FC St. Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Gutes Spiel unserer Jungs, leider nach der Pause gepennt ( Ecke zum 1:1), auch das 1:2, aus meiner Sicht vermeidbar ( wo war Stuffi mit seinen Gedanken, er läuft Spalier zum Gegenspieler)! Dank der tollen Moral und Dank Tusche ( der alte Sack wuchs heute wieder mal über sich hinaus, mit seinen Traumtoren :hail ) einen mehr als verdienten Punkt geholt!
    Fazit: vier mal hintereinander nicht verloren, es geht Bergauf! :daumen: :beer


    EISERN UNION

  • Reklame:
  • Am Ende darf man wieder froh sein, was mitgenommen zu haben. 8|
    Ja, es war ein gutes Spiel der Mannschaft, in dem auch - und das ist wichtig - die Moral gestimmt hat. Jedoch ist unser Abwehrproblem aus dem letzten Jahr immer noch nicht gelöst, nicht mal ansatzweise. Der frühe Ausgleich nach der Pause war wie gemalt für Pauli. Und irgendwo auch verdient, weil unsere Jungs, wie schon in der ersten Halbzeit, die ersten 10 Minuten völlig verpennt haben. Dass die Gastgeber dann die zweite Luft bekommen, ist nachvollziehbar. Was ich mich nach diesem Spiel immer mehr frage: wann schaffen wir es endlich mal wieder zu Null zu spielen? :S
    Ansonsten: danke an die MANNSCHAFT, die sich trotz der eigenen Fehler, die immer wieder neue Nackenschläge bedeuten, nicht aufgegeben, und alles versucht hat. :daumen:

  • Verdienter Punkt! Tusche machte für mich heute den Unterschied.
    Nach starker 1.Hz schien er stehend k.o..Dann packt er noch so
    einen Hammer raus!
    Der Sieg wurde in der ersten Hälfte verpasst, auch wenn Silvio
    es nochmal auf dem Fuß hatte. Nach der Führung von St. Pauli habe
    ich Schlimmes befürchtet. Auf einmal war auch Daniel Haas unsicher.
    Aber ging ja nochmal alles gut. So lassen sich Wochenende und Spielpause
    besser überstehen. Und die Mitgereisten dürften vor Ort Spaß haben. :D
    Die fünfte Gelbe ist auch ausgeblieben. Mal abgesehen vom übersehenen
    klaren Handspiel fand ich, es war eine insgesamt ordentliche Schiri -Leistung.
    Gegen den FSV dürfen es dann wieder 3 Punkte sein. EISERN!

  • Ich find es beschämend , peinlich und unter aller Sau :rot: .......................... das wir nicht in den Auswärtstrikots gespielt haben :thumbup: .............. aber den Punkt gegen Zecken - Paul nehm ich gern mit :beer !!!!

  • Reklame:
  • Die fünfte Gelbe ist auch ausgeblieben. Mal abgesehen vom übersehenen
    klaren Handspiel fand ich, es war eine insgesamt ordentliche Schiri -Leistung.


    Außer die Vorteilsregelung, die muss der Herr Dankert noch mal im Regelwerk nachschhlagen. Mindestens 3x mal hat er uns klar einen Vorteil verweigert und der Gegener konnte sich immer wieder in Ruhe zuecht stellen.

  • Heute lag es nicht am Schieri.Wir bringen uns regelmäßig durch offensiv leichtfertig vertändelte Bälle um den Lohn des Spiels.Unser Passpiel muß genauer werden.Jopek und Tusche :daumen: Es war im Vergleich mit Sandhausen und Aue ein ganz anderes Auftreten.Es hätte nur nach unserer Führung frühzeitig nachgelegt werden müssen.Wenigstens 1 Punkt wurde mitgenommen.

  • Wobei ich denke das Manschaften wie Sankt Pauli generell einen stärkern Kader an Einzelspielern zur Verfügung haben.
    Mich ärgert nur so ein wenig das wir das oft nicht schaffen was auch andere schaffen .Nämlich solche Teams in ihrer Schwächephase auch mal zu überraschen, wie es anderen auch gelingt.
    Nichts gegen unsere Heimauftritte aber auswärts. ;(
    Aber nun gut, anhand unserer Auswärtsprobleme bin ich in Pauli mit einem Punkt ja schon zufireden(wenn wir den FSV weghauen)


  • Außer die Vorteilsregelung, die muss der Herr Dankert noch mal im Regelwerk nachschhlagen. Mindestens 3x mal hat er uns klar einen Vorteil verweigert und der Gegener konnte sich immer wieder in Ruhe zuecht stellen.


    Anfangs dachte ich auch "Wie kann der DFB in St.Pauli einen Rostocker pfeifen lassen?",
    aber insgesamt war er gnädig mit Union. Nach 10min hätten wir schon zwei gelbe haben können,
    die er stecken ließ, peinlich war allerdings das er das Hamburger Handspiel übersah, obwohl er danebenstand.


    Alles in allem war es insgesamt eines der besten Spiele überhaupt in der zweiten Liga!
    Beide wollten gewinnen, spielten mit offenem Visier und boten Kampfgeist auf hohem Niveau.
    Der einzige der gestört hat war der Saglik, die D*********

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Wir bringen uns regelmäßig durch offensiv leichtfertig vertändelte Bälle um den Lohn des Spiels.Unser Passpiel muß genauer werden.Jopek und Tusche :daumen:


    Also, da hätte ich aber bei beiden hinter dieser Aussage das hier :rolleyes: gesetzt statt Deines :daumen: . Denn da haben beide heute unnötig viel gesündigt, überhastet oder unsauber abgespielt. Das war mehr schlecht als recht. Klar, Tusches beide Tore überstrahlen das, aber man sollte nicht anderes ausblenden.

  • Reklame: