Norbert Düwel

  • Nee, natürlich nicht. Nico Schäfer und Dirk Zingler haben sich eines Abends ordentlich einen hinter die Binde gegossen und dann im Suff eene meene muh mit den Bewerbungen gespielt. So wirds gewesen sein. :)


    Ohh ooh, der Dirk hat doch gesagt, wer Infos über die Trainerfindungskommission verrät, der wird aus dem Verein ausgeschlossen... :D

  • Union ist anders. Will anders sein. Die Wahl Düwels war Ausdruck dessen. Jeder in der Szene hat doch damit gerechnet, dass ein gestandener Trainer engagiert wird. Oder zumindest einer, der schon mal einen verantwortlichen Job als Fußballlehrer im Profibereich hatte. Aber das wäre der übliche Mechanismus gewesen: Das alte Gesicht raus, ein neues rein. Dieser Trainer sollte kein Gesicht haben, er sollte erst eins bekommen. Durch neue Ideen, Frische, Unbekümmertheit. Man war sich sicher, einen Rohdiamanten zu haben. Der nur noch geschliffen werden muss. Und das passiert jetzt.

  • Union als Labor, diese deine Sicht ist zumindest weg von den alten, abgeranzten Mechanismen, dein Optimismus ist hoffentlich mit den ungeduldigen Unionern kompatibel


    :) :) :)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Mann-... wir haben zwei Spiele verloren und gegen drei starke Konkurrenten ein Unendschieden herausgeholt. Verstehe das ganze Bashing gegen den neuen Trainer nicht. Wieviele Spiele hatte Neuhaus in Serie verloren und das mit unserem Lausitz Maradonna. Wie oft haben wir gemeckert über die Frittenfettansagen und die Brummkreiselchoreo vom Besten Mann auf dem Platz. Der Düwelthreat hat jetzt schon mehr Seiten wie manch anderer. Hört endlich auf zu Heulen . Das müde Gekicke der letzten Jahre ist endlich vorbei. Die individuellen Fehler wurden uns unter Neuhaus bestraft und sie werden derzeit von jedem anderen Gegner bestraft. Soll heißen die Fehler werden derzeit auf dem Platz gemacht und nicht auf der Trainerbank. Gegen Nürnberg waren es Haas seine Schnitzer gegen Heidenheim die von Leistner. Das sind individuelle Schwächen die uns ständig ins Hintertreffen bringen. Dafür kann nicht Düwel sondern die Truppe die auf dem Platz steht. Und der Größte Teil der dort steht wurde von Neuhaus geholt- nur mal so zur Erinnerung .

  • Herr Düwel hat je in meinen Augen noch drei Spiele um zu zeigen ob er Trainer kann. Gegen die RübenBumser und Klautern hat er noch nen Freihfahrtsschein, gegen 98 geht um die Wurst, dann gelten keine Ausreden mehr. Ich hoffe natürlich im Sinne unseres Vereins daß am Sonntag die Antwort auf dem Platz kommt. Bin gespannt auf die Aufstellung, da kann er glaube ich schon ein Zeichen setzten.

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Am Sonntag wird abgerechnet.
    Ich hoffe und wünsche mir das UNION den ersten Sieg einfährt .
    Sollte es nicht so sein ist Ein Trainerwechsel nicht mehr weit.
    Düwel hatte bisher keine Meriten und hier dann auch nichts gerissen. Ist Union doch einem Blender aufgesessen?


    Pro drei Punkte gegen die Brause und das der Verein wieder in ruhigere Fahrwasser kommt.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Herr Düwel hat je in meinen Augen noch drei Spiele um zu zeigen ob er Trainer kann. Gegen die RübenBumser und Klautern hat er noch nen Freihfahrtsschein, gegen 98 geht um die Wurst, dann gelten keine Ausreden mehr. Ich hoffe natürlich im Sinne unseres Vereins daß am Sonntag die Antwort auf dem Platz kommt. Bin gespannt auf die Aufstellung, da kann er glaube ich schon ein Zeichen setzten.


    Ich finde er er setzt schon mit seinen Startaufstellungen Zeichen. Letztes Spiel mit drei nominellen Stürmern am Start heißt für mich "Ick will gewinnen!".
    Mit Eroll auf der Zehn heißt für mich "Ickvertrau der Jugend, auch wenn wir mit dem Rücken gerade zur Wand stehen!"
    So what? 8o

    "Wenn man seiner Meinung mal richtig nachgeht, trifft man meist auf eine bessere."

  • Mann-... wir haben zwei Spiele verloren und gegen drei starke Konkurrenten ein Unendschieden herausgeholt. Verstehe das ganze Bashing gegen den neuen Trainer nicht. Wieviele Spiele hatte Neuhaus in Serie verloren und das mit unserem Lausitz Maradonna. Wie oft haben wir gemeckert über die Frittenfettansagen und die Brummkreiselchoreo vom Besten Mann auf dem Platz.


    DANKE :hail You made my day ! :rofl:

  • Reklame:
  • Verstehe. Wer hat eigentlich damals Uwe Neuhaus geholt? Alles Ahnungslose bei Union?


    Ich habe die beiden wichtigsten "rausgepickt" aber du glaubst doch nicht wirklich, dass die beiden das alleine entschieden haben.
    Mir stehen echt die Haare zu Berge, wenn ich sowas lese. Nur Stümper am Werk in unserem Verein, man sieht ja, was aus uns geworden ist. Nach 5 Spieltagen geht die Welt unter und alles was vorher war, zählt nicht mehr.
    Macht mal, mir wird das wirklich langsam zu unangenehm.


    Obwohl es auch schon zig mal hier ausgeführt wurde, nur noch mal für Dich:


    Seinerzeit hatten wir einen Sportdirektor CB, der massgeblich involviert war. Und mit UN wurde ein Trainer geholt, der als Cheftrainer schon mit RWE unter Beweis gestellt hatte, dass er die Mission Aufstieg in die 2. Buli drauf hat. Genau eine solche Expertise hat ND nicht vorzuweisen, das ist der Unterschied!!!


    Und CB hat ja heute auch klar und deutlich im Interview gesagt, dass er diesen Trainer genau aus dem Grund der fehlenden "Vor-Karriere" nicht verpflichtet hätte ... und ich bin der Meinung, dass das 9 von 10 Sportdirektoren aus sportlicher Sicht genauso gesehen hätten / sehen würden. Über sportliche Kompetenz in der Vereinsführung (Stichwort Sportdirektor) wird in der (näheren) Zukunft definitiv noch nachhaltig zu sprechen sein ... ob DZ das nun will oder nicht ... er ist aber auch nicht alleine der 1. FC UNION Berlin.


    unvEU

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Wat denn, mehr hat das Drecksblatt nicht im Koch ähh Köcher? Jetzt muss schon Beecke die Kastanien aus'm Feuer holen?.


    Armselig, dieses nachkarten.


    ... Was ist denn bitte daran armselig .... nur weil es nicht in Deine Welt passt. Willst Du etwa CB "entmundigen", soll er vielleicht vorher noch seine Meinungsbildung mit der Presseabteilung des Vereins abstimmen? Die Sichtweise mancher hier auf andere Meinungen im Allgemeinen und die Presse im Speziellen ist schon als ziemlich krank zu bezeichnen .....

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame:
  • Dann sei doch bitte so nett und mach das dann per PN. Man kann es einfach nicht mehr hören bzw. lesen.


    Dann sag das doch Dowabowaduba (oder so ähnlich) ... ach ne .. die ist ja erleuchtet und somit per Status andere Rechte ... Amen!

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen" Helmut Schmidt

  • Reklame: