2019: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Genau oder wenn mal die Oma eines Spielers zufällig an einem Spieltag Geburtstag hat, kann der betreffende Spieler auch ruhig zur Geburtstagsfeier gehen. Ist nicht schlimm, 3-facher Ersatz steht bereit. ^^

  • Wir müssen auch nicht zittern wenn mehrere Spieler bei ihrer 4. oder 9. gelben Karte stehen, was bei einigen Abwehrschlachten schon mal vorkommen kann.

    So viele 4. und 9. gelbe Karten gibt es überhaupt nicht, dass es bei einem Kader von über 30 relevant ist.:)


    Es sei denn, wir haben 11-15 Unersetzliche und die anderen 15-20 schauen in die Röhre.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Wir waren in Liga 2 schon bei 15,2Mio für den Lizenzspieleretat. Weniger Spieler, dafür Trainer + Stab drin, also waren wir in Liga 2 schon bei einem Durchschnitt von 500.000€ pro Spieler. Das hatte ich auch schon vor dem Aufstieg in einem anderen Thread vor gerechnet. Dann kann man davon ausgehen das so gut wie jeder Profi (Spieler wie Gieke, Polter, Prömel etc auf alle Fälle) eine automatische Gehaltserhöhung (so wie Abstiegskandidaten auch Gehaltkürzungen für den Fall der Fälle vereinbaren) im Vertrag haben. 30% mehr Gehalt durch den Aufstieg sind da keine Seltenheit. Man kann also davon ausgehen das wir bereits mit dem bestehenden Kader bei 18-19Mio € an Gehältern sind. Ohne die Zugänge.


    Wir lagen also schon in der abgelaufenen Saison fast auf Augenhöhe mit Freiburg. Der gute Friedhelm Funkel wundert sich über unsere wirtschaftliche Stärke, hätte er unsere Ausgaben von der abgelaufenen Saison auf dem Schirm gehabt, hätte ihm auffallen können, das wir mit den Mehreinnahmen auf Augenhöhe mit der Fortuna sein können.

  • veritas Um so wichtiger sind ein paar Abgänge. Es macht keinen Sinn, dass viele Millionen auf der Tribüne verbrannt werden.

    Keine Position muss oder besser darf vierfach besetzt sein.

    Bei uns sind derzeit der linke Flügel und beide Außenverteidigerpositionen 2-fach besetzt. Alle anderen Positionen 3 oder 4 fach besetzt.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Reklame:
  • veritas Um so wichtiger sind ein paar Abgänge. Es macht keinen Sinn, dass viele Millionen auf der Tribüne verbrannt werden.

    Keine Position muss oder besser darf vierfach besetzt sein.

    Bei uns sind derzeit der linke Flügel und beide Außenverteidigerpositionen 2-fach besetzt. Alle anderen Positionen 3 oder 4 fach besetzt.

    Dem habe ich ja auch nicht widersprochen. Bin ja der gleichen Meinung. Da müssen schon noch ein paar gehen.


    Ich wollte nur eine Einordnung liefern. Ich denke wir liegen vor Freiburg und zwischen Augsburg und Dusseldoof mit dem Durchschnittsgehalt.;)

  • Sollte der Plan von Ruhnert aufgehen und unsere jungen, entwicklungsfähigen Spieler von den alten, erfahrenen Recken lernen, dann sind die Gelder für den großen Kader nichts anderes als die Tranfers von morgen. Wenn DAS funktioniert, könnte uns das einen Vorteil für die Zukunft verschaffen.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Sollte der Plan von Ruhnert aufgehen und unsere jungen, entwicklungsfähigen Spieler von den alten, erfahrenen Recken lernen, dann sind die Gelder für den großen Kader nichts anderes als die Tranfers von morgen. Wenn DAS funktioniert, könnte uns das einen Vorteil für die Zukunft verschaffen.

    Na ich weiß ja nicht. Kannst dir ja mal ungefähr ausrechnen, was uns 7-8 überzählige Spieler kosten.

    "Wenn einer, der mit Mühe kaum, geklettert ist auf einen Baum,
    schon meint, daß er ein Vöglein wär,
    so irrt sich der." (W.Busch)

  • Sollte der Plan von Ruhnert aufgehen und unsere jungen, entwicklungsfähigen Spieler von den alten, erfahrenen Recken lernen, dann sind die Gelder für den großen Kader nichts anderes als die Tranfers von morgen. Wenn DAS funktioniert, könnte uns das einen Vorteil für die Zukunft verschaffen.

    Na ich weiß ja nicht. Kannst dir ja mal ungefähr ausrechnen, was uns 7-8 überzählige Spieler kosten.

    Bei 'nem Schnitt von 500.000€ pro Saison 3,5-4 Mio € auch pro Saison. Schlägt einer richtig ein machst du damit dennoch auf dem kuriosen Markt Gewinn. Siehe Stuttgart, kaufen 'nen Spieler im Winter, steigen ab und können ihn dennoch teurer weiter verkaufen.

  • Na ich weiß ja nicht. Kannst dir ja mal ungefähr ausrechnen, was uns 7-8 überzählige Spieler kosten.

    Bei 'nem Schnitt von 500.000€ pro Saison 3,5-4 Mio € auch pro Saison. Schlägt einer richtig ein machst du damit dennoch auf dem kuriosen Markt Gewinn. Siehe Stuttgart, kaufen 'nen Spieler im Winter, steigen ab und können ihn dennoch teurer weiter verkaufen.

    Sind wir jetzt beim spekulieren angekommen?:sick:

  • Reklame:
  • Bei 'nem Schnitt von 500.000€ pro Saison 3,5-4 Mio € auch pro Saison. Schlägt einer richtig ein machst du damit dennoch auf dem kuriosen Markt Gewinn. Siehe Stuttgart, kaufen 'nen Spieler im Winter, steigen ab und können ihn dennoch teurer weiter verkaufen.

    Sind wir jetzt beim spekulieren angekommen?:sick:

    Nee,

    aber veritas

    hat vermutlich ein sehr grundsätzliches Problem mit/zum Geld/Neid...


    Entweder ist er selbst sehr vermögend, eher nicht, dann würde er diese Schiene nicht bedienen!

    Oder, er kann anderen ihren derzeitigen Finanz-Himmel nicht gönnen, dann ist´s der pure Neid.

    Aber auch denkbar!!!

    Er macht sich Sorgen um die Zeit nach der Karriere unserer Götter, dann versichere ich ihm: --- (It’s a Long Way to Hartz Vier!)---


    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Bei 'nem Schnitt von 500.000€ pro Saison 3,5-4 Mio € auch pro Saison. Schlägt einer richtig ein machst du damit dennoch auf dem kuriosen Markt Gewinn. Siehe Stuttgart, kaufen 'nen Spieler im Winter, steigen ab und können ihn dennoch teurer weiter verkaufen.

    Sind wir jetzt beim spekulieren angekommen?:sick:

    Über Jeld spricht man nicht, man hat es.....:crazy

  • Sollte der Plan von Ruhnert aufgehen und unsere jungen, entwicklungsfähigen Spieler von den alten, erfahrenen Recken lernen, dann sind die Gelder für den großen Kader nichts anderes als die Tranfers von morgen. Wenn DAS funktioniert, könnte uns das einen Vorteil für die Zukunft verschaffen.

    Na ich weiß ja nicht. Kannst dir ja mal ungefähr ausrechnen, was uns 7-8 überzählige Spieler kosten.

    Ich sehe da eben eher höchstens 4 und diese werden in unserem Kader nicht gerade die Teuersten sein.


    @Weissensee : Für meinen Geschmack besteht der Bereich: "Profis" überwiegend aus Spekulation.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Bei 'nem Schnitt von 500.000€ pro Saison 3,5-4 Mio € auch pro Saison. Schlägt einer richtig ein machst du damit dennoch auf dem kuriosen Markt Gewinn. Siehe Stuttgart, kaufen 'nen Spieler im Winter, steigen ab und können ihn dennoch teurer weiter verkaufen.

    Sind wir jetzt beim spekulieren angekommen?:sick:

    Schlichte Antwort auf die gestellte Frage. Nicht mehr und auch nicht weniger. Mir dient es eher dazu manchen die Augen zu öffnen - scheint immernoch genug zu geben, die nicht merken was bei uns mittlerweile gezahlt wird. Siehe Beitrag von AF76. Mehr wollte ich damit nicht bedienen.


    Willy 70

    Vorstellbar das es keines der 3 von dir genannten Dinge ist?! Um Geld brauche ich mir zumindest keine Sorgen zu machen, klar, es könnte immer mehr sein. Aber am Hungertuch muss ich nicht nagen.

    Im übrigen ging es darum welche Kosten unser Verein dabei trägt, nicht ob jemand zu viel verdient oder nicht. Die genannten Zahlen waren ein einfacher Fakt. Wenn man jetzt nicht Mal mehr Fakten nennen darf, ohne das eine herbeigeredete Neiddebatte los geht dann tut es mir Leid.


    Aber schön was manche versuchen aus paar Worten zu konstruieren, anstatt sie einfach als Fakt anzuerkennen. Ich denke damit tun sich eher Leute schwer, das solche Zahlen mittlerweile Fakten bei Union sind. Sonst gäbe es diese Phantomdiskussion gar nicht. Weder das unterstellen von Spekulation, noch das versuchte Forschen was dahinter steckt (und dabei komplett daneben greifen).

  • Na ich weiß ja nicht. Kannst dir ja mal ungefähr ausrechnen, was uns 7-8 überzählige Spieler kosten.

    Ich sehe da eben eher höchstens 4 und diese werden in unserem Kader nicht gerade die Teuersten sein.


    @Weissensee : Für meinen Geschmack besteht der Bereich: "Profis" überwiegend aus Spekulation.

    Mag sein. Für mich gehört Spekulation an die Börse. Wenn wir da bereits angekommen sind, sag mir bitte Bescheid!

  • Reklame:
  • Dann bitte ich dich ausdrücklich um Entschuldigung, dass ich doch vermutete, du bist in unserem Verein der Finanzhüter/Kostenvermeider...



    ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mag sein. Für mich gehört Spekulation an die Börse. Wenn wir da bereits angekommen sind, sag mir bitte Bescheid!

    Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich denke, dass jede Investition in den Kader eine Wette auf die Zukunft ist. Denn du weißt nie, ob deine Erwartungen auch erfüllt werden.

    Wenn du dir eine Maschine und Material kaufst, um etwas herzustellen, dann ist das Ergebnis besser planbar.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Mag sein. Für mich gehört Spekulation an die Börse. Wenn wir da bereits angekommen sind, sag mir bitte Bescheid!

    Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich denke, dass jede Investition in den Kader eine Wette auf die Zukunft ist. Denn du weißt nie, ob deine Erwartungen auch erfüllt werden.

    Wenn du dir eine Maschine und Material kaufst, um etwas herzustellen, dann ist das Ergebnis besser planbar.

    Jeder kann mal verletzt/krank sein. Aber nen Kader zusammenstellen um mit dem Verkauf desselben Gewinn zu erzielen, nach sportlichen Erfolg, ist für mich spekulativ. Und nicht das, wofür ich Eisern Union im Stadion “rufe“.


    .

  • Jeder kann mal verletzt/krank sein. Aber nen Kader zusammenstellen um mit dem Verkauf desselben Gewinn zu erzielen, nach sportlichen Erfolg, ist für mich spekulativ. Und nicht das, wofür ich Eisern Union im Stadion “rufe“.


    .

    Das ist doch richtig. Aber zwei verschiedene Dinge.

    "Wer halb Kalkutta aufnimmt, hilft nicht etwa Kalkutta, sondern wird selbst zu Kalkutta!" Peter Scholl-Latour


    UNION is`, watt wia d´raus mach`n!


    Ich bin kein Klugscheisser, ich weiß es wirklich besser! :grumble

  • Mag sein. Für mich gehört Spekulation an die Börse. Wenn wir da bereits angekommen sind, sag mir bitte Bescheid!

    Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich denke, dass jede Investition in den Kader eine Wette auf die Zukunft ist. Denn du weißt nie, ob deine Erwartungen auch erfüllt werden.

    Wenn du dir eine Maschine und Material kaufst, um etwas herzustellen, dann ist das Ergebnis besser planbar.

    Und was macht du, wenn derjenige der dein Material bearbeiten soll, krank ist? :crazy

  • Reklame: