• Läuft die Aussage von Jogi Löw im Fußball gäbe es einen "Sittenverfall" unter Realsatire?


    Ich sage nur Özil, Werbepartner vom DFB, Katar 2022...


    Wie war das mit dem Stein im Glashaus?

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • P.s. zum Copa del Rey: Nur am Rande, das Ergebnis gestern täuscht, RM war nicht schlecht, wurde extrem ausgekontert. TKroos war gut, Ter Stegen überragend, hielt Barca mehrfach mit Glanzparaden im Spiel (dagegen ist Neuer mittlerweile nur noch ein blasses Abbild). Suarez an allen 3 Toren beteiligt, das 0-1 (50.) mit genialem Dropkick wie aus dem Nichts war ein Schock für Real....

    dazu der bundestrainer löw:

    Es überrascht allein, dass sich Löw auch schon für die Europameisterschaft 2020 festlegte. »Ich möchte die Leistung von Marc nicht schmälern, aber Manu wird bis 2020 eingeplant sein als Nummer eins«, sagte der Bundestrainer im Dezember.


    was erlauben löw?! :thumbdown:

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Löw hat halt seine Lieblinge, und sitzt in seinem Freiburg, seinen Espresso geniessend, wartend auf den Frühling.

    Da bekommt man anscheinend nicht alle Entwicklungen zeitnah mit....;)

  • P.s. zum Copa del Rey: Nur am Rande, das Ergebnis gestern täuscht, RM war nicht schlecht, wurde extrem ausgekontert. TKroos war gut, Ter Stegen überragend, hielt Barca mehrfach mit Glanzparaden im Spiel (dagegen ist Neuer mittlerweile nur noch ein blasses Abbild). Suarez an allen 3 Toren beteiligt, das 0-1 (50.) mit genialem Dropkick wie aus dem Nichts war ein Schock für Real....

    dazu der bundestrainer löw:

    Es überrascht allein, dass sich Löw auch schon für die Europameisterschaft 2020 festlegte. »Ich möchte die Leistung von Marc nicht schmälern, aber Manu wird bis 2020 eingeplant sein als Nummer eins«, sagte der Bundestrainer im Dezember.


    was erlauben löw?! :thumbdown:


    An Ter Stegens Stelle würde ich dann bis 2020, bei Veranstaltungen von La Mannschaft, mit meiner Familie Urlaub buchen- da hat er wenigstens was von, anstatt sich verarschen zu lassen.

  • Das Leistungsprinzip gilt jedenfalls im deutschen Tor nicht - die Vorabfestlegung ist absurd und zeigt erneut, dass Löw nicht wirklich lern- und veränderungsfähig ist, sondern nur selbiges der Öffentlichkeit suggeriert und nach der WM vorgespielt hat - das hat ja zum Joberhalt gereicht. Na prima.

  • Reklame:
  • P.s. zum Copa del Rey: Nur am Rande, das Ergebnis gestern täuscht, RM war nicht schlecht, wurde extrem ausgekontert. TKroos war gut, Ter Stegen überragend, hielt Barca mehrfach mit Glanzparaden im Spiel (dagegen ist Neuer mittlerweile nur noch ein blasses Abbild). Suarez an allen 3 Toren beteiligt, das 0-1 (50.) mit genialem Dropkick wie aus dem Nichts war ein Schock für Real....

    dazu der bundestrainer löw:

    Es überrascht allein, dass sich Löw auch schon für die Europameisterschaft 2020 festlegte. »Ich möchte die Leistung von Marc nicht schmälern, aber Manu wird bis 2020 eingeplant sein als Nummer eins«, sagte der Bundestrainer im Dezember.


    was erlauben löw?! :thumbdown:


    Na na, da wird Löw jetzt aber was in den Mund gelegt, was er so nicht gesagt hat. Eigentlich hat er nur angekündigt, dass sich bis 2020 am Status Quo nichts ändern wird. Die Betonung liegt hierbei auf 2020. Nicht auf EM 2020. Mitnichten ist das also bereits eine Festlegung für die EM. Im Gegenteil, es ist durch die Blume die Ankündigung einer offenen Entscheidung vor dem Turnier im Jahr 2020. Und warum sollte er auch zum jetzigen Zeitpunkt eine neue Nummer 1 festlegen? Bis zum Turnier sind es noch anderthalb Jahre und bis dahin kann noch ne Menge passieren (Formschwankungen, Verletzungen usw.). Vor 2020 irgendeine neue Festlegung in dieser Hinsicht zu treffen wäre also einfach mal völliger Blödsinn und blinder Aktionismus.

    Die Frage ist also vielmehr, was erlauben eiserner ritter und @konzepttrainer ?! ;)

  • Mr. Fish Lach. Was erlauben....? Eine eigene Meinung....! :saint:

    Kann man natürlich auch so (um)deuten, wie von Dir interpretiert. (Die Löw-Deutung ist ja auch eine eigene Kunstform.) ...Die Hoffnung (er stelle “en la porteria“ nach Leistung auf...) stirbt auch bei mir zuletzt. Ein Fünkchen gibt es ja noch....Vielleicht leistet sich Herr Löw ja mal ein paar Tickets zu spanischen und internationalen Spitzenspielen. Würde bei einer klugen , zukunftsweisenden Entscheidungsfindung möglicherweise helfen...

  • Mr. Fish


    Das hat man doch letztes Jahr gesehen. Torwart ein Jahr verletzt- spielt. Torwart gute bis sehr gute Leistungen in der Saison- sitzt auf Stuhl vor dem Hotel und sonnt sich.😉

    Watn Glück interessiert nicht diese Truppe nicht und wem es gefällt...

  • Löw betont immer wieder das der Leistungsgedanke zählt. Mit dieser Aussage betrügt Löw sich wohl selbst und auch die Freunde der Nationalmannschaft.

    Als beim Confed-Cup der Leistungsgedanke zählte, spielte man recht gut. Zur WM stellte Löw nicht die diese Spieler auf, sondern die Werbestars . Das ist besonders am Fall Neuer zu beobachten. Jemand der lange verletzt war soll bessere Leistung gebracht haben, als jemand der voll Spielpraxis hat. Während der WM,als man merkte das die Truppe nicht gut spielte, bleib Löw bei der Mannschaft. Er veränderte dann nicht mal , im Rahmen der Gegebenheiten, die Spieler.


    Jetzt als Terstegen absolutes hohes Spitzenivou zeigt, zeigt Löw das er sich auf die Seite von Neuer . Aber die Leistung zählt.

    Es zeigt , für mich sehr deutlich, dass nicht um den Sport geht, sondern um etwas anderes. Wenn es sich um Sport handeln würde & man noch über 1 Jahr Zeit hat, äußert man sich nicht so wie es Löw getan hat, wenn wirklich Leistung zählt.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Der Leistungsgedanke hat noch nie gezählt bei Löw. Ist aber müßig sich drüber aufzuregen im Grindelwald.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Mitnichten ist das also bereits eine Festlegung für die EM. Im Gegenteil, es ist durch die Blume die Ankündigung einer offenen Entscheidung vor dem Turnier im Jahr 2020.

    na, deine blume ist mir einfach zu undurchsichtig. ich kann da leider nix durchsehen.


    ter stegen ist schon jetzt der bessere torhüter. und bei allem respekt für neuer und seine verdienste, wieso erkennt das löw nicht schon jetzt an?

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Der Leistungsgedanke hat noch nie gezählt bei Löw. Ist aber müßig sich drüber aufzuregen im Grindelwald.

    Ah ja? Na dann erbringe doch mal den Nachweis deiner These und zeige mir auf welche Spieler trotz indiskutabler Leistungen im Vorlauf der Turniere seit 2008 einen Stammplatz sicher hatten und welche geniale Alternative stattdessen auf der Bank versauerte bzw. nicht mitgenommen wurde. Der einzige prominente Fall der mir dazu jetzt einfällt ist Leroy Sané, der aber bis dato im Nationaldress auch noch nie richtig seine Leistung abrufen konnte.

    Hier wird so getan, als gäbe es irgendwo noch mal 20 andere deutsche Spieler, die alle viel besser wären als diejenigen, die beim letzten Turnier (und den vorherigen wo wir ja wirklich immer furchtbar schlecht abgeschnitten haben) dabei waren. Wer sind denn diese nicht berücksichtigten Genies? So ein Unsinn.

    Ganz abgesehen davon sollte man aber natürlich auch nicht vergessen, dass auch ein Nationaltrainer ein Team formt. Das ist nicht wie beim Fußballmanager wo man einfach die 11 Spieler mit den höchsten Werten rauspickt und dann auf den Platz stellt. Die Sache ist schon noch etwas komplexer. Da geht es dann auch um Spielideen und Spielphilosophien etc. weshalb bspw. auch mal jemand wie Kießling nicht ins Team passt obwohl er von der Torquote her kein schlechter war. So einfach wie einige sich das in der Bewertung von außen machen ist das halt doch nicht.

  • Der Leistungsgedanke hat noch nie gezählt bei Löw. Ist aber müßig sich drüber aufzuregen im Grindelwald.

    Ah ja? Na dann erbringe doch mal den Nachweis deiner These und zeige mir auf welche Spieler trotz indiskutabler Leistungen im Vorlauf der Turniere seit 2008 einen Stammplatz sicher hatten und welche geniale Alternative stattdessen auf der Bank versauerte bzw. nicht mitgenommen wurde. Der einzige prominente Fall der mir dazu jetzt einfällt ist Leroy Sané, der aber bis dato im Nationaldress auch noch nie richtig seine Leistung abrufen konnte.

    Hier wird so getan, als gäbe es irgendwo noch mal 20 andere deutsche Spieler, die alle viel besser wären als diejenigen, die beim letzten Turnier (und den vorherigen wo wir ja wirklich immer furchtbar schlecht abgeschnitten haben) dabei waren. Wer sind denn diese nicht berücksichtigten Genies? So ein Unsinn.

    Ganz abgesehen davon sollte man aber natürlich auch nicht vergessen, dass auch ein Nationaltrainer ein Team formt. Das ist nicht wie beim Fußballmanager wo man einfach die 11 Spieler mit den höchsten Werten rauspickt und dann auf den Platz stellt. Die Sache ist schon noch etwas komplexer. Da geht es dann auch um Spielideen und Spielphilosophien etc. weshalb bspw. auch mal jemand wie Kießling nicht ins Team passt obwohl er von der Torquote her kein schlechter war. So einfach wie einige sich das in der Bewertung von außen machen ist das halt doch nicht.

    Das ist völlig korrekt !

    Glücklicherweise hast Du aber Deine Argumentation mit 2008 angefangen und nicht ab 2006.

    Ich kann mich noch gut erinnern das damals vor der WM 2006 Lehmann vor Kahn besetzt wurde , trotz sehr guter Leistungen von Kahn als Stammtorhüter durch Trainer Klinsmann, Stellvertreter war damals Löw. Der Torwarttrainer Sepp Maier wurde in diesem Zuge mitgeopfert, weil er diese Entscheidung nicht mittragen wollen.

    E.U.Wassermann

    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

  • Leute die eine eigene Meinung hatten wurden wie bspw. Kuranyi nicht mehr nominiert. Podolski dafür durfte Ballack ohrfeigen ohne Konsequenzen.


    Özil wird seit Jahr und Tag überschätzt (ist meine subjektive Meinung unabhängig von der Causa Erdogan) und durchgeschleppt.


    Neuer blieb trotz seiner Fußverletzung Nummer 1 bei der WM.

    Leroy Sane wurde auch zuhause gelassen.

    Marco Marin damals dribbelte alle schwindlig und durfte nicht mit.

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Klar, Kuranyi war der einzige DFB Spieler unter Löw der jemals ne eigene Meinung hatte. Ne eigene Meinung worüber überhaupt? Was für ein Schwachsinn.


    Özil kannst du subjektiv gerne schlecht finden, objektiv war er aber in jeder Liga in der er gespielt hat mindestens einmal bester Vorlagengeber (und nur in Spanien hat er dabei bei einem die Liga dominierenden Club gespielt).


    Marco Marin. Stimmt natürlich. Der hat dann ja auch ne Weltkarriere hingelegt xD


    Zum Thema Manuel Neuer... meinst du Argentinien hätte Messi oder Portugal Ronaldo beim Turnier nicht spielen lassen, wären sie bis kurz vorm Turnier verletzt gewesen? Wenn er im Training den Nachweis gebracht hat, sein Niveau wieder zu erreichen, dann gab es keinen Grund ihn nicht aufzustellen. Zumal ter Stegen im DFB Trikot bisher mehr Patzer als Weltklasseparaden fabriziert hat. Auch das gehört zur Wahrheit dazu und kann die Entscheidungsfindung beeinflussen. Ähnliches galt zum damaligen Zeitpunkt auch für Sané. Nicht jeder Spieler funktioniert in jeder Mannschaft, in jedem System und in jedem Umfeld gleich gut.


    Man kann Löw ja gerne aus welchen Gründen auch immer unsympathisch finden. Aber deshalb muss man sich nicht irgendwelche Fantasieargumente ausdenken, die man nicht wirklich belegen kann.

  • Reklame:
  • Mr. Fish Tatsächlich hatte Ter Stegen einen mehr als unglücklichen Start im DFB, mit einigen Slapstik-Einlagen , ein oder zwei Eigentoren.

    Es ist aber auch schwer zu bestreiten, dass da nicht mehr der gleiche Torwart auftritt, wie früher. Seine ganze Präsenz und Ausstrahlung erscheint mir fundamental verändert, seine Reflexe weiter verbessert, auch er wirkt mittlerweile wie der frühe(re) Neuer oft wie ein Handballtorwart. Wenn man das sehen wil und sehen kann, kann man das schon jetzt in diesem sehr kurzlebigen Leistungssport. 2020 ist weit....Eine Hängepartie bis dahin wäre für mich kaum nachvollziehbar.

  • Mr. Fish Tatsächlich hatte Ter Stegen einen mehr als unglücklichen Start im DFB, mit einigen Slapstik-Einlagen , ein oder zwei Eigentoren.

    Es ist aber auch schwer zu bestreiten, dass da nicht mehr der gleiche Torwart auftritt, wie früher. Seine ganze Präsenz und Ausstrahlung erscheint mir fundamental verändert, seine Reflexe weiter verbessert, auch er wirkt mittlerweile wie der frühe(re) Neuer oft wie ein Handballtorwart. Wenn man das sehen wil und sehen kann, kann man das schon jetzt in diesem sehr kurzlebigen Leistungssport. 2020 ist weit....Eine Hängepartie bis dahin wäre für mich kaum nachvollziehbar.

    Stand heute halte ich ter Stegen auch für den besseren Torwart. Aber warum eine Entscheidung übers Knie brechen? Die kommenden 14-15 Monate sind praktisch noch sowas wie eine Vorbereitungsphase. Die Saison geht beim Turnier los. Und welcher Trainer verkündet schon mitten in der Saisonvorbereitung ne neue Nummer 1? Sowas macht man direkt vor dem Saisonstart wenns ans Eingemachte geht. Insofern hab ich vollstes Verständnis für Löws Linie in Sachen Torwart zumal ter Stegen auch unabhängig vom offiziellen Status sicher ein paar Einsätze bekommen wird. Hat er in der Vergangenheit ja auch.

  • Mr. Fish


    Deine Argumentation geh ich nicht mit und wollte dazu auch nichts schreiben, weil mir diese Truppe mittlerweile am Allerwertesten vorbei geht. Nur kurz was dazu- ich sehe es ähnlich wie einige hier, das der Bundestrainer seine liebsten, meistens sorry für die Wortwahl, Arschkriecher und Jasager aufgestellt hat und weiterhin wird. Andere Spieler, die nicht ein deut schlechter als seine Nationalspieler waren oder sind, nur nicht in seine artiges Profil passen, hatten keine Chance und werden auch jetzt keine haben. Kritik ist nunmal nicht erwünscht. Ich kann nun mal nicht Spieler spielen lassen, die in der Saison nicht mal Stamm im Verein sind, ist für mich ein No-Go und ein Tritt in den Hintern für die die sich täglich diesen aufreißen um Leistung zu bringen.

  • Mr. Fish


    Deine Argumentation geh ich nicht mit und wollte dazu auch nichts schreiben, weil mir diese Truppe mittlerweile am Allerwertesten vorbei geht. Nur kurz was dazu- ich sehe es ähnlich wie einige hier, das der Bundestrainer seine liebsten, meistens sorry für die Wortwahl, Arschkriecher und Jasager aufgestellt hat und weiterhin wird. Andere Spieler, die nicht ein deut schlechter als seine Nationalspieler waren oder sind, nur nicht in seine artiges Profil passen, hatten keine Chance und werden auch jetzt keine haben. Kritik ist nunmal nicht erwünscht. Ich kann nun mal nicht Spieler spielen lassen, die in der Saison nicht mal Stamm im Verein sind, ist für mich ein No-Go und ein Tritt in den Hintern für die die sich täglich diesen aufreißen um Leistung zu bringen.

    Mich fasziniert ja immer die Gewissheit, mit der dieser Vorwurf formuliert wird. Als wäre man selbst dabei gewesen und hätte bestes Insiderwissen. Hast du aber nicht. Aber auch du darfst mich gerne aufklären wer (und warum) in deinen Augen ein Arschkriecher war und nur deshalb in der Nationalmannschaft gespielt hat und welcher ehrliche gerade Superfußballer unter Löw nicht spielen durfte nur weil er eben so ehrlich und gerade war. Dieser Vorwurf wird ja immer als systemisch angeprangert also müssten sich ja zahlreiche Beispiele finden lassen. Ich warte.

  • Du scheinst ja der Messias unter dem Wissenden zu sein und verstehst einfach nicht was man damit sagen will, Kollege @Fischsocke.😊😉 Woher weißt du, das ich kein Insiderwissen habe oder Leute kenne, die mit dieser Materie zu tun haben? Nicht zu weit raus lehnen und vorsichtig mit diesen Aussagen und auch wenn ich so ein Wissen haben sollte, würde ich definitiv es nicht hier breit tragen, da man so was nicht macht!!!

    Das ist alleine meine Meinung- Es gibt in den letzten zwölf Jahren bestimmt ein Dutzend Spieler, die in der Liga ihre Leistung brachten und eine Chance verdient hätten. Aber das hast du sicherlich nie gesehen, weil Jogi ja nach dem Leistungsprinzip geht. Was willst du für Namen hören, frag ich mich. Wenn man ein wenig recherchiert, die Zeit habe ich derzeit nicht, dann kommen da schon einige Spieler zusammen, auch jene die mal was sagen und nicht nach dem System DFB reden.

    Arschkriecher Jasager- ganz einfach definiert- kein derzeitiger Nationalspieler macht zum Thema Löw den Mund auf machen, wird was negatives von sich lassen, so einfach ist das. Leider Gottes werden diese Spieler immer mehr, die nur noch sagen, was die Leute hören wollen. Um es direkt zu nennen- Spieler wie Basler, B. Schuster, Effenberg um nur drei zu nennen, gibt es nicht mehr. Das ist schade und macht mich ein wenig traurig. Lieber lassen Sie zb ihre Frauen hinterfotzig irgendwas ins Netz posten, wie Müller beim FCB.

  • Reklame: