• Du hast meine Aussage leider nicht verstanden, ähnlich wie der Wendenschlosser. Es ging mir nicht um den Hohn oder Spott von Fans anderer Vereine. Den nehme ich sowieso gern geschenkt (So, wie wir die anderen mitunter halt auch behandeln... ;))

    Nein, es geht um das Bild eines professionellen Fussballvereins, das wir nach aussen abgeben. Hier gibt es doch tatsächlich Leute, die darüber schwadronieren, dass wir ggf. einen H. Wolff, seines Zeichens Trainer des Jahres 2017, verpflichten sollten.

    Warum sollten sich solche Leute einen Verein antun, in dem deratige Entscheidungen getroffen werden?

    Nochmal: Das Ganze wäre so einfach gewesen. Keller wegen disziplinarischer Gründe gefeuert, beim Nachfolger Pech gehabt. Kommt vor, kann man korrigieren. So bleibt der fade Beigeschmack des Dilettantismus in der Führungsriege.

    Ich teile Deine Gedanken nicht. Ich sehe eben gerade nicht, dass Fussballdeutschland (bei mir Betonung auf Fussball) uns mit Hohn und Spott überzieht oder uns mangelnde Professionalität vorwirft. Mein Vergleich mit den Fans hinkt vielleicht, meinte damit aber auch nicht einen Mob im Fanblock, auf deren Hohn ich auch ... nichts gebe.

    Im Gegenteil, ich finde gerade vorbildlich, dass nicht verkündet wird " Wir trennen uns von Mitarbeiter xy, weil er besoffen das Stadtwappen von Köln in den Schnee gepinkelt hat und den Dackel von ... in den Kochtopp schmiß." Das würde keinen, außer BILD-Deutschland was angehen oder interessieren. Bei gefeuert "aus disziplinarischen Gründen" müsste m.M. dann aber tatsächlich der Grund genannt werden.

    Also die Art und Weise der Trennng halte ich für angemessen. Beim "Warum" vertraue ich tatsächlich den Entscheidern im Verein. Über das "Wir wissen was nach Keller kommt, André ist der Richtige" können wir uns alle trefflich streiten, und machen das ja auch.

    Bei unserer Außenwirkung, was potentielle Trainerkandidaten betrifft, sehe ich uns nicht so negativ, wie Du.

    "Aufstieg Jetzt"
    ... ist der baldige gelungene Ausgang des Vereins aus seiner Unterklassigkeit.

    Sehr frei nach Kant, MM und Moppi ;)


    Danke Urs

  • Union68


    Gut. Du warst also nicht da. Wie auch, was ich annehme, bei keiner Spielbesprechung vor einem Ligaspiel mit Bönig und Gspurning. Macht nichts. Ist nicht schlimm.

    Wäre aber schön, wenn du mit weiterem Hofschneider-Bashing bis nach dem Sonnabend-Spiel gegen die Duisburger wartest. Bitte!

    Ich empfinde es nicht als "Bashing" sondern ist nur meine Meinung zu ihm!


    Aber dann frag ich Dich mal nochmal welche Stärken Du bei AH entdeckst?


    Da ja niemand antwortet, geh ich mal von aus, das alle bei AH keine Stärken sehen.

  • Union68


    Ich sehe es als Bashing an. Und ich bat dich, bis nach dem Spiel am Sonnabend zu warten. Und ich beschrieb dir meine Eindrücke. Und fragte dich, was dich dazu treibt, ihn in der Interimszeit als Nutzniesser und Abstauber, um mal Klartext zu reden, zu bezeichnen. Es gibt Dinge, welche du nicht weisst, und die gestern von ihm geäussert wurden.

    Messen wir ihn an seinen Ergebnissen. Weiterhin.

  • Aber dann frag ich Dich mal nochmal welche Stärken Du bei AH entdeckst?


    Da ja niemand antwortet, geh ich mal von aus, das alle bei AH keine Stärken sehen.

    scheiß'ndrecken Bullshit deine Hetze,deine Meinung auf alle beziehen,geht's noch...

  • Reklame:
  • Union68


    Ich sehe es als Bashing an. Und ich bat dich, bis nach dem Spiel am Sonnabend zu warten. Und ich beschrieb dir meine Eindrücke. Und fragte dich, was dich dazu treibt, ihn in der Interimszeit als Nutzniesser und Abstauber, um mal Klartext zu reden, zu bezeichnen. Es gibt Dinge, welche du nicht weisst, und die gestern von ihm geäussert wurden.

    Messen wir ihn an seinen Ergebnissen. Weiterhin.


    Ja, messen wir ihn an seinen Ergebnissen! :)

  • Und jetzt noch etwas Geduld. Bis Sonnabend. So 15:18Uhr rum, wenn der Landmann aus'm Fläming recht behält (was ich Klasse finden würde!). 8):schal:

  • Schwache Antwort auf eine einfache Frage wa?

    andersrum... welche Schwächen hat Andre Hofschneider,fundierte Antworten bitte und kein Hörensagen... Danke

    Es geht um die Stärken! Les Dir mal Beitrag 1571 durch...letzter Absatz.


    Aber wenn Du nicht antworten möchtest, kein Problem. Ich hatte geantwortet mit , das ich keine Stärken sehe.

  • Reklame:
  • Union68


    Gut. Du warst also nicht da. Wie auch, was ich annehme, bei keiner Spielbesprechung vor einem Ligaspiel mit Bönig und Gspurning. Macht nichts. Ist nicht schlimm.

    Wäre aber schön, wenn du mit weiterem Hofschneider-Bashing bis nach dem Sonnabend-Spiel gegen die Duisburger wartest. Bitte!



    Nach dem Duisburg-Spiel ist es definitiv zu spät. Entweder, wir gewinnen, was wir natürlich alle wollen, dann bleibt AH zumindest Trainer bis zum Saisonende. Sollten wir nicht gewinnen, wäre der relativ günstige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel verpasst. Der "Neue" müsste gleich Auswärts am Millerntor ran, was recht schwierig wäre. Jetzt hätte man nochmal handeln können, um einen neuen Trainer oder auch Übergangstrainer mit einem Heimspiel gegen einen machbaren Gegner starten zu lassen. Das komische an diesen Trainerwechseln ist immer, dass sich oft kurzfristiger Erfolg (2-3 Spiele) einstellt. Bei uns ist dieser kurzfristige Effekt im Dezember komplett ausgeblieben, im übrigen auch beim HSV mit der Personalie Hollerbach. Da sehe ich nämlich ein Parallele, sowohl AH als auch Hollerbach sind Spieler in ihren Vereinen gewesen und beide sind auch eher bodenständige Typen. Beide sind daher eher prädestiniert für die wichtige Aufgabe des Co-Trainers. Scheint also prinzipiell besser zu sein, wenn der Trainer ein "Externer" ist, schon deshalb weil er unvoreingenommener an die Aufgabe ran gehen kann.

  • Sagt mal sitzt ihr alle auf der Trainerbank beim Spiel? red devil bleibe einfach mal ruhig. Hast du schon Abstiegskämpfe bzw echte Abstiege mit Union erlebt? Glaube nicht.

  • Union68


    Gut. Du warst also nicht da. Wie auch, was ich annehme, bei keiner Spielbesprechung vor einem Ligaspiel mit Bönig und Gspurning. Macht nichts. Ist nicht schlimm.

    Wäre aber schön, wenn du mit weiterem Hofschneider-Bashing bis nach dem Sonnabend-Spiel gegen die Duisburger wartest. Bitte!



    Nach dem Duisburg-Spiel ist es definitiv zu spät. Entweder, wir gewinnen, was wir natürlich alle wollen, dann bleibt AH zumindest Trainer bis zum Saisonende. Sollten wir nicht gewinnen, wäre der relativ günstige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel verpasst. Der "Neue" müsste gleich Auswärts am Millerntor ran, was recht schwierig wäre. Jetzt hätte man nochmal handeln können, um einen neuen Trainer oder auch Übergangstrainer mit einem Heimspiel gegen einen machbaren Gegner starten zu lassen. Das komische an diesen Trainerwechseln ist immer, dass sich oft kurzfristiger Erfolg (2-3 Spiele) einstellt. Bei uns ist dieser kurzfristige Effekt im Dezember komplett ausgeblieben, im übrigen auch beim HSV mit der Personalie Hollerbach. Da sehe ich nämlich ein Parallele, sowohl AH und Hollerbach sind Spieler in ihren Vereinen gewesen und beide sind auch eher bodenständige Typen. Beide sind daher eher prädestiniert für die wichtige Aufgabe des Co-Trainers. Scheint also prinzipiell besser zu sein, wenn der Trainer ein "Externer" ist, schon deshalb weil er unvoreingenommener an die Aufgabe ran gehen kann.

    Du schiesst dich zu sehr auf einen Wechsel ein. Mag sein, dass ich komplett falsch liege, dass darf mir dann auch gerne Sonnabend nachmittag im berauschten Zustand (aus Frust) , unter die Nase gerieben werden.

    Aber momentan, bis Sonnabend, finde ich, sollte man den André ( nicht olle Rolle 8o), einfach mal machen lassen.


    :pump:schal:

  • Jetzt ist ein Wechsel eh zu spät, und nach dem Duisburg-Spiel? Selbst bei 2 Niederlagen (Duisburg,Pauli) wäre ja immer noch Land in Sicht bei so einer bekloppten Tabelle.

    Also könnte man dann immer noch entlassen und hat noch 4 Spiele vor sich, von denen 2 mindestens gewonnen werden müssen!

  • Reklame:
  • Sagt mal sitzt ihr alle auf der Trainerbank beim Spiel? red devil bleibe einfach mal ruhig. Hast du schon Abstiegskämpfe bzw echte Abstiege mit Union erlebt? Glaube nicht.

    Wieso ? Wäre mir nicht bekannt, dass wir seit 1973 (mein erstes mal an der AF) nicht mehr abgestiegen wären. In DDR-Oberligazeiten waren wir immer eine Fahrstuhlmannschaft und wenn wir Oberliga waren, waren wir auch fast immer im Abstiegskampf. Die Situation ist heute allerdings anders, die haben wir uns selber eingebrockt.

  • einige Beiträge machen einen echt sprachlos . Aber scheinen ja vielen zu gefallen. Die Population der Pauschalunioner, und dann wird pauschal mal die Arbeit des Trainervorgängers runter gemacht, mit deren Kader sich der aktuelle Trainer herumquälen muss, obwohl dieser nicht Müde wurde, die hohe Qualität hervor zu heben. ich frage mich , will man die schwer erkauften Kellerpunkten nicht haben? Aha, der Kader ist teuer aber nicht vom aktuellen Trainer trainierbar. Man hätte sich auch anders entscheiden können. Pauschal ziemlich widersprüchlich. Welcher Aufwand, wurde man gezwungen, wollte man eigentlich weniger? Vielleicht bin ich wirklich zu pauschal unterwegs, um diese Komplexität zu durchschauen.

  • Ich bilde mir ein erkennen zu können, dass derzeit Hofi Stück für Stück verborgene/ verkümmerte Qualitäten im Kader freilegt. Das mag phasenweise nicht gerade überzeugend/ strukturlos aussehen....kann aber was werden.

    Die Absetzung von Keller/Pedersen hat das Team in die Orientierungslosigkeit gestürzt. Die depressive Ausstrahlung und die geringen Führungsfähigkeiten von Hofschneider haben zu einem Glaubwürdigkeitsverlust innerhalb der Trainer-Mannschaft Beziehung geführt. Abnehmende Motivation war die Folge.


    Das Resultat: Union ist auf dem letzten Platz der Zweitliga-Rückrundentabelle.

    ... und was war vorher??? Darmstadt, Pauli war auch mehr punktemäßig erstolpert; Heidenheim und Bochum waren

    richtig orientierungslos!!

    Also wenn, dann hat der Trainerwechsel die Orientierungslosigkeit verstärkt und nicht hervorgerufen und die hält bis heute an!!!

    Was das über die Mannschaft aussagt, erspare ich mir jetzt in die Tasten zu dreschen....

  • Reklame: