• Da wollen doch tatsächlich Leute die Fußballweltmeisterschaft gemeinsam mit anderen sehen! Und das in einem Fußballstation! Was für ein unpassender Ort! Und dann noch im sitzen (weil ja der FCU nicht spielt)! Wissen die denn gar nicht, dass Spaß haben, Bratwurst essen und Bier trinken totale Eventkacke ist? Womöglich wird dann noch weltweit positiv über unseren Verein berichtet?! Also wirklich! Da musste man doch was tun!
    :dash


    Sehr starker Beitrag !






    Was ich hier absolut krank finde, dass diese Aktion hier im Forum noch zum Zweck der politischen Propaganda benutzt wird.
    Für und wider diese Sofaaktion im eigentlichen Unionsinn, hier wurden Rechte verletzt. Solche Typen sind für mich einfach nur asoziale Penner und wenn das Unioner waren, sind das für mich keine Unioner.


    Recht haste und wie !

  • Was mich wirklich stört, ist das kaum jemand noch liest was hier von anderen geschrieben wird. Bzw. was andere für Argumente haben. Hauptsache erst mal kontra oder Likes oder Dislikes geben. (Ich will mich da gar nicht von ausnehmen von der Kritik, aber meist bemühe ich mich doch einigermaßen.)


    Und mit Vorverurteilungen sind einige auch immer ganz schnell!!


    Ich zitiere mal ganz einfach die Springer-Presse (in diesem Fall die MoPo), die ja deutschlandweit für ihre Objektivität bekannt ist:


    Zitat

    ...
    Täter sollen aus den eigenen Reihen kommen

    Das Public Viewing im Stadion kommt nicht bei allen Union-Fans gut an. Es wird vermutet, dass die Täter aus den eigenen Reihen kommen.


    "Wir wissen, wer die Täter waren, und können deren Gründe und Motive einordnen. Wir werden intern darüber befinden, wie wir damit umgehen. Eins wissen wir aber jetzt schon: Wir werden nicht akzeptieren, dass das Eigentum des Vereins, der Stadion AG, oder Privateigentum in unserem Stadion vorsätzlich Schaden zugefügt wird", erklärte Dirk Thieme....


    Für mich steht da nur, dass Springer etwas vermutet und dass Dirk Thieme und andere wissen wer es war und dass man intern berät wie es weiter geht.


    Das alles liest sich auf den ersten Blick zwar so wie es die meisten lesen (wollen?), aber wenn man es 2-3x liest, kann es auch was anderes bedeuten.
    (Bisher steht es auch so nur in einem Artikel)

    Also eigentlich wissen wir alle gar nix!! Was, wie, warum passiert ist.

  • Reklame:
  • Das Problem bei der Sache ist die im Vorfeld fehlende Kommunikation.
    Das Ereignis wurde quasi übergestülpt.
    Nach so manchem Aderlass seitens der Fans regt sich da berechtigter Unmut.
    Bezeichnend auch das Fantreffen letztens, als die FUMA um Mitarbeit warb, überrascht ob der Frage war "was macht ihr eigentlich ? " um dann noch zu sagen, wir dürfen manchmal auch nicht alles sagen ( also nicht auf die Frage bezogen ). HALLO ?
    Wer steht denn momentan wo ?
    Welche Ziele verfolgt wer ?
    Ein Besinnen auf Gemeinsames UND der knallharte Dialog ( nicht so weichgespült wie letzten Dienstag ) sind jetzt angesagt.
    Wenn ein politischer und toleranter Verein wie unserer nicht durch politischen Zoff gespalten werden konnte, dann sollte es erst recht nicht durch diese Veranstaltung möglich sein. Diese Gefahr sehe ich momentan und über eine Nachbereitung aller Beteiligten wäre ich froh.

  • Noch was:
    Für mich lohnt sich ein Besuch eines Deutschlandspiels auf jeden Fall.
    Das Erlebnis, das Deutschlandlied im Stadion ,stehend und mit Söhnchen mitgesungen, ja das ist schon etwas besonderes.
    Ewig undenkbar und kommt so schnell auch nicht wieder.
    EINIGKEIT und Recht und FREIHEIT.

  • Wenn Du uns noch verraten tust, in welchem Stadion. Wenn wir das Selbige meinen, ich bin am 16.06. da.


    Ich gehe dahin, auch auf die Gefahr, dass mich OlleRolle nimma grüsst, weil ich ja damit die Werte und ..............



    @André
    Mitglied von Union darf ich trotz des Besuches des Events noch bleiben?

  • Reklame:
  • Für alle VERITA(s)blen Ablehner, für alle EIS(i)GEN und sogenannte FAN(s)!
    Ab morgen müssta Euch ne andere Meckerstelle suchen, et jeht los!
    Meine Couch ist verlastet, mein Angebot von vor ca. 10 Tagen steht, kommt kuscheln und genießen. Ich freue mich, werde aufmerksam äugen und horchen, lasse mir aber von dauerhaften Schwerenötern meine WZ-Sause (ja, genau das wird es werden) nicht vermiesen. Ob ich dann im August wieder Unioner sein darf und ins Stadion reingelassen werden, müsst ihr entscheiden, ihr Verteidiger des Uniongeistes.
    Und an die Halbstarken, die bei mir (uns) eingebrochen haben, wenn ihr euch traut, gebt einen Termin bekannt, wir machen das wie früher auf ner Wiese (da hatte der Maler Recht), gerne auch per PN..., jämmerliche Feiglinge!
    ... soo, Tachengeld von Mutti holen, Erfrischungstücher, allet da...!


    Feier schön. Ich habe nie vorgehabt irgendeine Stimmung zu vermiesen, kam vielleicht doof rüber. Wünsch dennoch jeden Unioner viel Spaß in unserem Stadion. Punkt aus Ende. Würde mich dennoch einfach mal über eine halbwegs genaue Berichterstattung freuen.


    Frohe Pfingsten, genießt eure Frauen (wie ich) :P

  • @Georg, erst einmal volles Bedauern für deinen Verlust.
    Die Aktion ist (egal von wem auch immer) nur zu verurteilen!!



    Aber es sind genau solche Worte von dir, die mir ganz bitter aufstoßen!


    Zitat

    “Ich verstehe die kritischen Diskussionen um Kommerzialisierung. Aber gerade bei dem Public Viewing habe ich nicht daran gedacht. Ich habe das als Veranstaltung innerhalb der Unionfamilie wahrgenommen. Wir wollten die WM erleben, wie die Zweite Liga – mit all den Leuten, die sonst mit uns im Stadion sind. Und wir fanden es cool, auf dem heiligen Rasen eine Couch aufzustellen.


    Und das @Georg soll nicht gegen dich sein! Sondern bezieht sich auf diese Veranstaltung! Dieses Event!

  • Sorry, dass ich mal so direkt werde.


    Hier haben Einige echt ein an der Waffel. Ich bin ein mündiger Bürger dieses Landes. Komerz hin oder her, ich drücke der deutschen Elf die Daumen.
    Imageschaden für Union? Gehts noch? Leute, die nicht wenig waren, viele von Bertha, sagten zu mir " Typisch Union, auf sowas geiles werden wir nie gekommen".
    Ich weiß auch erhlich nicht, warum wir damit unsere Seele verkauften.

  • Reklame:
  • Lass es Tom, das dir das alles gehen den Strich geht weiß ich aber warum in einem Unionforum sich Unionfans deswegen gegenseitig so anpissen, muss und werd ich nie verstehn.


    P.S.: Dein Link..........

  • Ach habe ja noch was vergessen. Tom frage dich doch einfach mal wer deine Karte mitfinanziert. Oder glaubst du wirklich das sich unsere Stehplätze rechnen.
    Manchmal hilft nachdenken wirklich. Achso ich bin übrigens doch für sitzen in der AF.

  • Reklame: