1. FC Union Berlin - Sporting Braga

  • Jetzt mach Dich mal locker.

    Mein RBL-Vergleich war überhaupt nicht auf einen Beitrag von Dir reagiert.

  • Jedenfalls ist hier schon sehr Deutlich, das unser Verein sehr gut die (Dauer)Kartenverkauf beim Umzug begleiten muss. Anders droht der Chaos.


    Vorschlag Oly Haupt=Alle sitzen

    Rest von (Oly) Stadion = Stehmöglichkeit mit Freie platzwahl nur im Block.

    Hat man auch weniger Risiko mit uberfüllten Blöcke.


    (Man kann natürlich sitzen da. Nimmt man aber den Risiko das man nix sieht. Hat man deshalb auch kein recht sich zu beklagen.)


    So macht man das in NL auch.

    Da stehen Heimfans auch im Kurven vor ihrem sitzer und meistens auch am Gegengeraden.

    Überall in NL hat man am Haupt sogar Sitzpflicht. Ist etwas teurer, aber man wünscht sich extra service also kein Problem.


    Familienblöcke in NL (nicht jeder Club hat einer) sind fast immer sitzer direkt neben der Auswartsblöcke. Glaube es oder nicht:

    Wirkt deëskalierend!


    Ist nur ne Idee. Wenn man mehr Sitzblöcke braucht? Hauptribune neben die Auswartsblöcke richtung Marathontor oder richtung Ostkurve.


    Unioner dürfen jedenfalls nie ne Sitzpflicht bekommen wenn die Stehen wollen!

    Standing and waiting for the inevitable shot that never f*cking comes....:dash

    Eisern seit 31 juli 1987

    2 Mal editiert, zuletzt von Hague FC Fritz ()

  • Mal was zum Spiel,😎!

    Mich wundert es, dass die Szene vor dem 2:3 hier nie ein Thema war.
    Normal hätte es hier für uns nochmal Ecke geben müssen. Das war nun wirklich kein Foul. Auch wenn das das 3:2 für uns dann nicht fällt, wäre danach das Spiel auf jeden Fall Schluss gewesen,😬!
    Na ja, gleich haben wir mehr Glück🙏🍀!

  • Reklame:
  • Mal was zum Spiel,😎!

    Mich wundert es, dass die Szene vor dem 2:3 hier nie ein Thema war.
    Normal hätte es hier für uns nochmal Ecke geben müssen. Das war nun wirklich kein Foul. Auch wenn das das 3:2 für uns dann nicht fällt, wäre danach das Spiel auf jeden Fall Schluss gewesen,😬!
    Na ja, gleich haben wir mehr Glück🙏🍀!

    Du hast völlig recht. Ich war nach dem Gegentor so enttäuscht, dass ich nicht mitbekam, ob nach dem Tor das vermeintliche Foul von uns noch einmal gecheckt wurde.

    Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das was uns fehlt.

    Artur Schopenhauer

  • Mal was zum Spiel,😎!

    Mich wundert es, dass die Szene vor dem 2:3 hier nie ein Thema war.
    Normal hätte es hier für uns nochmal Ecke geben müssen. Das war nun wirklich kein Foul. Auch wenn das das 3:2 für uns dann nicht fällt, wäre danach das Spiel auf jeden Fall Schluss gewesen,😬!
    Na ja, gleich haben wir mehr Glück🙏🍀!

    Ich frage mich auch ob das 2:2 bei anderen Schiedsrichtern so gefallen wäre oder nicht.


    Also vorab: wir verteidigen das extrem schlecht, kein Frage.

    Auffällig ist dennoch a) das der Schiedsrichter zu weit mittig steht (empfohlen ist bei Ecken Richtung StrafraumECK zu stehen, eben damit man bei Aktionen im Rückraum nicht im Weg steht) und b) sich dann auch noch so bewegt das er Becker in den Weg läuft. Theoretisch könnte der ja noch Tempo aufnehmen und sich rein werfen oder die Grätsche auspacken.

    Ob das was gebracht hätte ist erstmal relativ egal, Fakt ist der Schiedsrichter steht dem Abwehrspieler im Weg der am ehesten noch in den Zweikampf gekommen wäre.


    Jetzt ist es so das der Schiedsrichter seit 2019 eben nicht mehr als Luft behandelt wird. Leider beziehen die ganzen Fallbeispiele nur darauf wie zu entscheiden ist wenn der Schiedsrichter den Ball selbst spielt, nicht aber was ist wenn er der entscheidenden Klärungsaktion im Weg steht. Dadurch lässt sich auch schwer sagen ob das Ding 'ne Fehlentscheidung war oder nicht. Aber wenn er nicht mehr als Luft zählt, darf er eigentlich auch keinem verteidigenden Spieler in die Quere kommen.


    Von Fehlentscheidung will ich dabei also nicht sprechen, da Grauzone. Aber je öfter ich die Szene sehe, desto mehr nervt mich unser Abwehrverhalten und das dann auch noch on top der Schiedsrichter seinen Beitrag dazu leistet das der Typ den Ball so ungehindert rein schweißen kann. Becker hatte vorher schon Tempo aufgenommen, bremst kurz ab und stößt trd fast mit dem Schiedsrichter zusammen. Hätte der weiter außen gestanden hätte Becker zumindest noch irgendwie stören können. Bei 'nem guten Schieri wäre die Szene anders gelaufen, ob der Ball dadurch nicht rein geht ist sicher Spekulation, aber der Torschütze hätte zumindest nicht ungehindert abziehen können.


    Dazu 2 Screens

    Screenshot_20231008-213051.pngScreenshot_20231008-213138.png


    Becker läuft übrigens schon 'ne Kurve um um den Schiedsrichter zu kommen, nur läuft der dann wie gesagt nach hinten... Hätte Becker gerade durchziehen und Grätschen können hätte er den Torschützen definitiv gestört.