1. FC Union Berlin - SV Darmstadt 98

  • Icke schreibt: Mathetik lügt nie, ein Viertel der Saison ist (fast) rum und wir sind fett im Minus.
    Jetzt spielen wir das 2.Viertel, dass dann im Winter endet.
    Manchmal kann man nach einer verschlafenen Hälfte noch etwas retten, oft auch nicht ...
    Wir haben als Gesamtverein 2014 zu viele Fehler gemacht.
    Es beginnt die entscheidende Phase ... wo man mit viel Geschick ... den Supergau noch vermeiden könnte, so man richtig eingreift ...


    Ich finde viele Maßnahmen die Düwel ergriffen hat richtig, insbesondere zur Personalie Mattuschka. Gebe auch zu, im Moment läuft es nicht, mir fehlt der bedingungslose Kampf bei einigen Protagonisten. Dein Eintrag besteht aus angesprochenen Themen - gefolgt mit ... Warum schreibst Du nicht was Du denkst ??? Verstehe ich nicht und ... klingt altklug - bzw. im Nachhinein nach " ich hab es ja vorher gewusst ". Da ich Deine Beiträge grundsätzlich sehr schätze ( obwohl ich ab und an mal anderer Meinung bin - sollte kein Problem sein ), erläutere doch ... Angenommen Union spielt eine super Rückrunde, was ist dann ??? ... kann JEDER !

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • .. kann den Zusammenhang zwischen Deiner Antwort auf meinen Eintrag auch nicht erkennen, gute Nacht, es ist spät geworden.

    Nächste Saison - mehr Mattuschka- Fußball an der Alten Försterei, Champions League ist nicht mehr ... kein Verlust.

  • Ich glaube früher, das ist für mich zur Regiozeit, waren wir einfach homogener/ geschlossener. Nur werden wir alle älter, Lebenssituationen ändern sich und das nachkommende Unionpotential ist vielleicht ein wenig zu verwöhnt, was den Sport bei uns betrifft. Damals als Hertha in die Bundesliga aufgestiegen war, kamen doch zu Union nur die, welche das schon immer taten oder nach langer Pause in den 90er dies wieder wollten. Aber alle mit tiefer Verbundenheit zum Verein, trotz dem ganzen Chaos. Und dann die Spiele auf Pauli, noch im Gästeblock hinterm Nuttenvirtel. Das war für viele das! Highlight, zumal Pauli damals noch die Stellung des alleinigen Anderdogs im deutschen Fußball inne hatte. Ich weiß noch heute, wie ich beim 2:2 in der Nachspielzeit über die Bande purzelte und das im Rücken mit bestimmt fast 5000 Unionern. Da war dann auch wirklich fast jeder im Stadion, der auch bei Heimspielen die Ränge füllte. Und eins muss man sagen, damals gab's nicht solch ein Geheule um die Kartenvergabe. Jeder der dort sein wollte, war es auch. Mal schauen was geht am Samstag aber sowohl bei Pauli als auch bei uns hat sich ne Menge verändert.


    Leute, der Stripper! Vergesst den Stripper nicht! :D

  • Reklame:
  • Auch wir brauchen wohl eine andere Grundstimmung! Vergleicht mal die Atmosphäre zum Schluß und nach Ende des Spiels nach dem 0:4 gegen den Club mit der des Sonnabends! Das sagt sehr wohl, daß auch wir nicht "auf der Höhe", eben auch verunsichert, waren. Es ist wirklich so: Die Wechselwirkung Rasen und Ränge prägt die Stimmung. Auf Pauli wirds zudem schwerer, weil wir dort Jahr für Jahr (und das wird leider immer mehr :( ) mehr "Einzigfahrer" (die nur auf Pauli fahren) in unserm Block haben, und wir dort lange nicht mehr einen Super-Support ablieferten.


    Die "Einzigfahrer" in unserem Block auf St. Pauli sind aber (bis auf ebay-Ausnahmen) alles Mitglieder, Dauerkarteninhaber oder sogar beides! Warum die nun weniger supporten, als die "Ständigfahrer" erschließt sich mir als "Wenigfahrer" nicht, lieber @André. :/

  • Na so ein Quatsch.
    Erstens bedeutet Mitglied und/Dauerkarteninhaber nicht automatisch, dass sie supporten, zweitens fahren ganz sicher auch Nichtmitglieder und Leute die keine Dauerkarte haben und drittens ist es leider ein Fakt, dass der Support auswärts fast immer schlecht ist, wenn rin paar tausend von uns sich auf den Weg machen.

  • Na so ein Quatsch.
    Erstens bedeutet Mitglied und/Dauerkarteninhaber nicht automatisch, dass sie supporten, zweitens fahren ganz sicher auch Nichtmitglieder und Leute die keine Dauerkarte haben und drittens ist es leider ein Fakt, dass der Support auswärts fast immer schlecht ist, wenn rin paar tausend von uns sich auf den Weg machen.


    Da irrst du nun!
    Sehr oft, um nicht -regelmäßig- zu schreiben, freue ich mich als Daheimgebliebener über euren tollen Support, oft seid nur ihr zu hören, und das verdient unsere aller Respekt. :daumen:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ja Willy, das ist ja richtig. Ich habe auch nicht behauptet, dass unser Auswärtssuppport immer schlecht ist. Aber glaub mir, je mehr dabei sind um so grottiger ist oft der Support. Weil es leider viele Unioner gibt, die sich auf diesen kurzen Wegen (Aue, Dresden, Pauli, Cottbus) die Birne volldröhnen und dann gar nicht mehr in der Lage sind mitzusingen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.

  • Reklame:
  • @HugoBalder


    Sky: Tonoption Kommentar ist voreingestellt... Programm aussuchen o,k. Menü Pfeiltaste (es gibt vier) nach rechts rechts Tonauswahl o.k. Stadion auswählen...o.k... Zurücktaste.


    Eisern.

  • Ja Willy, das ist ja richtig. Ich habe auch nicht behauptet, dass unser Auswärtssuppport immer schlecht ist. Aber glaub mir, je mehr dabei sind um so grottiger ist oft der Support. Weil es leider viele Unioner gibt, die sich auf diesen kurzen Wegen (Aue, Dresden, Pauli, Cottbus) die Birne volldröhnen und dann gar nicht mehr in der Lage sind mitzusingen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


    Genau der Faktor ALK ist einer der Gründe, weshalb wir Alten oftmals kneifen, es ist dann schon sehr belastend, einschließlich des Kümmerns um die "Grenzenlosen", schade eigentlich ;(

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Die "Einzigfahrer" in unserem Block auf St. Pauli sind aber (bis auf ebay-Ausnahmen) alles Mitglieder, Dauerkarteninhaber oder sogar beides! Warum die nun weniger supporten, als die "Ständigfahrer" erschließt sich mir als "Wenigfahrer" nicht, lieber @André. :/


    Es ist einfach meine Erfahrung aus acht Besuchen am Millerntor. Da war mit 800 in Paderborn oder Fürth stets mehr los als mit 3000 am Millerntor.

  • Das hat aber auch mit den Support-Gegnern zu tun! Die machen auf St. Pauli mehr Remmidemmi, als bei den Paddelbirnen oder den Franken!



    EISERN :(

    Quo vadis Union?

    Was man über sich denkt ist wichtiger als das, was Andere über einen denken.
    "dass wir schon wahrgenommen werden als Verein, der eine ganz besondere Fankultur pflegt"
    Dirk Zingler



  • Reklame:
  • Icke schreibt: Mathetik lügt nie, ein Viertel der Saison ist (fast) rum und wir sind fett im Minus.
    Jetzt spielen wir das 2.Viertel, dass dann im Winter endet.
    Manchmal kann man nach einer verschlafenen Hälfte noch etwas retten, oft auch nicht ...
    Wir haben als Gesamtverein 2014 zu viele Fehler gemacht.
    Es beginnt die entscheidende Phase ... wo man mit viel Geschick ... den Supergau noch vermeiden könnte, so man richtig eingreift ...


    Ich finde viele Maßnahmen die Düwel ergriffen hat richtig, insbesondere zur Personalie Mattuschka. Gebe auch zu, im Moment läuft es nicht, mir fehlt der bedingungslose Kampf bei einigen Protagonisten. Dein Eintrag besteht aus angesprochenen Themen - gefolgt mit ... Warum schreibst Du nicht was Du denkst ??? Verstehe ich nicht und ... klingt altklug - bzw. im Nachhinein nach " ich hab es ja vorher gewusst ". Da ich Deine Beiträge grundsätzlich sehr schätze ( obwohl ich ab und an mal anderer Meinung bin - sollte kein Problem sein ), erläutere doch ... Angenommen Union spielt eine super Rückrunde, was ist dann ??? ... kann JEDER !


    Ich würde mich riesig freuen, wenn es jetzt mal PENG macht und wir guten Fußball zeigen und auch Punkte holen.
    Und ich schließe das auch nicht aus.
    Darüber hinaus bin auch nicht völlig verblödet, klar weiß ich genauso wie viele andere, das Tusche (zusammen mit Köhler) vorige Saison die Anführer im Kader waren (auch außerhalb des Rasens) und das einigen Spielern und Funktionären nicht gefiel.
    Deshalb kann es sich auch noch als positiv herausstellen.
    Nur muss eben alles was ich bei Union tue, einen positiven Effekt für die Mannschaft haben.
    Es gibt eben auch die sogenannten Feuerwehrmänner ala Hans Meyer (mein absoluter Lieblingstrainer), Stevens und wie sie nicht alle heißen, die Umbrüche auch ganz schnell hinbekommen.
    Ich kann auch damit leben ... mal 10 schlechte Spiele zu erleben, wenn ich dann Verbesserungen erkennen kann.
    Diese sollten jetzt aber in den kommenden Spielen zu sehen sein.
    Auf einen Abstieg zu warten, macht übrigens noch weniger Sinn, weil uns dann 90% aller Spieler verlassen und wir wieder ganz von vorn beginnen.
    Wir müssen im Winter eine reale Chance auf den Klassenerhalt haben.
    Und es müssen Verbesserungen im Spiel sichtbar sein.
    Sollte Düwel in den kommenden Spielen sein Stammteam finden und wir sehen alle, das endlich etwas positives passiert, dann jibbet nüscht mehr zu meckern.
    Nur schöne Worte allein ... reichen auf Dauer aber nicht aus ...

  • Support hin Support her. Alles Blödsinn !!!!!! Es müssen Punkte her ! Sonst önnen wir nächstes Jahr in der 3. Liga supporten.
    Die Spieler sind völlig verunsichert und es gibt KEINE, der mal das Maul aufmacht und auf dem Platz ein Zeichen setzt. Düwel ist für mich ne klare Fehlbesetzung. Wir brauchen einen richtigen Trainer.
    So und nun könnt ihr mich alle für meine Meinung dissen .

  • Weil es leider viele Unioner gibt, die sich auf diesen kurzen Wegen (Aue, Dresden, Pauli, Cottbus) die Birne volldröhnen und dann gar nicht mehr in der Lage sind mitzusingen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.


    Ich bin eine Ausnahme. Ich singe angetüdelt sogar noch mehr und lauter! :beer :schal:

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Reklame: