1. FC Union Berlin - FC Hansa Rostock

  • Direkt nach dem 0:2 sagte ich noch zu den Jungs: "Umso bitterer für Hansa, wenn sie hier absteigen, trotz 0:2 Führung - Dat Ding dreh´n wir noch!"
    Gesagt. Getan! Welch kurioses Spiel... erinnerte an das Paderbornspiel damals (5:4), bzw. das Heimspiel gegen Osnabrück (3:3). Belaid völlig von der Rolle - glaube 3 Ballverluste, 3 Gegentore! Zoundi zündelte endlich mal den Turbo und zeigt, dass er die Fähigkeit "Flitzer" bei FiFA 12 nicht umsonst hat ;) Für Uwe Neuhaus steht wohl eine 3-stündige Fehlerausarbeitung und Auswertung bevor.. das war ja phasenweise amateurhaft. Stuffi sorgte dann endlich für etwas mehr Ruhe, wobei Rostock dennnoch ein, zwei dicke Brocken hat liegen lassen. Stimmung zum Saisonabschluss wirklich gut. Gänsehaut beim Einlauf der Mannschaft. Ein rot-weißer Fußballtempel. Und eine echt stark anzusehene Schalparade auf der Gegengerade. Bitte immer so! Rostockanhang teilweise lautstark, auch wenn man das Gefühl hatte, als hätten sie keine Lust auf Support. Das "3.Liga, HaHaHansa!"-Gebrülle hätte man mit etwas mehr Zungenspitzengefühl lassen können. Ich hasse Rostock mittlerweile auch, aufgrund der Hirnis, die da rumlaufen, aber die sind doch schon am Boden. Wieso da noch draufhauen? Das hätte mir, als Unionfan sehr geschmerzt, wenn meine Mannschaft 4 Auswärtstore schießt, absteigt und ich mir dann noch solche Blöße geben darf. Aber da sind sicherlich die Meinungen gespalten. Naja.. was soll´s. Rostock nächstes Jahr dann wohl gegen DieDa! Viel Spaß!

    "Man lernt eine Zeile von einem Sieg und ein Buch aus einer Niederlage."

  • Reklame:
  • Ich werd mal morgen wieder schnell ins Herzzentrum nach den Wedding fahren müssen, die Akkus sind fast alle :hail das hält ja kein Mensch ausser wir durch ;) .


    Um Rostock finde "ich" es schade das sie jetzt Abgestiegen sind, um einige sogenannte "Fans" nicht :opi: !!!

  • Reklame:
  • Als mein Kumpel mir gestern das Endergebnis per SMS geschickt hat, dachte ich, der will mich verarschen und hat bloß den Zusatz "nach Elfmeterschießen" vergessen :crazy


    Na ja, live nicht dabei sein muss eben bestraft werden! :opi: ;) Bloß gut, dass es trotzdem noch für 3 Punkte gereicht hat.


    P.S.: das "Ostmeister"-Shirt ist panne :!:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • P.S.: das "Ostmeister"-Shirt ist panne :!:


    Ich finde nicht nur das Shirt panne. Mir geht dieses ganze "Ostmeister"-Gehabe mittlweile total auf den Sack. Es gibt seit 22 Jahren keine Ost und West mehr. Und gerade wir passen doch eigentlich überhaupt nicht in diese Ostschiene.

  • Ich persönlich brauche dieses "Ostmeister" auch nicht. Wenn andere das zum Anlass nehmen, sich zu besonderen Freudenausbrüchen hinreißen zu lassen, dann ist auch gut. Allein das wir über solche Begrifflichkeiten diskutieren können, zeigt wie es um unseren Verein steht: Sehr Gut :beer :schal:

  • ich oute mich auch als jemand, dem diese ostmeisterei nicht mal ein müdes lächeln ins gesicht zaubert. aber wieso soll es nicht welche geben, die das toll finden? so wie es gestern eben welche gab, die hansa nicht leiden können und das auch zum ausdruck brachten und andere, die wiederrum die anti hansa rufe nicht gut fanden. jedem nach seiner fasson, wie schon olle fritze sagte :) .

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Für mich hat das schon eine gewisse Bedeutung beste "Ostmannschaft" zu sein. Es eine Genugtuung vor diesen Teams mit dem "D" auf der Brust zu stehen. Kann natürlich nur jemand verstehen, der diese "Dynamo" Kacke auch jahrelang ertragen musste. Hat für die Jüngeren unter uns sicher nicht mehr die Bedeutung. Also kann jeder sehen, wie er will. Für mich schließt sich der Kreis.


    Miami

  • ei wie zonig & cottbus lastig...naja wers braucht. :doofy

    - Kommste morjen Bundeslija kieken? -
    nö, ick fah' zu union: auswärts!
    - Die sind doch pleite!? Wo spiel'n die denn noch? -
    pleite sindwado imma: chemie guben; nofv-liga, staffel a...

  • beste "Ostmannschaft"


    ich freue mich auch darüber und bin auch stolz darauf, denn das ist das ergebnis der hervorragenden arbeit die alle im verein seit vielen jahren machen angefangen von den entscheidungsträgern, über sponsoren, mitgliedern und fans dieses vereins


  • ich freue mich auch darüber und bin auch stolz darauf, denn das ist das ergebnis der hervorragenden arbeit die alle im verein seit vielen jahren machen angefangen von den entscheidungsträgern, über sponsoren, mitgliedern und fans dieses vereins


    was man aber nicht zwingend aus dem vergleich mit den anderen ostmannschaften ableiten müßte.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame: