Europa Conference League

  • im Übrigen ursalt ich hab auch keine Dauerkarte, war dennoch bei jedem Heimspiel wo ich hin wollte vor Corona. Das mit anderen gönnen ist also für mich kein Grund. Da ich selbst weiß: wer sich kümmert ist auch zu 99,9999% dabei, auch ohne DK.

  • Im letzten Jahr war eben alles anders. Ich will ins Stadion und Union im Europapokal sehen! Und wenn das in Berlin nicht geht, weil wieder nur 2000 Hanseln ins Stadion dürfen, fahr ich gern mit 55000 anderen nach Budapest. Schlappe 780 Kilometer. Na und. Freiburg is weiter.

  • @andre.schade watt heut alles so zu union rennt.deswegen meide ick schon seid 2jahren die af.nur noch ausswärts.

    nich zu ertragen diese ganzen ja sager.wie du und veritas sagt.draussen bleiben ,kohle dem verein geben und richtig radau machen.so waren wir jedenfalls früher.heute is den das allett egal,hauptsache bundesliga kieken .passt grad das es och union is.wenn es was ick nich hoffe,wieder andere zeiten kommen,kenn wa uns wieder mit namen und stehen ohne wenn und aber zusammen jejen den feind.der auch schon damals geld hies.dann is von den oly gängern keiner mehr da.wie kann man nur uff so`ne idee kommen im oly zu spielen.ja auch bei dirk schüttel ick da den kopf.wie wa noch mal die hymne.wir lassen uns nich kaufen.man darf gespannt sein

    Das Verblüffende ist heutzutage das mir vor Corona mehrfach Leute mit Weinrot über den Weg liefen und jedes Mal wenn ich mit ausziehen oder gehen anfing einer der Kumpels meinte "ist sein erstes Mal heute". Wo ich mir denke: normal dürften nur Mitglieder im Stadion sein, wieso bekommt man es dann nicht Mal hin, wenn man über Umwege schon Nicht-Mitglieder versorgt die Aufzuklären das weinrot ein absolutes No-Go ist??? Also sei froh das du nicht mehr zu Heimspielen gehst.

    Man muss es aber auch nicht übertreiben… Das erste Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte und wir schaffen es 15 Minuten zu schweigen. Mit ein Haufen Eventfans klappt so was nicht.

  • Die AF erfüllt die Mindestanforderungen der UEFA nicht. Was bitte schlägst du konkret als Spielort vor?



    Zwei deutsche Teams sind im letzten Jahr zwangsweise in andere Länder ausgewichen und haben dafür saftige Zusatzkosten tragen müssen. Das kann nicht unser Wunsch sein, oder?

    Im letzten Jahr war eben alles anders. Ich will ins Stadion und Union im Europapokal sehen! Und wenn das in Berlin nicht geht, weil wieder nur 2000 Hanseln ins Stadion dürfen, fahr ich gern mit 55000 anderen nach Budapest. Schlappe 780 Kilometer. Na und. Freiburg is weiter.

    Bis Budapest fährt sowieso ein Zug mit Liegeabteil, rückzu genauso. Kannst dich also bis dahin besaufen, rückzu dann pennend ausnüchtern. Alles ganz entspannt.:rofl:

  • Das Verblüffende ist heutzutage das mir vor Corona mehrfach Leute mit Weinrot über den Weg liefen und jedes Mal wenn ich mit ausziehen oder gehen anfing einer der Kumpels meinte "ist sein erstes Mal heute". Wo ich mir denke: normal dürften nur Mitglieder im Stadion sein, wieso bekommt man es dann nicht Mal hin, wenn man über Umwege schon Nicht-Mitglieder versorgt die Aufzuklären das weinrot ein absolutes No-Go ist??? Also sei froh das du nicht mehr zu Heimspielen gehst.

    Man muss es aber auch nicht übertreiben… Das erste Bundesligaspiel der Vereinsgeschichte und wir schaffen es 15 Minuten zu schweigen. Mit ein Haufen Eventfans klappt so was nicht.

    Ich äußer mich zu Protestaktionen gegen die Dosen lieber nicht mehr.

  • Reklame:
  • @andre.schade watt heut alles so zu union rennt.deswegen meide ick schon seid 2jahren die af.nur noch ausswärts.

    nich zu ertragen diese ganzen ja sager.wie du und veritas sagt.draussen bleiben ,kohle dem verein geben und richtig radau machen.so waren wir jedenfalls früher.heute is den das allett egal,hauptsache bundesliga kieken .passt grad das es och union is.wenn es was ick nich hoffe,wieder andere zeiten kommen,kenn wa uns wieder mit namen und stehen ohne wenn und aber zusammen jejen den feind.der auch schon damals geld hies.dann is von den oly gängern keiner mehr da.wie kann man nur uff so`ne idee kommen im oly zu spielen.ja auch bei dirk schüttel ick da den kopf.wie wa noch mal die hymne.wir lassen uns nich kaufen.man darf gespannt sein

    Das Verblüffende ist heutzutage das mir vor Corona mehrfach Leute mit Weinrot über den Weg liefen und jedes Mal wenn ich mit ausziehen oder gehen anfing einer der Kumpels meinte "ist sein erstes Mal heute". Wo ich mir denke: normal dürften nur Mitglieder im Stadion sein, wieso bekommt man es dann nicht Mal hin, wenn man über Umwege schon Nicht-Mitglieder versorgt die Aufzuklären das weinrot ein absolutes No-Go ist??? Also sei froh das du nicht mehr zu Heimspielen gehst.

    Also jetzt auch noch Heimspiele schlechtreden wer's braucht ich freu mich schon auf das erst mögliche.

    Zum letzten Satz, muss man nicht bei sein, kann man aber...


    https://youtu.be/Gt4r_IMs2mk


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Ich rede da nichts schlecht, sondern gebe nur Fakten wieder. Die mir z.B. gegen Köln, Hoppenheim, Golfsburg so passiert sind.


    Wobei doch: ist Schlechtreden. Heute darf sowas im Stadion rumspringen, es wird sogar erklärt wieso jmd mit weinroten Klamotten im Stadion ist. Früher wäre der schon im Wald seinen Pullover/sein Cap/seine Trainingsjacke los gewesen.

  • @andre.schade watt heut alles so zu union rennt.deswegen meide ick schon seid 2jahren die af.nur noch ausswärts.

    nich zu ertragen diese ganzen ja sager.wie du und veritas sagt.draussen bleiben ,kohle dem verein geben und richtig radau machen.so waren wir jedenfalls früher.heute is den das allett egal,hauptsache bundesliga kieken .passt grad das es och union is.wenn es was ick nich hoffe,wieder andere zeiten kommen,kenn wa uns wieder mit namen und stehen ohne wenn und aber zusammen jejen den feind.der auch schon damals geld hies.dann is von den oly gängern keiner mehr da.wie kann man nur uff so`ne idee kommen im oly zu spielen.ja auch bei dirk schüttel ick da den kopf.wie wa noch mal die hymne.wir lassen uns nich kaufen.man darf gespannt sein

    Nur noch Auswärts? Da ist es doch mittlerweile ähnlich, das zb Fans nicht wissen, daß man steht wo man will und nicht stur auf seinen Platz behart. Selbst uralt Fans werden hochgejagd, weil einer unbedingt dort "sitzen" will, weil es auf seine Karte steht. Habe nichts gegen, wenn eben die jenigen sind, die nicht mehr stehen können oä, wenn sie es so machen würden, doch meistens sind es gerade die jüngeren , die nicht mal wissen was Kreuzschmerzen und andere Körperauas sind. Wir verändern uns im gesamten, ob zum positiven oder eher negativen wird man sehen. Ich tendiere zum letzteren, leider und wäre froh wenn ich mich täuschen tu.

    Übrigens wir fangen jetzt schon an, immer mehr Kröten hinzunehmen und wer weiß wie das endet.

  • Bei allem Respekt aber ich geh nicht mehr zu Union weil ich was mit was weinroten gesehen habe da stimmt's für mich mit der Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Da wird ne Ansage gemacht und gut ist.

    Ich habe als Dauerkartenbesitzer an nicht einer Verlosung teilgenommen weil nur eine volle AF mit den Kumpels für mich ein Besuch wirklich was wert ist und das ist ein Grund den ich akzeptiere.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Der Preis der Aufstiege. Die stetig steigende Mitgliederzahl. Wirste nicht ändern. Leider. Was meinst du wie viele der 38.000 Bluten würden für Union oder unter der Woche durch das Brandenburger Tor ziehen? Und so sind eben auch die anderen Veränderungen zu erklären. Der Lauf der Zeit. Kotzt mich genauso an wie die erotischen Moderatorinnenstimmen gerade im ZDF, aber ist vermutlich verlorene Mühe sich darüber aufzuregen...

  • Reklame:
  • Bei allem Respekt aber ich geh nicht mehr zu Union weil ich was mit was weinroten gesehen habe da stimmt's für mich mit der Verhältnismäßigkeit nicht mehr.

    Ich habe als Dauerkartenbesitzer an nicht einer Verlosung teilgenommen weil nur eine volle AF mit den Kumpels für mich ein Besuch wirklich was wert ist und das ist ein Grund den ich akzeptiere.


    Eiserne Grüße

    Geb ich dir recht, doch welcher Trottel zieht sowas an, wenn er in die AF geht? Wäre ja so, wenn ich blauweiß anziehe und in das Westfalenstadion gehe.

  • Es gibt jüngere denen unsere Fehden nicht bekannt sind und deshalb keine Ahnung haben.

    Wie gesagt ein Spruch sollte reichen.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Es gibt jüngere denen unsere Fehden nicht bekannt sind und deshalb keine Ahnung haben.

    Wie gesagt ein Spruch sollte reichen.


    Eiserne Grüße

    Bist du damals zum ersten mal hingegangen, ohne jegliche Ahnung vom Verein und den Fans? Ok, klar, wir hatten auch kein Internet oder ähnliches. Auf jedenfall würde ich, wenn ich ein mitnehme definitiv sagen, das ziehst du mir nicht an, ist schließlich auch mein Ruf;)

  • Bei allem Respekt aber ich geh nicht mehr zu Union weil ich was mit was weinroten gesehen habe da stimmt's für mich mit der Verhältnismäßigkeit nicht mehr. Da wird ne Ansage gemacht und gut ist.

    Ich habe als Dauerkartenbesitzer an nicht einer Verlosung teilgenommen weil nur eine volle AF mit den Kumpels für mich ein Besuch wirklich was wert ist und das ist ein Grund den ich akzeptiere.


    Eiserne Grüße

    Wo steht denn das man deshalb nicht mehr hingeht??


    Alter, manche haben echt extreme Probleme das Gelesene auch zu verstehen. Merkte man schon paar Beiträge vorher. Und dementsprechend sehen dann auch manche Antworten aus. Da kommen dann Sachen bei rum die so nirgendwo stehen und sollen als Argument der eigenen Meinung dienen.:crazy

  • Es gibt jüngere denen unsere Fehden nicht bekannt sind und deshalb keine Ahnung haben.

    Wie gesagt ein Spruch sollte reichen.


    Eiserne Grüße

    Bist du damals zum ersten mal hingegangen, ohne jegliche Ahnung vom Verein und den Fans? Ok, klar, wir hatten auch kein Internet oder ähnliches. Auf jedenfall würde ich, wenn ich ein mitnehme definitiv sagen, das ziehst du mir nicht an, ist schließlich auch mein Ruf;)

    Zu unserer Anfangszeit bei mir1976 hatte die Rivalität doch eine ganz andere Präsenz als heute und es wird wie schon erwähnt durch den Zuwachs genug geben die damit nichts anfangen können. Das Nichtwissen ist für mich also kein Ausschlusskriterium.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Reklame:
  • Alter, was soll ich an diesem Satz von Dir nicht verstanden haben...


    "Also sei froh das du nicht mehr zu Heimspielen gehst."


    Ich muss ja nicht alles verstehen von dem was du schreibst aber so etwas kann ich schon zuordnen.:crazy


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • es geht auch nich nur um neu dazugekommene. Wendenschlosser,ick kann dir genug beispiele nennen

    wie sich das fandasein auch bei alten geändert hat.wenn du schon seid 76 dabei bist,versteh ick nich wie du unsere werte so leichtsinnig auf spiel setzt,nur weil wir jetzt mehr erfolg haben.dazu gehört eben,nich jede kröte schlucken,die vorgesetzt wird.union entwickelt sich so langsam zu einem normalen bundesligaverein.unsere jungschen ausgenommen.die haben die werte von vor über 40 jahren aufgesaugt.wollen den ganzen kommertz scheiss nich mitmachen.so wie ick och nich.lieber trenne ick mich von der liebe.

  • Bist du damals zum ersten mal hingegangen, ohne jegliche Ahnung vom Verein und den Fans? Ok, klar, wir hatten auch kein Internet oder ähnliches. Auf jedenfall würde ich, wenn ich ein mitnehme definitiv sagen, das ziehst du mir nicht an, ist schließlich auch mein Ruf;)

    Zu unserer Anfangszeit bei mir1976 hatte die Rivalität doch eine ganz andere Präsenz als heute und es wird wie schon erwähnt durch den Zuwachs genug geben die damit nichts anfangen können. Das Nichtwissen ist für mich also kein Ausschlusskriterium.


    Eiserne Grüße

    Du meinst den Zuwachs, der trd bei jeder Gelegenheit inbrünstig mit "Scheiß Dynamo" brüllt?! Oder das zumindest beim Abmarsch aus dem Stadion hört und dann zumindest Fragen dazu offen sind?!

    Ansonsten bin ich da ganz bei @jensj wenn ich jmd mitschleppe wird dem vorher gesagt was nicht geht. Ansonsten sieht das ja auch Scheiße für mich aus "Was" ich da so in unser Stadion schleife. Und wenn derjenige nicht hört hätte ich dem persönlich das weinrote Zeug spätestens im Wald abgenommen.


    Und zu dem anderen Post:

    Zwischen jemanden zu sagen, dass er froh sein soll das mit den weinroten Lappen nicht mitbekommen zu müssen und selbst nicht mehr zu Heimspielen zu gehen besteht ein himmelweiter Unterschied. Vorallem wenn man selbst schreibt man war u.a. gegen Köln, Hoppenheim, Golfsburg (welches das letzte Heimspiel ohne Beschränkungen war). Also ganz klar nichts verstanden.

  • muellerine ,

    für mich sind die Werte genau so bedeutsam wie anderen hier auch, ich bin mir sicher und es passiert ja auch schon das mit unserem zunehmenden Erfolg wir uns für unsere Ideale wie Fussball pur oder 50+1 auch mehr Gehör verschaffen, siehe Zingler die letzten Interviews.

    Ich verzichte auf Urlaub wenn der Verein meine Unterstützung braucht und freue mich dann Millionären beim Training zuschauen zu können. Erklären kann man das nicht.

    Ich werde mich aber nicht hinstellen und den neuen erklären das damals nur tolle Unioner unterwegs waren und ich möchte das so viel wie möglich Unioner wenn möglich nach dieser doppelt enthaltsamen Zeit Union live im Stadion sehen können.

    Das wiege ich gegen einen Protest der viele Unioner in diesem Moment ausschließt ab und komme zu meiner Entscheidung.

    Die selbe Diskussion wie hier wird jetzt mit Sicherheit im Verein geführt und wir werden sehen was für gut befunden wird.


    Eiserne Grüße

    In Erinnerung an die im WKll gefallenen Spieler vom FC Viktoria Schneidemühl u.a. mein Großvater Paul Dumke

  • Wendenschlosser


    Ich werde mich aber nicht hinstellen und den neuen erklären das damals nur tolle Unioner unterwegs waren und ich möchte das so viel wie möglich Unioner wenn möglich nach dieser doppelt enthaltsamen Zeit Union live im Stadion sehen können.


    Gibt nix hinzuzufügen, nur in Weinrot ins Stadion? Da sollte man schon Obacht geben, gerade wenn man als alter Fan, den Neuen mitnimmt.

    Schön wäre es auch wenn gewisse Werte vermittelt werden, nicht das in ein zwei drei Jahren zb alle nur noch aufs Handy glotzen, statt das Spiel zu verfolgen.

  • Reklame: