Union in der Presselandschaft

  • SpiegelOnline hat heute einen Artikel aus dem Schülermagazin "Spiesser" veröffentlicht. Darin gibt es einen kurzen Absatz zu Fußball: Hertha und Union. Mein Kommentar dazu beim Textilvergehen: Der Blick von außen

    Hut ab Mr. Bushido...


    Yasmin: Bist du auch öfter bei Hertha zum Fußballspiel?
    Bushido: Ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin von Hertha. Ich wäre gerne stolz auf sie. Ich bin Berliner, und Hertha gehört zu Berlin. Aber wir sind Letzter, Mann. Naja, vielleicht kommt ja dann bald Union...
    Die Klasse schäumt: Moment mal, Bushido! UNION? Der Club mit dem rechten Ruf? Sollen wir dir mal das Image polieren?
    Markus: Union, das sind doch alles Rechte.
    Bushido: Das kannste doch so gar nicht sagen, Mann.
    Markus: Doch, ist so.
    Bushido: Das ist, als würdest du sagen: Bei Turkiyemspor sind nur Kanaken. Beide Vorurteile kannste dir eigentlich in die Haare schmieren.

  • "Bushido: Das ist, als würdest du sagen: Bei Turkiyemspor sind nur Kanaken. Beide Vorurteile kannste dir eigentlich in die Haare schmieren."


    hatt der People schon! :D


    klein bösewicht hat die Haare schon...

  • Ohne den Alten unter euch zu nahe zu treten, etwas ist da schon dran mit den Rechten bei Union. Doch ist es eher so wie mit jedem Krankheitserreger - wers Virus schon hat, dem können auch die Erkrankten nischt anhaben... :mann:

  • Ohne den Alten unter euch zu nahe zu treten, etwas ist da schon dran mit den Rechten bei Union. Doch ist es eher so wie mit jedem Krankheitserreger - wers Virus schon hat, dem können auch die Erkrankten nischt anhaben... :mann:

    Ohne Dir nahetreten zu wollen,erst überlegen und dann posten.Gilt für dich auch bei anderen Themen...


    EISERN

  • Reklame:
  • Ohne den Alten unter euch zu nahe zu treten, etwas ist da schon dran mit den Rechten bei Union. Doch ist es eher so wie mit jedem Krankheitserreger - wer schon ein VIRUS in sich trägt, dem kann diese Krankheit nischt anhaben... :schein:



    besser ?(

  • Ohne Dir nahetreten zu wollen,erst überlegen und dann posten.Gilt für dich auch bei anderen Themen...


    EISERN



    Ganz unrecht hat er nicht, aber er vergass zu erwähnen das mindestens der selber Prozentsatz auch bei Hertha zu finden ist.
    Die "Menschen" auf den rängen spiegeln halt auch die Gesellschaft wieder.


    Ein anderer sagt/denkt auch, bei Union rennen nur Zecken rum, weil er mal einen mit bunten Haaren gesehen hat.

  • Reklame:
    • Offizieller Beitrag

    "Die Unioner Fans können sehr gut verzeihen - wenn man kämpft! Sie sind halt bodenständig und schätzen eine kämpferische Einstellung mehr, als ein gelungenes aber erfolgloses Dribbling am Strafraum."
    da hab ick beim lesen gänsehaut bekommen. schön wenn man liest, das unsere götter das sehr wohl auch mitkriegen!
    stuffi, also wenn ick schwul wär... :love:

  • Ich muss sagen, dass endlich mal aufn Punkt gebracht wurde,
    was für einen Blickwinkel doch viele haben!
    Dieses ständige Pauschalisieren bzw. alle über einen Kamm zu scheren geht mir tierisch aufn Keks. :cursing:

    "Aber man liest die Zeitungen,
    wie man liebt: mit verbundenen Augen.
    Man versucht den Dingen nicht auf den Grund zu gehen."

    -Marcel Proust-

  • Reklame:
  • Dieses ständige Pauschalisieren bzw. alle über einen Kamm zu scheren geht mir tierisch aufn Keks. :cursing:

    Das hat aber nichts mit unserem Verein zu tun, sondern mit der tiefen Verbundenheit des Menschen zu Vorurteilen. Um's mal politisch unkorrekt auf unsere Stadt umzumünzen: In Hohenschönhausen, Marzahn und Hellersdorf wohnen nur Nazis, in Wedding und Kreuzberg nur kriminelle Türken, in Friedrichhain und Prenzlauer Berg nur schnorrende Studenten und schwäbelnde Zugezogende sowie in Zehlendorf nur reiche Bonzen. ;)

  • Das hat aber nichts mit unserem Verein zu tun, sondern mit der tiefen Verbundenheit des Menschen zu Vorurteilen. Um's mal politisch unkorrekt auf unsere Stadt umzumünzen: In Hohenschönhausen, Marzahn und Hellersdorf wohnen nur Nazis, in Wedding und Kreuzberg nur kriminelle Türken, in Friedrichhain und Prenzlauer Berg nur schnorrende Studenten und schwäbelnde Zugezogende sowie in Zehlendorf nur reiche Bonzen. ;)


    Endlich hat´s mal einer auf den Punkt gebracht! ;) :beer

    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche sondern das Weitergeben des Feuers!!" (Thomas Morus)
    UNVEU

  • Is doch allet Mumpitz, watt dit tattoovierte RiHanna'chen ausdrücken wollte is dass die Mehrheit unter uns doch janich beurteilen kann was der Bushido für nen Einfluss auf die Jungens hat. Und mal am Rande - ich weiß nich ob ich jemanden erst nehmen muss der im Sozialstaat Deutschelan mit seiner Gang die alten Omas beunruhigt. Will meinen, eine deratige gesellschaftliche Ernsthaftigkeit (...amerikanische Verhältnisse...) die ja für eine Vorbildfunktion Voraussetztung ist, ist - den nicht Hirnamputierten unter den Teenies - nicht entgangen und wird dem entprechend verstanden. Und Bushido & co. sind mehr welche von Ihnen als irgendwelche Rattenfänger.

  • Entweder ich gehöre zu den Hirnamputierten oder ich stehe gerade nur auf dem Schlauch aber ich habe keine
    Ahnung was mein Vorredner sagen wollte. Bitte um Erklärung .. ?


    Fakt ist jedoch, dass solche "Ikonen" oder sagen wir, in der Jugend populäre Leute , Musiker , wie auch immer -
    einen erheblichen Einfluss darauf haben was die Meinung des Einzelnen betrifft.
    Getreu Dem Motto - Was Bushido sagt ist cool, altah!


    Von daher Hut ab, dass er dieser ganzen Pauschalisierung vorbeugt. :)

    Glück ist, wenn einer auf den Ball spuckt und der Gegner dann den Elfer an die Latte setzt (DZ).

  • Entweder ich gehöre zu den Hirnamputierten oder ich stehe gerade nur auf dem Schlauch aber ich habe keine
    Ahnung was mein Vorredner sagen wollte. Bitte um Erklärung .. ?


    Fakt ist jedoch, dass solche "Ikonen" oder sagen wir, in der Jugend populäre Leute , Musiker , wie auch immer -
    einen erheblichen Einfluss darauf haben was die Meinung des Einzelnen betrifft.
    Getreu Dem Motto - Was Bushido sagt ist cool, altah!


    Von daher Hut ab, dass er dieser ganzen Pauschalisierung vorbeugt. :)


    Auch ich gehöre dann zu den Hirnamputierten, denn ich verstehe 90 % der Einträge Deines Vorredners NICHT. Er pflegt seltsame Gedankengänge, die aber jedem mitgeteilt werden müssen, er neigt zu zusammenhanglosen Verlinkungen, er hat einen Humor, den oft nur er versteht und in jedem Thread scheint er zuhause... Zu Bushido und seiner Wirkung teile ich Deine Meinung!


    P.S.: @Anti-Anti: Du bist aber nicht mit Kibi verwandt oder? ;)

  • Reklame: