RW Essen - 1. FC Union Berlin

  • Ihr habt echt gut Stimmung gemacht.


    Kann mir einer sagen warum ein Teil von euch während dies Spiels mehrfach am Zaun zu uns Essenern hoch und runter gerannt seid ? Gerne auch per PN. Stand auch dort, allerdings eher mittig und da gab es eigentlich keinen Stress


    Zum Spiel: Ich fand das ihr auch wen ihr auf den Papier nur mit einer Spitze gespielt habt, zu statisch ward, weil beide Außen ständig auf einer Linie mit dem Stürmer standen und ihr ständig nur die Bälle nach vorne reingechippt habt. Was erschreckend war, das ihr in der Verlängerung konditioniell nicht überlegen ward.
    Und ja wir hatten ne Menge Glück: Das angebliche Abseitstor, euer Fehler vorm 2:0, das Luftloch am Fünfer in der 1. HZ.


    Wünsch euch auf jeden Fall viel Erfolg für die Saison


    Gruß

  • Ich habe es befürchtet, das wir in der 1. Runde mal wieder ausscheiden werden.


    Aber nachdem 2:2 nach 90 Minuten hatte ich die Hoffnung das in der Verlängerung der Bock zu unseren Gunsten umgerissen wird.


    Was aber leider nicht geschah.


    Naja und wenn man im Elfmeterschiessen 2 Elfer so schlecht versemmelt, naja dann kann man ja noch nicht mal gegen eine Jugendauswahl
    gewinnen.


    Ich hoffe das im Liga-Alltag die Herren sich nun zusammenreissen.


    Denn unserer Nächster Liga-Gegner heisst Paderborn und hat sich im Pokal mit seinem 10:0 schon mal warmgeschossen.

  • ich muss mal sagen das mir das spiuel alles in allem gefallen hat es stand 2 zu 0 und es wurde gekämpft damit man in die verlängerung kommt
    wäre die fehlentscheidung nicht gewesen hätten wir schon früher gewonnen und keine verlängerung riskiert
    aber es war halt spannend
    ich kanns nur irgendwie nicht ab das unsere jungs schleht gemacht werden jeder verliert mal jeder hat mal nen schlechten lauf sowas passiert
    oder sind hier tewa alle die meckern unfehlbar? ich denke nicht
    dann sehe ich nahc dem spiel wie unsere jungs am zaun beschimoft werden???? was soll die scheisse dann geht doch nicht zum dpiel aber lasst sowas
    natürlich hätte ich gerne gewonnen aber was soll mensch machen es kann nicht immer klappen und die saison hat angefangen und nicht geendet
    wir packen das schon noch


    was mich aber mal aufregt und ich hoffe das lesen auch die paar essener die hier unterwegs sind ist dieser hinterfotzige wurf auf den bus zum bahnhof
    da waren auch frauen in dem bus und ihr werft die scheiben mit flaschen kaputt?
    wie behindert kann mensch sein
    das hat mich echt angekotzt ansonsten war es schön bei euch aber die aktion war echt unnötig


    auch wenn ich jetzt schon weiss das ich mir hier missgunst einfangen werde ich finde unsere jungs haben super gespielt und mir hats gefallen

    Egal ob schwarz / gelb
    oder weinrot / weisse
    Dynamo war schon immer SCHEISSE


    U.N.V.E.U.

  • @PapaBaer


    Bei welchem Spiel warst Du? 10 Minuten Einsatz reichen nicht! Pomadig, ideelos, lustlos,.......

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Reklame:
  • daß wir dort die ersten 80 minuten kein gutes spiel gemacht haben, ist zwar so nicht schön, kommt aber bei solchen pokalspielen (sehr viele beispiele am freitag/samstag in den anderen spielen) halt vor. dann zeigt man den willen, den ich, selbst wenn es spielerisch nicht läuft, sehen will und gleicht nochmal aus. alles spricht nun für uns.
    die größte enttäuschung war für mich aber die verlängerung. da kann ich es einfach nicht verstehen, wie man jeglichen biss, willen und geilheit hat vermissen lassen. psychologisch gegen zu dem zeitpunkt kraftlose essener im vorteil, war nicht wirklich erkennbar, daß man den sieg wollte.
    das und nicht mal die reguläre spielzeit davor war für mich bei diesem spiel so bitter enttäuschend. ein elferschießen ist immer glückssache, bei uns leider nicht mal wirklich das. und das wußten die spieler auch vorher.
    das kommende spiel gegen paderborn wird/muß eine andere mannschaft auf dem platz sehen. respekt vor dem gegner sollte da sein, angst aber nicht. auch 10 tore gegen einen fünftligisten, der sich sehr schnell im spiel widerstandslos seinen schicksal gefügt hat, flößen mir nun nicht wirklich angstschauer über den rücken. dieses spiel wird ein völlig anderes.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • @ Mc Bim


    ich war beim richtigen spiel und das weisst du auch
    ich finde die haben ihre sache gut gemacht und ich hätte dich da gerne mal gesehen ob du das besser gemacht hättest
    und ohne dich zu kennen weiss ich das du es nicht besser gemacht hättest
    sonst würest du bei unseren jungs mitspielen :opi:

    Egal ob schwarz / gelb
    oder weinrot / weisse
    Dynamo war schon immer SCHEISSE


    U.N.V.E.U.

  • ....ich finde die haben ihre sache gut gemacht .....


    Dich hätte ich gerne als Chef. Aufgabenstellung nicht erfüllt und trotzdem gibt es Lob.


    PS: Klar hätte ich es nicht besser gemacht, denn 1. bin ich kein Fußballprofi und bekomme somit 2. auch deutlich weniger Geld. Zur Erinnerung wir (2.Liga) spielten gegen Regionalligaaufsteiger. Da gibt es nichts schönzureden!

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Dich hätte ich gerne als Chef. Aufgabenstellung nicht erfüllt und trotzdem gibt es Lob.


    PS: Klar hätte ich es nicht besser gemacht, denn 1. bin ich kein Fußballprofi und bekomme somit 2. auch deutlich weniger Geld. Zur Erinnerung wir (2.Liga) spielten gegen Regionalligaaufsteiger. Da gibt es nichts schönzureden!

    SO ÌSSES :!: :thumbup:

  • das hat doch damit nichts zu tun jeder kann mal nen schlechten tag haben aber das habt ihr beide wahrscheinlich überlesen weil hier eh alle nur rummeckern viele mannschaften hätte in der 80 minute aufgegeben bei einem 2 zu 0 gegen sich
    aber unsere jungs haben gekämpft und es hat sich gelohnt zumindest haben sie es versucht
    und 11meter schiessen ist größtenteils glückssache mensch weis nie wo hingeschossen wird oder der torhüter hinspringt

    Egal ob schwarz / gelb
    oder weinrot / weisse
    Dynamo war schon immer SCHEISSE


    U.N.V.E.U.

  • Reklame:
  • die regulären 90 minuten fand ich nicht so schlimm - pokalspiel halt.


    in der verlängerung allerdings keine einzige torchance zu produzieren ist doch sehr fragwürdig. waren die jungs soooo platt oder war es irgendwie eine kopfsache?


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • @PapaBaer


    Lies die Beiträge anderer User (zuletzt ruepel), dann wirst Du feststellen, dass andere ähnlicher Meinung wie wir "Meckerer" sind. Ab der 75 Min war Essen platt und unsere Helden schaffen gerade so die Verlängerung, um dort kläglich zu versagen. 11-Meter-Schiessen ist Glücksache, dass sollten gerade Profis wissen. Eine Verlängerungshalbzeit halb so viel Druck/Einsatz wie in den letzten 10 Minuten der regulären Spielzeit und wir hätten zumindest Chancen zum Sieg gehabt. Ja sie hatten keinen guten Tag, aber es bleibt trotzdem eine Scheissleistung. Man kann verlieren (auch gegen unterklassige Mannschaften - gerade im Pokal), aber es waren bis auf Ausnahmen keine Union-Tugenden wie Kampf bis zum Umfallen) zu sehen, weder in Essen, noch in Frankfurt. Ja gegen Fürth spürte man das selbst nach dem 0:3 noch und deshalb auch dort unsere Unterstützung. Anscheinend hat man das aber auch mißverstanden und sagt sich, "egal wie wir spielen, die feiern uns eh".

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • das hat doch damit nichts zu tun jeder kann mal nen schlechten tag haben aber das habt ihr beide wahrscheinlich überlesen weil hier eh alle nur rummeckern viele mannschaften hätte in der 80 minute aufgegeben bei einem 2 zu 0 gegen sich
    aber unsere jungs haben gekämpft und es hat sich gelohnt zumindest haben sie es versucht
    und 11meter schiessen ist größtenteils glückssache mensch weis nie wo hingeschossen wird oder der torhüter hinspringt

    Du bist der Hammer.Bist Du dir sicher das Du in Essen warst? Rede Dir mal die Leistung unserer weiter schön.

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!

  • die regulären 90 minuten fand ich nicht so schlimm - pokalspiel halt.


    in der verlängerung allerdings keine einzige torchance zu produzieren ist doch sehr fragwürdig. waren die jungs soooo platt oder war es irgendwie eine kopfsache?


    EISERN


    Das hat mich auch maßlos geärgert. In der 1.Hälfte der Verlängerung war Essen stehend k.o., so schien es zumindest. Vielleicht war RWE auch etwas geschockt durch den späten Ausgleich. Da hätte die Mannschaft den Siegtreffer erzwingen müssen. Stattdessen haben sie gespielt als wäre die Zeit auf ihrer Seite.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: