Der Spielethread: FC St.Pauli - 1. FC Union Berlin

  • Blackmore: du musst mal richtig lesen. Terodde war hellwach beim Tor, aber das war seine einzige gute Szene. Seit Wochen verstolpert er beinahe jeden Ball und ist vorm Tor wenig effektiv, das kann man doch kaum abstreiten. Insgesamt fünf Tore in dieser Saison ist doch auch überschaubar, zumindest bei den postulierten Zielen.
    Natürlich bin ich weder Profitrainer noch Profifussballer. Und ich glaube auch nicht, daß jeder einfach aussehende Ball auch einfach ist. Aber Terodde ist ein mäßiger Mittelstürmer mit einigen hellen Momenten. Wie Mosquera und Benyamina, wie Savran und Sahin.
    Zugute halten kann man ihm sicherlich seinen Einsatzwillen und dass Stürmer bei uns beinahe traditionell nicht einfach haben.
    Gegenbeispiel: Tusche habe ich zum Beispiel hier immer gegen seine zwischenzeitlich zahlreichen Kritiker verteidigt, denn seine überdurchschnittlichen Fähigkeiten waren unübersehbar. Bei Simon habe ich da so meine Zweifel und ich wage, das in ein Forum zu schreiben. Blasphemie?
    Inwiefern bist du denn kein Theoretiker in alldem, was du hier schreibst? Man muss kein Regisseur sein, um einen schlechten Film beurteilen zu können, das ließe sich noch beliebig erweitern, habe ich hier schon mal geschrieben. Aber wenn es dich erleichtert, mich ein wenig zu beschimpfen: keep on rocking.

    • Offizieller Beitrag

    So, nun ich auch noch:


    Verdammt, dieses Spiel hätten wir gewinnen müssen! Abschlussschwäche vor dem Tor und eigene Abwehrfehler haben das leider nicht zugelassen.
    Über weite Teile hatten wir die Paulianer im Griff und machen sie dann durch diesen dusseligen Ausgleich wach und scharf - leider.


    Ansonsten wie immer: Gelöste freundliche Stimmung aufm Kiez und in den Kneipen, Gästeblock überfüllt.
    Nur das Wetter war diesmal gar nicht Hamburg-like ... ;)