Regionalligareform

  • http://www.dynamo-dresden.de/d…r-nofv-oberliga-sued.html


    FC Carl Zeiss Jena -- 18.3L
    =1


    RB Leipzig -- 3.RN
    ZFC Meuselwitz -- 8.RN
    Berliner AK 07 -- 9.RN
    VFC Plauen -- 10.RN
    Hertha BSC II -- 11.RN
    FC Energie Cottbus II -- 13.RN
    Germania Halberstadt -- 15.RN
    1. FC Magdeburg -- 18.RN
    =8*


    1. FC Union Berlin II -- 2.ON
    TSG Neustrelitz -- 3.ON
    FSV Optik Rathenow -- 4.ON
    FSV Zwickau -- 1.OS
    VfB Auerbach -- 2.OS
    1. FC Lokomotive Leipzig -- 6.OS
    =6*


    * HFC und Holstein noch im Rennen um den Aufstieg in 3.Liga
    Hallescher FC -- 1.RN ///// 1.Torgelower SV Greif -- 5.ON / FSV Budissa Bautzen -- 8.OS
    =1


    im Topf als Ersatzkandidaten
    BFC Viktoria 1889 (ON)
    VfB Fortuna Chemnitz (OS)

  • Hat mal jemand was genaues zur Regionalligareform :?: :?: :?: Auf und Abstiegsregelung, Staffeleinteilung, etc. :?: :?: :?: Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber mal gelesen zu haben, das die Aufsteiger zur 3. Liga auch aufsteigen, sowie die Absteiger auch absteigen sollten... Bitte mal um genaue Aufklärung


    Eisern, Zini :schal: :schal: :schal:

  • Hat mal jemand was genaues zur Regionalligareform :?: :?: :?: Auf und Abstiegsregelung, Staffeleinteilung, etc. :?: :?: :?: Ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber mal gelesen zu haben, das die Aufsteiger zur 3. Liga auch aufsteigen, sowie die Absteiger auch absteigen sollten... Bitte mal um genaue Aufklärung


    Eisern, Zini :schal: :schal: :schal:


    Mir leuchtet nicht so recht ein, was du eigentlich wissen willst! ?( Das Aufsteiger aufsteigen und Absteiger absteigen ist ja wohl normal und kann nicht dein Problem sein! :nixweiss:

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Reklame:
  • Regionalligareform


    Wenn MD sowie Halberstadt nicht absteigen aus der RL Nord, was ja in diesem Post (s.o.) beschrieben wird, wieviele Qualifikationsplätze gibt es dann, bei einer Staffelgrössse von 18 Vereinen (16 Vereine) :?: :?: :?:


    Und wenn diese Mannschaften doch absteigen, wieviele Plätze sind dann zu vergeben :?: :?: :?:


    Wo erfährt man genaueres zur Regionalligareform :?: :?: :?:

  • Schau dir doch mal den Eröffnungspost dieses Threads an, da wird doch die neue Staffeleinteilung gut aufgegliedert. Absteigen kann man diese Saison aus der RL nicht. Die Tabellen auf Kicker.de enthalten auch immer Erläuterungen zu Auf-und Abstieg. ;)

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Laut DFB....


    Struktur der Regionalligen ab der Saison 2012/2013


    "Ab der Saison 2012/2013 wird es in der vierten Spielklasse fünf Regionalligen unter der Leitung der zuständigen Regional- und Landesverbände geben. Der bisher dreigeteilte Aufbau der Regionalliga als Bundesspielklasse des DFB wird aufgrund entsprechender Beschlüssen durch den DFB-Bundestag neu gestaltet.


    Die vorgenommene Neugestaltung hat insbesondere Auswirkungen auf die bisherige Auf- und Abstiegsregelung sowie die Struktur einzelner Oberligen der Landesverbände.


    Die neue Struktur der Regionalligen gestaltet sich wie folgt:
    Regionalliga Bayern: Trägerschaft Bayrischer Fußballverband
    Regionalliga Südwest: Trägerschaft Regionalliga Südwest GbR
    Regionalliga West: Trägerschaft Westdeutscher Fußballverband
    Regionalliga Nord: Trägerschaft Norddeutscher Fußballverband
    Regionalliga Nord: Trägerschaft Nordostdeutscher Fußballverband


    Für die Spielzeit 2012/2013 kann die jeweilige Liga bis zu 22 Mannschaften umfassen. Danach ist die grundsätzliche Staffelgröße auf 16 bis 18 Mannschaften festgelegt. In jeder der fünf regionalen Ligen sollen nicht mehr als sieben Zweite Mannschaften spielen. Die Träger der Regionalligen können jedoch in Ausnahmefällen mehr als sieben Zweite Mannschaften zulassen."


    Also ab 2013/14 sollen es dann 16 bis 18 Teilnehmer sein :?: :?: :?:

  • ...und der NOFV hat sich schon vor dieser Saison auf 16 Mannschaften für die RL Nordost festgelegt während hingegen im Westen erst mal 22 starten dürfen. Ich frage mich, wie viele Absteiger es nächste Saison aus der RL Nordost geben wird. 2 wären logisch (1 Aufsteiger je aus Oberliga Nordost Nord und Nordost Süd), weiß da jemand zufällig schon mehr?

  • Reklame: