. Auf das Abschiedsspiel verzichtet er hoffentlich und diese Blösse sollte er sich nicht geben.


    Das so eine Flachzange wie Lahm damit jetzt Kapitän ist finde ich weitaus unangenehmer. Diesen Job dürfte in der N11 nur einer bekleiden und zwar Schweinsteiger. Jener hat übrigens Stil bewiesen und war loyal zu Ballack. Etwas was man von Löw & Lahm nicht behaupten kann. Da die Außendarstellung aber sehr wichtig ist für Löw & den DFB, haben dort schmierige Typen halt leichter eine Chance. Siehe Lahm, dessen Connection mit der BLÖD sicherlich beim DFB "karrierefördernd" war/ist. Nach Berti Vogts wohl der lächerlichste Kapitän den wir je hatten, die Leistung stimmt absolut, aber ihm fehlt das Gewisse etwas.


  • :thumbup: Kann ich wirklich nur so unterschreiben. Es ist eine Schande wie mit Ballack umgegangen wurde und Löw war über die Verletzung von Ballack im Nachhinein bestimmt nicht unglücklich. Immerhin hat jene Verletzung viele Entscheidungen abgenommen und die Dekradierung konnte in diesem Sinne stattfinden. Auf das Abschiedsspiel verzichtet er hoffentlich und diese Blösse sollte er sich nicht geben.


    Das so eine Flachzange wie Lahm damit jetzt Kapitän ist finde ich weitaus unangenehmer. Diesen Job dürfte in der N11 nur einer bekleiden und zwar Schweinsteiger. Jener hat übrigens Stil bewiesen und war loyal zu Ballack. Etwas was man von Löw & Lahm nicht behaupten kann. Da die Außendarstellung aber sehr wichtig ist für Löw & den DFB, haben dort schmierige Typen halt leichter eine Chance. Siehe Lahm, dessen Connection mit der BLÖD sicherlich beim DFB "karrierefördernd" war/ist. Nach Berti Vogts wohl der lächerlichste Kapitän den wir je hatten, die Leistung stimmt absolut, aber ihm fehlt das Gewisse etwas.

    Mal ganz davon abgesehen, wie ihr hier Spieler tituliert (habs mal oben gekennzeichnet!)...nach welchen Kriterien beurteilt ihr denn bitte schön einen Spieler? Ist es also besser, sich in jedem x-beliebigen Werbespot rumzutreiben (Shampoo, Touri-Zeuchs etc.pp.), als sich in einer (nicht wenig erfolgreichen :S ) Printkampagne zu entBLÖDen?


    Oder zählen am Ende die Leistungen aufm Platz und bei der Aussendarstellung als Kapitän der N11? Und ganz ehrlich...P.Lahm hat in den letzten Jahren mit Sicherheit genauso viel (auf und ausserhalb des Spielfelds) geleistet, wie ein M.Ballack in seinen "goldenen Jahren". Dass er (MB) sich nun für seine Altersgenossen, mit denen er eine nicht unwesentliche Zeit zusammen gespielt hat, einsetzt ist doch wohl normal und in meinen Augen auch nur Kalkül! Und DAS soll dann das gewisse Etwas sein? 8|


    Ihm (Lahm) nun einen Strick daraus zu drehen, dass er als (noch) junger Spieler seine weitere Karriere nach vorne treiben will (wen hat Ballack eigentlich damals den Platz "weggenommen" oder wurde seine Position neu geschaffen, als er in die N11 kam?) ist irgendwie *hiereinfacheinworteinsetzendassverwunderungausdrückt* :nixweiss:


    Manmanman, ganz schön warm draussen, oder? Bei euch beiden auch? ?(


    Achso...Ballack ist WEG...hmmm. Wurde glaube ich auch Zeit für ihn, weil er mMn nach seiner Verletzung nie wieder die Füsse auf den Boden bekommen hat. Ist schon schade, aber so ist leider das Fussballerleben. Ein Abschiedsspiel sollte er (wenn er es denn bekommt) annehmen und nicht schmollend in seiner Ecke sitzen bleiben.


    Habe fertig 8) .

  • Die frage sollte doch nicht sein warum Ballack aussortiert wurde, sondern auf welche Art und Weise das gemacht wurde.
    Es wäre doch besser gewesen man hätte ihn viel früher reinen Wein eingeschenkt.
    Es sei auch zu bedenken das er sehr viel für die Nationalmanschaft geleistet hat und ein recht darauf hat nicht so assozial behandelt zu werden.

  • Reklame: