1. FC Union Berlin - SpVgg Greuther Fürth

  • es ist jetzt nicht die stunde für trainer-bashing.
    schon nach dem pokalmatch in und dem pabo spiel wissen wir mehr.
    in etwa zwei wochen also.


    immerhin könnten wir dann auch in der 2. runde stehen und 4 punkte auf dem tabellenkonto haben.

  • ich hoffe es auch: kann ja nur besser werden! gute ansätze gabs ja, jetzt nur noch treffen;) und die abwehr, um die mach ich mir echt sorgen...
    ein schönes wochenende noch! EISERN :scha :| l:

  • leichter ist es jedenfalls nicht geworden. nach dem fsv-spiel wusste man nicht, wie man's deuten sollte. die klatsche heute wird das selbstbewusstsein hoffentlich nicht völlig in den keller reißen.
    man muss sich stabilisieren und gegen pabo aus stahlbeton heraus das ein oder andere schmutzige tor mit der pieke machen. schon sieht die eiserne welt wieder erfreulicher aus.

  • Reklame:
  • natürlich werde ich mir nicht wünschen, dass jetzt die blamage von essen folgt.
    käme es so, wäre das einzig "gute" daran, dass die talsohle zeitig erreicht worden wäre und wir gegen paderborn dann selbst in einer gewissen außenseiterrolle stünden.

  • Was solls ! Mußte sowieso arbeiten. Was Gutes hats aber doch. Einige Traumtänzer sind wieder auf dem Boden der harten Realitäten gelandet. Wir sind KEIN Spitzentaem. Ist ja auch nicht schlimm.


    Jetzt will ich aber eine Trotzreaktion sehen. Es ist noch nichts verloren.

  • Freue mich jetzt schon auf die Meldung in einer bestimmten "seriösen" berliner Tageszeitung:


    "STASI-Affaire um Union Präsident zieht Union in den Abstiegssumpf"


    so oder so ähnlich... :cursing:

  • Reklame:
  • na klar @unioner-mitte! das haben die schon genüsslich in ihre notebokks geschmiert. die können es kaum erwarten, dass es von den kiosken prangt.
    die können uns mal.
    wir werden ewig leben.

  • na klar @unioner-mitte! das haben die schon genüsslich in ihre notebokks geschmiert. die können es kaum erwarten, dass es von den kiosken prangt.
    die können uns mal.
    wir werden ewig leben.


    wer gibt schon was darauf was die presse schreibt...? mir ist das eh egal. haste heute kurier gelesen??? da stand drinnen das sich der B** beshwert das in einem bestimmten bezirk von berlin ihre pokalplakate abgerissen werden....lol, damit wische ich mir den arsch...mir dem dreck

  • Gleiche Geschichte wie letztes Jahr: unzählige 100%er und keener macht die Murmel rin. Da stimmt was seit unserem Aufstieg in Liga 2 nicht. Da muss UN was machen.
    Stuff wieder leider mit Fehlern und irgendwie muss Kohle entlastet werden; der Kerl rennt doppelt so viel wie alle anderen...da ist es ja vorprogrammiert dass er entscheidende Zweikämpfe im Strafraum verliert. Von Pfertzel hätte ick mir och mehr erwartet; mieses Zweikampfverhalten und zu wenig nach vorne.
    Bester Spieler für mich ohne Zweifel Quiring :hail
    Ansonsten: abputzen...dit nächste Spiel kommt.
    Eisern

    Play hard. Don't embarrass our colours.
    Politik gehört nicht ins Stadion? Rassismus aber erst recht nicht.

  • ik globe die würden jetz och noch keen tor geschossen haben... :wacko: aber ejal dit spiel ansich war recht amüsant fand ikke ?( denn schiessen wa halt in essen 6 tore ne :schal:

  • Reklame:
  • Wann kriegen wir denn endlich mal wieder einen Torwart,im Moment gibt es von M.H. nur Unsicherheit, keine Strafraumbeherrschung.
    Der ist so groß und klebt auf der Linie wie`n Kaktus.
    Een kleener TIP man darf och mal rausloofen wenn die Pille hoch rinkommt.
    Der hält nur wenna die Beine breitmachen kann und die langen Greten einsetzen kann.
    Wenn J.G. keine Leistung bringt, wat ick nich gloobe, dann muss frischet Blut her, sonst wird dit aus meiner Sicht nüscht.
    Naja wir sind ja leiden jewohnt. :schal:

  • Ich bin nicht überrascht, rechnete ich doch mit ner Niederlage. Auf unser Abwehrverhalten ist Verlaß. Da stimmt nichts. Hötte strahlt keine Souveränität aus, die Innenverteidigung schwimmt und selbst Karl und Menz wirkten fahrig. So kann man gegen eine spielende und eingespielte Mannschaft nicht bestehen. Chancen 6:10, wobei die Klareren noch bei den Fürthern waren. Selbst mit zehn Mann haben sie die letzten 30 Minuten das Spiel offen gestaltet. Das war ein Klassenunterschied! Wir hätten heut noch Stunden ...


    Was mich aber noch mehr wurmt, ist dieses 0:4. Jedes andere Ergebnis hätte ich gern im Notizblock des Wolfes gesehen, aber nicht ausgerechnet sein 04!

  • Ich habe nur immer noch das Saisonziel in den Ohren klingeln und wenn ich mir dann die Darbietungen anschaue - diese sind durchaus auch ansprechend, aber eben die Chancenverwertung ist vor allem heute gegen Fürth wieder katastrophal gewesen -, dann bekomme ich ernsthafte Bauchschmerzen. Und auch unsere Neuankömmlige sind nicht durch die Bank weg stark. Terodde und Karl gefielen mir heute ganz gut. Alles überstrahlen tut mit Abstand Quiring, der auf seiner rechten Seite das Maß aller Dinge ist. Laufbereitschaft, Kampfkraft und immer wieder saubere Antritte, viele gewonnene Zweikämpfe, wichtige Freistöße rausgeholt. Der Mann gehört auch weiterhin fest zum Stamm der Mannschaft. Pferzel war heute der absolute Totalausfall...leider zu spät ausgewechselt. Ich will nicht unken, aber für Rang 9 muss sich einiges ändern, ansonsten werden wir alsbald wieder im Abstiegskampf stecken, analog dem letzten Jahr.
    Wenn die Fürther umschalteten, dann war zu sehen, dass der gesamte Defensivverbund gedanklich nicht mehr mit dem Kombinationsfluss der Gäste mitkam. Das sah tatsächlich nach zwei Mannschaften aus, die in unterschiedlichen Spielklassen agieren.
    Am meisten aber bereiten mir die versemmelten Großchancen Bauchschmerzen, eine Baustelle, die man schließen wollte / möchte / sollte.

  • Um auch mal was positives hervorzuheben:


    wer schon immer mal sehen wollte, wie Frauenfußball im direkten Vergleich zu Männerfußball aussieht, der hatte heute die Gelegenheit dazu. :oops

  • Reklame: