Tolle Sache da in Südafrika

  • Ne´mögliche Frage an Sascha am Dienstag beim Fantreffen:
    Warum geht´s nicht mal im Januar zur Rückrundenvorbereitung zur Abwechslung nach Südafrika?
    Ideale Trainingsbedingungen AdAF II incl. Testspiel, etliche Unioner können ihre Dauerkarten ("Straußencard") endlich einsetzen, kleiner "Arbeitseinsatz" der Mannschaft inclusive, um das 2008/09er Bauarbeiterfeeling in Erinnerung zurufen,...
    Leider wohl eine unrealistische Idee? für 2016, denn Spanien ist bestimmt schon "im Sack" und Südafrika wahrscheinlich für ´ne intensive Trainingswoche noch zu sehr eine Unbekannte mit zu vielen Variablen... :/ (die einzige Konstante wäre dann wirklich die AF II :hail ). Oder gab´s schon mal Saison- bzw. Rückrundenvorbereitungen von BL- Mannschaften am südlichen "Zipfel" des afrikanischen Kontinents??

  • Hallo Flämingunioner ,


    Tolle Idee. Wenn es nach uns geht -wir sind dabei!
    Das Wetter ist mit Sicherheit super !!!!
    Die AF2 einsatzbereit.
    Tolle Hotels in Oudtshoorn gibt es auch.


    Das ist aber bestimmt nicht machbar.


    Zu den Mannschaften die hier in Südafrika in den letzten 2-3 Jahren im Trainingslager waren gehören unsere Unioner D-Jugend, (Foto)
    VfL Wolfsburg
    VfB Stuttgart
    TSG Hoffenheim
    Mit Ajax Capetown wäre ein Profiverein in Kapstadt ja "um die Ecke" für ein Testspiel.


    Viel Spaß am Dienstag beim Fantreffen!!!!

  • Reklame:

  • Hallo Dario, das sieht ja bis jetzt verdammt nach 1. Bundesliga aus, was da so bei eich aufkreuzt! :/ Vielleicht müssen wir wirklich da hoch, um euch erstklassig besuchen zu können :D . Toll wär´s auf jeden Fall - ein Trainingslager in der "Zweigstelle"!! Für Januar 2016 ist bestimmt schon alles fix, vielleicht Januar 2017. Ich druck´deine Infos mal aus und geb´sie heut´beim Fantreffen Sascha (der kriegt sowieso noch von der Flämingfamily ein kleines nachträgliche Geburtstagsgeschenk :D ).

  • Reklame:
  • Habe ich gemacht!! Kleiner Hinweis auf das "Trainingslagerträumchen" :love: lag unserem nachträglichen Geburtstagsgruß bei.
    Hatte dann noch kurz Gelegenheit, mit Christian Arbeit zu sprechen...
    Um es kurz und knapp zu machen: Leider null Chance!!! ;(
    Seine Argumente waren finanzieller und entfernungstechnischer Art.
    Ist ja verständlich, bei der langen Flugzeit brauchst du bei ´ner kurzenTrainingswoche (mehr ist ja in der Vorbereitung im Winter nicht drin) mindestens einen Tag zur Aklimatisierung... und was bei euch kostenmäßig von Hotels mit der entsprechenden fußballerischen Infrastruktur abgerufen wird, weißt du ja besser als wir...
    Vielleicht ergibt sich doch mal die Möglichkeit, falls wir tatsächlich in der 1. Bundesliga "aufschlagen" - so als Saisonabschluss, wo der trainingstechnische Aspekt nicht so im Vordergrund steht (da werden dann wohl andere Dinge trainiert :beer :D ). Vielleicht könnte man noch einen Aspekt in die Waagschale werfen: Unser internationaler Bekanntheitsgrad ist ja hauptsächlich dem Stadionneubau ab 2008/09 zuzuschreiben, da wäre es doch naheliegend, dem eine weitere Facette hinzuzufügen (du hast ja dafür schon mit deiner Mannschaft den Grundstein gelegt!! :daumen: ). Jetzt war ja Herman bei uns und unsere Nachwuchskicker bei euch. Wie ist denn dein Eindruck, wird das medienmäßig über deine Region hinaus wahrgenommen (ich glaub´du hattest mal ein bzw. mehrere Berichte eurer Regionalzeitung über AF II & Co. hier verlinkt!? Vielleicht ergeben sich ja auch völlig neue Perspektiven, wenn ich an D. Zinglers "Lieblingssatz" von "Union als Marke" denke!! Also, auch wenn´s auf mittelfristige Sicht völlig aussichtslos erscheint, wir bleiben am Ei...äh, diesbezüglich am Ball - also langer Atem!! Putzt ihr inzwischen euer/unser Schmuckkästchen weiter heraus... :schal:

  • Hallo Flämingunioner ,


    Ich weiß Deinen Einsatz zu schätzen. Man sollte ja niemals Nie sagen!!!
    Vielleicht ergibt sich doch mal die Möglichkeit......


    wird das medienmäßig über deine Region hinaus wahrgenommen ?


    Hier rund um Oudtshoorn schon .
    Unsere Oudtshoorner Zeitung berichtet ja öfter mal über Ereignisse hier in Lategansvlei.
    Man weiß auch Euren Beitrag an dem Projekt sehr zu schätzen.


    Fußball wird in Südafrika nie den Stellenwert von Rugby einnehmen können - das wissen wir auch.
    Dennoch haben die Kinder viel Spaß dabei und sind weg von der Straße.
    Das war ja unser Hauptanliegen und wir haben ja schon viel erreicht in den letzten vier Jahren.


    Anbei mal ein paar Fotos von gestern.
    Bilder sind von Sandra Kreuzinger die sich das Training unser Jungs mal angesehen hat.


    Eiserne Grüße aus Südafrika!!!!

  • Reklame:
  • Reklame: