Spiel bei Hansa

  • Ich bin gestern schon Nach Rostock gefahren und muss sagen, das Spiel hätte ruhig mit 1-2 Stunden Verspätung angepfiffen werden können.
    Ab 13 Uhr hatte sich die Lage beruhigt. Wenn man dieses Spiel absagt, dann einen Tag vorher, da es eine Unwetterwarnung für diese Region gab. Kosten, welche dem Verein und den Fans entstanden sind, trägt hierbei weder die DFL noch Hansa. Es waren mit Sicherheit mehr als 200 Fans von uns Schon In Rostock. Für mich ist die Absage eine Fehlentscheidung. :cursing:


    Also wenn du wirklich in HRO gewesen bist, weisst du, daß du Stuss schreibst. Hier geht teilweise noch immer gar nichts.
    Außerhalb von HRO waren gestern alle Straßen dicht und teilweise sogar gesperrt. In Rostock fuhren weder Busse noch
    Bahnen..... Wer soll da die Verantwortung für die Gefahren bei der Anreise übernehmen?

  • Kann ich nur bestätigen. Die Anreise nach Warnemünde am Freitag war schon schwierig. (LKW in der Leitplanke) Die Abreise Gestern noch schwieriger. Habe gefühlte 200 Autos angeschoben. War einfach nur Chaos. War echt froh als ich Gestern wieder in Berlin war.


    Also Spielabsage war völlig ok


    Eisern

  • So auch ich wieder zurück und glücklich meinem alten Auto nicht noch weitere Beulen zugeführt zu haben. Wer hier schreibt, dass Spiel hätte stattfinden sollen, hat se nich alle, will stänkern oder ....
    Kritisieren möchte ich eigentlich nur, dass man mit der Absage bis zur letzten Minute (Sonderzugabfahrt) gewartet hat, denn fast allen vor Ort war klar, da geht nix. Ich habe ne Wette gewonnen - lecker Scotch - weil ich schon um 6 Uhr die Absage für 8 Uhr prognostiziert habe.

    "Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat."
    Winston Churchill

  • Über die Aktion in HSH kann man streiten. Positiv ist es ja aufjedenfall nicht!!!

    Wenn man darüber streiten kann, dann gibt es wohl auch irgendeine Seite an der Geschichte, die nicht schlichtweg zum Kotzen ist? Da würde mich ja mal interessieren, was das denn wohl sein kann, mir fällt da nämlich absolut nichts zu ein.

  • Reklame:
  • Auch für mich ist die Absage absolut berechtigt gewesen.
    Wir sind am Freitag um 23 Uhr noch im ST-Club Rostock tanzen gewesen.
    Als wir 3:30 Uhr rauskamen, habe ich gesagt, dass Ding fällt aus.
    Als ich morgens um 8:30 zum Stadion lief, war dieses kaum als ein solches zu erkennen.


    Die Leute liefen auf den Straßen, weil alle anderen Wege unpassierbar waren.
    Auto's fuhren keine. Ein Wahnsinniger kam auf seinem Pferd vorbei geritten, gefolgt von einem Ski-Langläufer mit Brettern aus der Vorwendezeit. Ein Krankenwagen rutschte trotz Schneeketten in den Straßengraben und ein Räumfahrzeug fuhr sich in einer Wand aus Schnee fest.


    So etwas habe ich noch nicht erlebt.


    Es war unmöglich zu spielen. Bin aus Frust bis heute geblieben.


    EISERN !


  • :thumbup:

    "Wenn Klinsmann Obama ist, dann bin ich Mutter Teresa." - Ulrich Hoeneß



    Infiziert seit 2000.


  • Immerhin hast du etwas erlebt, was nicht jeder seinen Enkeln erzählen kann ;)


    Wenigstens ein amüsantes Statement am heutigen Tag zu lesen.


    ;)

  • ich bin auch freitag schon hoch und saß bis heute 15 uhr in stralsund FEST. kam mit 1 1/2 tage verspätung wieder zurück.
    dann lese ich sone scheiße vom olympiasstadion und HSH. kaum hatte sich mein puls wieder beruhigt, schoss er wieder nach oben.


    wünsch trotz allem den verletzen eine gute genesung. sowas is einfach nur ünnötig...

  • Reklame:
  • In der letzten Zeit häufen sich die Vorfälle, wenn man diese im einzelnen betrachtet, ist das sehr erschütternd aber im ganzen betrachtet geht mir das zu schnell. Bielefeld, HSH und Olympie zusammen, ist doch echt komisch. Jahre ist nichts über Gewalt bei Union zu finden, plötzlich hagelt es dieser Schlagzeilen. Seid Ihr wirklich sicher,das diese Aktionen wirklich von Union kommen? Gerade jetzt wo das Thema Bielefeld und Kotzbus mit den Strafen so Diskutiert wird gehen die auch noch nach HSH und zu Hertha und machen da so`n Stress? Bielefeld,ok.es waren Unioner die "Provoziert" wurden und dann HSH und Hertha? Kommt da irgend ein Verein mit dem Positiven Image von Union nicht klar und will uns an die Karre pissen? ISP,Stadionbau,Aufstieg und Tabelle stand heute ? Ich denke, alles ist möglich aber wenn der erste gefasst ist aus dem HSH- Chaos stellt sich hoffentlich heraus, das es doch Leute waren die nicht von Union kommen. Und wer mal Beiträge von mir gelesen hat, weis ich bin kein Fan der blinden Befürwortern von Hirnrissigen Aktionen bin.
    Der Sache mit Hertha stimme ich


    Diese ganze Anti-Hertha-Sache geht mir so auf den Sack!


    Wenns euch da so gefallen hat, bleibt dort. Ich hoffe, dass Hertha die Klasse hält und wünsche es Ihnen.
    Ich möchte nicht mit Hertha in einer Liga spielen und um die "Nr. 1 der Stadt" spielen. Das würde uns auch nicht bekommen.
    Das wird nämlich Hertha auf kurz oder lang auch bleiben. Zurecht! Denkt mal nach, bevor ihr nach 5 Spielminuten "Siehst du Hertha..." anstimmt... Ruft lieber für Union als gegen Hertha.


    voll zu.


    Ich will Union spielen und gewinnen sehen. Eine gesunde Rivalität ist OK. aber das solls dann auch gewesen sein.


    Eisern!

  • War im TV doch zu sehen . Der Gästeblock eine Seite vom Marathontor und die Unioner mit Plakat auf der anderen Seite.
    Nächste Saison werden wir aber beide Seiten benötigen.
    Nun pisst euch nicht an es gibt Leute die finden die Tante gut und andere nicht (ich gehöre zu den zweiten).Wenn jemand zu einer kleinen Provokation Lust hat ist es doch ok, solange es friedlich bleibt.Denkt ans letzte Hallenturnier welche " Gesänge" von der blauen Seite kamen.
    Wenns friedlich blieb wars ok und im TV bis jetzt nur positiv erwähnt.




    Wenn man das Bedürfnis hat, andere öffentlich zu provozieren, dann soll man das gefälligst nicht in unserem Namen, der Unioner machen! Im TV war gut unsere Vereinsfahne zu sehen!


    Hier wurde unser geliebter Verein repräsentiert. Eine Schande.


    Zu dieser Krawallo- Aktion in Hohenschönhausen, kann man nur hoffen, daß da einige Täter erkannt wurden.


    Sie haben die gesamte Union-Fanszene auf unterstes BFC-Klopper Niveau herunter gezogen.


    Sollte sich herausstellen, daß sie zu einer Fangruppierung gehören, die wiederholt dem Ansehen unseres Vereins geschadet hat, sollte man von Vereinsseite dieser Gruppe jegliche Unterstützung (organisatorisch und monitär) künftig versagen. Bspw. die Mitnahme in Bussen und Sonderzügen.


    Fast alle Unioner haben mit Gewalt nichts am Hut, haben kein Problem mit Fans anderer Vereine. Sie sind dafür bekannt, gemeinsam mit den anderen Fans vor und nach Spielen ein Bierchen zu trinken.


    Nun fangen so ein paar "Halberwachsene" an, all unsere Sympathien zu verspielen.


    Sollen die sich doch anderswo mit Gleichgeschaltenen treffen und sich da beleidigen und rumkeilen. Aber bitte nicht im Namen von Union.

  • Hallo in die Runde,


    ich hab heute mal in der Hansageschäftsstelle angerufen und wegen des Procederes der Kartenrückgabe nachgefragt. Es hörte sich nicht so an, als ob Hansa willens und in der Lage ist, die gesamte Vorverkaufsaktion rückabwickeln zu können/wollen. Zudem hat der Mensch an der Strippe immer die AGB's erwähnt, ohne näher drauf einzugehen. Hat jemand eine fundierte Kennung, ob ein Rückabwicklungsanspruch besteht (ich will nicht die ganzen AFB studieren)?


    Ich werde auch noch eine Info per Mail bekommen, wenn sich Hansa was zum Thema ausgedacht hat und diese Info dann weitergeben.


    PS: es handelt sich um Karten. die über das Ticketsystem des FC Hansa online gekauft wurden, nicht um die bei Union gekauften.



    Gruß

    wer etwas anders machen will ohne es besser zu machen, sollte besser etwas anderes machen


  • Warum sollten sie auch was wiedergeben!!??? Ist nun mal leider höhere Gewalt und dafür kann Hansa leider nichts für! Und für Rostock nun auch gut wenn es in der Woche stattfindet nicht so viel Polizei weil nicht so viele Fans in der Woche können!
    Sicher ist es für viele ein Schlag in die Magengegend weil sie sich eventuell das Geld mühsam zusammengekratzt haben um Auswärts zu fahren aber gegen das Wetter sind wir alle machtlos! Freitag in Rostock angekommen da war alles frei und sah nicht nach Schneesturm aus hat erst gegen Abend angefangen zu schneien und der Wind war auch sehr stark!
    Sonnabend ab 10:30 Uhr der schönste Sonnenschein in Rostock! War auch noch am Stadion aber da wäre echt nichts gegangen alles total eingeschneit und zugeweht!!

  • Von´er VIRUS-Homepage


    "Zugfahrkarten Rostock
    Wie alle von Euch mussten auch wir am Samstag mit grosser Enttäuschung die Absage des Spiels erleben. Damit wurde der geplante Zug mit über 1.000 Unionern gernicht erst aus dem Bahnhof gelassen. Wir bemühen uns derzeit um eine rasche Aufklärung aller Einzelheiten, die im Zusammenhang mit dem Zug stehen. Das heisst, wir müssen jetzt alle Verfahrensweisen zur Abwicklung des Zuges klären, da bereits durch die Bereitstellung und die Organisation des Zuges nicht unerhebliche Kosten entstanden sind. In welcher Höhe kann man derzeit noch nicht genau sagen. Aus diesem Grund bitten wir Euch darum, dass Ihr uns die nächsten Tage zur Klärung Zeit gebt. Wir werden das weitere Vorgehen in den nächsten Tagen hier veröffentlichen. Vielen Dank! "

    Manchmal sind in meinen Beiträgen Spuren von Ironie zu finden!


    ...Heeheeoo.. heheheoo...

  • Reklame:

  • "f.c.hansa news"

  • Von´er VIRUS-Homepage


    "Zugfahrkarten Rostock
    Wie alle von Euch mussten auch wir am Samstag mit grosser Enttäuschung die Absage des Spiels erleben. Damit wurde der geplante Zug mit über 1.000 Unionern gernicht erst aus dem Bahnhof gelassen. Wir bemühen uns derzeit um eine rasche Aufklärung aller Einzelheiten, die im Zusammenhang mit dem Zug stehen. Das heisst, wir müssen jetzt alle Verfahrensweisen zur Abwicklung des Zuges klären, da bereits durch die Bereitstellung und die Organisation des Zuges nicht unerhebliche Kosten entstanden sind. In welcher Höhe kann man derzeit noch nicht genau sagen. Aus diesem Grund bitten wir Euch darum, dass Ihr uns die nächsten Tage zur Klärung Zeit gebt. Wir werden das weitere Vorgehen in den nächsten Tagen hier veröffentlichen. Vielen Dank! "


    Die Frage ist ja ob der Sonderzug dann auch zum Nachholspiel fährt od. ob man sich schon ne andere Möglichkeit raussuchen könnte.

  • Hier noch ein paar Impressionen aus dem verschneiten Ostseestadion (für ne schöne Schneeballschlacht hätte es gereicht :D ).

    Ich habe am Samstag mit 10 Leuten 5 Stunden Schnee geschippt, nur um unsere Straße frei zu bekommen.
    Zum Spiel hätte ich es nie und nimmer geschafft.
    Auf den Nebenstraßen in Rostock ging garnichts mehr.
    Spielabsage war einfach die beste Entscheidung.
    Dann hoffen wir mal das die DFL sich nen halbwegs vernünftigen Termin ausdenkt, um das Spiel nachzuholen.

  • Sowas ist echt peinlich,wenn sie Hertha sehen wollen,sollen sie HerthaFan werden,und das in Hohenschonhausen geht mal garnicht,die machen alles kaputt was man aufgebaut hat,unser RUF sinkt durch so ne Chaoten wieder.Ich gib Unser Hr. ZIngler recht,was machen wir wenn die mal zu uns kommen wenn wir unten stehen.Also schmeißt solche Idioten raus,dass hat nix mehr mit Fussball zu tun.

  • Reklame: