unser „letztes“ spiel

  • so, wie union derzeit dasteht, erscheint ein tag vor 14 jahren erinnerungswürdig, der sich morgen jährt: am 13.12.1997 gewann union gegen magdeburg mit 1:0, freuen konnte sich darüber aber niemand. rund 1.200 zuschauer mussten damals davon ausgehen, das letzte spiel des 1. fc union gesehen zu haben. andere blieben gleich fern, weil sie sich ein solches begräbnis nicht freiwillig antun wollten. so düster, wie an diesem tag (pleite bis in die haarwurzeln und neuanfang in kreisliga c scheinbar unvermeidlich), sah unions zukunft nicht einmal 2004 aus, zumal sich diese drohkulisse (4. liga) nur ein jahr später als durchaus beherrschbarer „betriebsunfall“ entpuppte, aus dem union sogar gestärkt hervorging.


    inzwischen steht union auf einer so breiten basis wie noch nie in seiner geschichte. die perspektiven erscheinen rosig und die euphorie ist groß. genießen wir den augenblick – der 13.12.1997 mahnt zu dankbarkeit und zu besonnenheit.


    frohe weihnachten allen.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • immer diese symbolsprache in den daten... 8o
    *duckundweg

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Ja wir alle können auf uns stolz sein!!!


    Den, wie heißt es so schön:
    FC UNION du sollst leuchten, wie ein Stern am Himmelszelt. Du hast viele tausend Freund, auf der ganzen Welt.

    Fußball pur an der Alten Försterei, EISERN UNION wir sind da bei!!!!!!!

  • Reklame: