2020: Kommen - Gehen - Bleiben

  • Reklame:
  • So gesehen besteht hier nicht unbedingt Handlungsbedarf, sofern wir uns in der zweiten BL(1)-Saison etwas mehr auf

    die Hebung unserer eigenen Entwicklungspotentiale konzentrieren.

    Also jetzt mal ernsthaft: Spieler, die gerade mal die 3. Liga packen und das nicht mit Bravour - die werden uns nicht weiterhelfen, weil sie uns nicht weiterhelfen können.

  • Maloney, Rapp und Dietz sind keinerlei Alternativen für uns. Nicht einmal für Liga 2. Moser übrigens auch (noch längst) nicht.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Reklame:
  • @ KT:


    Schon klar. Und dafür nimmst du schon einen wie Dietz. aber eben nicht Dietz. Denn bei dem weißt du schon, dass es nicht reicht und zu 99% auch nie reichen wird. Also probierst du besser ein weiteres junges Talent aus einer U 23. Das Problem für diese Spieler ist immer nur, dass sie eigentlich konstant Spielpraxis brauchen, um im Ernstfall funktionieren zu können. Und bei uns sitzen sie ausschließlich auf der Tribüne.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Nicht einmal für Liga 2. Moser übrigens auch (noch längst) nicht.

    hast du ihn in Belgien spielen gesehen ?

    Ich habe ihn mehrfach in Cottbus gesehen. In jedem Spiel mit großen Fehlern und erheblichen Leistungsschwankungen. Eigentlich reichte das nicht einmal für den Cottbuser Anspruch, Regionalligameister werden zu wollen.


    Er ist kein Riesentalent (im Gegensatz z. B. zu Nicolas) und er braucht dringend Routine und Erfahrung. Und das noch über Jahre.


    Es wäre schwer für ihn, selbst in Liga 3 im nächsten Jahr irgendwo erster Torwart zu sein. Da ist das Ausland schon der richtige Weg.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • woher dann dieser krasse Leistungssprung ? Die Jupiter Liga ist keine Würfelbude. Und da hat er sehr gut gehalten. Das mit Cottbus wußte ich nicht - danke

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Reklame:
  • hast du ihn in Belgien spielen gesehen ?

    Neun, meinetwegen auch gute, Spiele in der Jupiler League sind leider nicht so aussagekräftig, um einen 20jährigen zur Nummer 1 in der Bundesliga zu machen. Das ist Wunschdenken.

    Dazu ist die Position zu neuralgisch.

    Ich sehe ihn ja auch nicht als DIE Nummer 1 aber ggf als einen der Torhüter die sich im Wettbewerb um den vakanten Posten bestenfalls zu Höchstleistungen anspornen...

    Fußball ist VOLKSEIGENTUM. Das Recht auf Fußball ist UNANTASTBAR.

  • Unionfux Letztlich ist es alles auch eine Frage des finanziellen Gesamtrahmens und unserer vernünftig realisierbaren Möglichkeiten in einer nicht gerade unkomplizierten Phase der Planung....

    Sollte man nach Schlotterbecks zumindest zwischenzeitlicher Rückkehr nach Freiburg mehr auf Erfahrung setzen oder eher einen vergleichbaren Typ Entwicklungsspieler suchen?

    Möglicherweise muss auch die Sturmpersonalie Andersson abgewartet werden, an der vieles hängt. Die etwaige Transferhöhe könnte auch die sonstigen Möglichkeiten so oder so beeinflussen.


    Chris_Union Dass mit der mangelnden Spielpraxis auf Wettkampfniveau bei uns gerade für die jüngeren Spieler bleibt ein sehr valides Argument, leider, es ist so, da gebe ich Dir recht. Auch aus Spielersicht ist es häufig rational, eher einen anderen Weg zu wählen.

  • Jetzt überzeichnest du aber. Klar hat er nicht immer konstant gespielt und auch Patzer gehabt. Er hat in Cottbus aber auch sehr starke Spiele gemacht und das nicht nur im Pokal gegen die Bayern. Und seine starken Spiele für Brügge lassen sich auch nicht wegdiskutieren. Das ist vom Niveau her auch etwas höher anzusiedeln als Regionalliga. Insofern entwickelt er sich durchaus schnell weiter.


    Im Übrigen weiß ich nicht, wo der Unterschied zu Nicolas sein soll. Was macht ihn denn zu einem größeren Talent? Er hat weniger Erfahrung als der 2Jahre jüngere Moser. An dem einen Spiel gegen Hoffenheim kann man weder seine Eignung noch seine Nicht-Eignung festmachen.


    Manche sehen in Lennart nicht das große Torwarttalent. Ich hingegen schon. Vielleicht kommt der Stammplatz für ihn zu früh. Ideal wäre wohl eine Vertragsverlängerung und erneute Leihe. Denn dass er spielen muss, um sich weiterzuentwickeln, hat er ja auch schon selbst erkannt und formuliert. Irgendwann wird seine Stunde kommen, da bin ich mir sehr sicher.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame: