• Ich habe ganz missiv Zweifel, dass die nun aus dem Stadion verbannten Werfer die Strafe überhaupt ernstnehmen. Ich glaube einfach nicht daran, dass einer unserer Mitte, der mit Hingabe und Leidenschaft Union und Fussball liebt sich zu einer Werfattacke hinreissen lässt. Ich denke die schmeissende Horde ist eher der dazugewonne Zaungast der alle Jubeljahre mal aufschlägt und etwas erleben will. Ich glaube denen tut das nicht weh mal zwei Jahre wieder andere Sachen zu tun und eben nicht ins Stadion zu gehen.

  • Ich habe ganz missiv Zweifel, dass die nun aus dem Stadion verbannten Werfer die Strafe überhaupt ernstnehmen. Ich glaube einfach nicht daran, dass einer unserer Mitte, der mit Hingabe und Leidenschaft Union und Fussball liebt sich zu einer Werfattacke hinreissen lässt. Ich denke die schmeissende Horde ist eher der dazugewonne Zaungast der alle Jubeljahre mal aufschlägt und etwas erleben will. Ich glaube denen tut das nicht weh mal zwei Jahre wieder andere Sachen zu tun und eben nicht ins Stadion zu gehen.


    Das wäre ja der Optimalfall. den Eventfan und Schädling des vereins in einer person losgeworden :)


    So oder so: sehr gute Entscheidung des Vereins :thumbup:

  • wenn man sich so einige Reaktionen dazu bei Facebook anguckt muss man sich schon ernsthafte Gedanken machen was da so in unserem Wohnzimmer rumpimmelt..


    "Wenn Konsequenz, dann bitte auch Konsequent die Spieler draußen lassen, die uns solch eine miese Leistung gegen Kaiserslautern geboten haben und damit die Becherwerfer erst auf dem Plan gerufen haben. Sie können ja nach 2 Pflichtspielen einen Antrag stellen ob sie wieder mitmachen dürfen. In der Regel wird das von uns Fans positiv entschieden, wenn sie sich dann zukünftig den A.... aufreißen für den Verein. 2 Jahre find ich ebenfalls überzogen.."


    etc

  • Das glaube ich nun überhaupt nicht, das die ermittelten werfer alles "neuzugänge" sind.
    und was heisst das schon, einen guten schnitt haben wir seit dem aufstieg vor nun 4,5 jahren.


    WENN man diese viedeoanlage hat und ab und zu mal einen erwischt, sollte man das auch
    ausnutzen. diejenigen sollten sich mal eine geldstrafe, ganz brüderlich teilen. DAS tut am meisten
    weh. mal so einen richtigen schein abdrücken. vielleicht überlegt dann der ein oder andere .....

    ---1.FC Union Berlin, Tradition seit 1906 ---

    ---Alte Försterei, Unser Stadion seit 1920 ---

  • Vllt. teilen wir einfach mal mehr Biertulpendeckel (das papiergedöns um den Stiel rum, mir fällt einfach nicht das Wort ein ...) an alle aus damit alle ein Wurfgeschoss haben. Das sieht a) nett aus tut b) keinem weh und könnte c) das Gemüt beruhigen. Da ich aber letztens einen Becherwerfer mal aus der Nähe beschnuppern konnte, denke ich einfach nicht das diese (bestimmte) Person wirklich einer von uns war und nicht ein verirrter Verwirrter ...

  • Reklame:
  • Meistens geht man nicht allein ins Stadion, neben einem stehen oft Freunde, Familienangehörige, Kumpels, Bekannte. Würde ein Ordner einen Kumpel von mir nach einem Becherwurf des Stadions verweisen wollen oder gar versuchen, die Personalien aufzuschreiben, dann würde ich versuchen, den Ordner davon abzuhalten, mit dem Hinweis, mich dafür zu verbürgen, daß mein Kumpel nicht mehr wirft.


    Das ist mal eine Aussage, gerade von dir hätte ich zu dem Thema etwas anderes erwartet. Deine bisherigen Beiträge sind meist immer fundiert und gut, deine Haltung zu dem Thema kann ich allerding überhaupt nichts abgewinnen. Insofern deine Kumpels und Freunde nicht vermumt sind wäre es bei einem entsprechenden Videobeweis allerdings eh unerheblich ob du dich verbürgen möchtest oder nicht. In der Konsequenz würdet ihr wohl alle mit einem SV rechnen dürfen.

  • Vllt. teilen wir einfach mal mehr Biertulpendeckel (das papiergedöns um den Stiel rum, mir fällt einfach nicht das Wort ein ...) an alle aus damit alle ein Wurfgeschoss haben. Das sieht a) nett aus tut b) keinem weh und könnte c) das Gemüt beruhigen. Da ich aber letztens einen Becherwerfer mal aus der Nähe beschnuppern konnte, denke ich einfach nicht das diese (bestimmte) Person wirklich einer von uns war und nicht ein verirrter Verwirrter ...


    Ich glaube Rosette aber halt viele Schlips mit Rosette verbindet man kein lecker Pils

  • Ich nehme an, alle oder fast alle 11 Personen, die jetzt Stadionverbot erhalten haben, sind aufgrund von Videoaufnahmen ermittelt worden.


    Das wäre ziemlich panne, nur weil du jemanden auf Video hast, hast du noch nicht seine Identität. Somit würden halt nur in irgendeiner Form bekannte Personen SV belastet werden, Panne eben, vermute ich eher nicht. Die Becherwerfer sind meines Erachtens alle auf frischer Tat ertappt worden.


    SV ist hart, trifft und find ich gut, bei Fürth und Ingolstadt fand ichs noch nachvollziehbar, aber mittlerweile scheint das ja bei uns nen neuer Trendsport zu sein und ist einfach mal völlig daneben...

  • Reklame:
  • Das ist mal eine Aussage, gerade von dir hätte ich zu dem Thema etwas anderes erwartet. Deine bisherigen Beiträge sind meist immer fundiert und gut, deine Haltung zu dem Thema kann ich allerding überhaupt nichts abgewinnen. Insofern deine Kumpels und Freunde nicht vermumt sind wäre es bei einem entsprechenden Videobeweis allerdings eh unerheblich ob du dich verbürgen möchtest oder nicht. In der Konsequenz würdet ihr wohl alle mit einem SV rechnen dürfen.


    Möglicherweise mißverstehen wir uns. Mit Menschen, die sich vermummen gebe ich mich grundsätzlich nicht ab, habe also keine Freunde, Kumpels, Verwandte oder Bekannte, die es nötig haben sich irgendwo bei irgendeiner Aktivität zu vermummen.


    Weiterhin meinte ich ja, daß man einem Freund gerade auch hilft, wenn man ihn davon abhält, irgendwas zu werfen, weil es eben ja auch die Überwachungskameras gibt. Er sollte sich immer bewußt sein, daß es sie gibt, es auch dann nicht vergessen, wenn er z.B. zu viel getrunken hat.


    Wenn er auf dem Videoband drauf und eindeutig identifiziert ist, dann kann ihm nichts mehr helfen, auch keine Fürsprache oder Bürgschaft seiner Kumpels. Wird er aber "nur" von einem Ordner "in flagranti" erwischt, dann liegt es im Ermessen der Ordner, ob er den Fall zur Anzeige bringt oder nicht. Da könnte eine Intervention zugunsten des Freundes eventuell noch helfen. Die Ordner werden allerdings angewiesen sein zukünftig bei Becherwerfern hart durchzugreifen !


    Gegen Kaiserslautern haben mehr als 11 Personen mit Bechern geworfen. 11 wurden erwischt, an Ihnen wurde ein Exempel statuiert. Die anderen haben Glück gehabt. Ein Exempel zu statuieren, ist die einzige Möglichkeit für den Verein zu demonstrieren, daß man das Problem konsequent lösen will. In der momentanen Situation also auch das einzig richtige !


    Nur ist es eben auch so, daß die 11 erwischten Werfer das an ihnen statuierte Exempel als ungerecht empfinden (das liegt in der Natur eines Exempels) und lamentieren: Warum trifft es nur uns 11, nicht aber alle anderen Werfer ?


    Antwort: So ist das Leben und die Welt ist ungerecht ! Wer sich erwischen läßt hat Pech gehabt, die andern Glück und sind nun vorgewarnt !


    Eigentlich müßten sich alle anderen Werfer freiwillig beim Verein melden und auch Sanktionen fordern. Das macht natürlich kein Mensch. Deshalb wird auch jeder gute Freund versuchen, seinen Kumpel, der eine Stadionordnungswidrigkeit begeht, davor zu schützen, zu jenen zu gehören, an denen ein Exempel statuiert wird. Natürlich wird man seinem Freund ins Gewissen reden. Sollte er uneinsichtig sein, dann stände die Freundschaft wohl ernsthaft zur Disposition.


    Unten direkt am Zaun, da wo ich stehe wirft niemand !


    EISERN UNION
    Frank Börner


  • ich denke mal schon, daß die Becherwerfer aus den unteren stehenden Person kommen.........sicher nicht von Dir, aber vllt. vom Nachbarn........ :nixweiss: :opi:

  • Die Becherwerfer sind meines Erachtens alle auf frischer Tat ertappt worden.


    Das kann natürlich auch sein ! Nur müßten das dann Leute gewesen sein, die am Rand der Blöcke gestanden und geworfen haben, vielleicht direkt neben einem Ordner. Denn das Ordner oder gar Polizei in die Blöcke hinein gegangen sind um Leute herauszuholen, das ist mir gegen Kaiserslautern nicht aufgefallen. Habe allerdings auch die ganze Zeit auf das Spielfeld geguckt :D .


    Wie der Ordnungsdienst funktioniert und die Videoüberwachung, davon habe ich keine Ahnung. Es ist mir auch egal, trotzdem glaube ich daß die Videoaufnahmen genutzt werden, um Becherwerfer zu ermitteln.


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • ich denke mal schon, daß die Becherwerfer aus den unteren stehenden Person kommen.........sicher nicht von Dir, aber vllt. vom Nachbarn........


    Ganz unten hat keiner geworfen. Definitiv nicht !!!


    Ich stand auf Höhe Mittellinie direkt am Zaun (also Block O), da ja mein 10jähriger Sohn mit war. Neben uns waren viele Kinder. Dazu schräg hinter mir 5-8 junge Leute aus Österreich, die sehr viel Bier tranken, Wien gegen Südtirol tauschen wollten, blendend gelaunt und vom Fanblock auf der Waldseite überwältigt waren. Auf der anderen Seite stand eine attraktive junge Dame die meinte: "Ich spiele selber Fußball, aber nicht so einen Schrott wie Union hier !" :D


    Da unten hat weit und breit niemand geworfen. Wäre auch sehr dumm gewesen, denn ein Werfer direkt am Zaun, wäre leicht zu ermitteln. Ich sah Becher fliegen aus dem oberen Block, also Block P. Die Becher kamen von oben, waren, wenn sie das Spielfeld erreichen sollten (was sie möglicheerweise gar nicht sollten ?), zu kurz geworfen und fielen von oben herunter. Wegen der Winterkleidung Verletzungsgefahr für Zuschauer zum Glück fast Null.


    Bis zum Frühsommer wird man es bestimmt geschafft haben, daß keiner mehr wirft.


    EISERN UNION
    Frank Börner


  • das sagt schon die Physik, daß ein leerer Becher nicht ewig in der Luft ist :gamer

  • Reklame:
  • das sagt schon die Physik, daß ein leerer Becher nicht ewig in der Luft ist :gamer


    Klar ! :D :D :D Aber die Ballistik sagt eben auch, daß Becher, die direkt am Zaun geworfen worden wären, nicht von oben dort herunter gefallen sein können, es sei denn sie wären nahezu senkrecht nach oben geworfen worden. Allerdings traue ich den Besoffenen alles zu ... ;)


    EISERN UNION
    Frank Börner

  • Wenn er auf dem Videoband drauf und eindeutig identifiziert ist, dann kann ihm nichts mehr helfen, auch keine Fürsprache oder Bürgschaft seiner Kumpels. Wird er aber "nur" von einem Ordner "in flagranti" erwischt, dann liegt es im Ermessen der Ordner, ob er den Fall zur Anzeige bringt oder nicht. Da könnte eine Intervention zugunsten des Freundes eventuell noch helfen. Die Ordner werden allerdings angewiesen sein zukünftig bei Becherwerfern hart durchzugreifen !


    ¿ Vll. bekommt ja der Ordner (mit HSH-Tattoo unter der Weste ) eine "Auf-frischer-Tat-gefasst-Fangprämie" ausgezahlt und kann aus finanziellem Interesse nicht anders reagieren. ?

  • Und wenn ich beim Torjubel meinen Becher los lasse? Stadionverbot?


    Das wäre eine versuchte schwere Körperverletzung am Becher und am Bier und wir nicht unter 5 Jahren geahndet.
    Ausser der Becher ist leer, dann bist du ein "freier" Mensch im deutschen Fussballstadion und wirst nur vorsorglich der Polizei übergeben. Natürlich solltest du kein Fürther Fan mit einer Mülltüte sein - das macht 7 Stunden Polizeiwache dann.


    Willkommen "IM ZONE 2.0" :eek: :hail

  • Reklame: