Olympische Winterspiele 2018 - Pyeongchang

  • wunderbar. sie lachen bei der übergabe der silbermedaille.

    Und genau so muss es sein - Enttäuschung wäre der eigenen Leistung hier überhaupt nicht angemessen!

    Sie haben dieses Land 48 Stunden „in Atem gehalten“ - welcher Sporter kann das für sich schon in Anspruch nehmen.

    Und die Zeit - so überhaupt nötig - heilt alle Wunden: bereits in ein paar Jahren werden die heute zehnjährigen felsenfest behaupten, Deutschland hätte gewonnen...

    :)

  • ...

    russland noch besser, diese läuferischen und technischen fähigkeiten erinnern ja teilweise an die 80er.

    ...

    Ja, ich kann die Larionow, Krutow, Fetisow, Makarow und Tretjaks dieser Zeit auch noch runterbeten.

    Analog die großen Handballer, Läufer, Skispringer, Bobfahrer, Schwimmer etc.

    Die heutige mediale Dominanz des Fußballs ist wirklich nicht angemessen all den Spitzensportlern, die großartige Leistungen vollbringen.

  • Kann mich auch noch an zwei meiner frühen Helden besonders erinnern :

    Jirí Holeček und Ivan Hlinka.

    Und wunderte mich jedes Jahr aufs Neue,

    wie diese 2-er „Liga“ des DDR-Eishockeys funktionierte.....

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    Genau diese hochgelobten Namen waren es aber auch, die es in Lake Placid gegen die College-Kids vergeigten.;)

  • Echt bitter... 55 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zu kassieren und dann noch den entscheidenden Treffer aufgrund eines Powerplays zu kassieren, das einer Fehlentscheidung der Schiris zugrunde lag.

  • Ja, ich kann die Larionow, Krutow, Fetisow, Makarow und Tretjaks dieser Zeit auch noch runterbeten.

    Analog die großen Handballer, Läufer, Skispringer, Bobfahrer, Schwimmer etc.

    Die heutige mediale Dominanz des Fußballs ist wirklich nicht angemessen all den Spitzensportlern, die großartige Leistungen vollbringen.

    Genau diese hochgelobten Namen waren es aber auch, die es in Lake Placid gegen die College-Kids vergeigten.;)

    blieb aber ein singuläres ereignis in einer epoche totaler dominanz. ;)

    mir jedenfall hat die sbornaja die kindheit verzaubert. ich hab nie wieder perfektere sportliche darbietungen im mannschaftssport gesehen. nur zuletzt die spanier im fußball kamen dem etwas nahe. und es war ein sieg der kollektiven spielweise gegenüber dem individuellen stil, der jenseits des großen teichs gepflegt wurde/wird. (die methoden, mit denen tichonow das erreichte, lasse ich jetzt mal außer acht, von denen wusste ich damals nichts, und sie sind sicher zu hinterfragen)

    das war einfach nur schön anzusehen. klack klack klack... sogar anzuhören. :love:

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Da kann ich nur, für die, die es noch nie gesehen haben, die Doku “The Red Army“ empfehlen. Eine irre gute Doku über diese Zeit der sowjetischen Eishockey Übermannschaft.

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Echt bitter... 55 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zu kassieren und dann noch den entscheidenden Treffer aufgrund eines Powerplays zu kassieren, das einer Fehlentscheidung der Schiris zugrunde lag.

    Fehlentscheidung? Ach so? Zu hoher Stock wird in solcher Situation doch quasi immer geahndet, auch in einem so wichtigen Finale gilt diese Regel. Ob absichtlich oder auch nicht...

    Ich würde gerne die Welt ändern, aber Gott gibt mir nicht den Quelltext.

  • Reklame:
  • Ja, ich kann die Larionow, Krutow, Fetisow, Makarow und Tretjaks dieser Zeit auch noch runterbeten.

    Analog die großen Handballer, Läufer, Skispringer, Bobfahrer, Schwimmer etc.

    Die heutige mediale Dominanz des Fußballs ist wirklich nicht angemessen all den Spitzensportlern, die großartige Leistungen vollbringen.

    Genau diese hochgelobten Namen waren es aber auch, die es in Lake Placid gegen die College-Kids vergeigten.;)

    Und sie würden Dich wahrscheinlich heute noch an den nächsten Fahnenmast hängen, wenn du mit einem entsprechenden „Remenber...“-Shirt über den Roten Platz wackeln würdest...,

    :)

  • Echt bitter... 55 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zu kassieren und dann noch den entscheidenden Treffer aufgrund eines Powerplays zu kassieren, das einer Fehlentscheidung der Schiris zugrunde lag.

    Fehlentscheidung? Ach so? Zu hoher Stock wird in solcher Situation doch quasi immer geahndet, auch in einem so wichtigen Finale gilt diese Regel. Ob absichtlich oder auch nicht...

    Na der Russe hat mit seinen Stock den Stock des Deutschen hochgeschlagen und somit hätte es höchstens ne Strafe gegen Russland geben dürfen. Ist mir zu erst auch nicht aufgefallen.

  • Reklame:
  • Fehlentscheidung? Ach so? Zu hoher Stock wird in solcher Situation doch quasi immer geahndet, auch in einem so wichtigen Finale gilt diese Regel. Ob absichtlich oder auch nicht...

    Na der Russe hat mit seinen Stock den Stock des Deutschen hochgeschlagen und somit hätte es höchstens ne Strafe gegen Russland geben dürfen. Ist mir zu erst auch nicht aufgefallen.

    den stock so zu "tätscheln" ist ganz normal, passiert in jedem shift bestimmt 10 mal. kein schiri der welt pfeift da stockschlag. und im eishockey ist jeder spieler für seinen stock verantwortlich, d.h. auch wenn es unabsichtlich passiert oder von einem anderen gegenspieler provoziert wurde, geht der schläger an den kopf, gibt das fast immer ne strafe. leider.

    der knackpunkt war, dass man sich bei eigener überzahl kurz vor schluss da so naiv und dumm angestellt hat und der verteidiger den puck da blind raufgedroschen hat. da hätte man einfach ein bisschen kreiseln sollen und ein paar pässe spielen. von mir aus auch hinten rum. alles, nur nicht den puck verlieren.

    dass ich mich darüber überhaupt ärgern darf, bedeutet aber gleichzeitig, dass es einfach eine großartige leistung der deutschen mannschaft war. gegen Kanada hatte ich mir ja ein klitzkleines stück hoffnung gemacht. gegen die russen hatte ich uns ehrlich gesagt keine chance eingeräumt. dachte, da wäre jetzt auch die anspannung bei den deutschen raus und die russen hatten eh den besten kader im ganzen turnier, waren zudem noch extrem gut eingespielt. wahnsinn, was da abgeliefert wurde! freue mich riesig für und über das team und meinen alten Bruinshero Marco Sturm.


    bei der ganzen euphoriewelle und der rede über einen möglichen deutschen eishockeyboom (der übrigens gerade auch im ausland prognostiziert/herbeigesehnt wird von wegen erweckung des schlafenden riesen) bin ich ja mal gespannt, ob sich da in 2 wochen noch jemand in Deutschland dran erinnert. bin jedenfalls pessimistisch, was die entwicklung im deutschen eishockey angeht. muss man sich nur mal die zahl an eishallen und den zustand der juniorenmannschaften ansehen. insofern ein historischer tag heute, eine deutsche eishockeymannschaft in einem Olympia- oder WM-Finale wird man vielleicht nicht nochmal erleben.

  • muss ich mir also nochmal anschauen.

    das diese strafe tatsächlich spielentscheidend sein wird, war mir sofort klar

    ich habe mir das eben nochmal angeschaut und sehe da eben einen zu hohen stock des deutschen. ohne relevante fremdeinwirkung.

    Auch nochmal angesehen und sieht wirklich so aus als ob der Deutsche den Stock selbst hoch führt. Obwohl die Reporter auch sagen, das er seinen Stock auf den des russischen Spielers legt und dann hochzieht.


    Alles korrekt also. Das Überzahlspiel hätte eben besser gespielt werden müssen in den letzten 60 sek.

  • kann man schon Wettenabschließen für die Mannschaft des Jahres:rofl: Spiel aufgenommen ,ausgeschlafen und dann gezittert und bewundert das Spiel gesehen. Einfach eine Top Leistung mit hohen nie endenden Einsatz aber auch spielerische Akzente mit guter Chancenverwertung. :hail:hail

  • Reklame: