Stadion An der Alten Försterei

  • Mal einen fetten Dank an die Jungs der Berliner Feuerwehr. :daumen::)Da sieht man mal, wie wichtig sie sind.

    Da muß sich der Berliner Senat schnellstens bewegen und für eine angemessene Ausstattung an Personal und Technik sorgen.:opi::opi::opi:

  • Reklame:
  • https://www.fc-union-berlin.de…arbeiten-notwendig-1841z/



    „Das Ausmaß der durch den Brand und die Brandbekämpfung verursachten Schäden innerhalb der Haupttribüne ist erheblich größer, als unmittelbar nach dem Brand erkennbar war. Deren Beseitigung wird uns mehrere Wochen, wahrscheinlich sogar Monate beschäftigen. Die nun begonnene Grundsanierung des Gebäudes ist jedoch zwingend notwendig, um das Risiko für Folgeschäden so gering wie möglich zu halten“, so Dirk Thieme, Vorstandsvorsitzender der „An der Alten Försterei“ Stadionbetriebs AG.

  • Meist sind die "Nachfolgeschäden" durch die Löschaktion grösser als der Brandschaden selber , nur wenn es nicht gelöscht worden wäre , wäre der Schaden ja noch höher! Also es bleibt dabei , kein Personenschaden und Brand schnell gelöscht ! Danke den Kameraden der Feuerwehr ( und Kameradinnen ,-) )

  • Reklame:
  • Nö, Pfusch.

    Ohne den Brand hätte nichts saniert werden müssen. Wer hat dann also aus deiner Sicht gepfuscht? Etwa die Feuerwehr die schlimmeres verhindert hat?

    Warum sind den Teile der Schlosserei mit verrust? Das hätte nicht passieren dürfen, wenn alle Brandschottungen der Leitungs- und Rohrdurchführungen richtig geschottet wären. Feuer und Rauch darf nicht den Brandabschnitt "Lager" verlassen! Das heißt Pfusch! Kannst dich gerne darüber in der MLAR (Muster-Leitungsanlagen Richtlinie) informieren und nachlesen, wie man es richtig macht.


    Die Feuerwehr ist raus, der organisatorische Brandschutz hat funktioniert. Löschwasser ist sowieso am schlimmsten. Nach einen Brand ist meistens eine Vollsanierung nötig.

  • Feuer und Rauch darf nicht den Brandabschnitt "Lager" verlassen!

    ich glaube der Kühlschrank stand nicht im "Lager" 8)

    Dann schau dir die Bilder nochmal richtig an. Ich glaube nicht dass der Brandort in der Schlosserei war, dann hätte die niemals gegen Pauli eröffnet werden können und dürfen.


    Bei einem anderen Bild hat man die Russpuren gesehen, und zwar in der Schlosserei. Sprich es gab ein Rauchübergang der nicht hätte passieren dürfen.



    siehe auch #3262 und #3264 eine Seite davor.

  • Reklame:
  • Hallo Rubkat, zuerst möchte ich dich dazu beglückwünschen, dass du offenbar eine Lizenz zum Gelddrucken gefunden hast. Du scheinst nämlich der erste Sachverständige für Brandschäden auf der Welt zu sein, der anhand von Fotos Schadensgutachten erstellen kann:hail. Dann spart man sich die lästigen Begehungstermine und Dokumentation etc. und lässt sich einfach ein paar Bilder schicken. Super.


    Ansonsten würde ich gerne von dir wissen, wie deiner Meinung nach die Feuerwehr einen von einem Brand betroffen Brandabschnitt betritt, ohne eine Feuerschutztür o.ä. zu öffnen.


    Danke vorab.

  • Wollte damit auch nicht sagen, dass du nicht recht haben könntest. Aber vielleicht sollte man auch mal darauf vertrauen, dass sich darum jetzt Profis kümmern, die den Schuldigen;) sicher ausfindig machen werden anstatt hier nur wildeste Spekulationen anzufangen.


    Eisern

  • Wollte damit auch nicht sagen, dass du nicht recht haben könntest. Aber vielleicht sollte man auch mal darauf vertrauen, dass sich darum jetzt Profis kümmern, die den Schuldigen;) sicher ausfindig machen werden anstatt hier nur wildeste Spekulationen anzufangen.


    Eisern

    kein Problem, ich halte ja schon meine Fresse. Als Fachplaner für gebäudetechnischen Brandschutz und Sachverständiger für brandschutztechnische Bau- und Objektüberwachung darf ich einfach mich nicht so weit aus dem Fenster legen und Brandschäden anhand von Fotos zu deuten....


    Da sollten dann wirklich nur die Profis zu Wort kommen...

  • Reklame: