Der Blick nach unten - Die 3. Liga

  • In Dresden „verscherbelt“ man wiedermal den Stadionnamen.
    Quelle Homepage DD :opi: :

    Jetzt wird der Name des Stadions also einer Mediengruppe „zur freien Verfügung“ gestellt. Ein Schelm, der Böses dabei denkt. Fällt doch auf, dass gerade in jüngerer Vergangenheit in der publizierten Meinung auch in Sachsen ein „Liebling“ „gehypt“ wird, der es den Dresdnern sehr schwer macht, ihren Selbstverständnis, auch in der Öffentlichkeit als Sachsens Nr. 1 wahrgenommen zu werden nachzukommen.
    Mein persönliches Verhältnis zu den Medien hat in jüngerer Vergangenheit so sehr gelitten, dass ich so einem Deal (wenn er denn überhaupt sein muss) nichts besonders Gutes abgewinnen könnte. Ich will hier jetzt auch keine Diskussion über „Qualitätsmedien“ lostreten, aber zu versuchen die Presse so auf seine Seite zu ziehen, hat für mich ein „Geschmäckle“.
    Der gemeine Sachse (wo wir wieder bei der unsäglichen Pauschalisierung sind ;) ) wird sich aber freuen, dasser och ma über di SZ und di Mopo günstscher und billscher an Eintrittskarten für ä Spiel kommt. :D
    Nachdem die Ratte noch ni so eingeschlagen hat, versucht man sich nun so dem Business weiter zu nähern. Da kann einem der wahre Anhänger schon leid tun. :/ Euch ist das (verständlicherweise) egal 8o , ich kann da nur noch mit dem Kopp schütteln. :sleeping:

  • DäDäWau Mädchengrubbü: Klingt doch.


    Das musstsch erschtma ins Hochdeutscht übersetzen. 8o (Entschuldigung, in Zeiten des "Auf mit dem Finger auf Jemanden zeig" kansch im Mommmend ni anders!) Setzt den Smily wie ihr wollt. ;)

  • Reklame:
  • nur den Begriff für SPDler 8)



    Ach KiBi,...


    In den 90er Jahren des 20. JHD wurden so die P...D...S... Mitglieder tituliert, aber woher solltest du es ungegoogelt auch --besser-- wissen....! (?)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Wenn @Dor Olaf schonmal wieder hier ist,
    dann möchte ich mich doch direkt an ihn wenden. Ich nehme an, der Olaf stammt aus sächsischen Landen und ist den schwarz- gelben Dresdner Fußballern zugeneigt. Ich für meinen Teil habe die Dresdner zu meiner Jugendzeit geliebt.
    Diese Liebe im Laufe der Jahre erkaltet. Ursache / Wirkung kann vielleicht bei Interesse vertieft werden. Ich bin wahrscheinlich einer der ganz wenigen Unioner, die euch die Daumen zum Wiederaufstieg drücken. :crazy Mich würde die Meinung von Dir zum Verein aus der sächsischen Landeshauptstadt dann doch interessieren.

  • Matschas50 schrieb:
    DäDäWau Mädchengrubbü: Klingt doch.




    Das musstsch erschtma ins Hochdeutscht übersetzen. (Entschuldigung, in Zeiten des "Auf mit dem Finger auf Jemanden zeig" kansch im Mommmend ni anders!) Setzt den Smily wie ihr wollt.


    Heißt in hochdeutsch: DDV Mediengruppe 8)

    26. April 1967. Union gewinnt gegen Ihr wisst schon wen 3:0. Mein erstes Spiel in der Alten Försterei. Als Zuschauer natürlich.

  • Reklame:
  • Oder:


    Dynamo Dresden Volkspark..., ach nee,
    Dal Der Voll (ehemals Ahnungslosen)

    „Du kannst jeden belügen, aber nicht die Fans.

    Es war mir eine Ehre, danke für die Anerkennung.“


    Damir Kreilach

    Geht nicht, gibt´s nicht!

  • Mich würde die Meinung von Dir zum Verein aus der sächsischen Landeshauptstadt dann doch interessieren.


    Was möchteste denn da wissen?
    Mir ist der Stadionname eigentlich recht egal, Rudolf-Harbig-Stadion war sicher besser, aber die Zeit der Romantiker im Profifußball ist eben vorbei...Union (noch) eine Ausnahme.
    Tja, dann reibt man sich in gewissen Fan-Kreisen am Spieler Stefan Kutschke, dort einfach die Nr.30 genannt. Im Stadion ist von Ablehnung allerdings mehrheitlich wenig bis nichts zu hören.
    Ansonsten ein ganz normaler Verein, selbst die Dynamoland Aufkleber hingen medienwirksam am Ortseingangsschild von Clausnitz...war aber sicher Zufall und dem Antritt in Chemnitz geschuldet.

  • @Dor Olaf,
    danke für deine Antwort. :daumen:
    DD ein ganz normaler Verein!? 8| Das habe ich in meinem nunmehr halben Jahrhundert Leben aber ganz anders wahrgenommen. Und glaub mir, so ä bissl Ahnung, wie dor Verein (oder besser die Gemeinschaft :P ) tickt(e) habe hatte ich schon. :sleeping:
    Du kannst dich ruhig trauen. Sachliche Beiträge sind hier (bei der Mehrzahl ) auch zu DD doch willkommen. :opi:
    Denn, auch wenn es hier vielleicht nicht immer so rüberkommt, DD ist einem Großteil ein angenehmener Gegner als das unsägliche Produkt aus Sachsens "Möchtegernhauptstadt". :D
    Wo issn überhaupt der ... Ball? ?(

  • Wenn @Dor Olaf schonmal wieder hier ist,
    dann möchte ich mich doch direkt an ihn wenden. Ich nehme an, der Olaf stammt aus sächsischen Landen und ist den schwarz- gelben Dresdner Fußballern zugeneigt. Ich für meinen Teil habe die Dresdner zu meiner Jugendzeit geliebt.
    Diese Liebe im Laufe der Jahre erkaltet. Ursache / Wirkung kann vielleicht bei Interesse vertieft werden. Ich bin wahrscheinlich einer der ganz wenigen Unioner, die euch die Daumen zum Wiederaufstieg drücken. :crazy Mich würde die Meinung von Dir zum Verein aus der sächsischen Landeshauptstadt dann doch interessieren.


    wer dresden nicht die Daumen drückt spielt lieber gegen Großaspach oder Münster, und darauf hat ja nun wirklich keiner Lust ^^ Die Spiele gegen Dresden waren immer mit die stimmungsvollsten in der Saison und schlechte Erfahrungen habe ich bisher auch keine gemacht.

  • DynDre wird sich nicht lange mit uns und der 2. Liga beschäftigen ... wenn sie vernünftig weiter arbeiten und sich dann zum richtigen Zeitpunkt auch nen Trainer holen, der Buli-Aufstieg kann. 2020 könnte es also durchaus sein, denn sie waren, sind und bleiben der beliebteste Klub im Osten Deutschlands, mit der Hertha mindestens auf Augenhöhe.

  • Reklame:
  • DynDre wird sich nicht lange mit uns und der 2. Liga beschäftigen ... wenn sie vernünftig weiter arbeiten und sich dann zum richtigen Zeitpunkt auch nen Trainer holen, der Buli-Aufstieg kann. 2020 könnte es also durchaus sein, denn sie waren, sind und bleiben der beliebteste Klub im Osten Deutschlands, mit der Hertha mindestens auf Augenhöhe.


    Wenn der Verein in den vergangenen Jahren vernünftig gearbeitet hätte, dann gäbe es das unsägliche Brauseprodukt in L nicht! Sie werden auch in Zukunft nicht dazu kommen, in höhere Sphären zu steigen. Ich sehe sie, wenn sie es denn in dieser schwachen 3. Liga schaffen aufzusteigen, gegen den Abstieg spielen. Der Größenwahn wird sie wieder einholen, wie die ganzen letzten Jahre auch.
    Und "Beliebtheit" kann in diesen Zeiten auch zum Schimpfwort werden.


  • Wenn der Verein in den vergangenen Jahren vernünftig gearbeitet hätte, dann gäbe es das unsägliche Brauseprodukt in L nicht!


    Diesen Zusammenhang sehe ich ehrlich gesagt nicht.

    I'm a fool in search of wisdom...


    Der mündige Bürger ist das Feindbild des Mainstreams

    Vera Lengsfeld

  • Wenn der Verein in den vergangenen Jahren vernünftig gearbeitet hätte, dann gäbe es das unsägliche Brauseprodukt in L nicht! Sie werden auch in Zukunft nicht dazu kommen, in höhere Sphären zu steigen. Ich sehe sie, wenn sie es denn in dieser schwachen 3. Liga schaffen aufzusteigen, gegen den Abstieg spielen. Der Größenwahn wird sie wieder einholen, wie die ganzen letzten Jahre auch.
    Und "Beliebtheit" kann in diesen Zeiten auch zum Schimpfwort werden.


    Vielleicht etwas zu viel Pessimismus @sval :) Übrigens, ich bin sehr daran interessiert, warum es zur erkalteten Liebe zur SGD gekommen ist! Hatte Dir eine Mail oder PN, oder wie sich das nennt, geschrieben. Scheint aber nicht geklappt zu haben.

  • Diesen Zusammenhang sehe ich ehrlich gesagt nicht.


    Meinst du, es gebe die Salzburger Filiale in L, wenn die Dresdner ihr Potential vollständig abgerufen hätten. Ich nicht. Es war mMn der Unfähigkeit (und auch Unerfahrenheit) einiger vieler "Möchtegerngrößen" geschuldet, das sich dieser Verein über 25 Jahre nicht (zumindest) als "ostdeutsche" Nr. 1 durchsetzen konnte. Wenn dort der Platz regional besetzt gewesen wäre hätte der Brauseheini sich ne andere Region gesucht. Was dann aber auch nicht besser gewesen wäre!
    Das wir, mit weit weniger Potential (ja das sehe ich so)vor ihnen stehen ist für mich ein innerer Vorbeimarsch. Und diese Bemerkung richtet sich ausdrücklich nicht gg. den DD Fan, der sein Herzblut für diesen Verein geben würde.

  • Reklame: