Europa League

  • Gab es doch nach Rotterdam oder Prag auch nicht. Und Stuttgart oder Freiburg sind auch nicht näher als Malmö. Jeder, der da hin will, schafft es auch auf eigene Faust mit Auto oder Zug. Warum sollte da der Aufwand der Organisation von Charterflügen betrieben werden? Ich glaub jedenfalls auch nicht dran.

    „Regelmäßige Spielzeit ist beim Übergang vom Jugend- in den Männerbereich durch nichts zu ersetzen." Lutz Munack


    Steven Skrzybski: 5 Spielzeiten Union Zwee, 59 Spiele

  • Gab es doch nach Rotterdam oder Prag auch nicht. Und Stuttgart oder Freiburg sind auch nicht näher als Malmö. Jeder, der da hin will, schafft es auch auf eigene Faust mit Auto oder Zug. Warum sollte da der Aufwand der Organisation von Charterflügen betrieben werden? Ich glaub jedenfalls auch nicht dran.

    Eben. Zumal der Verein ganz schön zugezahlt haben muss für die Charter. Kann und will man sich bei kürzeren Anreisen sicher nicht immer leisten. Vllt, falls wir weiter kommen und das Reiseziel wieder weiter weg ist, aber bei Belgien oder Schweden kommt sicher kein Charter.

  • Aktualisierung, Letzte Notiz zu A&B Liste des EL Kader war ohne B Liste (siehe Linkliste unten).


    ###

    KADER / 24v25 +B*

    (geändert Stand: Gruppenspiel Braga)**

    (Nr Name Nationalität Alter)


    Torhüter / 3

    | A | 1 Frederik Rønnow DEN 30

    | D | 37 Lennart Grill GER 23

    | U,B | 39 Yannic Stein GER 18


    Verteidiger / 7

    | D | 3 Paul Jaeckel GER 24

    | A | 4 Diogo Leite POR 23

    | A | 5 Danilho Doekhi NED 24

    | A | 6 Julian Ryerson NOR 24

    | A | 26 Tymoteusz Puchacz POL 23

    | D | 31 Robin Knoche GER 30

    | B | 42 Mathis Bruns GER 18


    Mittelfeldspieler / 12

    | A | 2 Morten Thorsby NOR 26

    | D | 8 Rani Khedira GER 28

    | A | 13 András Schäfer HUN 23

    | U | 16 Tim-Luis Maciejewski GER 21

    | D | 19 Janik Haberer GER 28

    | D | 21 Tim Skarke GER 25

    | D | 23 Niko Giesselmann GER 30

    | A | 24 Genki Haraguchi JPN 31

    | A | 28 Christopher Trimmel AUT 35

    | U,B | 36 Aljoscha Kemlein GER 18

    | B | 34 Malick Sanogo USA 18

    | B | 35 Fabio Schneider GER 20


    Stürmer / 5

    | D | 11 Sven Michel GER 32

    | D | 17 Kevin Behrens GER 31

    | A | 27 Sheraldo Becker SUR 27

    | D | 40 Jamie Leweling GER 21

    | A | 45 Jordan Siebatcheu USA 26


    Trainer

    Urs Fischer


    A = A Liste, ohne Anforderung, max 17 Spieler

    D = A Liste, erfüllt die Bedingung: Ausbildung im Verband (DFB), min 4

    U = A Liste, erfüllt die Bedingung: Ausbildung im Verein (FCU), min 4

    B= B Liste


    ###

    VII Artikel 45: Reglement, Spielerliste

    *A Liste umfasst maximal 25 Spieler, davon sind 8 (4+4) Plätze reservierte Plätze für Spieler, die die Anforderung "Ausbildung im Verein" bzw "Ausbildung im Verband" erfüllen.

    Das heisst, auf der 25er A Liste dürfen maximal 17 Spieler ohne Anforderung stehen. Die 4+4 Plätze für local player ist eine Mindestanforderung und darf überschritten werden, solange die A Liste die Zahl 25 nicht übersteigt. Können nicht genügend Spieler benannt werden, die die Anforderungen erfüllen, bleiben die Plätze entsprechend frei und der 25er Kader verringert sich.

    *B Liste unbegrenzte Zahl von Spielern. Ein Spieler der Liste B ist am oder nach dem 1. Januar 2001 geboren. Er war seit seinem 15. Geburtstag während zwei aufeinander folgenden Jahren ununterbrochen bzw. während insgesamt drei aufeinander folgenden Jahren mit einer Unterbrechung von maximal einem Jahr für eine Ausleihe an einen Verein desselben Verbands für den betreffenden Verein spielberechtigt.

    Die B-Liste muss am Tag vor dem betreffenden Spiel bis spätestens 24.00 Uhr MEZ eintreffen.


    ###

    **im Forum archiviert: historische Europapokalkader

    2022/23 EL

    Kader (vorläufig gemeldet) Gruppenspiele EL: Europa League

    2021/22 ECL

    Kader (geändert/endgültig) Gruppenspiele ECL: Europa Conference League

    Kader (vorläufig gemeldet) vor 1stem Gruppenspiel (Slavia): Europa Conference League

    Kader (endgültig / geändert) PO-Spiele (KuPS): Kreidetafel - die Aufstellung für das nächste Punktspiel

    Kader (vorläufig gemeldet) vor PO-Hinspiel (KuPS): Europa Conference League

  • Gab es doch nach Rotterdam oder Prag auch nicht. Und Stuttgart oder Freiburg sind auch nicht näher als Malmö. Jeder, der da hin will, schafft es auch auf eigene Faust mit Auto oder Zug. Warum sollte da der Aufwand der Organisation von Charterflügen betrieben werden? Ich glaub jedenfalls auch nicht dran.

    Eben. Zumal der Verein ganz schön zugezahlt haben muss für die Charter. Kann und will man sich bei kürzeren Anreisen sicher nicht immer leisten. Vllt, falls wir weiter kommen und das Reiseziel wieder weiter weg ist, aber bei Belgien oder Schweden kommt sicher kein Charter.

    Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass die Kurzfristigkeit eines der Argumente pro Charter-Flieger war. Malmö und Belgien sind ja dann doch von Ende August bis Anfang Oktober / Anfang November viel besser planbar als knapp drei Wochen...

  • Gab es doch nach Rotterdam oder Prag auch nicht. Und Stuttgart oder Freiburg sind auch nicht näher als Malmö. Jeder, der da hin will, schafft es auch auf eigene Faust mit Auto oder Zug. Warum sollte da der Aufwand der Organisation von Charterflügen betrieben werden? Ich glaub jedenfalls auch nicht dran.

    Eben. Zumal der Verein ganz schön zugezahlt haben muss für die Charter. ...

    Ist das gesichert und warum sollte das so sein? Von Subvention für dieses Angebot hat der Verein nichts erwähnt...:nixweiss:



    Eisernst

    FNEX 8)

  • Reklame:
  • Interne Quellen und bisschen Menschenverstand. Wenn der Virus ein Angebot von 900€ machen wollte - die wirtschaften sich ja keine Unmengen in die eigene Tasche - kann man sich schon vorstellen was der Verein gezahlt hat, wenn er 350€ (inklusive Ticket für's Spiel) anbieten kann. Dazu noch Shuttle Service nach dem Spiel, der sicher auch nicht kostenfrei war.


    Man kann schon davon ausgehen das der Verein ca die Hälfte der Kosten selbst getragen hat damit Fan dann doch recht kostengünstig unterwegs ist. Das der Verein das nicht an die große Glocke hängt spricht für ihn.

  • Gab es doch nach Rotterdam oder Prag auch nicht. Und Stuttgart oder Freiburg sind auch nicht näher als Malmö. Jeder, der da hin will, schafft es auch auf eigene Faust mit Auto oder Zug. Warum sollte da der Aufwand der Organisation von Charterflügen betrieben werden? Ich glaub jedenfalls auch nicht dran.

    Rotterdam gabs ein Flieger.

  • Versuche jetzt mal mich zu registrieren und dann ein ticket für das nächste Heimspiel zu kaufen. Verstehe den Text so, dass man dann auch die Möglichkeit hat Karten für das Union Spiel zu kaufen.


    Welche Blöcke neben dem Gästeblock wollen wir besetzen? Finde unterschiedliche Informationen wo unser Gästeblock sein könnte. Teilweise gibt es Bilder aus dem Oberrang. Teilweise gibt es aber auch Bilder von Chelsea aus dem letzten Jahr in der CL aus dem Unterrang. Offiziell jedoch wohl 37-40 im OR.

  • Also ich geb dem leider wenig Chancen, die hatten ja jetzt genug Zeit das vorzubereiten.


    Der Verkauf beginnt um 13:00 und ich habe noch keine email mit Code. Ist m.E. Auch logisch, da ich bisher nur für die EL das 3er Ticket gekauft habe, warum sollte man das mit einschiessen, wenn dort für MFF ersichtlich ist , dass da viele Unioner dabei sind.


    Gleiches gilt m.E. für Liga Tickets, die nach der Ankündigung gekauft werden. Wenn man Unioner nicht in den Heimbloecken haben möchte (wie bereits beim Verkaufsstart der Einzeltickets verkündet) kann man die Tür nicht ernsthaft offen lassen…

  • Welche Blöcke neben dem Gästeblock wollen wir besetzen? Finde unterschiedliche Informationen wo unser Gästeblock sein könnte. Teilweise gibt es Bilder aus dem Oberrang. Teilweise gibt es aber auch Bilder von Chelsea aus dem letzten Jahr in der CL aus dem Unterrang. Offiziell jedoch wohl 37-40 im OR.

    Gästeblöcke sind wohl 17-19. Wenn du es schaffst, in Block 16 haben wir schon einige Plätze gekauft.

  • Reklame:
  • ein Airbus mit 300 Plätzen kostet im Charter wohl für BER-OPO-BER ca. 180.000 EUR - 600 EUR pro Nase

    Bus 10 EUR

    Tickets wie bekannt 35 EUR

    Macht also in Summe ca. 650 EUR


    https://www.airplanning.com/online-air-charter-estimate

  • Malmö ist nicht Porto :D

  • Gab es doch nach Rotterdam oder Prag auch nicht. Und Stuttgart oder Freiburg sind auch nicht näher als Malmö. Jeder, der da hin will, schafft es auch auf eigene Faust mit Auto oder Zug. Warum sollte da der Aufwand der Organisation von Charterflügen betrieben werden? Ich glaub jedenfalls auch nicht dran.

    Rotterdam gabs ein Flieger.

    jupp aber vom Virus...kein Charterflug vom Verein;)

  • Zitat

    Malmö ist nicht Porto

    Egal Hauptsache Europa League !!! Es ging im Kontext um Porto.... ;)


    Für Malmö:

    BER-MMX-BER kommt 400 EUR pro Nase im Charter, macht aber sowohl kostentechnisch als auch zeitlich null Sinn - Rückflug erst morgens möglich, da würde ich mich eher in den Reisebus legen als am Flughafen den schwedischen Granit zu polieren und wär eher zuhause....zum Bruchteil der Kosten

  • Reklame:
  • also bei Malmö wird ja auch nicht die Anreise das Nadelöhr, sondern die Tickets... Textilvergehen schreibt, dass nur Malmö-Mitglieder bzw. Personen die bereits in der Vergangenheit Tickets gekauft haben für den Heimbereich kaufberechtigt sind. An dieser "Lösung" haben sie nun wochenlang gearbeitet...

  • Malmö kann mangels Nachfrage nicht alle Tickets an eigene Leute verkaufen, traut sich aber auch nicht, die Tickets für Unioner freizugeben. Das ist ihr Dilemma. Deshalb diese Nicht-Lösung und diese grottenschlechte Kommunikation, um den fehlenden Plan zu verschleiern. MFF-Mitglieder, die jetzt absichtlich nur für den Schwarzmarkt kaufen freuen sich und Chaos auf den Tribünen ist schon jetzt absehbar. Die wollen Champignon-Liga spielen... Was machen die, wenn 10.000 aus Kopenhagen oder Glasgow anreisen?

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

  • MFFs vor zwei Wochen kommunizierter Plan möglichst wenig Tickets an uns zu geben geht ja nun auf. Der Zug mit mehr Blöcken für uns war davor ja schon mit der Freigabe aller Heimblöcke für die 3er Tickets abgefahren (vergaß ich gestern in meinem post). In den Verkauf der 3er Tickets keine Restriktion einzubauen war aus MFF Sicht der einzige "Fehler". Ansonsten sind die 75% Auslastung gewohnt...die Freude auf Vollauslastung mit +25% Unionern hält sich dort bestimmt in Grenzen.


    Is halt nicht jeder Verein so nett zu uns wie der SC Braga , dort hätten wir 6.000 Tickets haben können.


    Bin aber auch gespannt, wie der Schwarzmarkt anspringt. Aktuell kann ich auf ebay dazu kein Angebot finden, oder wo sollte ich suchen ?

  • Stimmt, der Zug mit einer kompletten Hintertorseite für Unioner war bereits abgefahren. Trotzdem bleib ich bei schwacher Kommunikation. Wenn MFF fest entschlossen wäre, keinen Unioner außerhalb des Gästeblockes haben zu wollen, kann man das präzise und frühzeitig so artikulieren. Hat man aber nicht und die jetzige "Lösung" bietet über Weiterverkauf dann doch wieder Schlupflöcher.


    Schwarzmarkt wird es sicher geben, die Frage ist schlicht, welches Risiko geht man ein, dort zu kaufen? Am "sichersten" wird es wahrscheinlich direkt persönlich am Stadion sein. Reine online-Abwicklung mit Wildfremden wäre mir persönlich zu betrugsgefährdet.


    MFF hat ein Forum bei svenskafans. Vergleichsweise sicher wäre es vielleicht noch, dort mit einem langjährigen Nutzer ein Ticket zu tauschen; sprich 1:1 Ticket in Malmö gegen Ticket in Berlin.

    Zwischen Gründung und DAX-Aufnahme von Wirecard lagen fast 20 Jahre. In die Gegenrichtung ging es schneller. Binnen zwei Jahren wurden 200 Mrd. € wieder komplett auf Null gesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Geist von Kienbaum ()

  • Reklame: