Handball Meisterschaften in Europa, der Welt und wo auch immer....

  • Die Hype um Knorr ist meiner m.M.n . Vom den Medien vorsiert. Bei Knorr kann man sehen, auch wenn nicht soviel Ahnung da ist, wie wichtig er für die Mannschaft ist & das er der Dreh- und Angelpunkt ist. Unser Nationaltrainer hat ihm dafür, zwar dezent, das Stopschild gezeigt. Ich hatte auch den Eindruck das da bei ihm was angekommen ist. Ich bleib mal bei der Nationalmannschaft auf der Position ein Luxusproblem zu haben ist auch nicht so leicht. Der Trainer muss sich entscheiden wer spielt und wie er spielen lässt, beide zusammen ist schwer machbar.

    Wenn ich nur an Lichtlein, Knorr, Köster & Heymann denke, wenn die noch abgeklärter werden. Ist das kaum vorstellbar. Da kommt Handball auf Spitzenniveau , teilweise ist das schon zusehen. Darauf freue ich mich.

    Voraussetzung Gislason darf weiter machen. Das ist keine Frage ober darf, beim Verband muss man aufwachen.


    Eiserne Kiste das mit Flenburg überrascht mich etwas aber so hat jeder seine Vorlieben.

    Ich habe mich vor vielen Jahren von der Liga verabschiedet und auf die Nationalmanschaft geschaut.

    Habe mich dabei in manchen Jahren nur geärgert.

    Seit Gislason ist da auch zu erkennen was er will. Speziell die Abwehr ist auf einem sehr guten Weg, bei der EM war zusehen, dass die Abwehr auf höchsten Niveau spielen kann. Schade bei der EM sind wir an einem lange Jahre bekannten Problem gescheitert, der Chancenverwertung.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Ich stimme dir absolut zu.

    Gut, dass Gislason bei der EM Juri etwas runter geholt hat und den Druck von ihm genommen.

    Ich hoffe, er darf weiter machen. Was Besseres gibt es für den DHB im Moment nicht!


    Flensburg ist familiärbedingt zum Lieblingshandballverein geworden.

    Anders Eggert war der Lieblingsspieler.

  • "Ich denke, dass die Österreicher nie wieder so gut Handball spielen werden wie bei der Europameisterschaft" Heiner Brandt.

    Weiterhin betrachtet er die EM ohne Schmus noch mal.

    Legenden soll man nicht widersprechen.das mit Österreich sehe ich anders. Duck & weg


    Handball-Legende mit versteckter Kritik nach Heim-EM
    Die deutsche Handball-Nationalmannschaft wird bei der Heim-EM Vierter. Heiner Brand zieht ein Fazit und spricht über die Vertragsverlängerung von Alfred…
    www.sport1.de


    Und nur zum Zunge schnallzen von Köster. Für so ein Ding in der Spielminute und bei dem Spielstand mußte schon sehr abgebrüht sein.

    Ein andere Spielzug als er sonst spielt. Normalerweise versucht er mit einen Sprungwurf am Abwehrspieler rechts vorbei zu kommen und der

    Abwehrspieler verhält sich genau so und versucht den rechten Raum zu zumachen. :thumbup:




    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

    Einmal editiert, zuletzt von gneko ()

  • Die Anwurfzeiten für die Olympiaqualifikation sind ver öffentlicht worden.


    Der Hannover-Spielplan im Überblick:

    Donnerstag, 14. März:

    17.45 Uhr: Deutschland – Algerien

    20.15 Uhr: Kroatien – Österreich

    Samstag, 16. März:

    14.30 Uhr: Deutschland – Kroatien

    17.00 Uhr: Algerien – Österreich

    Sonntag, 17. März:

    14.10 Uhr: Österreich – Deutschland

    16.45 Uhr: Kroatien – Algerien

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Kretschmar brachte schon mal Unruhe in die Diskussion der Vertragsverlänger von Gislason.

    Er benannte schon mal Wiegert.

    Ex welthandballer Stephan hatte ihm wieder sprochen.


    M.M.n. scheint es so als ob Kretschmar selbst Nationaltrainer werden will.

    Mir ist unklar warum man einen erfolgreichen Nationaltrainer ablösen möchte. Es scheint beim Verband einige Grabenkämpfe zugeben, die sich sicherlich auf die Nationalmanschaft negativ aus wirken wird.


    Handball: Gegenwind für Kretzschmar nach pikantem Bundestrainer-Vorstoß
    Stefan Kretzschmar entfacht mit einem pikanten Vorstoß eine Diskussion um die Zukunft von Bundestrainer Alfred Gislason. Ex-Welthandballer Daniel Stephan gibt…
    www.sport1.de

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • Ja, ich finde ihn oft sehr widersprüchlich!

    Manchmal so geile korrekte Kommentare und dann wieder so etwas!

    Nach so kurzer Zeit den nächsten Bundestrainer abzusägen, ist gerade für den Aufbau mit vielen jungen Spielern nicht hilfreich. Besonders, da sie ja dann bei der WM 2027 im besten Handballalter sind.

    Obwohl ich mir bei der letzten EM auch gewünscht hätte, dass die Jungschen mehr oder überhaupt Spielzeit bekommen hätten, Beispiel Nils Lichtlein. So ein toller und wichtiger Spieler bei den Füchsen.

    Auch Ex-Flensburg-Trainer Maik Machilla wurde schon in den Bundestrainer-Topf geworfen

  • Ja, Hartmut, dieser Verdacht ist nicht von der Hand zu weisen...


    Von NULL-Trainer-Erfahrung auf 100, den-Nationaltrainer???

    So hat er schon viel, viel früher die Franzi auf seine Wade (werbewirksam) tätowieren lassen...


    Was für ein beschissener Zeitgeist geht derzeit um??? :cursing:

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Ihr werdet es mir nicht glauben, es macht mich sehr traurig, wenn sich einige Funktionäre, auf Kosten einer Fuktionierenden Mannschaft , profilieren wollen. Die Mannschaft, mit den U 21 Weltmeister, kann in den nächsten Jahren, um jeden Titel mitspielen

    Eiserne Kiste hat es schon gesagt das richtige Handballalter spielt eine wichtige Rollen. Lasst bitte den Handballverstand wieder kehren.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Andreas Wokf zum Welthandballer nummeriert.

    Hätte er sich verdient, leider gewinnen Torhüter recht selten.

    Deutscher steht zur Wahl: IHF vergibt Welthandballer/Welthandballerin des Jahres 2023
    Nach einer Pause vergibt die IHF nun erstmals wieder den Titel "Welthandballer/Welthandballerin des Jahres".
    www.handball-world.news

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Reklame:
  • …der Füchse-TW L. Ludwig wird aus drei Metern am Kopf getroffen, fällt, bleibt nur kurz liegen und spielt weiter. Zwei Angriffe später hält er einen freien Wurf vom Kreis.


    Respekt für diesen Burschen.


    Nachtrag: Und kurze Zeit später einen TG.


    Wenn es ein Deutschland noch nie eine problematische Position gab, dann bei Torhütern.

    ...sollte Ihnen der Beitrag nicht gefallen haben, wäre ich Ihnen für Ihre Missfallensbekundung zu Dank verpflichtet...

  • Flensburg - Füchse 31 : 31

    Die Füchse "verlieren" zwar einen Punkt, aber gewinnen in Flensburg einen Punkt. Das Unentschieden nützt den Füchse n mehr.


    franzinho, mit Torwarten hast Du recht und das seit Jahrzehnten.


    1708876829763.jpg

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ja, die Torhüter sind krass. Hätte eigentlich zwei Minuten geben müssen.

    Ein krasses Spiel mit einem Unentschieden in letzter Sekunde, gerechte Punkteteilung.

    Ein richtig tolles Handballspiel, die Flensburger sind jedoch sauer und enttäuscht, dass sie sich nicht belohnt haben.

    Zu viele technische Fehler der Norddeutschen, trotz toller Torhüterleistung auf ihrer Seite. Mehr Coolness der Berliner

  • Welcher Bezahle-Sender ist denn für die HB-BL- erforderlich?

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Dyn zeigt alle Spiele der HBL live. Zusätzlich zeigt WELT TV pro Spieltag eine Partie live und frei empfangbar im Fernsehen sowie im Stream auf BILD.de und SPORTBILD.de! Dazu übertragen die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten um ARD/ZDF und die dritten Programme pro Saison bis zu zwölf Live-Spiele im Free-TV.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ich habe jetzt eine Zusammenfassung des Spiels Flensburg gegen Füchse gesehen.

    Beim letzten Tor der Füchse, zum 31: 31, hätte es auch Stürmerfoul geben können.

    Der Berliner Spieler Anderson geht mit dem freien Arm und Schulter zum Kreis durch und reißt dabei den stabil stehenden Abwehrspieler der Flensburger um.

    Nun gut die Schiedsrichter haben es anders gesehen.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Sah ich genauso. Hansen stand, Andersson springt in ihn rein. Hat mich sehr geärgert!

    Einige Schiedsrichterentscheidungen waren wieder sehr fragwürdig. Die Beiden sind für mich nicht Deutschlands beste Schieris, naja, sehen Andere scheinbar anders.

    FL hat zu viele Bälle weggeworfen!

    Der Abstiegskampf ist dieses Jahr so spannend wie lange nicht mehr. Vllt steigen zwei Mannschaften ab, die noch gar nicht damit rechnen.

  • Dyn zeigt alle Spiele der HBL live. Zusätzlich zeigt WELT TV pro Spieltag eine Partie live und frei empfangbar im Fernsehen sowie im Stream auf BILD.de und SPORTBILD.de! Dazu übertragen die öffentlich-rechtlichen Sendeanstalten um ARD/ZDF und die dritten Programme pro Saison bis zu zwölf Live-Spiele im Free-TV.

    Flensburg gegen Füchse wurde bei WeltTV gezeigt.

  • Reklame: