SV Lichtenberg 47

  • L47 gewinnt sein Auswärtsspiel in der 2.Runde des Berlin Pokals bei den SF Charlottenburg- Wilmersdorf mit 6:1. Etwa 250 Zuschauer vor Ort und ein junger und richtig guter Schiri von Union.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Heute ging es zu Anker Wismar in die schöne Hansestadt. Lichtenberg gewinnt 5:0, holt den wichtigen Auswärtsdreier und freut sich nun auf das Lichtenberg-Derby gegen Sparta am Sonntag nächste Woche in der Fischerstraße. :S

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Tja, so langsam kommt man nicht mehr drumherum, als MeisterschaftsMITfavorit zu gelten. Eine Rolle, die man vor der Saison noch abgestritten hat. Am Sonntag geht es nun im Bezirksderby bei Sparta um wichtige drei Punkte, während Zehlendorf 03, die 47 die bisher einzigen Punktverluste bescherten, heute ruhig mal im Mommsenstadion Punkte lassen darf.


    Zudem wurde die dritte Runde des Landespokals ausgelost, wo man am 14./15.10 auf den SC Siemensstadt trifft.


    Auf gehts!

  • Reklame:
  • 921 Zuschauer insgesamt.

    Hälfte 1 war L47 deutlich überlegen. Generell hohes Tempo und tolle Tore. Hälfte 2 dann Sparta besser im Spiel ohne jedoch besonders gefährlich zu werden. Gab dann noch ne Ampelkarte für die Gastgeber. Das 1:2 am Ende leistungsgerecht im Derby und Spitzenspiel der Oberliga.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • beim Anschlusstreffer für Sparta schießt der Spieler genau über die Mauer ins kurze Eck. Der Ball fält auch sehr schön wieder runter hinter der Mauer. War mehr ein Lupfer, dieser Ball. Wollert macht sich lang und ist noch mit den Fingerspitzen dran, sieht aber nicht gut aus bei diesem Freistoß.

    Wenn man als Feldspieler in der Mauer steht, kann man auch mal hochspringen. Ist nicht verboten.

    Ich hab mir noch die PK angeguckt. Beide Trainer waren sich einig, das Sparta mehr den Ball wollte, 47 eher abwartend gespielt hat. Rudy Raab war zufrieden, Dragen Kostic etwas angefressen. Beim 1:0 für 47 in der ersten Minute hat er drei Fehlpässe von Sparta gezählt. Lukas Rehbein fehlte verletzt, der humpelte auf Krücken durchs Gelände. Das Auswärtstrikot von 47 gefällt mir nicht und bei Sparta gibts jetzt auch Schals. Und leider immer noch nur Heineken.


    20230924_1.jpg

  • 921 Zuschauer insgesamt.

    Hälfte 1 war L47 deutlich überlegen. Generell hohes Tempo und tolle Tore. Hälfte 2 dann Sparta besser im Spiel ohne jedoch besonders gefährlich zu werden. Gab dann noch ne Ampelkarte für die Gastgeber. Das 1:2 am Ende leistungsgerecht im Derby und Spitzenspiel der Oberliga.

    Auch...


    ...hier noch mal: schön, dass du heute offenbar schon wieder ins Stadion konntest, nachdem es dir doch gestern gar nicht so gut ging. Hatte mir schon Sorgen gemacht...

  • 921 Zuschauer insgesamt.

    Hälfte 1 war L47 deutlich überlegen. Generell hohes Tempo und tolle Tore. Hälfte 2 dann Sparta besser im Spiel ohne jedoch besonders gefährlich zu werden. Gab dann noch ne Ampelkarte für die Gastgeber. Das 1:2 am Ende leistungsgerecht im Derby und Spitzenspiel der Oberliga.

    Auch...


    ...hier noch mal: schön, dass du heute offenbar schon wieder ins Stadion konntest, nachdem es dir doch gestern gar nicht so gut ging. Hatte mir schon Sorgen gemacht...

    Mir geht's heute besser. Danke der Nachfrage.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Auch angenehm zu sehen, wie sich erkennbare Unioner und Anhaenger von ***08 enstpannt nebeneinander so ein Spiel anschauen. Manchmal geht's doch. :thumbup:

    Obwohl, warum man jetzt unbedingt bei einem Spiel Lichtenberg gegen Lichtenberg im Shirt eines anderen Vereins kommt, erschliesst sich mir trotzdem nicht.

  • Reklame:
  • Reklame: