American Football

  • Entweder das oder eben doch Time Out. Aber es ist eben trotzdem lächerlich Delay of game zu geben, wenn das Ei gar nicht lange genug frei ist...

    Aber ehrlich muss man auch dazu sagen: das Ding wäre lang entschieden, hätten die 49ers eher noch einen einzigen guten Drive noch gehabt. Der fehlte um den Sack zu zu machen und das Spiel wurde noch Mal spannend. Ich würde sogar soweit gehen: gegen 'nen stärkeren Gegner wird das allein wegen den vielen Strafen der Cowboys ein Blowout.

  • Das Ende sagt dann auch schon wieder alles... :rofl: Wenn ich sehe die 49ers stellen sich gar nicht wirklich auf, mach ich das Gleiche... Ich will ja nur spiken um die Uhr anzuhalten... Dann wäre auch der Schieri durchgekommen und ich hätte die 1-2sek für den "Spielzug"... Und könnte dann vllt noch einen raus hauen... Aber so?! Komplett aufstellen, obwohl der Schieri den Ball frei geben muss, egal wie schnell man ist... Schuld eigene...

  • So .... für mich und meine Cowboys ist wieder mal eine enttäuschende Saison vorbei . Was mir nach dem bekannt werden das Gegners eigentlich klar war. Es reicht eben nicht gegen Truppen wie die Eagles, Washington und die Giants die eigene Division zu gewinnen. Was mich aber am meisten ärgert sind die vielen Strafen , viele verpennte 1/4 bzw. ganze Halbzeiten sowie die große Heimschwäche. Trotzdem freue ich mich auf die restlichen Spiele und den Super Bowl. Ja ..... wer holt das Ding ? Es wird doch nicht schon wieder Tom Brady ......?

  • Eigentlich haben die Eagles erst im 4.Q angefangen, mitzuspielen. Wo war Jalen Hurts die ersten drei Q? Das war schon dünn. Die Defense von Tampa Bay sehr gut. Brady nicht überragend, aber gewohnt gut. Bei den Eagles fand ich Devonta Smith recht gut, aber wenn dein QB dich über weite Teile des Spiels ignoriert... Wenn es den Buccaneers gelingt, diese Form zu halten, sind sie für mich klarer Favorit im SuperBowl.

  • Reklame:
  • Hatte ja eigentlich beim vierten Versuch und Short eigentlich schon abgeschaltet, dass da noch was geht. Bis der Ref dann diesen Ball einfach wo anders hinlegt. Aber eigentlich alles in allem auch nen ganz übler Auftritt der Refs, aber wurscht, Dallas hats selbst verbaselt.


    Aber der letzte Spielzug der Cowboys ist für mich eigentlich die schriftliche Kündigung von wem auch immer das gecallt hat und sei es Kellen Moore. Aber ich will mich nicht noch mal aufregen, aber prassliger geht es nicht mehr. Wo will denn Dak da hin?

    Die Niners haben das Ding ja nicht gewonnen, sondern Dallas hats ihnen beim Klauen hinterhergeworfen. Die Flaggen, das Calling , diese unfassbare Geschichte mit dem Special-Team was nicht runter will, der letzte Spielzug, einfach ohne Worte. Letztlich hab ich selten nen Team gesehen, was sich so dermaßen selbst aus den Playoffs schießt wie gestern die Cowboys.


    In Kansas City sahs jetzt alles nach dem letzten Auftritt für Big Ben aus. Ne große Karriere. Wird ungewohnt die Steelers ohne ihn zu sehen.

  • Nun muss ich doch noch mal was schreiben, weil jetzt offenbar tatsächlich der Head-Coach-Posten in Dallas unter Beobachtung steht:


    "Kein Wunder also, dass Cowboys-Besitzer Jerry Jones seinem Ärger nach dem wilden Spielverlauf sowie dem enttäuschenden Ergebnis Luft machte: "Wenn du diese Kombination aus Spielern zusammen bekommst, dann musst du Erfolg haben", so Jones."


    Und nur so darf man das sehen. Diese Saison ist aus Cowboys-Sicht nicht als Erfolg zu werten und schon gar nicht als "Ziel erreicht". Die Ziele wurden klar verpasst. So einfach ist das. Und nach dem Spiel musst du auch die Koordinatoren in den Blick nehmen. Letztlich darf sich da keiner sicher sein, auch Dak und Zeke nicht. Vielleicht muss man dieses Team mal aus der Wohlfühloase rausholen.


    Es kam wohl in der Nacht das Gerücht auf, dass Kellen Moore den Posten bekommt. Spätestens seit Nacht um 02:00 Uhr finde ich diese Idee nicht mehr gut. Das Implodieren dieser Offense hat auch maßgeblich mit dem Offensiv-Coordinator zu tun und noch schlimmer ist, dass ich eigentlich genau das kommen sehen habe.


    Wenn ich nen Wunsch frei hätte, würde ich Shannahan aus San Francisco nehmen. Ist aber unrealistisch: realistischer sehe ich da schon Brian Daboll, wobei das Schematisch nicht zwingend mit dem Spielermaterial passt, und noch deutlich besser Tod Bowles, dem dieser Kader wie aufn Leib geschnitten ist.


    Fakt ist, was ich aus der ersten Wut auch schon meinte: Für mich ist der Chef Coach raus und die Besetzung mit McCarthy war von Anfang an ein Fehler und sah zwischendrin einfach nur besser aus, als es jemals war.

  • Ich weis nicht ob ich nach dem Spiel wütend war , auf alle fälle war maßlos enttäuscht . Während des Spiels war ich allerdings sehr wütend. Kurz vor der Halbzeit war ich so verrückt das ich den Fernseher für ne halbe Stunde aus geschaltet habe . Spät im 3./4 habe ich mich dann wieder zugeschaltet und das Spiel einfach nur noch ertragen . Auf ein neues im September .....

  • Puh ihr habt eigentlich alles gesagt zum Spiel....mehr Slapstick ging heute Nacht wirklich nicht.

    Es erinnerte mich teilweise mehr an einem Pre-Season-Spiel als an ein Playoff-Spiel.

    Flaggen ohne Ende, haarsträubende Fehler von beiden Teams, aber vor allem von den Cowboys (Delay of Game nach einem erfolgreichen Punt Fake, weil das Special Team nicht rechtzeitig runter kommt? Dann der letzte Lauf Sekunden vor Schluss statt eine Hail Mary?).

    Dann die zwei Stunden Suche inkl. VAR nach dem Ort, wo der Ball gelegt wird. :D

    Glaube in Dallas ist jetzt viel, viel Redebedarf. Die erste Halbzeit war spielerisch unterirdisch. Dann bekommen sie durch eine völlig unnötige Interception durch Jimmy G noch die zweite Luft, um diese dann mit völlig abstrusen Calls und Strafen zunichte zu machen.

    Wow...

    @blablabla : Was war der höchste Puls?


    Zu den anderen beiden Spielen ist relativ wenig zu sagen. Beide Favoriten spielten ihren Stiefel herunter, wobei die Steelers deutlich mehr Gegenwehr leisteten. Der Knackpunkt war, so komisch es klingt, die eigene 7:0 Führung. Ab dem Zeitpunkt sind die Chiefs aufgewacht und dann war es um die Steelers geschehen. Trotzdem am Ende durchaus würdig nochmal gekämpft und halt das gespielt, was man kann. Es reichte nicht, okay. Aber alle mal besser, als was die Eagles auf den Platz brachten. Vermutlich war es zu warm in Tampa.



    Damit haben wir schon 3 Spiele klar:

    AFC:

    Chiefs gegen die Bills

    Titans gegen die Bengals


    NFC:

    Packers gegen die 49ers

  • Reklame:
  • Hör uff, aber ist halt wirklich so, dass man um so näher es kam, umso mehr mit ner Enttäuschung gerechnet hat. Als der erste Driver der Niners so durchfluppte war auch klar, dass die Niners eben nicht im Vorbeigehen geschlagen werden. Im zweiten Viertel hab ich dann irgendwann gedacht, immerhin hat die Defense nen gewissen Zugriff (keine Kontrolle, aber machte den Anschein, dass sie nicht 30 - 40 kassieren) und dann dachte ich halt immer, diese Offense muss doch irgendwann explodieren. Vom Talent her traue ich den Cowboys immer 30 in einer Halbzeit zu und letztlich hat sich das ja mit dem Turnover von Jimmy auch angedeutet, dass es geht. Man kennts aber eben auch nicht anders.


    Steelers haben mir auch gut gefallen. Auch wenns am Ende gescherbelt hat, so hatte man zu Beginn echt defensiv Zugriff. Überraschte mich dann doch eher.


    Chiefs - Bills und Packers - Niners sind natürlich schon Knüller. Titans - Bengals nen total schwer zu greifendes Matchup. Letztlich müssen die Titans aber als Favorit gelten, weil sie erfahrener und ausgeruhter ins Match gehen. Die Niners-Rodgers-Geschichte ist zwar ausgelutscht, aber immer wieder schön. Chiefs - Bills ist der Knüller an diesem Spieltag. Bucs - Cardinals/Rams auch nen schönes Matchup.


  • Gerüchten zufolge lag eine englische Übersetzung deiner Aussagen zu Stafford bei ihm auf dem Nachttisch. ^^^^


    Eine überragende Partie von Stafford und ein rabenschwarzer Tag für Murray. Der missglückte Versuch ein Safety zu vermeiden, der zu einem Pick Six wurde setzte die Krone auf.

    Die Idee von DAZN ab den Zeitpunkt auf McCoy zu setzen war gar nicht so abwegig. Schlimmer hätte er es auch nicht gemacht.


    Somit also die Rams gegen die Buccs.

  • War wirklich ne Katastrophe. Habs grad Relive geschaut. Also Murray hat mein Stafford-Playbook offenbar inhaliert. Auch wenn das nen starker Auftritt der Rams war, so bleibe ich dabei, sie gewinnen nicht den SuperBowl. Ob sie am Ende nicht doch reinkommen? Keine Ahnung. Bleibt eine ekelhafte Truppe, allein was Donald und Cam Akers da dann plötzlich veranstalten mussten. Ich traue diesen Rams einfach nicht. Und so souverän wie der Auftritt von Stafford war, musste ja davon ausgehen, dass er gegen die Bucs 4 Picks wirft.

    Aus meiner Sicht sind sie aber gegen die Bucs wohl zu favoritisieren. Mit voller Kapelle würde ich natürlich Tampa vorn sehen, aber mal schauen, wie sich die Personalsituation ergibt. Donald mit Druck über die Mitte gegen Brady, was der als einziges nicht haben kann. Könnte spannend werden.

    Bin dennoch bisschen verärgert über den Auftritt der Cardinals. Das war gar nichts.

  • Es sind Playoffs... Heißt im Zweifel macht Brady einfach Brady-Sachen, der ist einfach am Stärksten wenn man ihn schon halb abschreibt. Eben weil er nicht so mit Druck kann oder ihm die Anspielstationen fehlen.

    Und wie du selbst schreibst man muss fast davon ausgehen das man dann das andere Gesicht von Stafford zu sehen bekommt. ICH persönlich rechne also eher mit den Bucs. Kann natürlich auch komplett daneben liegen. Montag idealerweise Spätschicht also rein ziehen werd ich mir definitiv beide Spiele am Sonntag.

  • Reklame:
  • Mich nerven diese Halbzeitshows beim Superbowl einfach brutal. Glaube bei Britney damals bin ich eingepennt.


    Mal wieder ne kleine Preview auf die Games:


    Cincinnati Bengals 10-7 @ Tennessee Titans 12-5

    Spread: Bengals +3,5


    Mein absolutes Lieblingsspiel, weil mich hier beide Mannschaften persönlich einfach mitnehmen. Die Cincinnati Bengals wegen ihrer massiv spektakulären Spielweise, die Tennessee Titans sind mein absolutes Lieblingsteams unter dem übrig gebliebenen Rest.

    Tennessee ist das physischste Team der Playoffs. Diese Titans spielen brutal harten Playoff-Football, defensiv, wie auch offensiv. Ganz anders wie es die NFL eigentlich in 2022 vorlebt. Die Titans sind ein hartes Football-Team und ich würde diese Spielweise gern im Super-Bowl sehen.

    Nun zum Matchup: Die Titans haben zum Tanz gebeten und präsentieren nun mit Henry, AJ Brown und Julio Jones in der Offense gefühlt das erste mal in dieser Saison die komplette Kapelle und das passt auf dieses Matchup einfach wie die Faust aufs Auge. Letzte Woche dachte ich noch, ja, Bengals schlagen Raiders und dann kommen doch "nur" die Titans. Aber wie will Cincinnati hier gewinnen. Sie werden gegen die extrem physische Front der Titans nicht ins Laufen kommen, das ist fast klar. Und Joe Mixon ist nach Pollard mein absoluter Lieblings-Runningback der NFL. Dennoch ist Joe Mixon extrem, wie fast jeder RB, auf seine O-Line angewiesen und das die die Line of Scrimmage gewinnen. Das werden die Bengals in diesem Matchup nicht! Also wird Cincinnati übern Pass gewinnen müssen und natürlich werden sie Outside ihre Matchups bekommen und gewinnen. Ich will nur erwähnt haben das die Titans mit Byard auch noch einen meinen Lieblings-Safetys aufbieten. Die Titans Defense wird durch die Bengals Offense nur im Pass Outside geschlagen werden können und da müssen sie die Titans angreifen und auch nur dort können sie gewinnen.

    Die Titans allerdings werden diesem Spiel mit ihrer Offense den Stempel aufdrücken. Keine Frage. Die Titans werden offensiv an der Line dominieren, wie auch defensiv, und werden den Ball laufen können. Es stellt sich natürlich die Frage, in wie fern, Henry bei 100 % ist, aber ist das ausschlaggebend? Henry ist einer der ganz wenigen RBs die auch ohne O-Line gewinnen würden und hier hat er sogar noch den Vorteil der besseren Line. Und wenn ich Henry habe, wird sich die Defense um ihn kümmern MÜSSEN und nun hat Tennessee mit AJ Brown und Julio auch noch eines der besten Receiver-Duos der Liga gegen praktisch keine Cornerbacks. Au Wadde. Das heißt du kannst über Run dominieren und Outside gewinnen. Grad Mirange wirst du deine Receiver finden und das ist die Identität der Tennessee Titans.

    Alles in Allem freue ich mich Bolle auf dieses Spiel, aber ich kann hier nur die Titans sehen, würde mich auch über die Bengals freuen, wegen der Spielweise, bin aber aufgrund dieser individuellen Spielweise näher an den Titans und hier passt das Matchup brutal.


    Tipp: Bengals @ Titans 21:31


    San Francisco 49ers 10-7 @ Green Bay Packers 13-4

    Spread: 49ers +5,5

    Season: Packers @ 49ers 30:28


    Schon an den Titans siehst du was die Bye-Week wert ist. Henry, Jones und Brown, aber das ist nichts gegen die Packers, die ihre komplette Defense mit Za-Darius Smith und Jaire Alexander zurück erwarten. In der Offense erwartet Green Bay Left Tackle (wichtigste Position der O-Line) David Bakhitari zurück. Das gibt Aaron Rodgers logischer Weise mehr Ruhe. Und dennoch ist dieses Matchup spannend. Die Niners wirken so unglaublich Playoff-tauglich, die Niners sind das Kryptonit der Packers, die Rodgers-49ers-Verbindung (für alle: Rodgers ist Niners-Fan und wollte von denen mal gedraftet werden). Die Packers-Defense wird gegen den Run als schwach angesehen und die Offense der Niners ist vor allem über den Run kreativ und Bockstark. Deebo Samuel ist eine brutale Matchup-Waffe, was ich ja gegen die Cowboys schon gesagt habe. Samuel ist im Run stark, wenn du es brauchst, und als Receiver stark, wenn du ihn da brauchst. Es ist brutal. Kittle hat gegen Dallas keine Rolle gespielt, zumindest nicht als Receiver. Das ist dein bester Spieler. DAS! ist dein bester Spieler. Und lass den mal seinen Spot finden, bzw auf Midrange Jimmy G ihn! Ich sage San Francisco wird den Ball bewegen können und wie ich schon sagte, die Niners sind Kryptonit für die Packers. Auf der anderen Seite sehe ich eine Packers-Mannschaft die so komplett wie selten in dieser Saison auflaufen wird. Die Packers werden den Ball über den Pass Outside bewegen können. Die Packers haben den besten Quarterback der Liga. Die Packers haben mit Adams den besten Receiver der Liga, eben genau da wo du die Niners schlägst und die Packers haben die Playoff-Erfahrung auch im Fall der Fälle two Scores Rückstand problemlos zu spielen. Die Packers werden nicht nervös, wie etwas Dallas. Die Packers passen auch ihre Gameplan im Fall an.

    Ich sehe zwischen Niners und Packers ne Partie kommen, die enger wird als erwartet, aber die Packers setzen sich durch. Erfahrung und eben auch die Belastung aus der Wildcard-Round wird am Ende den Ausschlag geben für Green Bay. Aber ich sehe hier nen spannendes Matchup.

    Nur tippe ich bei Rodgers gegen Jimmy G nicht gegen Rodgers.


    Tipp: 49ers @ Packers 24:27


    Los Angeles Rams 12-5 @ Tampa Bay Buccaneers 13-4

    Spread: Rams +2,5

    Season: Bucs @ Rams 24:34


    Ist das das beste Matchup dieser Runde? Titelverteidiger gegen selbst ernannten Topfavorit. Ich freu mich wie Bolle. Es ist das Matchup was eigentlich am wenigsten einem Tom Brady schmeckt. Druck über die Mitte und sowieso die brutalste D-Line der Liga. Ja, wie stark war bitte Von Miller gegen Arizona? Ejj, du hast Aaron Donald, hast auf Corner Jalen Ramsey und kommst auf Linebacker mit Von Miller und Leonard Floyd. Aufm Computer sagste das ist Cheating. Dazu fällt bei den Bucs wohl Tristan Wirfs aus, was nen Indikator sein könnte, dass die Rams hier die Line gewinnen könnten. Letztlich wird es bei der Bucs Offense darauf ankommen, wie gut Brady den Ball im Kurzpass bewegen kann. Die Bucs werden im klassischen Run-Game nicht die Yards bekommen. Dafür sind die Rams im Run-Stop zu gut. Letztlich läufts so ein wenig auf die Tight-Ends hinaus, weil den Bucs eben das Receiving-Corps fehlt. Man kann ja davon ausgehen, dass Ramsey eben Mike Evans neutralisieren wird.

    Auf der anderen Seite hast du Stärke gegen Stärke. Starker Passrush der Bucs gegen bockstarke O-Line der Rams und hier entscheidet sich für mich etwas das Spiel. Wenn du es schaffst Stafford unter Druck zu setzen, so wird er Fehler machen. Das ist einfach zu wahrscheinlich, vor allem weil er gegen die Cardinals stark war. Aber die Cardinals hatten auch gefühlt gar keinen Druck auf Stafford und haben den machen lassen und letztlich ist es dann mit den Wide-Receivern OBJ, Cooper Kupp und Van Jefferson auch gar nicht son Kunststück den Pass anzubringen.

    Aus meiner Sicht sind die Rams hier der Favorit, einfach weil sie Fit sind und die Bucs zu viele angeschlagene und verletzte Spieler haben.

    Am Ende ist es immer noch ein Playoff-Spiel von Tom Brady und das macht die Bucs hier Wettbewerbsfähig. Sagen wir es so: Schmeißt dir Stafford 2 Picks hab ich die Bucs vorn, schafft er es einigermaßen Fehlerfrei zu bleiben, hab ich die Rams vorn.


    Tipp: Rams @ Bucs 34:31


    Buffalo Bills 11-6 @ Kansas City Chiefs 12-5
    Spread: Bills +2

    Season: Bills @ Chiefs 38:20


    Nein, es ist nicht Rams @ Bucs DAS Spiel des Wochenendes, es ist Bills @ Chiefs. Ich hab Montag extra frei genommen. Das kann ich mir nicht entgehen lassen.

    Beide mit einer Monsterperformance in der Wildcard-Round. Buffalo hat gegen die Patriots, alias schon eine Top-Defense, nicht einmal gepuntet. Die Bills haben einfach in jedem Drive gepunktet. Das ist schon krass. Die Chiefs haben die Steelers am Ende komplett zerlegt.

    Und dennoch kann man hier schon nen Rückblick auf das erste Spiel nehmen. Die Bills haben in dem Spiel die Chiefs komplett kalt gestellt und Mahomes sah in dem Spiel letztlich sehr unglücklich aus. Sicher ist das Niveau von damals mit heute nicht mehr ganz zu vergleichen und dennoch geht es mir um den Zugriff der Bills-Defense auf die Chiefs-Offense. Letztlich ist auch immer mehr klar, wie Buffalo die Chiefs defensiv spielen will. Die Bills werden die Chiefs in lange Drives zwingen und letztlich muss Kansas City das auch genau so spielen. Sie können es immer besser, das haben sie in den letzten Wochen gezeigt. Kansas City wird natürlich punkten, aber werden sie genug punkten?

    Denn die Bills sind derzeit so dermaßen On-Fire. Josh Allen ist hotter als Hot und hat gegen die Patriots wirklich Bockstark gespielt. Mir gefällt das Allen mittlerweile selbst sehr viel zu Fuß macht und dazu mit seinen Laser-Beams seine Receiver trifft. Die Chiefs-Defense ist mit der aus dem ersten Spiel kaum noch zu vergleichen und dennoch glaube ich nicht, dass Kansas in diesem Spiel die Bills defensiv beherrschen wird. Buffalo wird Wege finden und letztlich könnte ich mir melt down Spiel der Chiefs-Defense vorstellen, wo du am Ende nix mehr von dem erkennst, was du die letzten Wochen noch so gelobt hast.

    Ich denke man erkennt es fast: Klar haben die Chiefs im Arrowhead immer ne riesen Chance und die Chiefs sind die Chiefs. Aber ich sehe hier Pre-Game einfach die Bills in allen Kategorieen ein Stück stärker als die Chiefs.


    Tipp: Bills @ Chiefs 45:42

  • Sehr schön geschrieben:thumbup:

    Ja, jetzt fangen die Playoffs richtig an. Nur noch Teams am Start, die richtige Waffen haben.

    Interessant, dass du drei von vier Partien mit nur einem Field Goal Unterschied siehst.

    Das wäre deutlicher als 2021.

    Da ging es 32:18, 17:3, 22:17 und 30:20 aus.


    Alle vier Partien versprechen viel und denke, wir werden auch einiges zu sehen bekommen.

    Aber ich denke, dass die Bengals gegen die Titans siegreich sein werden. Es wird aber ein Low Score Game. 17:10 wird es am Ende ausgehen.


    Bei den Packers wird es Punkte geben, aber vorrangig für eine Mannschaft. Die Packers werden ausgeruht mit ihrer Defense dominieren. 24:6 heißt es am Ende. Jimmy G wirft zwei Interceptions und wird somit die Diskussionen um ihn anheizen.


    Am engsten geht es bei der Partie in Tampa zu. Aber er fällt. Er ist zwar der GOAT, aber es wäre nicht seine erste Niederlage in der Divisional Round.

    21:23 heißt es am Ende aus Sicht des Titelverteidigers. 3 Sekunden vor Schluss machen die Rams mit einem Field Goal aus 54 Metern den Einzug in die nächste Runde klar.


    Tja..und dann die Chiefs gegen die Bills. Die starke Defense der Bills wird Mahomes vor schweren Aufgaben stellen. Normalerweise konnte er sich immer auf Kelce verlassen, dem aber momentan die Leichtigkeit abgeht. Das nutzen die Bills eiskalt aus. Allen in MVP Form wird die Bills tragen.

    34:21 für die Bills.

  • 13 Punkte zwischen den Bills und den Chiefs im Arrowhead? Optimistisch. Bin sehr gespannt auf das Ding, da kann alles kommen. Nur das es Punkte geben sollte, ist eigentlich klar.

  • Reklame: