Das Ticketing

  • Kann natürlich nur spekulieren, aber würde ich so eine Ticketübergabe planen, würde ich das ja wie folgt angehen:

    Karten an die Fanclubs gehen wie immer an die bekannten Vertreter des Fanclubs (evtl. mit Abholung in Berlin oder bereits verschickr, da Abfrage schon vor Verlosungsbeginn).

    Karteninhaber mit Fliegerbuchung im jeweiligen Flieger, da ja dort alle Leute anzutreffen sind und zum Entzerren.


    Interessant natürlich die Leute, die ein Ticket buchen ohne Flieger.


    Dort kommen ja nur 2 Möglichkeiten in Betracht. Zentrales Zeughaus wird genannt, man soll es dort abholen.

    Möglichkeit 2:

    Da wir ja offensichtlich alle in Madrid sein müssen und die Flieger bereits um 10:30 landen, wird ein Ort in Madrid genannt, wo man die Tickets von 13 bis spätestens 17 Uhr abholen kann.


    Evtl. gibt's auch eine Kombination aus beiden Möglichkeiten. (Abholung Zeughaus bis Montag, restliche Tickets in Madrid).



    Aber wie gesagt: Nur Spekulation und reine (subjektive) Logik.

  • Ich will in Madrid aber frei sein

  • Kann es sein, dass du auf etwas anderes antwortest, als du zitierst?

    Pete Reloaded eben

    Die Leute, die auf meinen Beitrag reagiert haben, haben meine Aussage verstanden, dass man den Verein lieben kann und trotzdem nur Mitglied geworden ist (werden musste), weil man Tickets bekommen möchte.

    RMU  Socke Sorry für die intellektuelle Überforderung! Ich kann aber nicht immer auf alle Rücksicht nehmen.

  • Reklame:
  • kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das Tickets für das Spiel auswärts verteilt werden, evtl. tausende.....

  • Naja dann äußer du doch deinen Wunsch, statt dich nur über alles zu beschweren.

    Ich hab hier nur ne Theorie geäußert.

    Auf individuelle Bedürfnisse hab ich sowieso keinen Einfluss.

  • Im Gegenteil, wenn man beides eingetragen hat konnte man sehr gut lesen, denn Union hat es vorher schriftlich so kommuniziert. Also hat man zur Sicherheit auch beides eingetragen. Zudem stand da nicht explizit "nur" Ausweisnummer eintragen, sondern irgendwie Daten des Mitglieds gefolgt von dem Wort Ausweisnummer, Daten hätte man nach der Info davor auch den Namen mit Daten meinen können. Wie oft wurde was abweichend kommuniziert und im Buchungsprozess stand es dann anders oder ließ sich nur anders umsetzen. Somit, sicher ist sicher, lieber mehr als zu wenig angegeben, sollen Sie es doch dann selbst korrigieren, wenn Sie es vorher anders kommunizieren.

  • Bleiben ja nicht viele übrig.

    Ins Losverfahren sind niemals über 800 Tickets gegangen, viele dieser Tickets gehen zusammen mit den Fanfliegern weg und einige hundert werden sicher vorher abgeholt.


    Denke die anderen paar Hundert kann man schon verteilen :)

  • Ja da gebe ich dir grundsätzlich recht. Kommunikation war ne glatte 6.

    Trotzdem stand es im Warenkorb so drin.

    Außerdem geht es eher darum, dass du nicht NUR den Namen eintragen solltest und vorallem keinen Namen, der nicht mit dem im Account hinterlegten Namen übereinstimmt.


    Also zu viele Informationen sind kein Problem, nur zu wenige/falsche.

  • Reklame:
  • Zum Relegationsspiel in Stuttgart gab's die Karten auch ein-zwei Stunden vor dem Spiel am Stadion - also sollte nicht unmöglich sein, die ersten Gewinner bekommen ihre Karte sicherlich per Post, oder ? :/

  • kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das Tickets für das Spiel auswärts verteilt werden, evtl. tausende.....

    Zum Relegationsspiel in Stuttgart gab's die Karten auch ein-zwei Stunden vor dem Spiel am Stadion - also sollte nicht unmöglich sein, die ersten Gewinner bekommen ihre Karte sicherlich per Post, oder ? :/

    Nein, auch Abholung, wurde so kommuniziert.

  • genau, nur Abholung, aber wo..... und wann....ist ja noch eine Woche Zeit, das sind ja wohl dann Originale Papiertickets aus Madrid, da muss ja ein Kurier mit den personalisierten Karten erst mal nach Berlin reisen, ist das aufregend hier...

  • genau, nur Abholung, aber wo..... und wann....ist ja noch eine Woche Zeit, das sind ja wohl dann Originale Papiertickets aus Madrid, da muss ja ein Kurier mit den personalisierten Karten erst mal nach Berlin reisen, ist das aufregend hier...

    und ich zitiere mich mal selber, Heimtickets gibt es in Madrid nur als eTicket....total logisch

  • Reklame:
  • kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das Tickets für das Spiel auswärts verteilt werden, evtl. tausende.....

    Zum Relegationsspiel in Stuttgart gab's die Karten auch ein-zwei Stunden vor dem Spiel am Stadion - also sollte nicht unmöglich sein, die ersten Gewinner bekommen ihre Karte sicherlich per Post, oder ? :/

    Zumindest laut Kommunikation wurde per Post ausgeschlossen, nur Abholung. Wobei Abholung natürlich hier oder vor Ort heißen könnte. Gehe aber von hier aus, müsste nur langsam mal kommuniziert werden, damit man es einrichten kann. Es wollen ja auch einige vorher nach Madrid fliegen, dann müsste man die Karten schon haben. Die Fanflieger Nutzer könnten natürlich auch im Flugzeug die Karten in Empfang nehmen.

  • Kann mir gut vorstellen das die Tickets gar nicht in Berlin sind. Und das selber abholen ist mit Madrid gemeint. Dort bekommst du gegen Vorlage des Ausweises dein Ticket an irgendeinen counter von Real M.. Auch nur ne Theorie aber bei genauer Überlegung sinnvoll.

  • Kann mir gut vorstellen das die Tickets gar nicht in Berlin sind. Und das selber abholen ist mit Madrid gemeint. Dort bekommst du gegen Vorlage des Ausweises dein Ticket an irgendnen countervon Real M.. Auch nur ne Theorie aber bei genauer Überlegung sinnvoll.

    Das ist ne ziemlich gute Theorie und passt halt auch zur Personalisierung nochmal extra.

  • Reklame: