Länderspiel abgesagt

  • @ Grind Also wenn ick die Aussage des Arztes von RE richtig verstanden habe, gab es gar keine "rätselhafte Viruserkrankung" sondern war das die "Tarnung" der stationären Behandlung Enkes akuter Depression.
    Wenn die Mitspieler nicht in der Lage sind zu spielen finde ick die Absage in Ordnung.Was wäre eigentlich wenn D sein Quali-Spiel hätte und absagen wollte, wäre das ooch gegangen?

    Gute Frage, aber ich denke schon, ist in der Situation einfach falsch sofort zur Tagesordnung überzugehen, das wäre genau das falsche Signal. Nämlich das man im Profifußball überspitzt gesagt über Leichen gehen muss um erfolgreich zu sein. Ein Bild was unsere Gesellschaft mehr und mehr prägt.

  • @ mehl


    kann deine frustration gut nachvollziehen. du (glaube ich) hattest ja vor ein paar wochen schon ein "best of mefju" zusammengestellt. einfach traurig solche typen... und das hat NICHTS mit einer politischen einstellung zu tun sondern ausschliesslich mit diesem ständigen und ausschliesslichen beleidigen von usern die eine andere, na sagen wir ruhig entgegengesetzte meinung vertreten.


    finde es erstaunlich und bewundernswert, dass du trotzdem so ruhig bleibst, lass dich nicht wegekeln!


    so das war jetzt OT, musste aber raus.

  • :thumbup: Lasse Dich nicht wegekeln @Mehl!!!Nicht von diesem Hobby-McCarthy!!!

  • Reklame:
  • So Leute nun beruhigt euch einfach mal und werdet wieder sachlich. Wir würden die Themen ungerne schliessen. Nur wenn das so weitergeht, werde ich selber den Antrag im Team dazu stellen. Eisi hat seine Gründe warum er postet wie er postet. Von ihm werden aber keine Postings mehr zu den Themen kommen also könnt auch ihr wieder aufs "normale" Level zurückgehen.

  • wenn dem so ist, dann wäre eisi hier schon lange rausgeflogen

    Seine Sichtweise in dem anderen Thread hat er bereits bedauert und wollte sich - so seine Aussage dort - erkundigen, ob man den Beitrag löschen/ändern kann. Seine Aussagen hier sind diskutierbar aber - meiner Meinung nach - tolerierbar. Dein Beitrag allerdings konstruierte einen politischen Zusammenhang, wo keiner war, und schob gleich darauf die passende Beleidigung hinterher. Für mich definitiv ein Unterschied.

  • Die werden wir hier bestimmt nicht posten. Wenn wir der Meinung gewesen wären es zu posten hättest du es gelesen. Wenn es dich interessiert schreibe ihm eine PN ob er dir ne Antwort gibt kann ich dir aber nicht sagen.

  • also erstmal schnell was zum thread hier . ich finde es auch sehr gut das das spiel abgesagt wird.


    nun @ unionerdirk wenn hier jeder seine meinung äussern kann wie er will , nur weil er vielleicht negativerfahrungen gemacht hat in seinem persönlichem umfeld , kann man alle forumregeln über den haufen schmeissen und das forum "hier kann jeder alles schreiben" nennen.


    ein threadname bezeichnet das thema , der threadersteller berichtet in seinem ersten post um was es geht.
    nun können alle ihre meinung dazu abgeben.


    hier in diesem fall, ob er es richtig findet, dass das spiel abgebrochen wird oder nicht.


    nur was "eisi" hier angefangen hat und andere weitergeführt haben is einfach falsch. bleibt beim wesentlichen eines thread`s und jeder sieht auch durch und kennt eure genau meinung.


    @ unionerdirk wenn du ein admin dieses union boards bist hättest du es schon viel früher unterbinden müssen

  • Reklame:
  • anno85
    Nee, das seh ich komplett anders. eisi hat hier seine Meinung geäußert, diese mag nicht mehrheitsfähig sein, aber es ist seine Meinung. Aber ihm deshalb mit Sperrung drohen? ?(
    Jeder verarbeitet solche Nachrichten auf seine Weise, aber niemand ist verpflichtet sich der allgemeinen, medial kräftig begleiteten Einheitstrauer anzuschließen. Wer weiß den so genau ob Robert Enke ein stilles Trauern ohne Öffentlichkeit nicht viel lieber gewesen wäre? Schließlich hat er seine Depression auch immer verheimlicht, jetzt wird alles genüßlich vor aller Augen ausgebreitet.


    Viele Leute in Deutschland haben Probleme oder/und Depressionen, und manche nehmen sich manchmal auch das Leben. Wäre Enke kein Nationaltorwart gewesen wäre es doch nur eine kurze Randnotiz im Polizeireport gewesen.


    Werde ich jetzt auch gesperrt? Behaltet mal lieber diesen mefju im Auge, der hier in jedem zweiten Beitrag die User beleidigt, zuletzt in diesem Thread... :rolleyes:


    Ich habe ihm doch nicht mit Sperrung gedroht. ?(
    Ganz davon abgesehen hat er nun selber darum gebeten und diese "Sperrung" gilt nur für den bereich Allgemein (Schreibrecht).
    Aus einer PN von ihm sind mir Hintergründebekannt geworden, die in etwa "verstehen" lassen warum er bei dem Thema so und eben nicht anders reagiert, er kann die Sperre für den Bereich Allgemein jederzeit selbst wieder auflösen lassen.


    Passt schon allet Mehl, kennst mich doch. :) ;)

    :schal:


    Dieser Beitrag wurde bereits 23 mal editiert, zuletzt von »anno85« (Heute, 23:23)

  • Leute jetzt kommt mal runter, das Leben geht weiter mit oder ohne Enke. Nicht jeder der nicht mittrauert ist nicht gleich nen Unmensch. Angesichts des direkten Umgangs der Nationalspieler mit Enke halte ich eine Spielabsage allerdings ebenfalls für falsch...


    ...richtiger Schritt wäre nen Benefizspiel gewesen um seiner Tochter sowie Frau ein weiteres finanziell gesichertes Leben zu ermöglichen, denn so ein Verlust geht nunmal früher oder später derbst ins Geld. (Da sprech ich aus Erfahrung)


    Wir mal einer Meinung - selten, aber es kommt vor....!


    Gruesse aus Santiago de Chile & hier fragen sich die Medien warum es kein Benefizspiel fuer seine Familie gab....!


    R.I.P.

  • also ich halte es auch für übertrieben und kann das thema auch nicht mehr hören..... es ist tragisch ohne zweifel, aber er hat hilfe abgelehnt! er hätte zurücktreten können vom fussball um sein leben zu ordnen! er hat diesen weg gewählt! seine frau ist weit aus schlimmer dran!?!? ich verstehe nicht wie sie 20 stunden nach dem suizid ihres mannes sich in eine pk gesetzt und nicht mal eine träne verliert! wer denkt an den zugführer???? der ist in etwas hineingeraten was er nicht erahnen konnte!!! ich hoffe das der zugführer schnellstmöglich wieder seine arbeit aufnehmen kann!!!!

    pfyc süchtig seit 11.10.10


    ERFOLGE:
    2010: VIZEMEISTER KW 42, 46, 48, 52
    2011: EC Cup Finale KW 1
    pers.rekord: 228150

  • Reklame:
  • .... seine frau ist weit aus schlimmer dran!?!? ich verstehe nicht wie sie 20 stunden nach dem suizid ihres mannes sich in eine pk gesetzt und nicht mal eine träne verliert!


    Sie hat die PK gemacht, weil Sie sich und Ihre Familie schützen wollte. Die Schmuddelmedien (Bild, Kurier usw..) hätten Ihr Leben u. das Ihres Mannes komplett durchwühlt um die Ursache zu erfahren. Die Spekulationen wären in den Himmel geschossen. Somit wurde den Medien den Wind aus den Segeln genommen. Übrigens hat Sie geweint.
    Der Rest wird schon in zig anderen Threads diskutiert.


    Ich finde es auch sehr richtig, das Länderspiel abzusagen. Nicht jeder kann nach so einem Ereignis zur Routine zurückkehren u. die Leute bespaßen.

  • genau richtig dass das spiel abgesagt wird...klar ist es für den lokführer und die polizisten und feuerwehrmänner und frau enke eine ganz schlimme situation aber bitte denkt doch auch an seine situation. wie schlimm müssen die zwänge gewesen sein sich nicht behandeln lassen zu können weil man angst hat zum zweiten mal ein kind zu verlieren (wer schonmal ein kind adopiert hat, der weiß wie streng das jugendamt ist) ... und zu guter letzt für diejenigen, die sich ohne verständnis äußern für die trauer: GEHT EINFACH MAL HIER ZUM STADION UND GUCKT MAL GENAU DIE MENSCHEN AN DIE DORT TRAUERN UND GRU?BOTSCHAFTEN SCHREIBEN!!!! ihr werdet sehen, dass er bei allen sagen wir mal "altersstufen" beliebt war aber dass gerade die kleinen kinder extrem häufig vertreten sind. und warum?? weil er einfach neben seiner fußballerischen tätigkeit ein mensch war, der ein riesengroßes herz für kinder hatte. habe selbst dort im stadion gearbeitet und es miterlebt, dass nach den spielen kinder an die bande kamen und auf schildern sein trikot haben wollten. guckt euch mal bei youtube das video an in dem er die krebskinderklinik in göttingen besucht...es waren vor allem die kleinen die ihn am meisten verehrten als held und idol (natürlich waren es nicht nur die) seitdem ich hier wohne in hannover habe ich noch nie die stadt und die menschen in solch einer trauer erlebt wie in diesen tagen. es war einfach gespenstisch als ich am dienstag abend hier einen supermarkt betrat.einfreund kam gerade von der straßenbahn und er sagte, dass totenstille in der bahn war als der tod verkündet wurde... vor allem fallen mir in diesen tagen die vielen kinder auf, die mit einem trikot von robert unterwegs sind.gut dass der dfb sich der verantwortung für die nächste generation bewußt ist und das spiel ausfallen lässt......


    PS: Trotzdem bin ich unioner und hätte mir gewünscht, dass wir ihn am 5.1. an der AF hätten sehen können.

    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch ,


    durch die Vernunft existiert er bloß.

  • PS: In einer großen Tageszeitung hier war extra ein interview drin mit einem psychologen, der eltern erklärt hat wie man seinem kind die tatsache beibringt, dass er nicht mehr lebt und nie wieder auf dem feld stehen wird....soll es etwa ein zweites interview geben in dem erklärt wird wie man seinem kind die tatsache beibringt, dass die nationalelf einfach ohne ihn ein paar tage nach seinem tod weiterspielt?????

    Durch die Leidenschaften lebt der Mensch ,


    durch die Vernunft existiert er bloß.