2014: Kommen - Gehen -Bleiben

  • Ick wäre auch lieber dafür Adam und Baris nicht zu behalten und sieht nach Geldmangel eher aus. Aber gut, man kann sich ja eines besseren belehren lassen. Hanke passt überhaupt nicht zu uns, der hat nie den Durchbruch geschafft.

  • "Nie den Durchbruch geschafft" - trotzdem 12mal Nationalspieler mit einem Tor.
    Passt nicht zu 'nem 2.Ligisten? Vllt finanziell, ansonsten würde ich das nicht behaupten. Die Einstellung passt bei Hanke aufjeden Fall, kann mich nicht erinnern den mal nicht rackern gesehen zu haben. Wenn das nicht zu uns passt, was dann?


    Finde @Icke's Idee charmant, wenn mans finanzieren kann.

  • Also Hanke passt mit Sicherheit nicht zu uns! Was soll das? Wir wollen Verjüngerungstour, und da sind über 30 jährige einfach nur out!
    Wenn hier die alle das wollen, dann bitte auch richtig und nicht mit halben Sachen!!! Hanke ist zu alt-basta!... Ja, und Adam und Baris... ist nur ne Pleiteverhinderungstour oder weiss ick was. Die sind für mich weiterhin aussortiert!!!

  • Also Hanke passt mit Sicherheit nicht zu uns! Was soll das? Wir wollen Verjüngerungstour, und da sind über 30 jährige einfach nur out!
    Wenn hier die alle das wollen, dann bitte auch richtig und nicht mit halben Sachen!!! Hanke ist zu alt-basta!... Ja, und Adam und Baris... ist nur ne Pleiteverhinderungstour oder weiss ick was. Die sind für mich weiterhin aussortiert!!!



    Ein guter Spieler über 30 ist mitnichten zu alt und kann unsere Qualität anheben. So eine Pauschalisierung ist einfach nur weltfremd und engstirnig, basta!
    Und ob die Rücknahme der Aussortierung von Nemec und Özbek richtig oder falsch ist, das wird die Zeit zeigen.
    Was ist überhaupt gegen eine zweite Chance zu sagen? Ich traue dem Trainer durchaus zu, die vorgefallenen Dinge und das Gespräch mit den beiden richtig einzuordnen und die beste Entscheidung zu treffen.
    Auch die Einstellung "Aussortiert ist aussortiert!" halte ich für unnötig und engstirnig.
    Sicher ist, dass mit unseren finanziellen Mitteln solche Spieler nicht so leicht zu ersetzen sind. Man sieht, wie schwer es ist, einen Stürmer und einen Linksverteidiger zu finden...

  • Verjüngungstour heißt aber nicht, dass man nur Junge holt. Leistner ist jünger als Stuff und Amsif jünger als Glinker. Hinten links kommt sicher auch noch jemand, der jünger ist als Kohle. Und Trimmel ist auch jünger als Pfertzel. Das macht 4Positionen auf denen man sich gegenwärtig verjüngt hat. Wenn man das durchzieht ist das keine Verjüngungstour, sondern nur noch Jugendwahn. Ein Paar Routiniers brauch jede Mannschaft und bei wie gesagt 4Verjüngungen finde ich dann einen Routinier nicht schlimm. Basta. ;)


    Und um Nemec und Özbek bewerten zu können fehlen uns allen die Hintergrundinformationen. Was ist, wenn die Entscheidung wirklich von Neuhaus kam und die Vereinsführung das nur mit getragen hat, um Einigkeit zu demonstrieren? Genaues zu beiden Fällen weiß hier niemand, aber Hauptsache erstmal einen erzählen von wegen wir sind fast pleite und nehmen die deshalb wieder auf. Nur mal ganz nebenbei: die Entscheidung für beide fiel Ende Juni. Das heißt beide hätten noch über 2Monate Zeit gehabt sich einen Verein zu suchen. Nach Geld sparen sieht so eine zeitige Entscheidung jedenfalls nicht aus. Hätte man beide begnadigt kurz bevor das Transferfenster schließt oder danach, dann ja. Aber so doch nicht, also hör auf mit der "Panikmache", wenn du nur spekulierst.

  • Reklame:
  • Nach den ganzen Stürmerkäufen in Augsburg, könnte man ja mal bei Sascha Mölders nachfragen. Ein Kämpfertyp, der weiß wo die Kiste steht. Wird jetzt mit Einsatzminuten bestimmt nicht einfacher bei ihm. Aber noch Vertrag bis 2017. Aber Reuter und Schäfer kennen sich ja bereits. (-:

  • Nach den ganzen Stürmerkäufen in Augsburg, könnte man ja mal bei Sascha Mölders nachfragen. Ein Kämpfertyp, der weiß wo die Kiste steht. Wird jetzt mit Einsatzminuten bestimmt nicht einfacher bei ihm. Aber noch Vertrag bis 2017. Aber Reuter und Schäfer kennen sich ja bereits. (-:



    Mölders geht nie und nimmer in die Zweite Liga, jedenfalls nicht im Moment.


    germel: witzigerweise war Baume seinerzeit auch in China im Gespräch, bevor er bei uns anheuerte... Auch von der Spielweise her gibts so einige Parallelen. Insofern...

  • Verjüngungstour heißt aber nicht, dass man nur Junge holt. Leistner ist jünger als Stuff und Amsif jünger als Glinker. Hinten links kommt sicher auch noch jemand, der jünger ist als Kohle. Und Trimmel ist auch jünger als Pfertzel. Das macht 4Positionen auf denen man sich gegenwärtig verjüngt hat. Wenn man das durchzieht ist das keine Verjüngungstour, sondern nur noch Jugendwahn. Ein Paar Routiniers brauch jede Mannschaft und bei wie gesagt 4Verjüngungen finde ich dann einen Routinier nicht schlimm. Basta. ;)

    Und um Nemec und Özbek bewerten zu können fehlen uns allen die Hintergrundinformationen. Was ist, wenn die Entscheidung wirklich von Neuhaus kam und die Vereinsführung das nur mit getragen hat, um Einigkeit zu demonstrieren? Genaues zu beiden Fällen weiß hier niemand, aber Hauptsache erstmal einen erzählen von wegen wir sind fast pleite und nehmen die deshalb wieder auf. Nur mal ganz nebenbei: die Entscheidung für beide fiel Ende Juni. Das heißt beide hätten noch über 2Monate Zeit gehabt sich einen Verein zu suchen. Nach Geld sparen sieht so eine zeitige Entscheidung jedenfalls nicht aus. Hätte man beide begnadigt kurz bevor das Transferfenster schließt oder danach, dann ja. Aber so doch nicht, also hör auf mit der "Panikmache", wenn du nur spekulierst.


    Bei allen Jugendwahn muß man aber auch bedenken , das unsre Jungschen Skrzyzibski, Quiring, Jopek, Zenulahu und Gomaa gegenüber 2013/14 gealtert sind und den Durchschnitt der Verjüngungstour wieder in die Höhe treiben.

  • Reklame:
  • Unionfan ab und an möchte ich vor scharm im Boden versinken wenn ich meine Beiträge lese.


    Was 20 Millionen nur bei Kölmel das ist für mich ganz neu,was haben wir gemacht.


    @Schulle
    Du solltest dich lieber mit dein Problem befassen und auf die Reihe bekommen,
    als über die finanziellen Dinge mit Hr. Dr. Kölmel. Das ist ne andere Liga! :grumble



    EISERN

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler




  • @Schulle
    Du solltest dich lieber mit dein Problem befassen und auf die Reihe bekommen,
    als über die finanziellen Dinge mit Hr. Dr. Kölmel. Das ist ne andere Liga! :grumble



    EISERN


    Ich möchte dich kerne mal kennenleren damit Du ein anderes Bild auf mich hast.
    Und in welcher Liga ich spiele überlasse bitte mir.
    Lg Frank

  • @Schulle,
    ich kenne nur deine Antworten hier aus dem Forum. Zumeist kam es mir so vor, dass
    Du ein Alkoholproblem haben könntest. Wenn, dann lass dir bitte helfen. Du gehörst
    zur Familie, also unternimm was Junge.



    EISERN

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Und in welcher Liga ich spiele überlasse bitte mir.


    in der von MM? ;)



    EISERN

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Ein erstes kurzes Zwischenfazit


    Wenn man sich die ersten Testspiele anschaut, das System, die Spieler ... dann ergibt sich eine erste Erkenntnis, 1 Stürmer fehlt ;) und eine vielleicht zweite Erkenntnis ... wozu brauchen wir einen neuen LV? Einiges deutet auf diese 15 Spieler für den engeren Stamm hin, wobei da ein neuer Klasse-Stürmer scho(ö)n eingerechnet wurde:


    Amsif/Haas
    Puncec ------- Eggimann ------- Schönheim
    Kreilach ---- Jopek/Özbek
    Trimmel/Brandy ---- Mattuschka ---- Köhler/Dausch
    neuer Stürmer ---- Nemec/Brandy


    Dahinter wohl:
    Kopplin, Parensen, Leistner, Zejnullahu, Skrzybski, Gomaa, Nebihi, Quiring, Koch, Kroll.
    Das wären dann 25 Spieler für den kompletten Kader, völlig ausreichend!



    Ich vermute mal, das Oschkenat, Henning, Uzan, Oschmann, Patzler, Wedemann und Razeek erst einmal zum Kader der U23 gehören werden.



    In Abwehr und Mittelfeld haben wir alle Positionen doppelt gut (oder mit hoffnungsvollen Talenten) besetzt.
    Wollen wir diese Qualität auch im Sturm erreichen, dann müssen noch 2 gute Angreifer kommen!

  • Ja, @Icke, so sieht das wohl aus. Ob man nun ewig mit Dreierkette spielen wird, sei mal dahingestellt. Ein richtiger LV wäre also schon fein.
    Auch dass noch zwei Stürmer kommen könnten (wird wohl kaum passieren), wäre sinnreich, das sieht man allein daran, dass so eine Verletzung wie bei Brandy schneller passieren kann, als einem lieb ist...

  • Reklame: