Champions League

  • Nach den erfolgreichen Teilen „Europa Conference League“ und „Europa League“ wird es nun tatsächlich Zeit für den dritten Teil der Thread-Trilogie:)


    Ich starte mal mit einer aktuellen Übersicht der Töpfe und möglichen Gegner zur Auslosung Ende August. Da Juve seit eben raus ist, gestaltet sich es nun überschaubarer:


    TOPF 1

    Manchester City

    Paris St.Germain

    FC Barcelona

    AS Rom / FC Sevilla

    Benfica Lissabon

    SSC Neapel

    Inter Mailand / Feyenoord (bei CL-Sieg City)

    (Bayern München)


    TOPF 2

    Real Madrid

    Manchester United

    Inter Mailand / Schachtor Donezk (bei CL-Sieg Inter)

    Atletico Madrid

    FC Porto

    Arsenal London

    (Borussia Dortmund)

    (RB Leipzig)


    TOPF 3

    Feyenoord (bei CL-Sieg Inter) / Schachtor Donezk (bei CL-Sieg City)

    RB Salzburg

    AC Milan

    Lazio Rom

    Roter Stern Belgrad

    Real Sociedad*

    Celtic Glasgow*

    Newcastle United*


    * diese drei Teams könnten noch von Dinamo Zagreb sowie zwei aus Glasgow Rangers, Sporting Braga oder PSV Eindhoven aus Topf 3 verdrängt werden.


    TOPF 4

    1.FC Union Berlin

    RC Lens

    + ggf. Sociedad, Celtic, Newcastle

    + mindestens 3 Gewinner aus den Playoffs (max. 6)

  • Nach stand der Dinge wäre das meine Wunschgruppe

    Benfica

    Real

    AC Milan

    Union

    Hauptsache man kommt nicht in eine Gruppe mit "Vereinen" wie City , Newcastle , Salzburg oder Paris

  • City

    Real

    Salzbrause


    2 mal geiler Fußball


    1 mal hau weg die Scheiße 10000+ Unioner in Salzburg

    "Zwei, drei Jahre Köpenick, zwei, drei Jahre Union und du bist ein besserer Mensch."

    Harald Layenberger.


    das Wissen ist überall in der Welt man muß sich nur dafür öffnen


    Achtung bin Berliner, schreibe nich nach Duden.

  • Bei Neapel steht ein Umbruch bevor, Trainer Spalletti bittet um ein Sabbatical und einige Schlüsselspieler könnten gehen. Muss noch nichts heißen, aber damit wären sie vielleicht das unberechenbarste Los aus Topf 1. Neben Rom oder Sevilla.

    Ansonsten fänd ich Benfica, Arsenal + Glasgow (egal welches) eine schöne Gruppe.

  • Oha, wenn man die Namen so liest, könnte das echt übel für uns werden. Vielleicht schaffen wir es ja aber mit Ach und Krach doch irgendwie zumindest noch auf Rang 3 und machen in der EL weiter.

  • Reklame:
  • Können wir noch in Topf 3 landen?

    Nein. War bis gestern minimal theoretisch noch möglich, aber seit Donezk statt Dnipro Meister ist, auch nicht mehr. Und auch sonst unwahrscheinlich, weil alle höherrangigen Teams in den Playoffs hätten durchfallen müssen und wir haben nur 17,000.


    Oha, wenn man die Namen so liest, könnte das echt übel für uns werden. Vielleicht schaffen wir es ja aber mit Ach und Krach doch irgendwie zumindest noch auf Rang 3 und machen in der EL weiter.

    Falsche Einstellung:) Wer 10 Punkte gegen Bayern, Dortmund und RB holt, kann auch gegen andere Teams bestehen, wenn man dran glaubt.

  • Wunschgruppe:

    Feyenoord o. Benfica

    Porto/Atletico

    Roter Stern Belgrad/Celtic/San Sebastian/Rangers (die letzten 3 noch nicht sicher in topf 3 bzw qualifiziert)

    In dieser Gruppe sähe ich noch gute Chancen auf Platz 3.

    Napoli o. Roma könnten auch noch positive Varianten in topf 1 sein.


    Gar nicht schön fände ich:

    PSG/Man City

    Real/Inter

    AC Milan/Lazio/Salzburg

    1/22/-/7=30


    Der Produkt schläft nie. Der Produkt wird nie müde. Der Produkt ist immer vor der Kunde in die Arena. Der Produkt schießt Tore schweißfrei.

  • Reklame:
  • Ich will mal nach Italien. Bei Zrvena Zvezda fände ich es auch nicht schlecht. Belgrad gefällt mi!

    Italien ist als Reiseziel immer zu empfehlen. Als Stadt wäre Rom da sicherlich reizvoller. Schade, dass Florenz nicht im Angebot ist. Bei Belgrad sehe ich es genauso wie Du. Mir gefällt Belgrad als Stadt auch sehr. Damit stehen wir aber wahrscheinlich relativ alleine da.

    Ansonsten wäre eine spanische oder portugiesische Mannschaft natürlich immer ok. Wobei ich da stimmungstechnisch in Madrid Atlético bevorzugen würde.

    Die Insel wäre für mich aus diversen Gründen uninteressant. Von der Atmosphäre her, wäre da einzig Celtic für mich vorstellbar. Da könnte ich dann auf die städtebaulichen und esskulturellen Defizite ausnahmsweise hinwegsehen.

  • Ich will mal nach Italien. Bei Zrvena Zvezda fände ich es auch nicht schlecht. Belgrad gefällt mi!

    Italien ist als Reiseziel immer zu empfehlen. Als Stadt wäre Rom da sicherlich reizvoller. Schade, dass Florenz nicht im Angebot ist. Bei Belgrad sehe ich es genauso wie Du. Mir gefällt Belgrad als Stadt auch sehr. Damit stehen wir aber wahrscheinlich relativ alleine da.

    Ansonsten wäre eine spanische oder portugiesische Mannschaft natürlich immer ok. Wobei ich da stimmungstechnisch in Madrid Atlético bevorzugen würde.

    Die Insel wäre für mich aus diversen Gründen uninteressant. Von der Atmosphäre her, wäre da einzig Celtic für mich vorstellbar. Da könnte ich dann auf die städtebaulichen und esskulturellen Defizite ausnahmsweise hinwegsehen.

    Beim Reiseziel Italien stimme ich dir aus touristischer Sicht komplett zu. Im Kontext einer Fußballfahrt nach Bella Italia fällt mein Urteil nach dem Affenzirkus der Behörden im Umgang mit den Fans aus Freiburg und Frankfurt bei den Spielen in Neapel und Turin jedoch komplett anders aus. Deshalb wünsche ich mir auch kein Team von der Apenninenhalbinsel. Fans sollten frei reißen und ihr Team auswärts unterstützen dürfen.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Italien ist als Reiseziel immer zu empfehlen. Als Stadt wäre Rom da sicherlich reizvoller. Schade, dass Florenz nicht im Angebot ist. Bei Belgrad sehe ich es genauso wie Du. Mir gefällt Belgrad als Stadt auch sehr. Damit stehen wir aber wahrscheinlich relativ alleine da.

    Ansonsten wäre eine spanische oder portugiesische Mannschaft natürlich immer ok. Wobei ich da stimmungstechnisch in Madrid Atlético bevorzugen würde.

    Die Insel wäre für mich aus diversen Gründen uninteressant. Von der Atmosphäre her, wäre da einzig Celtic für mich vorstellbar. Da könnte ich dann auf die städtebaulichen und esskulturellen Defizite ausnahmsweise hinwegsehen.

    Beim Reiseziel Italien stimme ich dir aus touristischer Sicht komplett zu. Im Kontext einer Fußballfahrt nach Bella Italia fällt mein Urteil nach dem Affenzirkus der Behörden im Umgang mit den Fans aus Freiburg und Frankfurt bei den Spielen in Neapel und Turin jedoch komplett anders aus. Deshalb wünsche ich mir auch kein Team von der Apenninenhalbinsel. Fans sollten frei reißen und ihr Team auswärts unterstützen dürfen.

    Gerissen wird beim Gewichtheben.8o


    Klar, das ist ein Aspekt, der im Raum steht. Aber ich würde da mal hoffen, dass dies kein Dauerzustand in Italien wird und man diesbezüglich keine Einschränkungen in der kommenden Saison erfährt. Letzte Saison hatte es mit der Eintracht und Feyenoord zwei Teams erwischt, bei denen bestimmte Gruppierungen diesbezüglich halt gerne mal durch ein eher unschönes Verhalten bei Auswärsfahrten auffällig geworden sind. Ein Grund mehr, sich Geschichten wie in Malmö nicht wiederholen zu lassen und eher durch positiven und stimmungsstarken Support aufzufallen. Dann wird einem auch niemand die Tür vor der Nase zu machen. Auch nicht in Italien. Und eines muss man halt auch dazu sagen. Die italienischen Behörden haben dieses rigorosere Verhalten zuletzt auch in der nationalen Liga gezeigt (Roma/Napoli). Man hat sich hier also keineswegs auf ausländische Mannschaften eingeschossen. Es ist wie so oft im Leben. Wie es in den Wald reinschallt...


    Auch wenn ich Kollektivstrafen grundsätzlich ablehne. Die Zusammenhänge sind aber dennoch erkennbar. So dass man den Italienern jetzt erstmal kein völlig willkürliches Verhalten in dieser Hinsicht vorwerfen kann.

  • Ich will mal nach Italien. Bei Zrvena Zvezda fände ich es auch nicht schlecht. Belgrad gefällt mi!

    Italien ist als Reiseziel immer zu empfehlen. Als Stadt wäre Rom da sicherlich reizvoller. Schade, dass Florenz nicht im Angebot ist. Bei Belgrad sehe ich es genauso wie Du. Mir gefällt Belgrad als Stadt auch sehr. Damit stehen wir aber wahrscheinlich relativ alleine da.

    Ansonsten wäre eine spanische oder portugiesische Mannschaft natürlich immer ok. Wobei ich da stimmungstechnisch in Madrid Atlético bevorzugen würde.

    Die Insel wäre für mich aus diversen Gründen uninteressant. Von der Atmosphäre her, wäre da einzig Celtic für mich vorstellbar. Da könnte ich dann auf die städtebaulichen und esskulturellen Defizite ausnahmsweise hinwegsehen.

    Auf der Insel ist Edinburgh nur eine Stunde Bahnfahrt von Glasgow entfernt und eine tolle Stadt.
    Ich war zu Weihnachten/ Silvester da und vor 2 Wochen.
    Essensmäßig hab ich mich an Haggis ran getraut und man kann es tatsächlich essen.
    London ist immer schön, 1000 mal besser als Berlin.
    Gut und teuer essen kannst da auch.

  • Reklame:
  • Italien ist als Reiseziel immer zu empfehlen. Als Stadt wäre Rom da sicherlich reizvoller. Schade, dass Florenz nicht im Angebot ist. Bei Belgrad sehe ich es genauso wie Du. Mir gefällt Belgrad als Stadt auch sehr. Damit stehen wir aber wahrscheinlich relativ alleine da.

    Ansonsten wäre eine spanische oder portugiesische Mannschaft natürlich immer ok. Wobei ich da stimmungstechnisch in Madrid Atlético bevorzugen würde.

    Die Insel wäre für mich aus diversen Gründen uninteressant. Von der Atmosphäre her, wäre da einzig Celtic für mich vorstellbar. Da könnte ich dann auf die städtebaulichen und esskulturellen Defizite ausnahmsweise hinwegsehen.

    Auf der Insel ist Edinburgh nur eine Stunde Bahnfahrt von Glasgow entfernt und eine tolle Stadt.
    Ich war zu Weihnachten/ Silvester da und vor 2 Wochen.
    Essen hab ich mich an Haggis ran getraut ind man kann es tatsächlich essen.
    London ist immer schön, 1000 mal besser als Berlin.
    Gut und teuer essen kannst da auch.

    Besonders "teuer" ist für mich sehr interessant.:D

    Mit Edinburgh gebe ich Dir recht. Eine der Städte, die vom Stadtbild her sicherlich etwas mehr zu bieten hat.

    Aber wie gesagt, mit der Insel werde ich in meinem Leben nicht mehr warm werden. Dafür haben dann andere, südeuropäische Regionen und Städte in fast allen für mich belangreichen Aspekten um Längen mehr zu bieten.

  • Unglaublich Leute!

    Herzlichen Glückwunsch zur Champions League. Es gibt sie also doch noch die Fußball-Wunder.

    Da kann man mal sehen, was mit einer großartigen Teamleistung, einem klasse Trainer und mit voll bekloppten leidenschaftlichen Fans alles möglich ist.

    Ändert euch ja nicht, trotz des vielen Geldes was jetzt kommt. Bleibt Union!!

    Euer FCA Fan und Union Sympathisant

    "Die Puppenkiste war niemals peinlich und wo die Puppenkiste ist,
    da ist auch irgendwie oben." (Wolfgang Langner)

  • Reklame: