• Ist ja auch dein gutes Recht. Es ist ja eben auch niemand frei von Subjektivität und da passiert das dann halt auch manchmal (und das vielleicht auch erst nach einiger Zeit), dass einem bestimmte Spieler nicht passen.


    Dass man auch Differenzen in der Einschätzung verschiedener Spieler hat,ich erwarte von Kroos als Spielertyp zum Beispiel auch nicht, dass er die ganze Zeit sprintet und grätscht, ist ja auch völlig legitim. Das wäre zum Beispiel ein Punkt, über den man super diskutieren könnte. Muss man natürlich auch nicht.


    Teilweise wirkt es halt einfach so, dass manche (zb du) nach einem Spiel nichts besseres zu tun hätten, als zu allererst Kroos zu kritisieren und das in einer Weise die eben zum Teil auch einfach etwas übertrieben rüberkommt.

    Ist bestimmt nicht deine Intention. Aber so wirkt es zumindest.


    Ich hab aber auch kein Problem damit, wenn wir da nicht auf einen Nenner kommen. Ich würde mir nur gerne etwas mehr Sachlichkeit wünschen. Was allgemein zu verstehen ist. Du warst jetzt nur ein Beispiel.

  • dass er "sogar" mal sprintete und "sogar" "eine" Grätsche auspackte

    Mumpelmonster Danke für Deine beiden Beiträge u.a. zum Thema Fairness der Beurteilung von FK, sehe ich ganz genau so ... Und natürlich ist es auch subjektiv, auch positive Dinge im Spiel von Kroos zu sehen, zu finden und zu suchen, das räume ich auch ein.


    Mittelalt-Unioner Nicht nur in der ersten Halbzeit "packte er" übrigens "eine Grätsche aus" , aber das nur am Rande, es ist nur ein Detail.


    Es ist schlicht nicht seine eigentliche Spielweise. Das heisst aber nicht, dass er nicht engagiert ist.

    Ich finde noch zwei Dinge bemerkenswert: Kroos hat sich, obwohl kein absoluter Stammspieler mehr, in der Winterpause allem Anschein nach wieder einen Platz in der ersten 11 erkämpft....

    Das spricht dafür, dass Fischer ihn mentalitätsmässig erreicht und kitzelt. Anscheinend hat er (FK) mehr dafür getan, als z.B. Zulj, den ich ähnlich wie Du durchaus kritisch sehe bislang.


    Zum zweiten adaptiert sich Kroos zunehmend an unsere eher kampfbetonte Spielweise, die die Fans bei uns lieben (ich auch). Auch das ist ihm positiv anzurechnen.

    Es wird wohl bei uns nie ein Liebling der Massen werden. Muss er aber auch nicht, dafür gibt es ja genug andere Kandidaten (siehe @André's Liste).


    Und auch für einen Spielertyp wie Kroos wäre es sicherlich leistungsfördend, sich von den eigenen Fans gewollt und angenommen zu fühlen. Auch er ist kein Roboter, der ungeachtet von scharfer, z.T. überzogener Kritik des Umfelds einfach abliefern kann, sondern ... Unioner! Bei aller z.T. auch berechtigten Kritik sollte man das nicht aus den Augen verlieren.

  • Wir machen es ganz einfach. Ich schreibe hier kein Sterbenswörtchen mehr über Felix (möchte ja schließlich nicht schuld daran sein, dass der Felix sich nicht wohl fühlt bei uns :/) bis zum Saisonabschluss und dann ziehen wir am Ende mal einen Strich, um zu schauen, wie toll das dann mit der Rückrunde war, wie gut ihn Urs mental erreicht hat und ob das Alles in Allem irgendetwas gezeitigt hat. ;)

  • Wir machen es ganz einfach. Ich schreibe hier kein Sterbenswörtchen mehr über Felix (möchte ja schließlich nicht schuld daran sein, dass der Felix sich nicht wohl fühlt bei uns :/) bis zum Saisonabschluss und dann ziehen wir am Ende mal einen Strich, um zu schauen, wie toll das dann mit der Rückrunde war, wie gut ihn Urs mental erreicht hat und ob das Alles in Allem irgendetwas gezeitigt hat. ;)

    Wenn Du zwischen meinen Zeilen gelesen hast, war es so nicht gemeint. Ich finde die Diskussion prinzipiell gut... (sonst wäre es ja kein Diskurs, sondern eine Ansammlung einkanaliger Monologe). Auch Du musst halt eine Gegenposition aushalten.

    Bei anderen Themen differenzierst Du doch auch sehr treffend. Ich fand es übrigens wirklich ehrenwert, dass Du Deinen Irrtum mit der Stadionrunde sofort eingeräumt hast...

    :schal:

  • Reklame:
  • Wenn Du zwischen meinen Zeilen gelesen hast, war es so nicht gemeint.

    Alles gut @konzepttrainer , ich habe da auch überhaupt nichts negativ aufgefasst. Es soll auch kein "beleidigte-Leberwurst"-Verhalten meinerseits sein (überhaupt nicht), sondern eher einen persönlichen Entschluss darstellen, die Dinge zu diesem Thema meinerseits einfach mal ruhen zu lassen. Auch um nachzuweisen, dass es mir hier um eine persönliche Auffassung zum Fußballer Felix Kroos geht und nicht darum, den Felix hier menschlich "niederzuschreiben". Daher ist es vielleicht hilfreich, wenn ich mich diesbezüglich einfach mal eine Zeit lang zurückhalte. Zu gegebener Zeit (Ende der Saison) werde ich sicherlich nochmal etwas rückblickend auf die Rückrunde mit einbringen.;)

  • Mittelalt-Unioner Es ist aus meiner Sicht bei vielen Dingen immer ganz sinnvoll, seine Position von Zeit zu Zeit dem Reality-Check zu unterziehen.

    Auch ich habe Schwankungen meiner Einschätzung gerade der Leistungen und Rolle von Felix Kroos durchlebt und war in manchen Spielen auch verzweifelt....


    Es ist manchmal wirklich nicht einfach, diesem eher introvertierten Spielertyp gerecht zu werden. Dass ich ihn mal in dieser Art verteidigen würde, hätte ich z.B. in der letzten Rückrunde nie gedacht. Aber jetzt hat er die Chance, sich an seinem gewachsenen Umfeld mit hochzuziehen. Hoffentlich nutzt er sie endlich nachhaltig.

  • Beurteilt man seine Leistung im Gesamtkontext der letzten Jahre, so gibt es sicherlich keinen Grund, Felix hier als Union-Legende einzustufen. Aber man muss auch sehr aufpassen, das man ihn genau so gerecht wie alle anderen behandelt. Seine beiden Kapitänsvorgänger sind schon lange weg, ein ehemaliger Königstransfer hat sich vor ein paar Wochen wieder zurück nach Skandinavien verkrümelt, die bundesligaerfahrenen Fürstner und Daube längst in Liga 3, Heilsbringer Gogia ist nur noch Reserve und R. Zulj derzeit auch hinten dran. So schlecht kann der Felix also gar nicht sein.

    Gestern habe ich nich sehr über seine Leistung gefreut. Da hat man ihn tatsächlich auch im TV deutlich als spielprägend wahrgenommen, auch wenn ihm auch nicht alles glückte. Die Niederlage war sicherlich mehr als unglücklich, aber wenn Felix jetzt weiter an die guten Spiele zu Beginn der Rückrunde anknüpft, darf er gern noch etwas länger bei uns bleiben.

  • Reklame:
  • Kroos ist mit Sicherheit kein Spieler den ich eine Vertragsverlängerung anbieten

    würde. Der Verein würde gut daran tun

    ohne ihn zu planen.

    ich vertraue da dem urteil von urs fischer. dem profi. egal, ob ich, der laie, kroos nun weiter hier sehen möchte oder nicht.

    Ist meine Meinung, kann ja jeder anders sehen.

  • Für mich war Felix gestern Spieler des Spiels. Gallig, bissig, mit guten Abschlusssituationen, stärkster Pressingspieler unserer Offensivreihe, kluge Pässe... Alles in allem eine Leistung auf der sich aufbauen lässt. Dabei interessiert es mich erstmal auch nicht, wieso das 2 Jahre lang nie zu sehen war oder ob er jetzt um einen neuen Vertrag spielt. So hilft er uns in Saisonhälfte 2 auf jeden Fall weiter.

    "Das Fußballspiel ist rituelle Jagd, stilisierter Kampf und symbolisches Geschehen." (Desmond Morris)

  • Schließe mich an, gutes Spiel mit vielen Aktionen, die wir sehen wollen. Einziges Manko, was mir besonders auffällt ist, das wenn mal was nicht klappt oder der Torschuss nicht gelingt, wird der Kopf hängen gelassen und wird gegrübelt. Das sind Sekunden die fehlen, um den Fehler wieder aus zu bügeln. Also nach einer verpatzten Situation sofort weiter machen und kämpfen, dann ist alles gut!

  • Sehe ich auch so, echt starker Einsatz gestern. Der Assist zum Anschlusstreffer gehört mMn zur Hälfte ihm, super Flanke!

    Weiter so Felix, dann kommt das nötige Abschlussglück vorm Tor auch bald wieder!

  • Reklame:
  • Schließe mich an, gutes Spiel mit vielen Aktionen, die wir sehen wollen. Einziges Manko, was mir besonders auffällt ist, das wenn mal was nicht klappt oder der Torschuss nicht gelingt, wird der Kopf hängen gelassen und wird gegrübelt.

    Das ist, denke ich, einer der eklatantesten Unterschiede zwischen ihm und seinem Bruder. Als Charakter scheint er der empfindsamere zu sein. Waehrend auf dem Platz nicht wirklich nuetzlich, koennen feine Antennen allerdings daneben, innerhalb einer Mannschaft oft/immer sehr nuetzlich sein.
    Ich hab ja frueher schon geschrieben, dass seine Probleme tendenziell eher aus dem Kopf kommen zu scheinen und aus eigener Erfahrung weiss ich auch, dass ein starker Wille da manchmal eben nicht ausreicht, um das zu bekaempfen.
    Umso froher macht es mich, ihn zu sehen wie gestern. :)

  • zweiblaueinrot


    ....starker Wille da manchmal eben nicht ausreicht....


    Umso mehr man will, umso verkrampfter wird man- Schlussfolgerung- immer mehr Fehler.

    Vielleicht arbeitet Urs gerade daran, weil er erkannt hat, woran es liegt das Felix nicht das bringt was er kann. Ob es das ist, was wir denken steht auf einen anderen Blatt. Auf jeden Fall sehe ich Fortschritte und es liegt nicht am auslaufenden Vertrag, wenn doch dann wäre es eine Farce.

  • Auch mein Gedanke das Felix vielleicht etwas sensible ist. und es ihm etwas hemmt wenn er merkt er kann nicht 100 % abrufen.

    Traue aber Urs zu das nötige menschliche Feingefühl zu haben, um das hoffentlich positiv zu beeinflussen.

    Ich denke schon das es einen jungen Menschen interessiert wie Fans über ihm denken und hier mit liest.

    Wie wirkt das wenn jemand der vielleicht (???) etwas sensible ist solche voreingenommenen und dumpfen ( nehme ich mir mal raus .sorry) Kommentare wie von Vinsanaty liest und mehrfach von Einigen als Schleicher beschrieben wird ???

  • ich vertraue da dem urteil von urs fischer. dem profi. egal, ob ich, der laie, kroos nun weiter hier sehen möchte oder nicht.

    Ist meine Meinung, kann ja jeder anders sehen.

    Natürlich, hatte ich auch nie in Frage gestellt. Auch ich hatte ja nur meine Meinung geäußert.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Sicherlich kann man sich über seine gestrige Leistung freuen. Da ich diese aber nur bei anstehenden Vertragsverhandlungen sehe, ist mir das einfach zu wenig. Als sicher nicht ganz billiger Führungsspieler, der sich selbst in höheren Gefilden sieht, ist mir das einfach zu dünn. Denn auch unser Verein hat Ziele...:opi:

  • Reklame: