2013: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Ich will jetzt nicht den Begriff Ausbilderverein strapazieren, aber mit zunehmender Attraktivität unseres Vereins werden Nachwuchsspieler etablierter Bundesligisten auch sehr gerne in unsere Hände gegeben per Leihe. Das Nico so gewieft ist und Kaufoptionen aushandelt, spricht für ihn.
    Die NLZs und Camps (auch die im Ausland) der hochrangigen Bundesligisten bringen ja weitaus mehr, teils viel bessere Talente hervor, welche wir allein gar nicht in der Lage sind zu generieren.
    Will damit sagen, dass in der Fußballwelt Talente warten, die (fast) keiner von uns auf dem Screen hat und die zwecks weiterer Ausbildung und vorallem Zwecks des Gewinnens von Spielpraxis dankend in unsere Hände gegeben werden. Ich bin gespannt.

  • Ich würde mir wünschen, dass maximal drei Spieler im Kader auf Leihbasis vorhanden sind. Zudem, dass auf unsere eigene Jugend gesetzt wird und erstmal dort nach Alternativen gesucht wird. Einige haben es ja geschafft, andere sollen da bitte noch folgen.

  • ich meinte oben eigentlich keine leih-geschäfte, sondern mehr, dass man sich mal die leute ansieht, deren verträge dort auslaufen; z.b. bei wolfsburg II einen julian klamt. der ist 23 und damit vom alter her in der schwierigen zwischen-phase, wo er für deren u-23 zu alt wird, es aber für wob-I qualitativ vermutlich nicht reicht. das sind konstellationen, wo union zum lachenden dritten werden kann.


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • in der regionalliga-nord (4. liga) laufen bei etlichen von den rahmendaten her interessanten jungen spielern bei den II.-mannschaften im juni die verträge aus. sollte man mal genauer hinsehen; großteils sind das ja spieler, die eine sehr gute ausbildung haben...z.b. wob II, aber auch havelse, mit sehr wenigen gegentoren
    EISERN


    Ich habe da so meine Zweifel angesichts des Umganges der Trainer mit der Jugend :whistling:


    Zudem ist der Sprung 4.Liga -> 2.Liga enorm, da wird keiner zeitnah helfen können.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Für hinten links kommen da auch so Leute wie Leonnard Sowah in Frage. Spielt derzeit für den HSV II, genoß seine Ausbildung in England bei Arsenal und Portsmouth und gilt als riesiges Talent.
    Kann auch als Innenverteidiger agieren und sehe ihn wesentlich stärker als Trapp zum Beispiel ..

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Reklame:
  • zeitnah


    für zeitnahe verbesserungen werden wir jedenfalls ein gestandenes abwehrbollwerk benötigen. darum geht es mir nicht. man muss daneben auch ausschau halten nach spielern, die uns mittel- bis langfristig weiterhelfen (können), nicht zuletzt in transfer-überschuss-kategorien gedacht. denn ein erfahrener und guter IV ist eben "nur" für die nahe zukunft eine verbesserung - (spätere) transfereinnahmen wiederum wird uns ein z.b. 29-jähriger vermutlich kaum noch bescheren, egal wie gut er sein mag. im prinzip hatten wir diese grundsätzliche diskussion schon, als chosebutz sanogo verpflichtete. bei dem scheint der lack aber schneller wieder ab, als alle besserwisser und claquere dachten. man darf nicht nur bis zur nasenspitze gucken...


    EISERN

    Nach 20 Jahren sage ich dem Unionforum "Lebewohl". Ein Ort, wo sich manisch auskotzende Hater alle anderen Diskussionen überlagern, die sich auch nicht zu schade sind, mit Stasi-Methoden gegen Leute vorzugehen, die eine andere Meinung haben, ist nicht (mehr) mein Ort.

  • Ich würde mir wünschen, dass maximal drei Spieler im Kader auf Leihbasis vorhanden sind. Zudem, dass auf unsere eigene Jugend gesetzt wird und erstmal dort nach Alternativen gesucht wird. Einige haben es ja geschafft, andere sollen da bitte noch folgen.


    Das haben wir ja jetzt. Aber falls die drei unter Vertrag genommen werden, sind diese "Plätze" vergeben und kaum noch Optionen für Leihgeschäfte vorhanden. Links hinten und Sturm wären da noch offen, eventuell ab nächsten Winter rechts hinten. Ich denke, es wird, nach bekannter Manier, nicht lange dauern in der nächsten Saison (vielleicht früher) bis Silvio und Pfertzel freigestellt werden.
    Wirtschaftlich vielleicht besser als Abfindung zu zahlen*, aber innerhalb des Mannschaftsgefüges ist das auch eine demoralisierende "Tradition" geworden. Wie schnell man aufs Abstellgleis geriet, sehen die Spieler ja an bspw. Höttecke oder (mit Verlaub) Pfertzel. Von Polenz will ich gar nicht erst anfangen.
    Kein Spieler hat da so richtig Bock drauf.


    * Transfererlös wäre natürlich hier das Α und Ω, aber dazu hätten die Genannten sich auch genügend präsentieren müssen dürfen. Bei Pfertzel vielleicht noch möglich.

  • Leute, wir sprechen über Spitzenfußball 2.Liga ,mit irgendwann Ambitionen Aufstieg 1.Liga. wir brauchen auch mal 2. Serien mit einer eingespielten Mannschaft, die wirklich oben anklopfen will und kann. Wenn ein Hünemeier vorzieht in die Pampa nach Paderborn zu wechseln, als bei Union auf der Matte zu stehen sagt doch genug. Zu uns wollen und kommen einfach nur Spieler zur Ausleihe oder Söldner.
    Der Nachwuchs bei uns selber produziert jedes Jahr nur 1 oder 2 Spieler, dann muss es aber passen. Das diese Nobodys dann noch viel lernen müssen ist doch auch klar. Wenn wir mal eine Innenverteidung Zeit zum einspielen geben würden, aber wir probieren ja jedes Spiel was anderes aus. Puncec und Schönheim wären meiner Meinung mal ein Einkauf, aber da zögern wir über 400000€. Wo sollen den Spieler herkommen, die sofort passen müssten. Aber wir haben ja Kohlmann, Parensen, Stuff usw. Der Zenit ist eigentlich erreicht und überschritten. Was war das für eine Diskussion über Nemec, Terrode und Haas. Es sind aber nicht immer auslösefreie Spieler auf dem Markt.


    Also eine neue Aktie auf den Markt, das wir Spieler kaufen können. :beer :beer :beer oder Biersteuer

  • kommst du aus Hoffenheim oder aus WOB? Wenn du über Aufstieg sprichst ist das dein Problem. Und deine Meinung zum Glück auch. Wie gut daß wir eine sportliche Leitung und einen Präsidenten haben die nachdenken können.

  • Das hier nur Söldner rumlaufen icemann, bezweifle ich.



    Also eine neue Aktie auf den Markt, das wir Spieler kaufen können. :beer :beer :beer oder Biersteuer


    Genau, saufen für Union! :D


    15.000 Getränke pro Spieltag = 15.000€ Einnahme x 17 Heimspiele = 255.000€
    abzüglich Gehaltskosten (Bsp. 7500€/Monat x 12= 90.000) = 165.000 EUR für Ablöse. Wen willst du damit holen?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Wir reden hier über Verstärkungen auf dem Platz und nicht neben dem Platz :D


    Und außerdem wartet Büskens die Entscheidung ab, ob Keller bei Schalke bleiben darf.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • kommst du aus Hoffenheim oder aus WOB? Wenn du über Aufstieg sprichst ist das dein Problem. Und deine Meinung zum Glück auch. Wie gut daß wir eine sportliche Leitung und einen Präsidenten haben die nachdenken können.


    musst du gucken,was Präsident sagt "1.Liga wäre schon geil", denkst du nicht das sowas in den Köpfen rumschwirrt. Motzki

  • Leute, wir sprechen über Spitzenfußball 2.Liga ,mit irgendwann Ambitionen Aufstieg 1.Liga. wir brauchen auch mal 2. Serien mit einer eingespielten Mannschaft, die wirklich oben anklopfen will und kann. Wenn ein Hünemeier vorzieht in die Pampa nach Paderborn zu wechseln, als bei Union auf der Matte zu stehen sagt doch genug. Zu uns wollen und kommen einfach nur Spieler zur Ausleihe oder Söldner.


    Bin nur neugierige, aber wer sind den die ganzen Söldner bei Union? Und was unterscheidet die mit Hünemeier?

  • Reklame:
  • Wir reden hier über Verstärkungen auf dem Platz und nicht neben dem Platz :D


    Und außerdem wartet Büskens die Entscheidung ab, ob Keller bei Schalke bleiben darf.


    Schau doch mal mal Köln. Da siehste was ein Trainer so alles bewirken kann. :opi:

    Auf Veränderungen zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten!


  • Schau doch mal mal Köln. Da siehste was ein Trainer so alles bewirken kann. :opi:


    ...der aber nach schlechtem Beginn eigentlich schon entlassen war.
    Stani hat halt eine etwas "andere" Ansprache an die Spieler als Neuhaus :whistling:

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame: