Frage zur Stadionathmosphäre

  • Hey ich Grüße euch, man war ich schon lang net mehr unterwegs hier,


    Leider hab ich keinen entsprechenden Threat gefunden, sollte das hier fehl am Platze sein, kann das Boardteam gern nach ner Antwort wieder löschen.


    Ich bin seit knapp über Jahr net mehr in der schönen AF gewesen, ich entschuldige mich auch sehr dafür, und möchte jetzt mal wieder hin. Da n Kumpel von mir Kölnfan ist und dieser in 2 Wochen Geburtstag hat, dachte ich daran Ihm Tickets für Union gegen Köln zu schenken (NATÜRLICH spielen da keine eigensinnigen Bedürfnisse hinein :rolleyes: ). Leider wird er sich des nicht nehmen, sein Kölntrikot tragen zu dürfen.


    Nun zu meiner Frage: was denkt ihr, wenn ich in meiner Union-Montur wissen lasse, dass er zu mir gehört, wird es da auffer Gegengerade Streß geben? Natürlich kann man sowas net vorhersagen, aber vielleicht gab es in der letzten Saison ähnliche Beispiele wo welche aus Erfahrung reden können. Dass man auf der Waldseite so was net machen sollte is mir klar, ich seh so was dort schon als Beleidigung wenn man so was versucht, aber auf der Gegengerade müsste ein vernünftiger Umgang doch eigentlich möglich sein, oder? und vielleicht kann man Ihn ja auch Konvertieren! ;)


    Aber abseits davon hoffe ich auch das wir am 17.9 überhaupt noch Karten dafür kriegen, egal ich danke euch schon mal für eure Kommentare.


    UNVEU

  • Die Erfahrung zeigt, dass es nicht unbedingt Streß gibt.


    Jedoch gebietet es im Normalfall der Anstand, dass man sich nicht mit Trikot des aktuellen Gegners in den Fanbereich des Gastgebers begibt. Es gibt immer Leute, die, vielleicht noch alkoholisiert, das als Provokation auffassen, was es ja im Prinzip auch ist. Böse Blicke und Sprüche gibt es auf jeden Fall. In den 80ern hätte es wohl sofort aufs Maul gegeben, allerdings hat sich das heute im Zuge von Stadionverbot usw. merklich abgekühlt.


    Wenn Dein Freund gerne unter Unionern stehen möchte, sollte er sein Köln-Trikot zu Hause lassen.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.


  • Aber abseits davon hoffe ich auch das wir am 17.9 überhaupt noch Karten dafür kriegen, egal ich danke euch schon mal für eure Kommentare.


    UNVEU


    da der vvk heute begann ( mitglieder) wird es 1000%-ig am 17.9. keine tickets mehr geben.....brauchst dir also keene weiteren sorgen um dein kumpel machen... ;)

  • Reklame:
  • herman das problem is ja das wir beide dass spiel sehen wollen, und nicht getrennt...un in den gästeblock geh ich auch net....sonst wär doch davor schon alles geklärt ;) aber danke für die gedanken so kann ich danach wenigstens einschätzn, ob mar das risiko eingehen kann oder nicht.

    • Offizieller Beitrag

    da der vvk heute begann ( mitglieder) wird es 1000%-ig am 17.9. keine tickets mehr geben.....brauchst dir also keene weiteren sorgen um dein kumpel machen... ;)


    Biste dir da so sicher? Heute morgen war kein Mensch im Ticketoffice, als ich da war... ?(

  • Solange er nicht Scheiß ... oä von sich gibt, kann er wohl auf der Gerade sein, auch mit Trikot. Aber um die Tickets solltest Du Dich eher kümmern, denn das wird sicher auch ausverkauft ... auch trotz Derby 8)

  • Jedoch gebietet es im Normalfall der Anstand, dass man sich nicht mit Trikot des aktuellen Gegners in den Fanbereich des Gastgebers begibt.


    Und so sieht's aus. Es gibt an der AF vor allem in momentaner Ermangelung von ausreichend Sitzplatzkapazitäten keinen "neutralen Bereich". Es gibt neben dem sicherlich ausverkauften aber eher durchmischbaren Sitzplätzen einfach nur den Gästeblock, in dem ein Uniontrikot unangebracht wäre, und die Stehplatzbereiche, in denen ein Kölntrikot unangebracht ist. Abgesehen davon, dass der Zutritt in Kölndevotionalien untersagt werden kann, ist es einfach eine Frage des Anstandes (und in zweiter Linie auch der Deeskalation, wenn ihr zwei hübschen nun unbedingt auch während des Spiels nebeneinander stehen müsst). Die Gegengerade ist kein "neutraler Bereich". Da hat hermannw einfach recht.

    "The only way this bloody thing is going to work properly is if we all inter-marry and screw each other blind"

    Lemmy Kilmister

  • Reklame:
  • Wird nach dem Derby generell schwer(er), zu den Spielen noch Karten zu bekommen, egal wer da aufschlägt... Also gilt ab sofort für alle Spiele: rechtzeitig kümmern!

  • Solange er nicht Scheiß ... oä von sich gibt, kann er wohl auf der Gerade sein, auch mit Trikot. Aber um die Tickets solltest Du Dich eher kümmern, denn das wird sicher auch ausverkauft ... auch trotz Derby 8)


    André wenn er so was von sich gibt hau ich Ihn persönlich aufs Maul. ich, und ich denk mal wenn er es weiß kann ich auch sagen wir, sind uns der Situation selbst bewusst, und ja es war schon so gedacht das wir zwei hübschen des Spiel verfolgen. ich bin ja nun auch n bissl älter geworden wo ich mal nur mitn Bier fachsimpeln will und auch mal nicht mit anfeuern muss.


    Ach man sobald des olle Studium endlich fertig is, wirds echt mal zeit für nen Mitgliedsausweiß. Aber da muss ich abwarten und hoffen, ob es noch zum 17.09 Tickets gibt.


    Danke für die ganzen Antworten

  • ist es übertrieben, wenn ich leuten, die brachial laut und wiederholt in meinem stadion "net" statt "nicht" sagen, ein pflaster auf den mund klebe?


    Ja, ist es. Weil ja theoretisch auch einem jener welcher ein Teil deines Stadions gehören könnte.
    (Abba des kannscht halt voher net wisse...)

  • Reklame:
  • Was ist der 17.9.?....


    Das Spiel der Geißböcke an der Alten Försterei findet am 21. 9. 18 Uhr statt... :opi: :schal:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • da ist der Vorverkauf für Nichtmitglieder ;) :opi: :grumble


    ach und XTRMNTR, tut mir leid dass ich kein Berliner bin und mir das so angewöhnt habe, sofern ich keine richtigen Briefe schreibe,


    dann schreib ich halt anständiger. :wurst:

  • Hi Leute,


    dass ist mein erster Post hier im Forum. Ich habe hier gerade gelesen, dass der Vorverkauf für das Köln Spiel schon begonnen hat. Vor ein paar Tagen wurde mir telefonisch im Ticketoffice gesagt, dass dazu eine Meldung auf der Homepage veröffentlich wird, da habe ich aber keine gefunden. Union gegen Köln soll das erste Union Heimspiel werden dass ich sehe und ich hätte einige Fragen dazu. Kann ich die Tickets einfach per E-Mail bestellen oder wie funktioniert das? (Bin Vereinsmitglied und Exiler). Meine Zweite Frage ist, gibt es eine Begrenzung bei den Tickets die man im Vorverkauf erwerben kann? (ich bräuchte nämlich vier Stück). Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen, wenn es hier komplett falsch ist muss ich es halt nochmal in einem anderen Bereich posten.


    Gruß Liam

  • Reklame: