1.FC Union Berlin - FC Erzgebirge Aue

  • :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :cursing: :schal: :schal: :schal: :glubsch: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :opi: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :headbanger: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :lool :lool :lool :dafuer: :dagegen: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :opi: 8) :schal: :schal: :dream: :schal: :schal:

  • Nach dem Abpfiff taten mir die Sachsen leid. Schade wenn Sie absteigen würden. Die bringen freitags 12mal mehr Fans mit als Sonabends zB. Audistadt. Gruß nach Sachsen Kopf hoch. Auf ein Wiedersehen in der nächsten Saison.

    "Die Menschen bei Union erwarten vor allem ein Fußballspiel ihrer Mannschaft." DZ

  • Das war heute ein entspanntes Spiel gegen sehr schwache Gäste aus Aue (die für mich auf jeden Fall zu den sympathischeren Vereinen zählen). Ich hatte während des Spiels meist den Eindruck, dass unsere Mannschaft noch 10% mehr abrufen könnte, wenn der Gegner es erfordern würde - ein gutes Gefühl!
    Parensen holte sich (gewohnt kämpferisch) sehr viele Bälle, Tusche spielte (neben einer kurzen Schwächephase in der ersten Halbzeit) viele schöne, spieleröffnende Pässe und auch Özbek (schön, dass es schon so weit ist, dass ihm UN von Anfang an vertraut!) konnte vor allem in der ersten Halbzeit überzeugen. Die anderen Spieler haben auch ein ordentliches Spiel abgeliefert, aber diese drei möchte ich einmal herausheben.
    Die Stimmung von unserer Seite war in der ersten Hälfte dem Spiel angepasst, aber hat mir vor allem in der zweiten Hälfte (natürlich auch auf Grund des Spielstandes) ziemlich gut gefallen. Besonders gefreut hat mich, dass die Gegengerade heute recht aktiv war. An dieser Stelle auch mal ein Lob an die Jungs (und Mädels) vom WS/TSK. Ich denke, nicht alle der Ultras freuen sich immer darüber, wenn sie von der Gegengerade aus dem Rythmus gebracht werden und sich so ein zweites Stimmungszentrum entwickelt. Aber heute wurden auch mal relativ viele gesänge, die von der GG kamen, aufgenommen (andersrum ja sowieso) und gerade das hat die Stimmung heute für mich so besonders gemacht, dass es ein schönes Zusammenspiel war. Danke auch an den Vorsänger der Ultras, der heute öfter mal versucht hat rüberzuhören und das weiterzugeben.


    Also alles in allem ein richtig runder Abend.
    Eisern!


    Edit: Ich wünsche dem Team und Anhängern aus Aue viel Erfolg in der restlichen Saison - wäre schade, wenn ihr absteigen würdet!

  • Ein schöner, entspannter Abend :thumbup: Es wurde hier ja schon geschrieben: Aue war ein dankbarer Gegner für unser Selbstbewusstsein, kann ich nur unterschreiben. Aber die Leistung unserer Mannschaft will ich damit nicht kleinreden. Das haben unsere Götter nicht verdient. Totale Dominanz über den Gegner - hätte ich so nicht erwartet! Starke Vorstellungen von Parensen, Özbek, Jopek und vor allem Tusche! Was machen wir bloß ohne ihn ?(


    Ach ja, bevor ich es vergesse: endlich mal wieder zu Null gespielt! Das ist, neben den drei Punkten, das Schönste am heutigen Spiel :thumbup:

    Ich teile deine Gier nicht. Die einzige Karte, die ich benötige, ist das Pik-As. Das Pik-As!

  • Reklame:
  • 35 Punkte reichen! Noch dazu bei dem schwindelerregenden ;) Torverhältnis unserer Mannen. Wenn Du anderer Meinung bist, treffen wir uns :gamer bei "Wetten dass" :opi: aber erst morgen, denn wir feiern hier erstmal weiter ...

  • Reklame:
  • Nicht die Wismut war heute zu schwach. Ne, wir waren heute zu stark. Habe selten sone geile 1 Halbzeit von Union gesehn.



    P.S.: Schön, dass einige die super Leistung unserer Jungs so bewerten :thumbdown:

  • Aue war heute nicht Aue,kein Kampf,nicht einmal ein auf bäumen.So steigen die Sachsen ab.Union heute stark,super Spiel,der Kapitano war wieder an Bord,und das war gut so.So kann es weiter gehen und der Platz 5 ist sicher. :thumbup:

  • 35 Punkte reichen! Noch dazu bei dem schwindelerregenden ;) Torverhältnis unserer Mannen. Wenn Du anderer Meinung bist, treffen wir uns :gamer bei "Wetten dass" :opi: aber erst morgen, denn wir feiern hier erstmal weiter ...


    Scheinen in dieser irren Saison wirklich zu reichen, weil die untere Hälfte so schlecht spielt! 5 bis 15 Punkte oder 20? könnten ja sogar noch mal dazu kommen! Konnte arbeitsbedingt leider nich dabei sein, freu mich aber nach Sport 1 über die Leistung unn det Erjebnis!
    Der Support kam och jut rüber. Danke das wir einen Mann wie Tusche haben und mit seinem Song unsren Verein immer bekannter machen, denn das hat kein anderer Verein! Wird wahrscheinlich nich so bleiben, aber wir haben nen Ausrufezeichen jesetzt! :schal: :schal: :schal:

  • Reklame:
  • Eigentlich hatte ich mich auf ein hart umkämpftes Spiel eingestellt, bei dem der Gegner mit allen Mitteln versucht gegenzuhalten. Aue konnte das erstaunlicherweise überhaupt nicht. Gerade kämpferisch war es nicht das, was für die Schachter sonst so charakteristisch ist. (mich würde eine Entlassung von Trainer Baumann jetzt nicht mehr überraschen)
    So wars ein entspannter Abend mit sehr ansehnlichen Spiel unserer Mannschaft und ordentlicher Stimmung im Stadion.
    Die Aufstellung und das Agieren im Mittelfeld macht Lust auf mehr! :schal:

  • Habe selten sone geile 1 Halbzeit von Union gesehn.


    Schon vor dem Spiel in der "Abseitsfalle" habe ich Dir gesagt, nicht so viel zu trinken. :opi: ;)


    Ich fand die erste Hälfte noch sehr zäh, wo man allerlei probierte, gegen die defensiven Auer was zu erreichen. Die permanenten Rochaden im Mittelfeld zwischen Özbek, Tusche und Jopi waren Ausdruck dessen, waren verwirrend für den Gegner, aber auch noch zu oft für sie selbst. ;) Das 2:0 kurz vor der Pause tat dem Ganzen gut, denn nun mußte Aue sich mehr öffnen. Das jämmerliche Ergebnis: Einmal mußte sich Haas strecken. Wie schon beim Hinspiel war Aue nicht wirklich präsent. Mir gefiel Hälfte zwei besser ... auch die Stimmung kam da mitunter recht brachial rüber. :thumbup: Beste Spieler waren für mich Tusche, Özbek und wieder Nemec. Der Bursche ist 2013 bisher der Überflieger.

  • Reklame: