Netzathleten

AG Merchandising / Marketing

  • Es war heute ein sehr lehrreiches, intensives und gutes Treffen. Viel diskutiert, und noch mehr konkretes besprochen.


    Ich denke dass matscho hier was dazu schreiben wird... ;)


    Ich hab dieses Thread eröffnet, weil diese AG viel mehr als nur Fanshop Diskussion ist.


    Ich freue mich auf produktive, kreative und erfolgreiche weitere Zusammenarbeit 8)

  • Treffen der AG Marketing
    Das nächste Treffen der AG Marketing findet am Dienstag, den 08.05.2012, um 18 Uhr in der Geschäftsstelle statt.
    Interessenten können sich vorher anmelden -> marketing@fuma-fcunion.de.
    Diesmal geht um das Thema Corporate Design des 1.FC Union Berlin.


    Eisern Matscho

  • Das nächste Treffen der FUMA AG Marketing findet am Donnerstag, dem 24.05.2012, um 18 Uhr in der Geschäftsstelle statt.
    Diesmal geht um das Thema Merchandising des 1.FC Union Berlin. Wir treffen uns mit dem Produktchef der Upsolut Merchandising GmbH.


    Die AG Mitglieder bitte der AG Leitung Rückmeldung hinsichtlich der Teilnahme geben. (SMS/Mail) Neue Interessenten bitte vorher per Mail anmelden.
    Wer aktuell Anregungen, Vorschläge, Lob und Kritik zum Thema Merchandising hat, bitte kurz aufschreiben und an die folgende Adresse senden: marketing@fuma-fcunion.de .


    Eisern Matscho

  • Und die "Rot-Weiße T-Shirts, wir wollen Rot-Weiße T-Shirts"-Leute, wie ick einer bin ooch.
    An den unbekannten Entwerfer sonst isses ja schick.Mann kann halt nicht allen (@ Andre s) jefallen. ;)

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt.Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

  • Ach, auf Merchandising-Produkten ist schon länger auch das verbooneschte Logo verwendet worden ... ohne große Proteste. Und hier ist es doch sauber abgebildet, nur eben ohne das Gelb. Das ist doch zulässig. Unzulässig ist es auf offiziellen Dokumenten des Vereins ... und da begegnet einem das Ungetüm leider noch immer. Aber es wird bald geerdet.


    Zum weißen Shirt: In fünf Zeilen fünf verschiedene Schriftformen zu verwenden, spricht für sich. :thumbdown: 
    Zum grauen Shirt: Kann leider nicht lesen, was da in Dach- und Unterzeile steht ... ?(


    Aber der Geschmack ist ja so vielfach ... :rolleyes:

  • Ach, auf Merchandising-Produkten ist schon länger auch das verbooneschte Logo verwendet worden ... ohne große Proteste. Und hier ist es doch sauber abgebildet, nur eben ohne das Gelb. Das ist doch zulässig. Unzulässig ist es auf offiziellen Dokumenten des Vereins ... und da begegnet einem das Ungetüm leider noch immer. Aber es wird bald geerdet.


    Zum weißen Shirt: In fünf Zeilen fünf verschiedene Schriften zu verwenden, spricht für sich. :thumbdown: 
    Zum grauen Shirt: Kann leider nicht lesen, was da in Dach- und Unterzeile steht ... ?(


    naja wann dit "verunstalten" von dem logo in ordnung ist und wann nicht werd ick anscheinend nie verstehn.


    ps.
    da steht wahrscheinlich unsre manschaft unser stolz...aber so richtig lesen kann icks och nicht

  • Ach, auf Merchandising-Produkten ist schon länger auch das verbooneschte Logo verwendet worden ... ohne große Proteste. Und hier ist es doch sauber abgebildet, nur eben ohne das Gelb. Das ist doch zulässig. Unzulässig ist es auf offiziellen Dokumenten des Vereins ... und da begegnet einem das Ungetüm leider noch immer. Aber es wird bald geerdet.


    Zum weißen Shirt: In fünf Zeilen fünf verschiedene Schriftformen zu verwenden, spricht für sich. :thumbdown: 
    Zum grauen Shirt: Kann leider nicht lesen, was da in Dach- und Unterzeile steht ... ?(


    Aber der Geschmack ist ja so vielfach ... :rolleyes:

    Warum?

  • Es gibt das Logo einfarbig, zweifarbig (schwarz, rot) oder dreifarbig (schwarz, rot, gelb). Nur bei offiziellen Erzeugnissen (Tickets, Dokumente, Plakate, Kopfbögen, Ausweise) des Vereins sollte Letzteres unbedingt verwendet werden, weil satzungsgemäß. Ansonsten sehe ich das nicht als Problem, wenn es mal auf MD-Artikeln ein- und zweifarbig erscheint.

  • Da jeh ick mit, das Schildwappen auf dem dann das 2 farbige Unionwappen prangt, ist mir aber wieder zu viel.


    Edit schwört ,dass die Fehler beim Kontrolllesen nicht da waren. :S

    7.9.96 Union:Energie= 0:4-Ick kam, Ick sah, ick war valiebt!
    Mir ejal wie Ihr meine Tante nennt.Ick nenn se Hertha!
    Berlin, Berlin Eisern Berlin!

Reklame: