1. FC Union Berlin - Brauseclub Leipzig

  • Denen und Fussballdeutschland, auch darüber hinaus zu zeigen, wie kacke die sind, finde ich wichtig und selbstverständlich. Mir persönlich ist es aber emotionaler, und deutlicher, wenn es laut ist, undzwar sehr laut. Danach weiß das ganze Land wessen Geistes Kind der neue Aufsteiger ist, und wir haben sicher die meisten Vereine der Liga hinter uns.

    Lautloser Protest wirkt für mich eher wie ne eingeschnappte Leberwurscht. Das ist aber nur meine Meinung.

    Eisern !!!

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.

  • @Weissensee

    du willst also Kredit vorne weg... :)

    okay..., das ist ein Argument, das mein ich ernst...

    aber das würde auch ab Spiel 2 funktionieren


    auf der anderen Seite gab es aber genug Spiele, bei denen man auch sah das der Support das Quentchen mehr war...

    ich habe es auch schon oft genug geschrieben, das es mehr sein kann...,

    und ich verstehe auch das es Überwindung kostet genau dieses zu tun, auch wennn alle anderen um dich rum es nicht tun...,


    ich persönlich mache es..., ich weiß wie "schwer" es ist, manchmal als einziger "Eisern Union" zu brüllen, und das 3mal hintereinander,

    aber sich hinzustellen und es zu fordern, hingegen im Stadion dann zu warten das es von alleine passiert, oder das die Waldseite damit anfängt, und dann hier wieder im Forum quer zu schiessen, und es wieder zu fordern... sry, das funktioniert glaube nicht


    edit:

    ich bin jetzt raus, jeder kann morgen mit Ali oder Vossi das Gespräch suche, jeder kann Szenemitglied fürn Euro im Monat werden, dann hat man auch die Kanäle seine Meinung kund zu tun.


    aber nochmal an alle, wir sollten definitiv am nächsten Sonntag alle gemeinsam eine Sache tun, und ich für meinen Teil würde es auch beeindruckend finden wenn die ganzen Doppelhalter auch noch 15min nach Anpfiff dem Treiben schweigend zuschauen würden

  • Denen und Fussballdeutschland, auch darüber hinaus zu zeigen, wie kacke die sind, finde ich wichtig und selbstverständlich. Mir persönlich ist es aber emotionaler, und deutlicher, wenn es laut ist, undzwar sehr laut. Danach weiß das ganze Land wessen Geistes Kind der neue Aufsteiger ist, und wir haben sicher die meisten Vereine der Liga hinter uns.

    Lautloser Protest wirkt für mich eher wie ne eingeschnappte Leberwurscht. Das ist aber nur meine Meinung.

    Eisern !!!

    Auf mich wirkt das wie:

  • Nein! Und ich glaube, du hast dich etwas verrannt. ;)

  • Doch, hast du. Genau mit DIESEM Satz bezeichnest du den Support auf der GG als "fail" und 'verbietest' deswegen der GG das Argument "Support ist wichtig".

    aber wenn die Gegengerade den Support als so wichtig ansieht, um ihn in der aktuellen Diskussion als Argument anzubringen, warum passierte er dann nicht bei 85% aller Saisonspiele? Der Fail ist nicht der nicht gemachte Support, sondern sich jetzt darauf zu berufen wie wichtig er ist obwohl die Mehrheit ihn in der Mehrheit nicht praktiziert hat

  • Reklame:
  • Alle, die hoffen, wir könnten mit der vorgeschlagenen Schweigezeremonie

    deutschlandweit Aufmerksamkeit erzeugen, denen versichere ich:



    Die Kommerz-Sendemedien, die live berichten, werden alle Regler im wortwörtlichen Sinn in die Richtung schieben, die aus Stille "gefakte", laute Stimmung macht.


    Nachdenken, wo jetzt die Parole Schweigen als quasi Befehl gesetzt wurde, ohne Umkehr des Beschlusses, es wird spalten, leider!!!

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Nein, nicht nach der offiziellen Ankündigung. Das wäre so, wenn es aus der Konserve kommen würde.

    So werden sie einfach auf die Mikros von Sek.5 und HT stellen.

  • Alle, die hoffen, wir könnten mit der vorgeschlagenen Schweigezeremonie

    deutschlandweit Aufmerksamkeit erzeugen, denen versichere ich:

    ich bin weiterhin der Meinung, dass wir (die Szene) den Protest nich für Dtl. machen, sondern hauptsächlich für uns, für alle 15.000 neuen Mitglieder, die verstehen müssen das es wichtigeres gibt als ein normales Fussballspiel, insbesondere wenn es das erste in einer neuen Liga ist.

    das wir allen neuen Unionern zeigen: da ist die Grenze, da gehn wir nicht rüber!

  • Warum hieraus nun eine Diskussion Waldseite vs. Gegengerade entstanden ist erschließt sich mir überhaupt nicht. Insofern zum Thema: Protest gegen RB ist aus meiner Sicht sehr wichtig und sollte auch immer Bestandteil von Spielen von uns gegen die sein. Nur sollte es an diesem Tag vor allem um UNION gehen, es ist ein historischer Tag den wir nicht damit stören sollten uns zu sehr auf den Gegner zu konzentrieren. Will ich damit sagen das es gar keine Aktionen bei dem Spiel geben sollte? Nein, überhaupt nicht, aber Schweigen ist hier aus meiner Sicht das falsche Mittel. Zunächst gab es das genau so 1:1 schon mal, da sollte es schon etwas kreativer gehen und es wertet auch etwas die tolle Aktion "Endlich dabei" ab, das stört mich dabei noch mehr.


    Wie gesagt, Protest sollte sein, aber eben nicht durch Schweigen, bei dem Spiel sollte es in 90 + X Minuten lautstarke Unterstützung für unser Team geben. Und wäre Schweigen überhaupt geeignet etwas zu erreichen? Klar ist die Plattform da, die ist aber auch für andere Aktionen vorhanden, das ist für mich kein Argument pro Schweigen. Dazu kommt noch dass es in dieser speziellen Situation für kontraproduktiv halte. Versuchen wir doch einfach mal einen Perspektivwechsel. Stellen wir uns mal vor jemand mag die Art und Weise von Union nicht und möchte dagegen protestieren und überlässt uns bei einem Auswärtsspiel das komplette Stadion für die ersten 15 Minuten des Spiels. Ich glaube wir würden uns totlachen und die 15 Minuten noch mehr nutzen als es ohnehin der Fall wäre und genau das befürchte ich auch bei den Leipzigern. Die werden sich freuen und die Viertelstunde in der AF für ihre Zwecke nutzen, wir gucken (und hören) dabei nur zu und alleine bei dem Gedanken wird mir ehrlich gesagt schlecht, das kann nicht Sinn und Zweck unseres Protests sein.


    Noch mal: Protest gegen das Konstrukt ist absolut richtig und angebracht, aber dieses Mittel gerade an dem Tag mehr als ungeeignet.

  • Reklame:
  • Warum hieraus nun eine Diskussion Waldseite vs. Gegengerade entstanden ist erschließt sich mir überhaupt nicht.

    ich bin mir sicher, das die Waldseite geschlossen schweigen wird... (sicher, soweit es sicher gibt)

    und die Leutz die hier von sich sagen, dass sie lautstark von Minute 1 supporten werden, nun ja, die ordne ich alle auf die Gegengerade...


    könnte also der Grund sein, warum sich die Diskussion auf WS vs. GG reduziert hat... /zumindest bei mir, sry für das),

    aber hast Recht, is nicht zielführend, mit Sicherheit gibt es beide Standpunkte auf beiden Seiten...


    und zu deinem anderen Punkt:

    wir machen definitiv nicht den Protest für die Rattenpisse, es ist scheiss egal wie die den Protest wahrnehmen, wegen mir können die sich alle einen darauf runterholen, die sind es nicht wert irgendetwas für oder gegen sie zu tun!

    ich mache den Protest, weil es mir wichtig ist, jederzeit und jedem, und besonders den neuen Unionern im Stadion, mitzuteilen, das ich alles was die repräsentieren so doll ablehne, das ich selbst im ersten Saisonspiel lieber 15min die Fresse halte, und das obwohl ich weiß, was Support bewirken kann.


    ich hab bei mir in meiner Klasse zwei Herthafans, ältere Leute, die finden Leipzig gut, weil ja endlich ein Ostclub in der Bundesliga ist, die haben auch Sympathie für Union, aber leider nur Mainstream...


    ich weiß nich wieviele neue Mitglieder auch so denken, von daher ist es um so wichtiger, dass wir klare Kante zeigen...


    ps. jetzt hört doch mal auf hier zuschreiben :)

  • Zitat tihi

    <<<Ich hab bei mir in meiner Klasse zwei Herthafans, ältere Leute, die finden Leipzig gut, weil ja endlich ein Ostclub in der Bundesliga ist, die haben auch Sympathie für Union, aber leider nur Mainstream..."


    Von welcher Klasse schreibst du hier?

    VHS,

    Altersakademie, was auch immer...

    informiere uns, bevor wir umschwenken, dich zu verstehen... ;)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • mal ein anderer Aspekt bei vorherigen Schweigeminuten zb. gegen Montagsspiele haben ja die Gäste auch mitgemacht und es war ruhig im Stadion ,das wird diesmal anders sein ,und die TV Leute müssen gar nichts manipulieren ,der Gästeblock ist immer gut zu hören in der AF.

  • Was interessiert es denn allen hier was die Leute hinter der Glotze denken. Mir doch völlig egal welche Knöpfe Sky schiebt und drückt. Von mir aus braucht keine Kamera im Stadion stehen. Mir scheint als ist die Aussendarstellung machen wichtiger.

  • Kompromisvorschlag?! Lautstarke Unterstützung von der ersten Spielminute an. Das auch in der Halbzeitpause durchziehen. Dann 15 Minuten Schweigen mit Beginn der zweiten Halbzeit. Diesen Protest dann auch optisch mittels großer Zaunfahne zum Ausdruck bringen. So muss niemand seine langen augestauten Gefühle mit dem Anpfiff des Spiels unterdrücken.

    guter und machbarer Vorschlag. niemand verliert sein Gesicht. :thumbup:

  • Reklame:
  • Ihr machts doch wegen der außendarstellung, wenn ich nicht recht irre?

    Mehrere haben sich so geäußert, mir gegenüber u.a. auch die vereinsführung. Wenn nicht, stellt sich nämlich erst recht die Frage, wozu schweigen?

    Unsere eigenen angeblich so uninformierten neumitglieder lassen sich auch einfacher aufklären. 😉

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Ihr machts doch wegen der außendarstellung, wenn ich nicht recht irre?

    Mehrere haben sich so geäußert, mir gegenüber u.a. auch die vereinsführung. Wenn nicht, stellt sich nämlich erst recht die Frage, wozu schweigen?

    Unsere eigenen angeblich so uninformierten neumitglieder lassen sich auch einfacher aufklären. 😉

    So Selbstlos und ohne Eigeninteresse? Tatsächlich das wir diesen Protest nicht in erster Linie für uns machen? Da muss ich morgen noch mal nachfragen.:schal:

  • erzieher-ausbildung, beide so um die 30, der eine hat in der Jugend für Hertha gespielt, und bei ihr spielt der Sohn in der Jugend irgendwo...

  • Ich hoffe das ich nicht aufs Maul bekomme wenn ich meinen Verein der sein allererstes Bundesligaspiel macht von der ersten Minute an lautstark unterstütze.

    Haben nicht alle betont das RB nicht so wichtig gemacht werden sollte und nun so ein Scheiss.

    Unser Verein mit Idee das alle die das nicht mehr erleben können zumindest im Gedenken dabei sind und dann 100 Leute die dem Rest vorschreiben wollen wann wir unser Team unterstützen dürfen.

    Die Ultras sollten das nochmal überdenken. Oder gebt eure Karten an andere Unionfans weiter die gerne das Spiel sehen wollen und das Team 90 min unterstützen würden.

    Wenn dir das Leben Zitronen schenkt dann frage nach Tequila und Salz.

  • Reklame: