Sportveranstaltungen Uberträgt ins Kino im DDR Zeiten.

  • Eine, vielleicht dumm, frage. Ich habe film gesehen vom 1974 WM, DDR vs FDR, war live ins Kino International geschaut. Weiss jemand ob diese "public viewings" passiert oft in DDR zeiten. Vielleicht fur Olympia spiel oder boxen usw?


    Danke danke
    Localboy

  • Kann ich zwar nicht ausschließen, ist mir aber nichts dergleichen in Erinnerung.


    Was das von Dir erwähnte 74er Spiel im International betrifft: könnte evtl. auch eine Veranstaltung nur für "Ausgewählte" gewesen sein, nicht, daß da noch jemand für den Klassenfeind... :D

  • Ich kann mich erinnern,das es 1980 im Rahmen der Olympischen Spiele in Moskau, im ehemaligen Palast der Republik eine Liveübertragung vom Endspiel um die Goldmedaille im Handball gab.Glaube war Osten gegen die Russen.Ob da noch mehr gezeigt wurde,weiß ich nicht.

  • Ich kann mich erinnern,das es 1980 im Rahmen der Olympischen Spiele in Moskau, im ehemaligen Palast der Republik eine Liveübertragung vom Endspiel um die Goldmedaille im Handball gab.Glaube war Osten gegen die Russen.Ob da noch mehr gezeigt wurde,weiß ich nicht.

    Der Osten hatte gewonnen! :D Und die Russen fanden den Jubel von Wieland Schmidt nicht prickelnd... :rofl:

  • Eine, vielleicht dumm, frage. Ich habe film gesehen vom 1974 WM, DDR vs FDR, war live ins Kino International geschaut. Weiss jemand ob diese "public viewings" passiert oft in DDR zeiten. Vielleicht fur Olympia spiel oder boxen usw?


    Danke danke
    Localboy


    Was soll´n das für ein Spiel gewesen sein? Die DDR spielte 1974 gegen Chile, Australien, BRD, Argentinien, Brasilien und Holland. Mit der Abkürzung "FDR" kann ich nichts anfangen. FRG wäre die BRD auf Englisch abgekürzt, aber FDR??? ?(

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • Reklame:
  • Was soll´n das für ein Spiel gewesen sein? Die DDR spielte 1974 gegen Chile, Australien, BRD, Argentinien, Brasilien und Holland. Mit der Abkürzung "FDR" kann ich nichts anfangen. FRG wäre die BRD auf Englisch abgekürzt, aber FDR??? ?(


    ganz klar: Franklin Delano Roosevelt, ist doch bekannt ;)
    dass der aber die ddr erlebt hat..... :S :)

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Damit Sachen irgendwo reinzuinterpretieren und zu meinen was da stehen könnte, sollte man generell vorsichtig sein. Gerade in diesm Forum. :whistling:

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.