Stadionaktien

  • Zitat

    Bis Ende März soll alles fertig sein. Dass würde zeitlich mit dem Eintrag der Kapitalerhöhung beim Handelsregister Charlottenburg unter dem Aktenzeichen HRA 40713 B passen. Dann wird das Grundkapital der Stadionsbetriebs-Aktiengesellschaft um 2.736.500 auf 6.236.500 Millionen Euro erhöht. Noch werden die Unterlagen vom Amtsgericht geprüft. Erst danach dürfen sie auch wirklich an den Mann gebracht werden.


    Ich hoffe mal das ich sie zum Geburtstag in den Händen halte. Will auch nix anderes diese Jahr :D

    Sie wollen uns nicht, sie verdienen uns nicht, sie bekommen uns nicht!


    Machs dir selbst DFB!

  • Reklame:
  • Wie kann das sein, daß die BZ eine Stadion-Aktie VERLOSEN will (Freikarten seh ich ja ein, aber wer ist da Mitglied geworden, um eine Aktie zum Verlosen zu kaufen?) :dash
    Oder gelten die als Medienpartner auch als Sponsor? Trotzdem ein Unding, wie ich finde :rot:

  • Wie kann das sein, daß die BZ eine Stadion-Aktie VERLOSEN will (Freikarten seh ich ja ein, aber wer ist da Mitglied geworden, um eine Aktie zum Verlosen zu kaufen?) :dash
    Oder gelten die als Medienpartner auch als Sponsor? Trotzdem ein Unding, wie ich finde :rot:


    wo hast du das her? aber es geht erstens eh nicht, da an der aktie ja bedingungen (mitgliedschaft usw.) hängen und der verkauf der aktien ja schon lange vorbei ist. verlosen konnte man die aktie eh nie.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • wo hast du das her? aber es geht erstens eh nicht, da an der aktie ja bedingungen (mitgliedschaft usw.) hängen und der verkauf der aktien ja schon lange vorbei ist. verlosen konnte man die aktie eh nie.


    Ich hatte davon auch schonmal was gehört/gelesen. Und was der Besitzer mit seiner Aktie macht, ist letztlich seine Sache. Ich kann sie ja auch vererben an ein Nicht-Mitglied.
    Zum kotzen ist bzw. wäre sowas trotzdem. Und ein weiterer Grund, diese "Medienpartnerschaft" aufzukündigen!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • warum ?(


    Weil das dem Sinn der Aktion absolut entgegensteht! Es ging darum, die Mitglieder des Vereins zu Stadion(mit)besitzern zu machen, nicht irgendwelche Verlosungen an möglicherweise völlig Unbeteiligte durchzuführen.
    Sicher werden die keine relevante Zahl an Aktien verlosen können, die Streuung in Unionbesitz ist nicht gefährdet. Trotzdem finde ich den Mißbrauch unserer Aktion zu Werbezwecken - so empfinde ich das - abartig und kann nur hoffen, daß - sollte sich das nicht als Ente erweisen - die Aktie doch an einen richtigen Unioner geht!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld


  • Weil das dem Sinn der Aktion absolut entgegensteht! Es ging darum, die Mitglieder des Vereins zu Stadion(mit)besitzern zu machen, nicht irgendwelche Verlosungen an möglicherweise völlig Unbeteiligte durchzuführen.
    Sicher werden die keine relevante Zahl an Aktien verlosen können, die Streuung in Unionbesitz ist nicht gefährdet. Trotzdem finde ich den Mißbrauch unserer Aktion zu Werbezwecken - so empfinde ich das - abartig und kann nur hoffen, daß - sollte sich das nicht als Ente erweisen - die Aktie doch an einen richtigen Unioner geht!


    Genau so sehe ich das auch. Durch Verlosung kann das Ding in Hände gelange, wo sie kein Unioner sehen will!
    @ Eiserner Ritter: Mein Schatz hat sich so ein Schmierblatt in die Hand drücken lassen und ist gestern abend beim Durchblättern darauf gestoßen. Da steht ganz groß und auch klar drin: BZ verlost Freikarten und eine Stadion-Aktie (war auch ein Bild der Aktie dazu mit drin)
    Wie schon gesagt, voll daneben!

  • Weil das dem Sinn der Aktion absolut entgegensteht! Es ging darum, die Mitglieder des Vereins zu Stadion(mit)besitzern zu machen, nicht irgendwelche Verlosungen an möglicherweise völlig Unbeteiligte durchzuführen.

    wieso soll ein unbeteligter so eine Aktie wollen ?(


    Eher denke ich, dass jemand der nicht genug Geld hat, damit der Chance bekommt eine Aktie geschenkt zu bekommen, und B.Z. finanziert es . 8)

  • Ja, Kibi, die Wahrscheinlichkeit, daß es so kommt, ist recht groß! Trotzdem darf der Sinn der Aktien-Aktion keine Verlosung durch wen auch immer sein! Dann hätte der Verein die Dinger auch selbst verlosen können! Gut, hätte dann die Einnahmen nicht gegeben, schon richtig. Das ändert aber nichts an meiner Meinung. Wer eine Aktie haben will, soll(te) sich eine kaufen. Wer sich keine leisten kann, muß versuchen, einen Sponsor zu finden oder verzichten. Es ist nämlich durchaus nicht sicher, daß einer die Aktie bekommt, der sie sich nicht leisten konnte. Ich tippe auf einen Unioner - wenigstens das sollte doch klappen - der kein Mitglied ist. Und das war so nunmal so nicht geplant! Und hatte sicher auch gute Gründe!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:

  • Na irgendwie müssen sie die Stücke ja wieder loswerden wenn sie nicht mehr unser Medienpartner sind. Vielleicht wissen sie schon mehr :oops
    Und bei 0,50cent pro Anruf haben sie die 500€ auch schnell wieder drin.... ;)


    Der Tag der Übergabe würde mich ja interessieren :D :rofl:

    Sie wollen uns nicht, sie verdienen uns nicht, sie bekommen uns nicht!


    Machs dir selbst DFB!

  • Die lustigen Smileys einiger kann ich dabei nicht teilen.


    Für die Übertragung einer Aktie ist die Zustimmung des Vorstandes notwendig. Nichts mit "die BZ finanziert" jemanden eine Aktie, den diese können/dürfen garnichtmehr an den Mann gebracht haben. Ich bekomme bei dem Gedanken gewaltige Bauchschmerzen, wenn der Vorstand Aktien für solche Aktionen freigibt. Besonders noch bevor die Aktien ausgegeben und die erste Hauptversammlung abgehalten wurde. Bei jedem Müll wird andauert hier gemeckert, immer ins Negative spekuliert, aber bei den Aktien, wo es wirklich um etwas geht, wird mit Smileys um sich geworfen.


    Als Nichtaktienbesitzer würde ich mich über mehr Ernsthaftigkeit bei diesem Theam freuen, denn ansonsten brauch man nicht davon reden, dass "wir" mehr Einfluss bekommen hätten. Wie weit ist die Planung einer Interessengemeinschaft??

  • Aus dem Wertpapierprospekt:


    4.6.4 Lieferung der angebotenen Aktien
    Die Lieferung der angebotenen Aktien gegen vollständige Zahlung des Emissionspreises
    - Provisionen fallen nicht an - erfolgt voraussichtlich zwischen März und Juni
    2012 an jeden Aktionär persönlich.
    Besondere Steuern für den Zeichner fallen in
    Deutschland im Zusammenhang mit dem Erwerb der angebotenen Aktien nicht an.


    4.6.5 Veräußerungsverbote, Übertragbarkeit
    Die Übertragbarkeit der Aktien regelt sich nach der Satzung der Gesellschaft und den
    für vinkulierte Namensaktien geltende Rechtsvorschriften. Die Übertragung bedarf
    der Zustimmung der Gesellschaft.

    Darüber hinaus bestehen keine Veräußerungsverbote oder Einschränkungen im
    Hinblick auf die Übertragbarkeit der Aktien der Gesellschaft.


    Aus der Satzung:


    § 5.5
    Die Aktien lauten auf den Namen und sind nur mit Zustimmung der Ge­sell­schaft übertragbar. Die Zustimmung erteilt der Vorstand. Die Haupt­ver­samm­lung entscheidet über die Erteilung der Zustimmung durch Be­schluss, der einer Mehrheit von 75% des vertretenen Grundkapitals bedarf, wenn sich mit dem jeweiligen Übertragungsvorgang mehr als zehn Aktien der Gesellschaft unmittelbar in der Hand eines Aktionärs vereinigen oder ein Erwerber bereits vor dem jeweiligen Übertragungsvorgang mehr als zehn Aktien auf sich vereinigt hatte. Die Zustimmung der Gesellschaft darf ver­wei­gert werden, wenn sich mit dem jeweiligen Übertragungsvorgang mehr als zehn Aktien der Gesellschaft unmittelbar in der Hand eines Ak­tio­närs vereinigen oder ein Erwerber bereits vor dem jeweiligen Über­tra­gungs­vor­gang mehr als zehn Aktien auf sich vereinigt hatte.


    honi, zum lachen geh ich immer in den Keller :opi: ;)

    Sie wollen uns nicht, sie verdienen uns nicht, sie bekommen uns nicht!


    Machs dir selbst DFB!

  • Reklame: