Das Ticketing

  • Hi, am Samstag ist mein erstes Mal in der Alten Försterei, aber ich habe eine Karte in Sektor 2 und mein Freund in Sektor 4. Kann man da einfach den Sektor wechseln? Ist ja alles Stehplatz und habe gehört, dass man das kann.

    Dann wünsche ich Dir mal ganz viel Spaß und genieße einfach das Spiel und die geile Stimmung :headbanger:

    Vielen Dank❤️🤍

  • Ich bin auch zu ziemlich am Verzweifeln. Manchmal erscheint ganz kurz der Stadionplan und ein farbig gekennzeichneter Block und im nächsten Moment kommt wieder "zur Zeit keine Ticketes verfügbar".

    Für mich sieht es tatsächlich auch so aus, als ob das alles nicht mit rechten Dingen zugeht...

  • Hat jemand von euch Glück gehabt auf dem Zweitmarkt bei Dortmund oder jetzt Werder? Gefühlt ist es unmöglich, ein Ticket zu bekommen, versuche es seit einer Woche.

    Ja, es geht. Ich habe für jedes Spiel, in denen ich eine Niete gezogen habe, ein Ticket auf dem Zweitmarkt ergattern können. Also aktuell auch sowohl gegen Dortmund als auch Bremen.

    Es ist aber mit Planung und Stress und verbunden.
    Gegen Dortmund war es am "schwersten" - da habe ich gerade so ein Ticket für mich sichern können. Meine Freundin ging trotz mehreren hundert Aktualisierungen des Zweitmarkts über die Woche verteilt leer aus.

  • Reklame:
  • Nicht nur der Zweitmarkt ist am Spieltag hilfreich, auch hier das Forum. So kaufte ich hier, moderne Technik macht es möglich, auf der Schloßstr., eine Karte um 2,5 Stunden später, im Olympiastadion, pünktlich zum Abpfiff da zu sein.Es


    Neben bei hatte ich aber in den 2,5 Stünden ein Straffes Programm.

    Es ist besser für etwas gehasst zu werden, was man ist. Als für etwas geliebt zuwerden, was man nicht ist.

  • Natürlich klappt das im Zweitmarkt, am Spieltag vormittags habe ich immer noch Tickets erworben, jetzt für Bremen suchen ist viel zu früh......

    Saarotti

    Gut.. würde ich auch so machen, wenn ich nebenan wohnen würde. Leider bin ich knappe 4,5 std für 450km unterwegs, könnte quasi mit dem Werder Bus anreisen..


    würde da dann schon gerne meine Werder Karte spätestens am Freitag ziehen.. kann ja für das neue Union Gold meine Aktie eintauschen. Bin frustriert und ungeduldig nach der 5.Losniete im 5.Versuch diese Saison.

  • Hat jemand von euch Glück gehabt auf dem Zweitmarkt bei Dortmund oder jetzt Werder? Gefühlt ist es unmöglich, ein Ticket zu bekommen, versuche es seit einer Woche.

    T2M ist ne Lotterie. Falls spontan/kurzfristig für dich möglich ist, versuch es am Freitag und/oder Samstag im T2M. Da sind die Chancen etwas höher

  • Reklame:
  • Ich bin auch zu ziemlich am Verzweifeln. Manchmal erscheint ganz kurz der Stadionplan und ein farbig gekennzeichneter Block und im nächsten Moment kommt wieder "zur Zeit keine Ticketes verfügbar".

    Für mich sieht es tatsächlich auch so aus, als ob das alles nicht mit rechten Dingen zugeht...

    Es wird immer schwieriger ein Ticket zu ergattern und das obwohl ich von Berufs wegen Zeit habe, stundenlang vor dem PC zu sitzen. Manchmal ist ein Block eine halbe Stunde lang farblich markiert. Du klickst darauf und dann ist der Platz schon weg. Wie kann das sein? Ich hatte nie eine halbe Stunde Zeit, das Ticket zu kaufen, max. 15 min. Ich habe das Gefühl, dass Sitzplätze für Bekannte/Freunde reserviert werden.

  • du meinst, jemand legt sich das in den Warenkorb, und wartet, bis ein "Bekannter/Freund" sich einloggt, und haut das dann raus? kann er auch gleich selber kaufen und einfach übertragen oder verschicken...


    die simpelste Theorie ist ein nicht einwandfrei funktionierendes System

  • du meinst, jemand legt sich das in den Warenkorb, und wartet, bis ein "Bekannter/Freund" sich einloggt, und haut das dann raus? kann er auch gleich selber kaufen und einfach übertragen oder verschicken...


    die simpelste Theorie ist ein nicht einwandfrei funktionierendes System

    Wenn ein Admin Tickets für andere kauft und das in großem Stil, dann fällt das irgendwann auf. Wenn aber der Admin das Ticket reserviert und der Ticketkäufer sich einloggt und vielleicht auch noch den Sektor kennt, dann hat der Erwerber ziemlich gute Chancen, das Ticket zu bekommen, wenn der Admin den Platz freigibt.

  • wem soll das auffallen?


    entweder wird der Admin von oben gedeckt, dann ist es egal, ob er das überhaupt reinstellt oder einfach weiter gibt oder selber kauft.

    oder er macht das auf eigene Faust, dann fällt es aber in allen Fällen auf, nämlich zum einem, dass er es einfach weiter gibt, oder zum anderen, dass er den verkauf eine zeitlang blockiert, oder das er als Admin 5 Tickets kauft

  • Hier im Forum unter BIETE, dann hat der T2M ausgedient.


    Der Vorteil der Gönnenden besteht ausschließlich darin:

    Sie wissen, wem sie eine Freude bereitet haben...


    Ach so, sie können bei der Auswahl auch die Weitergabe nach Sympathie steuern, vielleicht auch noch nach anderen, objektiven Kriterien...


    Hier half mir neulich ein User, der mich offensichtlich als Unioner schätzt, ein Dankeschön mit kleinem Bonus war es mir durchaus wert...

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Reklame:
  • Stimmt, obwohl ich persönlich hier im Forum nur wenige kenne, wurde mir hier als Nichtmitglied schon oft geholfen....Danke

    Saarotti

  • du meinst, jemand legt sich das in den Warenkorb, und wartet, bis ein "Bekannter/Freund" sich einloggt, und haut das dann raus? kann er auch gleich selber kaufen und einfach übertragen oder verschicken...


    die simpelste Theorie ist ein nicht einwandfrei funktionierendes System

    Wenn ein Admin Tickets für andere kauft und das in großem Stil, dann fällt das irgendwann auf. Wenn aber der Admin das Ticket reserviert und der Ticketkäufer sich einloggt und vielleicht auch noch den Sektor kennt, dann hat der Erwerber ziemlich gute Chancen, das Ticket zu bekommen, wenn der Admin den Platz freigibt.

    Das würde auch nur am gleichen Rechner funktionieren, denn der Warenkorb basiert auf Sessions, nicht auf Benutzer-Logins. Wenn ihr Euch am Computer was in den Warenkorb legt und dann beispielsweise auf dem Handy einloggt, ist er dort leer. Oder anders: ihr loggt Euch am Rechner aus und der Warenkorb wäre immer noch voll (nur halt nicht bestellbar).

  • das ist schon klar, bei der "Theorie" ging es aber darum, dass zum Beispiel beide telefonisch sich absprechen, wann das Ticket manuell aus dem Warenkorb entfernt wird, damit der Begünstigste am schnellsten klicken kann...


    ich halte das für Blödsinn, dass da irgendein Admin dafür verantwortlich ist (siehe Beitrag 16811 von rob)


    die einfachste Theorie ist für mich immer noch ein nicht gut funktionierendes System, wo der angelegte Datensatz des Tickets einfach viel zu lange in der Übersicht als noch verfügbar angezeigt wird, bevor dann tatsächlich der Datensatz endlich gelöscht wird.

  • Oh man, dieser Ticketzweitmarkt ist wirklich schrecklich. Ich aktualisiere seit vier Stunden die Seite und immer wenn ein Block farbig wird, ist "jemand schneller gewesen".

    Gibt es da echt keine andere Lösung?


    Hat hier vielleicht jemand ein Ticket übrig, damit ich mit meinem 9 Jährigen Sohn zum Spiel gehen kann?


    Danke

  • Reklame: