Union in der Presselandschaft

  • Also tritt nach finde ich hier schon wertend. Wenn das einigermaßen stimmt ist es totale Scheiße von unserem Verein und dann darf man wohl auch unzufrieden sein. Darf er dazu nix sagen, wenn es so abgelaufen ist, und muss es stillschweigend akzeptieren? Es ist die einzige Möglichkeit sich dagegen zu wehren.

    1. Wenn es denn so stimmt. Ruhnert hat das entschieden anders dargestellt. Ich habe keinerlei Veranlassung an seinen Worten zu zweifeln.

    2. Hat ein Spieler ein Anrecht darauf, Prämien für Spiele einzufordern? Ist doch letztlich Sache des Trainers und der Verantwortlichen, Spieler für Wettbewerbe und Spiele zu nominieren, oder eben nicht.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Ja, mit dem Verständnis ist das immer so eine Sache. Einerseits Verständnis einfordern, andererseits aber ja den Kernpunkt der erfolgten Kritik offensichtlich selbst nicht verstehen (wollen?). Würde die Kritik verstanden werden, wäre es wohl auch ziemlich schnell klar, dass dies wohl kaum eine Frage von Jung oder Alt ist. Es sei denn, man möchte genau diese These mit dem ausdrücklichen Wunsch dieser Unterteilung vertreten.

    Es geht hier auch nicht um Verdienste, die wohl kaum jemand bestreitet. Und schon gar nicht geht es um mehr oder weniger volle Hosen.


    Sowohl die kommunikative Art und Weise in Vorbereitung und Beschluss des Umzugs, als auch den Umgang und die Einordnung der erfolgten Kritik empfinde ich als absoluten Augenöffner. Letztendlich ist die Entscheidung gefallen und muss ja gezwungener Maßen durch jedes Mitglied (abgesehen vom persönlichen Verhalten zu diesen Spielen im Oly) so akzeptiert werden.

    Von daher wäre dann wohl die Frage, auf welcher Seite hier die Verständnislosigkeit existiert. Ich habe noch nicht eine einzige Silbe vereinsseitig vernommen, dass man in dieser Angelegenheit vielleicht ja nicht unbedingt optimal kommuniziert hat und somit eventuell ja auch eine gewisse Eigenverantwortung für die aufgekommene Kritik trägt.


    Die Formulierung "ein paar hundert Altvordere" reiht sich da exakt in diesen "neuen" Kommunikationsstil ein. Da kann ich nur sagen, weiter so. Diese Art und Weise in der Ausführung innervereinlicher Kontroversen riecht förmlich nach einem großartigen Erfolgsmodell.

  • Reklame:
  • Also tritt nach finde ich hier schon wertend. Wenn das einigermaßen stimmt ist es totale Scheiße von unserem Verein und dann darf man wohl auch unzufrieden sein. Darf er dazu nix sagen, wenn es so abgelaufen ist, und muss es stillschweigend akzeptieren? Es ist die einzige Möglichkeit sich dagegen zu wehren.

    1. Wenn es denn so stimmt. Ruhnert hat das entschieden anders dargestellt. Ich habe keinerlei Veranlassung an seinen Worten zu zweifeln.

    2. Hat ein Spieler ein Anrecht darauf, Prämien für Spiele einzufordern? Ist doch letztlich Sache des Trainers und der Verantwortlichen, Spieler für Wettbewerbe und Spiele zu nominieren, oder eben nicht.

    Zu 1: Aussage gegen Aussage und ich traue keiner von beiden.

    Zu 2: Nein. Aber das hat doch der Spieler auch gar nicht gesagt, zumindest lese ich das im Text nicht. Nur das es sehr enttäuscht war nicht für die Europaleague nominiert worden zu sein, obwohl das wohl Teil vorheriger Besprechungen gewesen sei. Ich lese aber auch dass das nicht der Grund für Iscos Absage war, sondern lediglich eine gebrochene Abrede. (Was im Übrigen auch nicht in Ordnung wäre).

  • 1. Wenn es denn so stimmt. Ruhnert hat das entschieden anders dargestellt. Ich habe keinerlei Veranlassung an seinen Worten zu zweifeln.

    2. Hat ein Spieler ein Anrecht darauf, Prämien für Spiele einzufordern? Ist doch letztlich Sache des Trainers und der Verantwortlichen, Spieler für Wettbewerbe und Spiele zu nominieren, oder eben nicht.

    Zu 1: Aussage gegen Aussage und ich traue keiner von beiden.

    Zu 2: Nein. Aber das hat doch der Spieler auch gar nicht gesagt, zumindest lese ich das im Text nicht. Nur das es sehr enttäuscht war nicht für die Europaleague nominiert worden zu sein, obwohl das wohl Teil vorheriger Besprechungen gewesen sei. Ich lese aber auch dass das nicht der Grund für Iscos Absage war, sondern lediglich eine gebrochene Abrede. (Was im Übrigen auch nicht in Ordnung wäre).

    Woraus leitest du denn ab, dass das Teil der Besprechung gewesen sei, bzw. dass der Verein ihm dies zugesichert habe? Das steht da mit keiner Silbe. Du schlussfolgerst das lediglich aus seiner angeblich so überraschten Reaktion. Kann genauso gut so gewesen sein, dass er und sein Management einfach davon ausgegangen sind, weil sie von unserer EL-Teilnahme wussten und das für selbstverständlich hielten.

    "Die Zeit ist nun gekommen, ihr werdet's alle sehn, der Erste FC Union wird nun endlich oben stehn."

  • Reklame:
  • Reklame:
  • Zu 1: Aussage gegen Aussage und ich traue keiner von beiden.

    Zu 2: Nein. Aber das hat doch der Spieler auch gar nicht gesagt, zumindest lese ich das im Text nicht. Nur das es sehr enttäuscht war nicht für die Europaleague nominiert worden zu sein, obwohl das wohl Teil vorheriger Besprechungen gewesen sei. Ich lese aber auch dass das nicht der Grund für Iscos Absage war, sondern lediglich eine gebrochene Abrede. (Was im Übrigen auch nicht in Ordnung wäre).

    Woraus leitest du denn ab, dass das Teil der Besprechung gewesen sei, bzw. dass der Verein ihm dies zugesichert habe? Das steht da mit keiner Silbe. Du schlussfolgerst das lediglich aus seiner angeblich so überraschten Reaktion. Kann genauso gut so gewesen sein, dass er und sein Management einfach davon ausgegangen sind, weil sie von unserer EL-Teilnahme wussten und das für selbstverständlich hielten.

    Stimmt. Selbst ich würde davon ausgehen, wenn ich nen Isco hole. Aber hast Recht.

  • Weil man sonst denken könnte, er sagt die Wahrheit.

    Man könnte aber auch denken, dass wir die Wahrheit gesagt haben. Ist mir alles zu viel Konjunktiv hier.

    Richtig. Und der Zeitpunkt dieser Verlautbarungen (ausgerechnet im Transferfenster, ein halbes Jahr später), wird auch anderen nicht verborgen geblieben sein. Diese Dinge hätte er dann in der Form auch damals sofort vorbringen können.

    Was ja nicht ausschließt, das die Geschichte vielleicht generell unglücklich gelaufen sein könnte und Aktien unsererseits daran unmöglich sind.

  • Reklame: