Unioner beim Berlinmarathon

  • Alter war das ein Ritt. Ab Kilometer 50 hatte ich schmerzen an der rechten Kniekehle. Nach Rücksprache mit dem Rennarzt und meinem Trainer ging es weiter. Aussage vom Rennarzt war dass das dazu gehört und ich weiter laufen soll. Mein Trainer sagte solange wie ich gehen kann soll ich weiter machen. Genau das wird mich auf dem Mauerweg auch erwarten. Aufhören nur wenn die Schmerzen auch beim gehen stärker werden. Also ging es halt weiter. Am Ende war es halt eine Trainingseinheit für den Kopf. Mental durch Probleme gehen und einfach weitermachen. Die angepeilten 13 Stunden wurden es nicht. Aber immerhin eine Zeit unter 14 Stunden und Verbesserung meiner Bestzeit um 34 Minuten. Jetzt heisst es erstmal eine woche gar nichts machen.


    7A88F137-3955-43CB-8E92-A71E27DA7221.jpeg

  • Reklame:
  • Vor 1 Jahr habe ich in Sacrow gesessen und nach meinen 90 km in einer 2er Staffel mir und meiner Frau gesagt das ich niemals alleine den Mauerweg laufen werde. Dies habe ich allerdings schon am nächsten Morgen verworfen. Also am 09.11. für den Einzelstart angemeldet. Damit ich es strukturiert angehe habe ich mir einen Trainer genommen um mit diesem das Projekt 100 Meilen anzugehen. Nun sind es nur noch 5 Tage bis zum Start und das Training ist in der Endphase. Nun ist Tapering angesagt und nur noch 2 Laufeinheiten mit gesamt 13 km. Der letzte längere Lauf war gestern Abend mit einer langsamen 20 km Nachteinheit.


    Seit Dezember bin ich im Training für den Lauf gewesen. Seitdem hatte ich einen 50 km, 6 Stundenlauf, 100 km und 52 km Nachtlauf als Etappenziele im Plan und habe diese jeweils absolvieren können. Nicht immer im geplanten Ziel aber noch so dass das geplante Mauerwegziel nicht aus den Augen verloren ging. Insgesamt waren es nun in den 9 Monaten Training 1600 Trainingskilometer. Unterbrochen von 2 Coronainfektionen die aber zum Glück früh genug zum 13.08. waren. Leider hat es ja so einige Lauffreunde getroffen die aufgrund des Virus passen müssen.


    Nun heißt es also ausruhen und nicht verrückt machen. Das Ziel vor den Augen geht es Samstag um 6 Uhr an den Start mit dem Ziel vor 6 Uhr morgens im Erika-Hess-Stadion einzulaufen.


    9BEF7FFB-224A-48D3-9BD1-4885A427DD6A.jpeg

  • Reklame:
  • Nun heißt es also ausruhen und nicht verrückt machen. Das Ziel vor den Augen geht es Samstag um 6 Uhr an den Start mit dem Ziel vor 6 Uhr morgens im Erika-Hess-Stadion einzulaufen.

    Hatten ja am Sonnabend schon einen kurzen Plausch im Stadion. Finishen geht vor Gürtel. Geh‘s ruhig an und komm jut durch, Verrückter… Ich drück Dir die Daumen.


    Eisern

    Testament


    :schal:

    "If you get it, no explanation is necessary, and if you don't get it, no explanation will work."

  • Mensch unionerdirk, dit Janze beim Mauerweglauf is ja nich so schwer, wenn de nur keene Blessuren hast. Dit Thema Socken haste hoffentlich verstanden.

    Aber wat erzähl ick Dir, dit mit die Kopfsache weeste ja selber.

    Daumen fest gedrückt!

    Ick selba bin tatsächlich als Fahrradbegleitung engagiert worden, übers Jeld dafür schweige ich. :)

    Wir sehen uns am Freitach beim Briefiing!

    Und gloob man janich, det Du der einzige Unjona bist! :schal:

  • Mensch unionerdirk, dit Janze beim Mauerweglauf is ja nich so schwer, wenn de nur keene Blessuren hast. Dit Thema Socken haste hoffentlich verstanden.

    Aber wat erzähl ick Dir, dit mit die Kopfsache weeste ja selber.

    Daumen fest gedrückt!

    Hab...


    ...ihm gerade kurz vor dem VP Falkenseer Chaussee aufgelauert und ihn dann bis dorthin begleitet. Er war voll im Zeitplan - was bei den Temperaturen schon viel bedeutet. Zum Glück ist es zumindest wolkig, aber eben auch ziemlich drückend. Nicht gut für die Läufer. Das Daumendrücken ist und bleibt nötig...

  • Gratulation...


    ...! Wenn das Internet nicht lügt, issa im Ziel. Krasse Leistung!!!


    P. s.: Union - Physio Robert Kemna übrigens unter 24h (!!! :hail:hail:hail) ebenfalls.

  • Reklame:
  • 1000 Hüte gezogen, Dirk , du Irrer !!!!

    Gratuliere, hast meinen allerhöchsten Respekt, wie auch die anderen Alleinläufer !!

    Lass dir etwas Zeit bei Entscheidung der nächsten Herausforderung...;)

  • Reklame: