Der Spielethread: FC Erzgebirge Aue - 1. FC Union Berlin

  • Offensiv mal wieder nicht überzeugend!
    Mit gegebenen oder nicht gegebenen Elfern muss man
    nun mal leben aber eigene Chancen - weitgehend Fehlanzeige!
    Aufgrund der zielstrebigeren 1. Halbzeit geht aus meiner
    Sicht der Sieg für Aue in Ordnung.
    So wird es gegen Köln, KSC und KL sehr schwer.
    Hoffe trotzdem auf Wiedergutmachung und wenigstens
    einen Punkt am Freitag.
    EISERN!

  • Wenn ich mir die momentane Spielweise von Union und das Restprogramm (Köln, Karlsruhe und Kaiserslautern 0 Punkte, Aalen und 1860 vielleicht 2 Punkt) anschaue, wirds am Ende vielleicht ein 9. Platz. Naja sch..ß drauf, Saison abhaken und auf die nächste Saison schauen........


    Aber echt Respekt an die Auswärtsfahrer, die diese Leistungen doch immer wieder mitmachen (müssen)

  • Der letzte Elfer hätte nicht sein müssen,
    Daniel darf so mit gestrecktem Bein nicht
    zum Ball gehen!




    unvEU - seit 1976 - :schal:

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Damit hat die 16.000 Einwohnermetropole sich die Klasse gesichert, wie zu vermuten war......


    In Dresden und Cottbus werden sie fein abkotzen!


    Mit 70% "Leistung", ist selbst in Aue nicht mehr drin, konnte man aber genau so erwarten!

  • Wenn ich mir die momentane Spielweise von Union und das Restprogramm (Köln und Karlsruhe 0 Punkte, 1860 vielleicht 1 Punkt) anschaue, wirds am Ende vielleicht ein 9. Platz. Naja sch..ß drauf, Saison abhaken und auf die nächste Saison schauen........


    Aber echt Respekt an die Auswärtsfahrer, die diese Leistungen doch immer wieder mitmachen (müssen)


    also wie jedes Jahr

  • Reklame:
  • Ein freundliches "Glück auf" nach Aue und Glückwunsch zum Klassenerhalt.

    Die erste Generation schafft Vermögen, die zweite verwaltet Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte, und die vierte verkommt. (Otto (Fürst) von Bismarck)


  • Hoffentlich ohne Vorruheständler Opa Mattuschka. Mir wäre gar nicht aufgefallen, dass er auf dem Platz ist, wenn es nicht ein paar Standards gegebem hätte.


    Trotzdem ein Tor (jaja, nur n Elfer) und ein Scorerpunkt. Unser Problem heißt mit Sicherheit nicht Torsten Mattuschka. Ich will nicht wissen, wie die Saison ohne den Vorruheständler gelaufen wäre.
    Nach diesem Spiel muss man die gesamte Mannschaft fragen, ob sie auf dem Platz war und warum.

  • Das Spiel war wieder mal symptomatisch für die ganze Rückrunde... :wacko:
    Die Konkurrenten patzen und wir sind nicht in der Lage unsere Spiele zu gewinnen. Das Abwehrverhalten eine einzige Katastrophe und so entstehen dann eben auch erst solche Situationen im Strafraum bei denen dann vielleicht auch mal zu unrecht Strafstoß gepfiffen wird. Und nach vorne mit Ausnahme von ein paar Lichtblicken (Skrzypski) viel zu harmlos, zu viele Fehlpässe und Konter werden nicht richtig zu Ende gespielt ... :thumbdown: Insgesamt sind die letzten Auswärtsspiele ein schlimmer Rückfall in alte Auswärtsschwächezeiten. Das bestärkt mich in meinem Glauben das wir in der nächsten Saison einen echten Neuanfang brauchen und das nicht nur mit ein paar neuen Spielern. :whistling:


    Wenn wir jetzt nicht aufpassen werden wir nach den nächsten schweren Spielen noch bis zum Saisonende so richtig nach unten durchgereicht... ;(








    Habe ich nicht neulich gelesen das Funkel in München seinen Vertrag zum Saisonende nicht verlängern will? Nachtigall ick hör dir trapsen...

  • Reklame:
  • Trotzdem ein Tor (jaja, nur n Elfer) und ein Scorerpunkt. Unser Problem heißt mit Sicherheit nicht Torsten Mattuschka. Ich will nicht wissen, wie die Saison ohne den Vorruheständler gelaufen wäre.
    Nach diesem Spiel muss man die gesamte Mannschaft fragen, ob sie auf dem Platz war und warum.


    Wer soll das denn sein ??? :whistling:

  • Ich weiß nicht, ob der Trainer wirklich zu einem Neuanfang fähig ist. Dass die spielerische Qualität erhöht werden muss und offenbar auch die Motivationslage - ohne Frage. Wir sind weiterhin Durchschnitt, an guten Tagen besser, an schlechten... - siehe heute.


    @Latte: ad libitum.


  • Hoffentlich ohne Vorruheständler Opa Mattuschka. Mir wäre gar nicht aufgefallen, dass er auf dem Platz ist, wenn es nicht ein paar Standards gegebem hätte.


    nach dem spiel gegen die luschen von cottbus haben wir heute gesehen, wie es ausgeht, wenn man gegen eine entschlossene und spielstarke mannschaft spielt. was ich der mannschaft heute hoch anrechne ist der wille aber der reicht nicht. zu tusche, ich habe hohe achtung vor ihm aber wenn man nicht mehr die leistung bringt... und schon garnicht da vorn.
    das restprogramm wird noch sehr schwer und wir brauchen noch punkte, nicht weil ich noch an den aufstieg glaube nein, wir müssen am ende auf einen guten platz stehen, wegen den fernsehgeldern.
    also jungst, auf gehts

  • Reklame:
  • Glückwunsch an Aue mit Kampf und Willen zum Klassenerhalt!


    Übrigens an Schiri Drees lag diese Niederlage nicht! Mir ist keine gravierende Fehlentscheidung aufgefallen.


    Bei UNION fehlten heute bei jedem Einzelnen 10-20% und der unbedingte Willen dagegen zuhalten!


    Insgesamt ein unterhaltsames Spiel und UNION hat seine Probleme immernoch hauptsächlich in der Abwehrarbeit...


  • Also ich habe, speziell in der 2. Halbzeit unsere Mannschaft nicht so schlecht gesehen. Bis der Schiri halt das Spiel entschied. Selbst der Kicker schreibt von "drei sehr fragwürdigen Elfmetern"

  • Tjaaaaa... schön,dass wir's nicht mehr brauchen,Respekt an die Away Fahrer...,diss war garnix heute - Abwehr Hühnerhaufen,Tusche findet nicht statt-Union is völlig hilflos,der Rest nur Zufall-wird Zeit,dass Schluss is...


    Eisern ...wir haben schon andere Trainer überlebt...

  • Willen und ne unfähige Verteidigung machen den Unterschied! Wobei ich den Willen in Vordergrund stelle. Ich will ihn Unseren nicht absprechen ABER warum geht man mit dem Gefühl zum Wagen, dass die Anderen einfach mehr wollten und das nicht alleine!

  • Reklame: