Wo stehen wir am saisonende???

  • Ich bin auch der Meinung, dass man Uwe Neuheus Zeit geben sollte. Nur weil die ersten vier Pflichtspiele (dreimal Bundesliga, einmal Pokal) verloren bzw. unentschieden ausgegangen waren, muss nicht gleich der Trainer den Kopf hinhalten.


    Zumal im Sommer neue Spieler gekommen sind, die sich erstmal eingewöhnen müssen. Und wenn einer kommt und meint, dass sie Zeit genug hatten, dann muss ich sagen, dass es zwischen Testspiele und Spiele unter richtigen Wettbewerbsbedingungen einen Unterschied gibt. Zumal es Testspiele waren, entweder gegen schwache Gegner (Köpenicker SC usw.) oder gegen starke Gegner (Deportivo La Coruña usw.), die selber in ihrem Vorbereitungsprogramm steckten.


    Wenn Union am Ende der Saison absteigen sollte, dann muss man es hinnehmen. Es kommt dann darauf an, wie man abgestiegen ist. Wenn die Spieler die ganze Saison gekämpft und Gras gefressen haben, dann finde ich es nicht so tragisch, als wenn sie es (fast) billigend in Kauf genommen haben und frühzeitig sich damit abgefunden haben.


    Außerdem finde ich es generell schwachsinnig, dass der Trainer immer den schwarzen Peter zugeschoben bekommt. Der Trainer steht nicht auf dem Platz und verschießt die Tore. Das sind die Spieler. Allerdings ist es einfacher den Trainer zu entlassen, als den halben Kader, auf Grund von juristischen und finanziellen Angelegenheiten.

  • Reklame:
  • Ich bin auch der Meinung, dass man Uwe Neuheus Zeit geben sollte. Nur weil die ersten vier Pflichtspiele (dreimal Bundesliga, einmal Pokal) verloren bzw. unentschieden ausgegangen waren, muss nicht gleich der Trainer den Kopf hinhalten.


    Naja...ich stelle diese Entwicklung schon seit Dezember 2009 mit dem Beginn der Rückrunde 09/10 fest. Und nicht erst die letzten 4 Spiele. Diese ganze Rumexperimentiererei mit einem System, was nicht funktioniert (zumindest nicht bei uns) und die damit verbundene Stagnation. Ich hoffe jetzt aber auch das UN weiterhin bei dem 442 bleibt, damit die Spieler wieder besser in das System finden können. In meinen Augen wäre es jetzt falsch wieder auf das 451 zurück zu kehren.


    Wo wir am Ende stehen? Hoffentlich über dem Relegationsstrich! Wäre schade alles mit dem Hintern einzureißen, was die letzten Jahre mühselig aufgebaut worden ist. Damit wäre ich vollauf zufrieden.

  • Lasst uns am Freitag auf den Rängen in "Vorkasse" gehen, die Mannschaft frenetisch anfeuern, ihnen zeigen, was es für uns heisst UNIONER zu sein, auf dass sie es uns für den Rest der Saison mit größtem Kämpferherz, nie da gewesener Laufbereitschaft und unerschütterlichem Willen zurückzahlt.
    In diesem Sinne
    Eisern Union


    So sind wir UNIONER! Gutes Statement, ich zitiere um des Webspace willen nur diesen Absatz... :D 8)


    Aber im Grunde sind wir immer in Vorkasse gegangen und das unterscheidet uns von manchen anderen. Und das wird auch so bleiben, so wahr ich sonst den ersten Unioner meines Lebens am Kragen nehmen müsste! :opi: :schal:


  • Naja...ich stelle diese Entwicklung schon seit Dezember 2009 mit dem Beginn der Rückrunde 09/10 fest. Und nicht erst die letzten 4 Spiele. Diese ganze Rumexperimentiererei mit einem System, was nicht funktioniert (zumindest nicht bei uns) und die damit verbundene Stagnation. Ich hoffe jetzt aber auch das UN weiterhin bei dem 442 bleibt, damit die Spieler wieder besser in das System finden können. In meinen Augen wäre es jetzt falsch wieder auf das 451 zurück zu kehren.


    Wo wir am Ende stehen? Hoffentlich über dem Relegationsstrich! Wäre schade alles mit dem Hintern einzureißen, was die letzten Jahre mühselig aufgebaut worden ist. Damit wäre ich vollauf zufrieden.


    Man muss aber auch bedenken, dass Uwe Neuhaus neue Spieler bekommen hat, die er testen muss zu welchem System er sie spielen lassen kann. Wenn man die Aufstellung vom Paderborn-Spiel der letzten Saison mit der Aufstellung vom Wochenende vergleicht, dann kann man sehen, dass auf sechs Positionen andere Spieler sind, von denen drei im Sommer geholt worden sind. Die neuen Spieler kamen auch erst vor ein, zwei Monaten. Und nach ein, zwei Monaten kann man noch nicht von einem zusammen gewachsenen Haufen sprechen. Es müssen u. a. die Lauf- und Passwege einstudiert werden. Ich denke und hoffe, dass im Oktober die Sache vom Tisch ist.


    Die Aufstellung vom Paderborn-Spiel vom 22. Spieltag der Saison 2009/10:


    Jan Glinker


    Christoph Menz --- Christian Stuff --- Daniel Göhlert --- Patrick Kohlmann


    Torsten Mattuschka --- Dominic Peitz --- Michael Parensen


    Jon Jairo Mosquera --- Hüzeyfe Dogan --- Kenan Sahin


    Die Aufstellung vom Paderborn-Spiel vom 3. Spieltag der Saison 2010/11:


    Jan Glinker


    Jérôme Polenz --- Ahmed Madouni --- Daniel Göhlert --- Patrick Kohlmann


    Björn Brunnemann --- Dominic Peitz --- Torsten Mattuschka


    Karim Benyamina --- Santi Kolk --- Halil Savran

  • Vorkasse: Heißt das auch auf dicken Hals zu machen um die Erklärungen die einem nicht einfallen quasi frei Haus zubekommen - mit Aufschlag...?!


    Lässt sich wohl kein vernünftiger 2. Ligakicker drauf ein, gleich wie lieb und nett sich die Herren geben :opi:





    @ the glory hunter


    auffallend sind da die kompromisslosigkeiten bei den bewährten Kräften ;(


    Der deutlich offensiv stärkere Polenz anstatt Menz. Tusche der den lückenfüller für Parensen gibt...

  • Reklame:

  • Unsere Voraussage vom 3. Spieltag war ja nicht so weit von der Realität entfernt. Die konstante Leistung von Aue ist wohl die größte Überraschung in dieser Saison. Hoffentlich können wir sie dann wenigstens in der nächsten Saison auf Distanz halten.

  • Reklame:
  • ein sieg gegen den ksc und wir haben genauso viele punkte (45, aber 2 plätze schlechter) wie in unserer zweiten zweitligasaison vor einigen jahren. und dann kam die ominöse dritte saison.....
    und nun schnell wieder wech..... :crazy

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • da hatten wir aber auch -13 tore und das logo in der kicker-tabelle war noch 2farbig :opi:
    ;)

    Manche Leute sind so sehr mit flammenden Reden über Tradition beschäftigt, dass sie gar nicht merken wenn die Glut in ihrem Handeln zu kalter, grauer Asche wird. Honeypie

  • ohne auf die Tabelle von damals zu schauen, meine ich mich zu erinnern, daß es seinerzeit gefühlte 1000 Unentschieden gab, die es dann in der näxten Saison nicht mehr...

    Hauptmann Kutschera: Selbsterziehung ist immer noch das Solideste.

  • Vor allem gab es damals ganze drei Heimsiege! Damit nicht abgestiegen zu sein ist einer der Rekorde, die Union hält!

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • ohne auf die Tabelle von damals zu schauen, meine ich mich zu erinnern, daß es seinerzeit gefühlte 1000 Unentschieden gab, die es dann in der näxten Saison nicht mehr...

    und wir hatten damals mehrere Söldner und ein Sonnenkönig der uns nach Mitte in ein Betonklotz verpflanzen wollte.... :whistling: :wacko:

  • Reklame: