DIE Aufstiegsparty

  • …. aber ihr müsst einiges tun, sollte der Klassenerhalt realistisch werden. Stand jetzt würde es wohl eine harte Bruchlandung werden. … und muss ehrlich sagen, dass das Niveau überhaupt nicht mit der 1. Liga zu vergleichen ist. Da liegen wirklich Welten dazwischen. …. Nun seid ihr endlich oben und sollt es auch bleiben. Das wünsche ich euch, dem ganzen Verein und mir! Mein Fußball-Herz ist schon vergeben, aber es schlägt mittlerweile auch ein Stück für Union Berlin! Viel Glück und Erfolg in der Bundesliga!

    Danke für deine Wünsche.


    Aber ich sehe den Vergleich 1. mit 2. Bundesliga etwas anders. In beiden Pokalspielen gegen Dortmund hat Union nur knapp das Weiterkommen verpasst. Heidenheim hat in München fast die Bayern aus dem Pokal geworfen und es gibt weitere Beispiele.

    Und was Leidenschaft und Kampfeswille vermögen haben auch die beiden Relegationsspiele gegen Stuttgart gezeigt.


    Natürlich wird es schwer für Union, nächstes Jahr nicht abzusteigen, ich bin aber nicht ohne Hoffnung, auch ohne teure Transfers.


    Eiserne Grüße in den Harz

  • Werderaner


    Sehe es ähnlich wie Klaus, auch wenn es einige Defizite in unserem Spiel gibt, was keiner abstreitet, doch ihr wisst selber wie schwer es ist, gegen unterklassige Vereine zu spielen- wie oft seit ihr im Pokal erste Runde rausgeflogen ;)?

    Es wird punktuell verstärkt und dann sehen wir uns in der AF und im Weserstadion, mal schauen wie danach deine Sichtweise ist. Alles im allen trotzdem danke für die Glückwünsche und euch natürlich eine gute Saison 19/20. :)

  • Reklame:
  • Werderaner

    Es freut mich, dass Du Dich für Union freust. Da ich seit Jahren Sympathien für Bremen hege.


    In Deiner Betrachtung erkenne ich viel Richtiges, nur Du hast den 12. Mann vergessen. Die Stuttgarter Spieler haben schon mal probiert & ich denke wir blieben nicht unbeachtet. Diese Erfahrungen dürfen die Stuttgarter Spieler gern weiter erzählen was an der alten Försterei abgeht.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Ach, Stuttgart.... Wir werden Gesangs mäßig die Bundesliga aufmischen. Auch kulturell weht durch die muffigen Arenen wieder Sauerstoff. Diese fauligen Vereine, sind erst mal in die 2 Liga abgedümpelt. Und da gehören auch , ganz andere noch hin aus der 1 Liga. Das Konstrukt vorne weg. Wir Unioner werden unsern Weg weiter gehen. Immer weiter ganz nach vorn. Wichtig ist ruhig zu bleiben, und nicht Größenwahnnsinnig zu werden. :opi:

  • Ach, Stuttgart.... Wir werden Gesangs mäßig die Bundesliga aufmischen. Auch kulturell weht durch die muffigen Arenen wieder Sauerstoff. Diese fauligen Vereine, sind erst mal in die 2 Liga abgedümpelt. Und da gehören auch , ganz andere noch hin aus der 1 Liga. Das Konstrukt vorne weg. Wir Unioner werden unsern Weg weiter gehen. Immer weiter ganz nach vorn. Wichtig ist ruhig zu bleiben, und nicht Größenwahnnsinnig zu werden. :opi:

    Hmmm, niedersingen und ruhiiiiiich bleiben....

    Du machst einen unentschlossenen Eindruck auf mich.🤔


    Attacke!:pump:beer:schal:

  • Reklame:
  • Ja, da hast du sicherlich recht. Das sind aber einzelne Spiele, 90 Minuten und dann aus. Eine ganze Saison kann man aber solch eine Leistung, wie du sie als Beispiel anführst, nicht auf den Platz bekommen, völlig unmöglich. Werder schafft es auch nicht, die Leistung vom Spiel in Dortmund (DFB-Pokal-Viertelfinale) über eine ganze Saison zu liefern, denn dann würden wir wohl Meister werden. :)

    Leidenschaft und Kampf können Berge versetzen - in 90 Minuten! Für eine erfolgreiche Saison ist das allein meist zu wenig. Ich habe auch nur meine Bedenken geäußert, wollte damit nichts schlecht machen. Werder und Union haben einiges gemeinsam, sie müssen z. B. mit wenig Mitteln viel rausholen und das immer aus eigener Kraft, ohne irgendwelche Gönner in der Hinterhand. Es gibt mittlerweile leider so viel "Plastik-Vereine" in der Liga, dass man als Werder-Fan schon fast sagen muss, dass es eine Schande ist, dass Vereine wie Stuttgart und der HSV in der 2. Liga spielen, damit RB, VW, Bayer und Co in der Bundesliga spielen können.

  • Reklame:
  • Ach, Stuttgart.... Wir werden Gesangs mäßig die Bundesliga aufmischen. Auch kulturell weht durch die muffigen Arenen wieder Sauerstoff. Diese fauligen Vereine, sind erst mal in die 2 Liga abgedümpelt. Und da gehören auch , ganz andere noch hin aus der 1 Liga. Das Konstrukt vorne weg. Wir Unioner werden unsern Weg weiter gehen. Immer weiter ganz nach vorn. Wichtig ist ruhig zu bleiben, und nicht Größenwahnnsinnig zu werden. :opi:

    Ruhig bleiben und nicht größenwahnsinnig werden lese ich aus denen Zeilen davor nicht gerade raus...;)

    Wir sollten als Unioner auf jeden Fall vermeiden, jedem erzählen zu wollen, wie toll und einzigartig nur wir sind. Dann beginnen wir zu nerven und machen uns lächerlich. Also schön geschmeidig und einfach eisern bleiben. Dann klappt auch mit den neuen Nachbarn...:schal::schal::schal:

  • Was waren das eigentlich für Flaschen überall habe ich Sie gesehen?


    Von wem kamen sie? Google hat mir auch nicht geholfen.

    Ist bis jetzt an mir vorbei gegangen.

    http://brauerei-friedrichshagen.de/das-bier/

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Was für ein Abend. Was für eine Nacht. Die Ankunft auf dem Wasser unserer Jungs war einfach sowas von einmalig. Diese unzähligen Boote, die Willkommenspyro auf der Brücke, glückliche Menschen, weinende Menschen. Unfassbar.


    Ein Herr Grischa Prömel welcher mir nen Handshake gab und mir lachend in die Augen guckte sowie ein gemeinsames Foto mit Parensen bildeten den Höhepunkt dieses einzigartigen Abends.

  • Reklame: