Anstoßzeiten – Zeiten des Anstoßes

  • die terminierung der spieltage ist echt ne sauerei von der DFL
    13 uhr samstags ist auch zu früh, da is vorhermittagessen eher fehlanzeige.... naja geh ick halt nachher essen, aber auswärts irgendwo hinzukommen zu dieser zeit ist auch moppelkotze!

  • Also betriebswirtschaftlicher Unsinn und bescheiden für den Fußballfan.


    bescheiden für den Fußballfan: 100% Zustimmung


    Bestriebswirtschaftlicher Unsinn: Nicht für DFL und SKY! (zumindest mal vordergründig nicht)


    Habe mal gelesen, dass die Bezahlsender eigentlich an die Sportbar-Betreiber wollen. Die zahlen nämlich richtig viel Kohle für ein Abo und eine Lizenz, auch mit SKY-Logo werben zu dürfen. Der Privat-Kunde ist wohl eher Zubrot. Und aus Sicht des Bar-Betreibers kann es gar nicht genug Live-Fußballtage auf SKY geben. Und da die DFL ordentlich mitkassiert, macht sie den Blödsinn gern mit. Allerdings muss man auch dazu sagen, dass dieses Modell in D noch nie dauerhaft profitabel gelaufen ist. (Hat wohl eher was mit der deutschen Mentalität bezüglich Bezahlfersehen und Kneipengängertum zu tun.). Aber eine Hoffnung gibt es aus meiner Sicht: Sollte es der größte der Branche, Medienmogul Murdoch auch nicht in D schaffen, wird sich wohl niemand mehr hier die Finger dran verbrennen wollen.


    Das könnte im Umkehrschluß vielleicht doch wieder zu alten Verhältnissen führen... Wo ist eigentlich der Blauaugen-Smiley???

  • Wenn SKY tatsächlich hauptsächlich auf Gewerbetreibende/Gastronomie setzt, dann stimmt aber ihr Preis vorne und hinten nicht. Bsp. meine Stammkneipe...unter 75m² = Zweitausend Euronen im Jahr! Und das ist noch der alte Premiere Vertragspreis. Kann sich kein kleiner Kneiper dieser Welt leisten. Selbst die Einrichtungen die SKY neu erworben haben, dürften sich kaum über zuviele neue Gäste beschweren. Denn wer kann es sich - zeitlich und finanziell - leisten, von Freitag bis Sonntag in die Pinte zu rennen? Da wird wohl Herr Murdoch, in bester Premiere Tradition, zur bekanntgabe der Quartalszahlen tief ins Abo Archiv greifen müssen. ;)

    Das erste Mal...17.12.1977 1.FC Union Berlin - BSG Wismut Gera 2:0

  • Ja, Du hast recht. Die Preise sind realitätsfern (für privat und gewerblich). Ich wollte nur mal deren Denkweise hier aufzeigen.


    Eigentlich freue ich mich auch nur auf den Tag, an dem auch Herr M. sein Scheitern bekannt geben muss. Dann dürften zwar die Kollegen Hoeneß und Co. wieder Ihr "Wir-haben-in-der-BL-viel-weniger-Geld-als-Barca-oder ManU-Geheule" anstimmen und den Untergang des dt. Fußballs prognostizieren, aber dass das wirklich passiert, werden wir wohl in unserem Leben nicht mehr erleben.

  • und wer geht um 13 uhr auf dem samstag in seine kneipe um einen zu trinken und die spiele zu sehen. eher wenige, da die familie bei vielen noch vorrang haben werden. genauso wie die splittung der spieltage absoluter unfug ist. ich hoffe sie werden das im laufe der saison schon erkennen und die vereine auch dagegen was sagen. und vielleicht haben wir in der nächsten saison wieder das gewohnte und freundlichere system.

  • Reklame:
  • Also, da kann man diskutieren wie man will, die Gründe sind klar, sch ... isses.


    Ich für meinen Teil finde am WE 13:0(3)0 gar nicht mal schlecht, weil da die Kinder beim Mittagsschlaf liegen und wenn sie mal keinen mehr machen, spielen wir eh 1 BL (15:30). Aber im Ernst, Freitgas 18:00, wie soll man das schaffen, wenn man einen eigentlich normalen (keine Schichten) Job hat ? Und Planen ? Auch für Auswärtsspiele, keine Chance, bei dieser scheibenweisen Terminierung durch die DFL.


    Apropro Terminierung. Kennt einer die Termine für die nächte(n) Terminierung(en) :?:

  • Guckt euch mal den Spieltag der Serie A (Italien) an. Der ist für Auswärtsfans richtig böse. Da gibt's am Samstag zwei Spiele. Eins um 18:00 Uhr und eins um 20:45 Uhr und am Sonntag ein Spiel um 18:00 Uhr und sieben Spiele um 20:45 Uhr. Stellt euch mal so ein Spieltag in der Bundesliga vor.

  • Also, da kann man diskutieren wie man will, die Gründe sind klar, sch ... isses.


    Ich für meinen Teil finde am WE 13:0(3)0 gar nicht mal schlecht, weil da die Kinder beim Mittagsschlaf liegen und wenn sie mal keinen mehr machen, spielen wir eh 1 BL (15:30). Aber im Ernst, Freitgas 18:00, wie soll man das schaffen, wenn man einen eigentlich normalen (keine Schichten) Job hat ? Und Planen ? Auch für Auswärtsspiele, keine Chance, bei dieser scheibenweisen Terminierung durch die DFL.


    Apropro Terminierung. Kennt einer die Termine für die nächte(n) Terminierung(en) :?:



    Am besten Du schaust mal hier rein, da kannst Du auf den jeweiligen Spieltag klicken. Bis jetzt sind ja die nächsten Ansetzungen, was uns betrifft, noch ganz manierlich. :schal:

  • Am besten Du schaust mal hier rein, da kannst Du auf den jeweiligen Spieltag klicken. Bis jetzt sind ja die nächsten Ansetzungen, was uns betrifft, noch ganz manierlich. :schal:


    Nee, dit meine ick nich, die Zeiten der bisher terminierten Spiele (also derzeit bis zum 5. Spieltag) sind schon klar.


    Die Frage ist eher, gibt es festen Daten, an denen die weiteren Spieltage terminiert werden ? Ich gehe mal davon aus, dass für die Hinrunde noch 2 Blöcke von jeweils 6 Spieltagen (also 6.-11. Spieltag und 12.-17. Spieltag) terminiert werden. Aber wann ? Oder machens sie in 3 Blöcken a 4 Spieltage.


    Bei Bundesliga.de steht da was, dass es kompliziert ist und was alles berücksichtigt werden muss und dass in Italien erst 10 Tage vorher ... und in Frankreich ca. 4 Wochen vorher ... und dass in Frankreich die selbe Software dafür genutzt wird wie für die BL und ... Aber das ist doch alles Mäusekacke und uninteressant, wann erfogt die nächste Planung bei uns ? Wenn 4 Wochen vorher wie in Frankreich (weil selbe Software), dann müsste ja spätestens am WE die Terminierung des 6. (20.9.) - ... Spieltages bekanntgegeben werden. Oder ?

  • Reklame:
  • Vielleicht warten sie die Euopapokalauslosungen (Gruppenphase) ab. Das wird allerdings sehr eng.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.

  • In zwei Wochen.


    Wenn ich`s mir jetz so angucke, glaube ich wirklich fast, dass das zu eng wird. Eigentlich waren diem Spieltermine immer anderrthalb bis zwei Wochen vorher fest. Sollte also spätesten Anfang nächster Woche passieren.


    EDIt: Kommando zurück. Sehe gerade, da ist ´n Länderspielwochenende dazwischen (06.09.). Dann kann es ne Woche länger dauern.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.


  • Hi. Das hatte mich auch interessiert und ich hatte gestern einfach mal 'ne Mail an bundesliga.de geschickt. Die ham sogar ziemlich zügig geantwortet :)


    "Die nächste Terminierung erfolgt voraussichtlich in KW36" :(


    Tolle Sache: Dann kann man wohl davon ausgehen, dass immer erst kurz vor dem letzten fest fixierten Spieltag die nächsten 4 bis 5 Spieltage fixiert werden. Wie soll man da vernünftig planen?

    [Moby These systems are failing] [Antilopen Gang Anarchie und Alltag] [Mine & Fatoni Alle Liebe nachträglich]

  • Hi. Das hatte mich auch interessiert und ich hatte gestern einfach mal 'ne Mail an bundesliga.de geschickt. Die ham sogar ziemlich zügig geantwortet :)


    "Die nächste Terminierung erfolgt voraussichtlich in KW36" :(


    Tolle Sache: Dann kann man wohl davon ausgehen, dass immer erst kurz vor dem letzten fest fixierten Spieltag die nächsten 4 bis 5 Spieltage fixiert werden. Wie soll man da vernünftig planen?


    Danke. Das sind doch gleich 2 Aussagen. Also die 36. ist die erste Septemberwoche, also die Länderspielwoche und dieses "vorraussichtlich" klingt ganz danach, dass es eben keine fest geplanten Terminierungstermine gibt.


    Zur Planung von Auswärtsspielen ist das natürlich alles der totale Käse.

  • Reklame:
  • Sieht schon allet ziehmlich Sch***e aus! Freitag 18.00 Uhr ist für Normalbeschäftigte kaum zu lösen, es sei denn man arbeitet rund um Köpenick! Das dürfte aber nur ne Minderheit betreffen. Samstag 13.00 Uhr ist für Schichtdienstler, die auch am Wochenende ran müssen auch suboptimal! Bei 14.00 Uhr konnte ich noch ne Frühschicht schieben uns dann rechtzeitig im Stadion sein. Bei 13.00 Uhr sieht es düster aus. Ca. 45 Minuten vom Wedding zur AF, 10-15 Minuten Parkplatzsuche in einiger Entfernung, denn die in der Nähe sind ja längst belegt! Das heißt dann also nochmal 15-25 Minuten Fußweg zum Stadion und das ist noch sehr optimistisch gerechnet!
    Es sieht alles danach aus das die dafür Verantwortlichen einen Plan haben, der aber nach hinten losgeht!


    Ironiemodus an!


    Zuerste hindern wir Fans daran die Spiele im Stadion zu sehen. Dann vertreiben wir sie mit noch weiteren Splittings ganz und zwingen sie zum Bezahlfernsehen, denn sie wollen ja ihren Verein sehen, was sie aber dann nicht mehr können weil die Spiele 08.00 Uhr stattfinden. Die Fangesäge kommen vom Band, wir haben ja in den letzten Jahren genügend davon mitgeschnitten! Dem Fan bleibt nur Übrig sich das Bezahl- oderPay-TV aus der Geldbörse zu wringen und wir verdienen Milliarden!


    Ironiemodus aus!


    Hätte nur einen Haken! irgendwann würde sich niemand mehr für Fu0ball interessieren, auch nicht im Pay-TV!!!!! :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • unionschmalle, du tust mir schon leid, aber mal ehrlich. Wer bitte muß denn Freitag länger als bis 17 Uhr arbeiten? 2% der Bevölkerung allerhöchstens.


    Freitag 18 Uhr ist der optimale Spieltermin. Genug Zeit danach noch was zu unternehmen und das Wochenende einzuläuten.


    Für Auswärtsspiele muß man sich dann einen halben Tag freinehmen, aber ist sowieso alles Scheiße wie ich hier lese (Sonnabend Familientag/Sonntag geht auch nicht, weil man Montag wieder arbieten muss und da kann man dann ja nichts trinken und ist viel zu erschöpft).


    Bei jedem Termin meckern Leute rum. Mich persönlich stören die Sonnabendspiele in Liga zwei, die hätte man noch auf Sonntag legen können, aber Freitag abend ist für den Heimzuschauerschnitt mit Sicherheit der beste Termin.

    noch 15 Punkte bis zum FC Sankt Pauli von 1910


    Der 1. FC Union ist der erfolgreichste Verein mit 5 oder weniger Bundesligajahren.


  • Woher Du die 2% nimmst ist mir völlig unklar, ich denken es sind wesentlich mehr!
    Aber auch der bis 17.00 Uhr Arbeitende bekommt Probleme wenn er nicht rund um Köpenick arbeitet und das sind hier so einige!
    Auch die Schichtarbeitenden sind durch die neuen Zeiten zusätzlich eingeschränkt! Erschwerend kommt hinzu, daß diese Leute, auf Grund der viel zu kurzfristigen Terminierungen, ihre Schichten oder Dienste nicht mehr rechtzeitig so planen können, daß sie die Spiele besuchen können! Aber man kann ja in jeder Suppe ein Haar finden, wenn man nur will! :dash


  • Freitag 18 Uhr ist der optimale Spieltermin. Genug Zeit danach noch was zu unternehmen und das Wochenende einzuläuten.

    na dann fahre mal bei 1800 Uhr Feierabend vom Wannsee nach Köpenick (wohlgemerkt öffentlich) und sei pünktlich beim Spiel! Da biste froh, wenn Du noch zum Nachspielbierchen in Köpenick eintrudelt!


    Tust ja glatt so, als wenn alle Freitag um 1300 Uhr Feierabend haben!

  • Reklame: