1. FC Union Berlin - Eintracht Frankfurt


  • Natürlich ist die Niederlage schmerzlich! Die Eintracht war klar besser als wir. Sie haben uns offensiv und defensiv (fast) jederzeit im Griff gehabt. Aber aus meiner eigenen Erfahrung heraus glaube ich auch, dass eine Manschaft auch einmal so ein Spiel braucht um zu wachsen. Wir haben die ganze Zeit versucht offensiv dagegen zu halten und Druck aufzubauen. Das muss man auch einmal üben, und beim nächsten Mal klappt es hoffentlich besser!


    Ich bleibe dabei, wenn heute Quiring anstatt des unglücklichen Zoundi gespielt hätte, wäre es ein gaaanz anderes Spiel gewesen. Und dann noch ein TOP-Verteidiger...


    Davon abgesehen ist unsere Bank zur Zeit wirklich zu dünn,. Habe die ganze Zeit überlegt welche Optionen Uwe noch hat, nach Bellaid, da ist mir nur noch Polenz eingefallen... das ist dann doch zu wenig um die Großen zu ärgern...

  • Markus Karl:


    die meisten Ballkontakte(94), die meisten gewonnen Zweikämpfe(17), Paßquote von knapp 86 %. starke Leistung


    Meine Wahl ist aus den selben (subjektiven) Gründen auch auf Markus Karl gefallen, obwohl ich heute dafür wäre, keinen Spieler des Tages zu küren.. ;) dafür war die Eintracht einfach zu clever und überlegen gewesen...

  • Ich hatte so etwas befürchtet... Wir waren in (fast) allen Belangen unterlegen, die Frankfurter Tore fielen wie im Training. Sauberes Passspiel gewinnt gegen ungenaues, schnelles Spiel gegen langsames, Entschlossenheit gegen Zaudern, schnelles Antizipieren gegen Zufall. Wir sind eben bestenfalls Mittelmaß. Aber die Mannschaften da oben sind auch nicht unsere Gegner, auch wenn man nicht dermaßen vorgeführt werden sollte.
    Klar ist: ein paar überdurchschnittliche Spieler würden uns schon gut tun. In dieser Saison ging ja alles gut, deswegen kann man in unsrer momentanen Situation so ein Spiel locker verkraften. Aber man sollte wissen, daß das in der nächsten Situation schön schiefgehen kann. Fragt mal Aachen.


    Ich fand uns etwas zu gastfreundlich (etliche Unioner mussten draußen bleiben) und der DFB ist mir egal. Die Frage muss erlaubt sein: sollte der DFB denn so gar nichts gegen Fanausschreitungen (die es ja wohl gibt) unternehmen? Inwieweit sind denn gewisse Fangruppierungen sehr wohl Mitschuld an der Misere? Es ist wie auf den Spielfeldern der Republik: zu viele Spieler versuchen 90 Minuten lang, den Schiri hinters Licht zu führen und regen sich dann über Fehlentscheidungen auf.


    Fankultur und Randale sind nicht eins.

  • Reklame:
  • Oje, unsere Abwehr. Tja, wie erwartet, eine klare Angelegenheit. Am Ende fand ich dann aber doch - etwas zu klar vom Ergebnis :(
    Da hat man dann auch keine ganz große Lust mehr auf die Megaharmonie, wenn einem die Grenzen so deutlich vorgeführt werden.
    Schnell abhaken.


    Ich fand uns etwas zu gastfreundlich (etliche Unioner mussten draußen bleiben)
    Die Frage muss erlaubt sein: sollte der DFB denn so gar nichts gegen Fanausschreitungen (die es ja wohl gibt) unternehmen? Inwieweit sind denn gewisse Fangruppierungen sehr wohl Mitschuld an der Misere?


    Ich fand die Solidarität sehr OK.
    Und nur weil ein paar Komiker Scheiße bauen, müssen nicht alle anderen Fans darunter leiden.
    Dann lieber Geldstrafen.

  • Sorry. Auch wenn es die Eintracht aus Frankfurt ist, hätten wir heute sogar gewinnen können.


    Aber, solange wir hinten nicht Aufpassen und Gegentore zulässt die mit Ansage sind, kann man nichts gewinnen.


    Alle Gegentore waren mit Ansage. Solche Fehler wie heute, lernt man schon in der Jugend. Sorry.


    Weiteres Manko, aus der 2. Reihe mal Abziehen und hätte Eventuell heute zu Erfolg geführt.


    Aber das ist seit über 30 Jahren Union, wo ich Fan bin und da bin (wenn es mir Finanziell möglich ist zur heutigen Zeit), Schüsse aus der 2. Reihe kann man seit Jahren bei uns vergebens suchen. Seit Jahrzehnten dieser Virus: "2.Reihe schießen geht nicht, Ball muss in das Tor getragen werden"!


    Haben unsere Jungs Angst davor? Oder was? Genau so, wenn bei regen bzw. nasser Rasen nicht aus allen lagen geschossen wird. Das lernt man in der Jugend. Nein, immer wieder das selbe, der Ball muss in das Tor getragen werden.


    Aber Egal, das haben unsere Jungs seit Jahrzehnten vergessen, nun ist es auch Egal, oder?

  • Ja man muß mal echt sagen das 4:0 ist etwas zu hoch aus gefallen,aber wenn ich als Verdeidiger immer 5m weg stehe von mein Gegenspieler dann nehme ich als Stürmer die Einladung gerne an.Frankfurt ist absolut 1 Liga tauglich,da ist unsere Manschaft noch weit entfernt ,man kann aber sagen ,mehr ist zur Zeit nicht drin,Mossi und Quiring fehlen schon sehr da vorne.Wir steigen nicht ab und auch nicht auf 8o Lebe geht weiter .EISERN UNION!!!!! :schal: :schal: :schal: :schal:

  • Reklame:
  • Aber aus meiner eigenen Erfahrung heraus glaube ich auch, dass eine Manschaft auch einmal so ein Spiel braucht um zu wachsen.


    Reicht dir Dresden und Fürth nicht? :D


    Ich warte jetzt nur auf Vorwürfe der anderen Aufstiegskandidaten a la "Union hängt sich nicht mehr rein".


    Gegen KSC muß eine Wiedergutmachung her! Was würde Wolf jetzt schreiben...
    "Zingler fordert 7 Punkte aus den nächsten beiden Spielen" ;)

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • micha774
    stöber mal im f95-forum - da geht's ab :D :rofl:


    Was interessiert mich das Elend anderer Leute? :D


    DüDo hatte es doch selbst in der Hand gegen BTSV zu gewinnen, oder hat ihnen ein Elfer nicht gereicht? :D

    5.2:11


    2:1-09-2014


    27.05.2019


    Ich spreche fließend ironisch und das mit sarkastischem Akzent.


    Bitte nicht knuddeln, ich habe Liebkose-Intoleranz



  • Reklame:
  • Ja, dit sind Verschwörungstheoretiker vor dem Herren.... :doofy
    Na, kein WUnder, wo ein Rösler das große Wort redet, von Meier ganz zu schweigen... :crazy

    schon immer gewesen :nixweiss:
    musst dir mal threads ankucken zu den spielen, sge gegen fsv, dresden, rostock und jetzt gegen euch .....


    traumhaft :hail
    als wenn frankfurt jeden gegner kaufen würde, da hörst ner einmal, ja ok, sie waren einfach die bessere mannschaft, nee , dann heisst es gleich, spielen für frankfurt, frankfurt kauft die schiris, schlimmer als mainz die babbsäcke aus düsseldorf :wurst:

  • Och, weeste, ich hab mir extra freigenomen, um dort unten aufzuschlagen,
    und ich denk mal, wir versauen es ihnen so
    wie damals Mainz unter VolProll Kloppo :thumbup:
    Das war doch mal echt ne gute Sache.... :opi:

    Dies sind die Tage, von denen wir sagen, sie gefallen uns nicht....

  • Och, weeste, ich hab mir extra freigenomen, um dort unten aufzuschlagen,
    und ich denk mal, wir versauen es ihnen so
    wie damals Mainz unter VolProll Kloppo :thumbup:
    Das war doch mal echt ne gute Sache.... :opi:

    Mainz..... , wer ist Mainz?
    Die Rheinhessen brauch kein Adler!


    Den Düsseldoofen könnt ihr gerne mal so richtig den Aufstieg versauen! :thefinger: